World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Patch 3.3.3: Deutsche Patchnotes

Geschrieben von Lita am 22.02.2010 um 15:28

Wir berichteten ja bereits darüber, dass sich auf den PTR einiges tut. Nun gibt es die vorläufigen Patchnotes für den dort zu testenden Patch 3.3.3 auch in deutscher Sprache. Am Ablauf der Testphase hat sich im Vergleich zu den vorherigen Testphasen nicht verändert. Die ausführlichen Patchnotes könnt ihr über den Show-Button lesen.

World of Warcraft PTR Patch 3.3.3
Letztes Update: 22. Februar 2010

Allgemein

* Charaktere, die auf Testrealms kopiert werden, werden nicht länger mit ihren Erfolgen kopiert, um den Charakterkopierprozess zu vereinfachen.

PvP

* Die für ehrenhafte Siege verliehenen Ehrenpunkte wurden für Charaktere aller Stufen um 100% erhöht. Da der Abschluss von Zielen in Schlachtfeldern und Tausendwinter Ehre gewährt, die auf einer Umrechnungsrate der ehrenhaften Siege basiert, bedeutet diese Änderung, dass der Abschluss dieser Ziele etwas mehr Ehre verleiht. Um dies auszugleichen, wurde die in Schlachtfeldern erhältliche Erfahrung und die aus der wöchentlichen Quest in Tausendwinter gewährte Ehre um 50% gesenkt.
* Schlachtfelder
o Das System für zufällige Schlachtfelder wurde hinzugefügt! Ähnlich dem System für zufällige Dungeons im Dungeonbrowser können sich Spieler nun in die Warteschlange für ein zufälliges Schlachtfeld einreihen.
+ Die Option “Zufälliges Schlachtfeld” findet sich im Reiter “Schlachtfelder” des “Spieler gegen Spieler”-Fensters und steht im Moment nur Charakteren der Stufe 80 zur Verfügung.
+ Wenn diese Option ausgewählt ist, können sich Spieler nicht gleichzeitig in die Warteschlange eines spezifischen Schlachtfelds einreihen.
+ Ähnlich dem System für zufällige Dungeons, wird das ausgewählte Schlachtfeld dem Spieler erst bekanntgegeben, wenn sein Charakter aus der Warteschlange entfernt und in ein Schlachtfeld teleportiert wird.
+ Die Option “Zufälliges Schlachtfeld” gestattet es Gruppen von bis zu 5 Spielern, sich gemeinsam in die Warteschlange einzureihen.
+ Für die Teilnahme an einem zufälligen Schlachtfeld werden Bonusbelohnungen vergeben.
# Wird die Option “Zufälliges Schlachtfeld” gewählt, gewährt der erste Schlachtfeldsieg auf einem automatisch zugeteilten Schlachtfeld Ehrenpunkte in Höhe von 30 ehrenhaften Siegen und 25 Arenapunkten.
# Wird die Option “Zufälliges Schlachtfeld” gewählt, gewährt jeder weitere Schlachtfeldsieg auf automatisch zugeteilten Schlachtfeldern Ehrenpunkte in Höhe von 15 ehrenhaften Siegen.
# Wird die Option “Zufälliges Schlachtfeld” gewählt, gewährt jede Niederlage auf automatisch zugeteilten Schlachtfeldern Ehrenpunkte in Höhe von 5 ehrenhaften Siegen.
o Die täglichen Schlachtfeldquests wurden zugunsten der Option “Zufälliges Schlachtfeld” entfernt.
o Für Schlachtfelder sind nicht länger Ehrenabzeichen erhältlich.
+ Spieler, die noch über Ehrenabzeichen verfügen, können diese weiterhin bei ihren jeweiligen Fraktionsquestgebern abgeben. Es können auch Marken von einzelnen Schlachtfeldern abgegeben werden.
+ Die Kosten von Gegenständen, die bisher Ehrenabzeichen gekostet haben, wurden angepasst, um diese Voraussetzung zu entfernen.
o Sobald der Feiertagsbonus eines Schlachtfelds aktiviert ist, wird es ab sofort unter “Ruf zu den Waffen” im Schlachtfeldreiter und im Kalender aufgeführt. Zusätzlich dazu wurden die Ehrenbelohnungen für “Ruf zu den Waffen” geändert.
+ Die Auswahl eines bestimmten Schlachtfelds, während der Bonus “Ruf zu den Waffen” aktiv ist, erbringt genau dieselben Belohnungen wie ein zufälliges Schlachtfeld.
# An einem Tag, an welchem der Bonus “Ruf zu den Waffen” aktiv ist, gewährt der erste Schlachtfeldsieg auf diesem Schlachtfeld Ehrenpunkte in Höhe von 30 ehrenhaften Siegen und 25 Arenapunkten.
# An einem Tag, an welchem der Bonus “Ruf zu den Waffen” aktiv ist, gewährt jeder weitere Schlachtfeldsieg auf diesem Schlachtfeld Ehrenpunkte in Höhe von 15 ehrenhaften Siegen.
# An einem Tag, an welchem der Bonus “Ruf zu den Waffen” aktiv ist, gewährt jede Niederlage auf diesem Schlachtfeld Ehrenpunkte in Höhe von 5 ehrenhaften Siegen.
+ Wird die Option “Zufälliges Schlachtfeld” genutzt, erhalten die Spieler keine zusätzliche Ehre, falls zu diesem Zeitpunkt der Bonus “Ruf zu den Waffen” des Schlachtfelds aktiviert ist. Zudem kann die Belohnung für den ersten Schlachtfeldsieg pro Tag nicht zwei Mal verdient werden, unabhängig davon, ob sie über das erste zufällige Schlachtfeld oder das Schlachtfeld mit aktivem Feiertagsbonus verdient wurde.
* Tausendwinter
o Das interne Gleichgewichtssystem ändert sich nun nur, wenn es einer Fraktion gelingt, nach der Eroberung von Tausendwinter das Gebiet zwei Mal in Folge zu verteidigen, von einem Mal angehoben. Weitere Details findet ihr im PvP-Forum:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=12679977903&sid=3

