World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Cataclysm: Lohnt sich solo spielen noch?

Geschrieben von Lita am 15.06.2010 um 20:10

Gestern berichteten wir über den Wegfall des Pfads der Titanen. Diese Neuigkeit stieß einige Diskussionen an, denn einige Spieler machen sich darüber Gedanken, ob es für Solospieler noch lohnenswert ist zu spielen. Oft haben diese nicht so viel Zeit für Raids und ziehen es vor, allein zu spielen. Ghostcrawler sorgte mit entsprechenden Statements für ein wenig mehr Klarheit. Er erklärte, dass es Solospielern trotz alledem möglich sein wird, Archäologie erlernen zu können und dieser Beruf einige Optionen bietet. Auch anderen Berufe sollen aktualisiert werden, damit sie für die Spieler attraktiver werden. Weiterhin äußerte er sich mit folgenden Sätzen über die Chancen, die sich über die neuen spielbaren Rassen hinaus bieten werden.

„Zusätzlich zu Worgen und Goblins haben wir den Quest-Flow für die meisten alten Zonen komplett überarbeitet, es gibt also tausende von neuen Quests. Außerdem gibt’s mehr Achievements, die auch solo erledigt werden können. ... 
Die einen behandeln WoW als Solospiel und interagieren nicht oft mit anderen Spielern. Die anderen hingegen haben viele Freunde im Spiel aber nicht die Zeit, sich in organisiertem PvE oder PvP zu engagieren. Solange Ihr keine Probleme habt, für eine kurze Zeit auch mal mit Fremden zusammenzuspielen, dann bietet Euch Cataclysm jede Menge Inhalte – zum Beispiel die neuen Dungeons und die Schlachtfelder. Der einzige Teil, von dem Solospieler ausgeschlossen sind, ist das Leveln mit der Gilde. Stört es Euch aber nicht, Mitglied einer solchen zu sein, dann könnt Ihr auch ohne Raids in Dungeons oder Battlegrounds zu deren Fortschritt beitragen.“

 


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.