Dungeons & Schlachtzüge

* Das Ausmerzen von Stratholme
o Es nun möglich, den Eingangsdialog für diesen Dungeon zu überspringen, sobald die Quest einmal abgeschlossen wurde.

Klassen: Allgemein

* Die Reichweite mehrerer Schlachtzugsstärkungszauber wurde von 45 auf 100 Meter angehoben, um zu verhindern, dass ausgewählte Stärkungszauber in bewegungsintensiven Kämpfen wiederholt angewandt und entfernt werden. Einige Stärkungszauber, wie zum Beispiel die Auren der Paladine, Totems, Rufe und der Blutpakt haben allerdings bewusst kürzere Reichweiten und bleiben dementsprechend unverändert.

Todesritter

* Eisige Berührung: Verursacht nun, während die Frostpräsenz des Todesritters aktiviert ist, ein hohes Maß an Bedrohung.
* Rune des schneidenden Eises: Es werden nun 5 Stapel von 2% Frostverwundbarkeit gestapelt anstatt 10 Stapel von 1% Frostverwundbarkeit. Die Auslösechance wurde auf 100% geändert.
* Talente
o Blut
+ Stärke der Monstrosität: Dieser Effekt ist jetzt passiv anstatt über eine Auslösechance bei bestimmten Treffern zu verfügen. Rang 1 verleiht 5% Angriffskraft, Rang 2 10% Angriffskraft. Der Stärke erhöhende Effekt des Zaubernden auf sich selbst bleibt unverändert.
+ Wille der Nekropole: Die Frequenz, mit der diese Fähigkeit aktiviert werden kann, ist nicht länger mit einer Abklingzeit belegt. Zusätzlich kann diese Fähigkeit nun auch von erlittenem Schaden aktiviert werden, der weniger als 5% der Gesundheit des Todesritters entspricht.
o Frost
+ Endloser Winter: Verursacht nicht länger, dass Frostfieber von der Fähigkeit ‘Eisketten’ hervorgerufen wird, gewährt stattdessen nun jedoch 2/4% Stärke. Die vorherige Funktionalität der Fähigkeit kann nun durch Ausrüsten mit der Glyphe ‘Eisketten’ erreicht werden.
+ Verbesserte eisige Klauen: Dieser Effekt ist jetzt passiv anstatt über eine Auslösechance zu verfügen. Der Tempo erhöhende Effekt des Zaubernden auf sich selbst bleibt unverändert.
+ Nerven aus kaltem Stahl: Erhöht nun den Schaden der Schildhand um 8/16/25%, von 5/10/15% erhöht.
+ Undurchdringliche Rüstung: Die Höhe der gewährten Stärke wurde von 10% auf 20% erhöht.
o Unheilig
+ Geißelstoß: Verursacht nun 70% Waffenschaden und 12% des zugefügten körperlichen Schadens als Schattenschaden. Mit dieser Änderung bleibt der Maximalschaden bei wirkenden Krankheiten unverändert, der Schaden ohne auf das Ziel wirkende Krankheiten wird jedoch erhöht.

Jäger

* Talente
o Tierbeherrschung
+ Wilde Inspiration: Diese Fähigkeit ist nun eine Aura und erhöht nun den Schaden aller Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder innerhalb von 100 Metern um 1/2/3%.

Magier

* Frostblitz: Die Zaubermachtskalierung dieses Zaubers wurde um etwa 5% erhöht.
* Talente
o Arkan
+ Arkane Ermächtigung: Dieser Effekt ist jetzt passiv anstatt über eine Auslösechance bei kritischen Treffern zu verfügen. Der Schaden erhöhende Effekt des Zaubernden auf sich selbst bleibt unverändert.
+ Absorption des Beschwörers: Dieses Talent gewährt nun nur dann Zaubermacht, wenn von den Effekten ‘Manaschild’, ‘Frostzauberschutz’, ‘Feuerzauberschutz’ oder ‘Eisbarriere’ Schaden absorbiert wird. Die Beschränkung von 5% der Gesundheit des Magiers auf die Zaubermachterhöhung wurde aufgehoben.
o Feuer
+ Brennende Seele: Die Bedrohungsverringerung beträgt nun 10/20%, von 5/10% erhöht.
o Frost
+ Hirnfrost: Dieses Talent lässt nun das nächste Wirken von ‘Feuerball’ oder ‘Frostfeuerblitz’ zu einem Spontanzauber werden, der kein Mana kostet. Es gibt eine kleine interne Abklingzeit, welche verhindert, dass ‘Frostfeuerblitz’ sofort wieder ‘Hirnfrost’ auslöst.

Priester

* Talente
o Disziplin
+ Erneuerte Hoffnung: Der Effekt hat nun eine Dauer von 60 Sek., von 20 Sek. erhöht. Die Abklingzeit beträgt nun 20 Sek.

Schurken

* Blutung: Die Komponente dieser Fähigkeit, die Schaden über Zeit verursacht, kann jetzt kritische Treffer hervorrufen.
* Talente
o Täuschung
+ Schmutzige Tricks: Verringert nun bei den Fähigkeiten ‘Schurkenhandel’, ‘Ablenken’ und ‘Schattenschritt’ die Abklingzeit um 5/10 Sekunden sowie die Energiekosten um 5/10. Zudem wird die Abklingzeit von ‘Vorbereitung’ um 1,5/3 Minuten verringert.
+ Geisterhafter Stoß: Ist der Schurke mit einem Dolch ausgerüstet, fügt diese Fähigkeit nun 180% Waffenschaden zu, von 125% erhöht.
+ Blutsturz: Ist der Schurke mit einem Dolch ausgerüstet, fügt diese Fähigkeit nun 160% Waffenschaden zu, von 110% erhöht.
+ Hinterhältiger Mord: Erhöht nun zusätzlich zu seinen bestehenden Effekten den Schaden aller Angriffe um 1/2/3/4/5%.
+ Wegelagerei: Der durch dieses Talent ausgelöste Schwächungszauber kann nun zusätzlich zu ‘Hinterhalt’ auch von ‘Meucheln’ ausgelöst werden.

Schamanen

* Flammenschock: Die Komponente dieser Fähigkeit, die Schaden über Zeit verursacht, kann jetzt kritische Treffer hervorrufen und wird vom Zaubertempo beeinflusst.
* Talente
o Elementarkampf
+ Elementarer Schwur: Diese Fähigkeit ist ab sofort immer als passive Aura aktiv.
o Verstärkung
+ Entfesselte Wut: Diese Fähigkeit ist ab sofort immer als passive Aura aktiv.

Hexenmeister

* Feuerbrand: Die Komponente dieser Fähigkeit, die Schaden über Zeit verursacht, kann jetzt kritische Treffer hervorrufen.
* Talente
o Dämonologie
+ Dämonischer Pakt: Der Effekt hat nun eine Dauer von 45 Sek., von 12 Sek. erhöht. Die Abklingzeit beträgt nun 20 Sek.

Krieger

* Rache: Der von dieser Fähigkeit verursachte Schaden (Basis und Skalierung) wurde um etwa 50% erhöht.
* Talente
o Furor
+ Toben: Dieser Effekt ist jetzt passiv anstatt über eine Auslösechance bei kritischen Treffern zu verfügen.

Gegenstände

* Frozo der Wohlbekannte ist umgezogen und befindet sich jetzt auf dem Handelsmarkt der Magier in Dalaran. Hier handelt er gefrorene Kugeln gegen verschiedenstartige andere Güter.
* Glyphen
o Todesritter
+ Glyphe ‘Eisketten’: Verursacht nun, dass die Fähigkeit ‘Eisketten’ das Ziel mit Frostfieber infiziert, anstatt Schaden zu verusachen.
+ Glyphe ‘Krankheit’: Wenn durch diese Glyphe das Frostfieber aufgefrischt wird, wird nun auch der Effekt ‘Eisige Klauen’ aufgefrischt.
o Magier
+ Glyphe ‘Feuerball’: Erhöht nicht länger die kritische Trefferchance von ‘Feuerball’. Stattdessen wird die Zauberzeit von ‘Feuerball’ um 0,15 Sek. verringert.
* Roboschreiter: Das Beschwören dieses Fortbewegungsmittels hat jetzt einen echten mechanischen Klang!

Berufe

* Runenbeschriebene Kugeln: Bei Rezepten, die diesen Gegenstand benötigen, wurden die benötigten Materialien wesentlich reduziert.
* Angeln
o Die tägliche Angelquest ‘Ein monsterbauchmäßiger Appetit’ wurde geändert, sodass sie nun außerhalb der Violetten Festung in Dalaran stattfindet. Die Quest benötigt noch immer einen abgetrennten Arm und wurde umbenannt in ‘Arm ab, Arm dran!’.
* Inschriftenkunde
o Die meisten Rezepte, die zuvor 2 Tinten benötigten, benötigen nun nur noch 1.
* Bergbau
o Titanstahlbarren: Das Erschaffen dieses Gegenstands ruft nicht länger eine Abklingzeit hervor.
* Schneiderei
o Eisige Tasche: Das Erschaffen dieses Gegenstands erzeugt nun eine Abklingzeit von sieben Tagen.
o Abklingzeit und Ortsanforderungen wurden von der Erschaffung von Mondgespinst, Zaubertuch und Schwarztuch entfernt.

Quests

* Bei vielen Quests, die Fahrzeuge benötigen, wurden die Fahrzeugmechaniken aktualisiert und verbessert, um mehr Spaß zu bieten.

Benutzerinterface

* Alle Benachrichtigungs-PopUps haben nun neue, aufgefrischte Symbole.
* Auktionshaus
o Sollte das Auktionshaus auf einem Realm aus einem Grund nicht verfügbar sein, wird Spielern beim Versuch das Auktionshaus zu nutzen nun eine Benachrichtigung gegeben.
o Es ist ab sofort möglich durch Alt + Linksklick einen Gegenstand im Auktionsfenster zu platzieren.
o Ganze Stapel eines bestimmten Gegenstandstyps können nun im Auktionsfenster platziert werden, zudem wurden mehrere Optionen für das Anzeigen der Auktionslisten hinzugefügt.
+ Stapelgröße: Wurde ein Stapel eines Gegenstands dem Auktionsfenster hinzugefügt, ist es nun möglich, die zu verkaufende Menge einzustellen. Wird eine ungültige Stapelgröße angegeben (bspw. ein Stapel von 21 Saroniterzen), wird der Button “Auktion erstellen” ausgegraut.
+ Anzahl von Stapeln: Zusätzlich zur Option, die Größe eines Stapels auszuwählen, ist es nun auch möglich, die Anzahl der zu verkaufenden Stapel einzustellen (hat ein Spieler bspw. insgesamt 43 Saroniterze im Auktionsfenster, kann er nun 2 Stapel von 20 Erzen listen, 4 Stapel von 10, 8 Stapel von 5, 43 Stapel von 1, usw. Sollte die Anzahl von gelisteten Stapeln einen Restposten ergeben, werden die überzähligen Gegenstände wieder in die Taschen des Charakters platziert).
+ Stapelgröße und Stapelanzahl sind mathematisch verbunden, sodass das Ändern einer Variable automatisch den Wert der anderen kalkuliert (d.h., gibt ein Spieler im Stapelgrößefeld 20 ein und es befinden sich 43 Saroniterze im Auktionsfenster, wird das Stapelanzahlfeld automatisch auf 2 gesetzt. Möchte der Spieler nur einen Stapel von 20 Saroniterzen verkaufen, kann die Stapelanzahl manuell auf 1 geändert werden).
+ Preis: Es kann nun eine Auswahl zwischen “Preis pro Stapel” und “Preis pro Gegenstand” getroffen werden, indem eine der Optionen aus einem Dropdown-Menü ausgewählt wird. Wird “Pro Gegenstand” gewählt und ein Spieler verkauft einen Stapel dieses Gegenstands, multipliziert das Auktionshaus automatisch den gewählten Gegenstandspreis mit der Anzahl Gegenstände im Stapel. Wird “pro Stapel” gewählt, kann ein Spieler den gewünschten Gesamtpreis für den Gegenstandsstapel eingeben.
+ Fortschrittsleiste für die Auktionserstellung: Wurden mehrere Gegenstandsstapel gleichzeitig von einem Spieler gelistet, wird eine Fortschrittsleiste für die Auktionserstellung eingeblendet, die den Status jeder Auktion verfolgt, die beim Klicken von “Auktion erstellen” gelistet wurden. Je höher die Anzahl der einzelnen Auktionen, die beim Klicken von “Auktion erstellen” gelistet wurden, desto länger wird dieser Prozess dauern. Spieler können während der fortlaufenden Abarbeitung dieses Prozesses weiterhin das Auktionshaus durchsuchen, Bewegung wird den Prozess jedoch abbrechen – ähnlich wie beim Herstellen von mehreren Gegenständen über eine Handwerksfähigkeit. Ebenso werden Auktionen, die vor der Bewegung und einer anderweitigen Unterbrechung erstellt wurden, erfolgreich gelistet werden.
* Dungeonbrowser
o Option “Zufälliger Dungeon”: Der Schwächungszauber ‘Deserteur’, der für das vorzeitige Verlassen eines Dungeons in Kraft tritt, wurde von 15 Minuten auf 30 Minuten angehoben. Die Abklingzeit für die Nutzung des Dungeonbrowsers bleibt bei 15 Minuten.
o Die Abklingzeit für zufällige Dungeons wird nicht länger als Schwächungszauber dargestellt. Stattdessen werden Spieler die verbleibende Abklingzeit als Anzeige im Dungeonbrwoser sehen können, sobald die Option “Zufälliger (heroischer) Dungeon” ausgewählt wurde.
o Hat ein Charakter in Eurer Gruppe den Schwächungszauber ‘Deserteur’ oder befindet sich noch auf Abklingzeit der Option “Zufälliger Dungeon”, wird nun sein Name im Dungeonbrowser als “Auf Abklingzeit” dargestellt werden und die Gruppe am Einreihen in die Warteschlange hindern.
o Jedes Mitglied einer Dungeongruppe kann nun die Gruppe erneut in die Warteschlange für einen Dungeon einreihen, da die Spieler weiterhin aufgefordert werden, ihre gewählten Rollen zu bestätigen.
o Spieler werden bei der Nutzung der Ausschlusswahloption nun aufgefordert, einen Grund anzugeben. Dieser Grund wird allen Gruppenmitgliedern außer dem Auszuschließenden mitgeteilt werden.
o Beim Beitritt in eine Gruppe werden für zufällige Dungeons nun großzügigere Stufenvoraussetzungen eingesetzt, damit Spielern unterschiedlicher Stufen eine größere Auswahl von Dungeons zur Verfügung steht.
o Die Bosse der Weltereignisse (wie zum Beispiel Ahune beim Mondfest) werden jetzt im Dungeonbrowser aufgeführt. Die Spieler müssen den Dungeonbrowser nutzen, um sich diesen Bossen widmen zu können.
o Zufällig durch den Dungeonbrowser erstellte Gruppen werden im Gruppeninterface nun stets von oben nach unten in folgender Reihenfolge dargestellt: Schutz, Heilung, Schaden, Schaden, Schaden.
o Wird eine Zufallsgruppe durch den Dungeonbrowser erstellt und ein Spieler kann keinen Bedarf für einen Gegenstand würfeln, wird der Grund dafür nun stets angezeigt werden.
* Authenticator-Fenster: Hat ein Spieler einen Battle.net Authenticator mit seinem Account verbunden und im Login-Bildschirm die Option “Accountnamen speichern” gewählt, wird beim nächsten Mal, wenn sich dieser Spieler in World of Warcraft einloggt, ein Feld für die Eingabe des Authenticator-Codes unter dem Passwort-Feld erscheinen.
* Die Weltkarte wird nun eine Option bieten, mehrere Ebenen eines mehrstöckigen Dungeons/Zone/Stadt darzustellen. (d.h., Spieler können sich die Karte der Abwasserkanäle von Dalaran ansehen, ohne sich in dieser Zone zu befinden).

* Questverfolgungs-Feature
o Das Questverfolgungs-Feature kann nun über eine Option im Interfacemenü vergrößert werden.
o Die Kurzbeschreibung für eine verfolgte Quest wird nun auf der Karte im Questfenster dargestellt werden.
o Über questauslösenden Gegenstände im Inventar des Spielers wird jetzt ein Ausrufezeichen dargestellt, damit sie leichter identifizierbar sind.
o Wählt ein Spieler die Option “Niedrigstufige Quests verfolgen”, werden die Questziele auf der Karte nicht mehr abgedunkelt.
o Zielfenster
+ Spieler können nun auf das Wort “Ziele” am oberen Ende des Zielfensters klicken, um eine Liste von Filter- und Sortierungsoptionen zu öffnen, die festlegen, wie Quests angeordnet werden. Jegliche Quests oder Erfolge, die ausgefiltert oder aussortiert wurden, werden in diesem Fenster versteckt, aber jedoch weiterhin verfolgt.
# Sortierung
* Legt die Anzahl der angezeigten Quests fest.
* Absteigend nach den schwierigsten Quests sortieren.
* Absteigend nach den leichtesten Quests sortieren.
* Quests nach örtlicher Nähe zum Spieler sortieren (wird bei Bewegung automatisch auf dem neuesten Stand gehalten).
* Manuelle Sortierung: Gestattet es Spielern, mit einem Rechtsklick auf dem Questnamen im Zielfenster die gewünschte Platzierung der Quest zu bestimmen.
# Filterung
* Erfolgsverfolgung de-/aktivieren.
* Verfolgung abgeschlossener Quests de-/aktivieren.
* Verfolgung von Questzielen in anderen Zonen de-/aktivieren.
+ Es ist nun möglich, bei gedrückter Umschalttaste auf ein Questziel zu klicken oder ein Häkchen an die Option “Quest verfolgen” zu machen, um ein Ziel im Zielfenster zu verfolgen.
* Weitere Angaben zu Lua- und XML-Veränderungen können im Forum “Interfaceanpassung” (auf Englisch) nachgelesen werden

Fehlerbehebungen


* Beim Sprechen mit einem NSC, der 2 oder mehr Quests für den Spieler hat, welche nicht alle abgeschlossen sind, werden unvollständige Quests im Dialogfenster nun korrekt als graue Fragezeichen dargestellt werden. Zusätzlich werden bei NSC mit mehreren verfügbaren (oder laufenden / abgeschlossenen) Quests wiederholbare Quests im Dialogfenster nun korrekt als blaue Ausrufe- oder Fragezeichen dargestellt.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.