World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Das erste Real ID Opfer

Geschrieben von Telias am 07.07.2010 um 14:34

Gestern haben wir darüber berichtet dass ihr im Battle.net bald nur noch mit eurem richtigen Vor- und Nachnamen Beiträge schreiben könnt. Wenn man sich die Meinung in verschiedenen Foren anschaut, dann wird sehr schnell deutlich dass ein sehr großer Teil der Fangemeinde mit dieser Änderung überhaupt nicht glücklich ist. In vielen Foren beschweren sich Starcraft 2, WoW und Diablo 3 Fans. Selbst wenn wir alle Beiträge genau durchlesen, finden wir kaum Befürworter der Real ID.

Dass Blizzard es ernst meint, wurde nun im amerikanischen Forum gezeigt. Der Blizzard Poster Bashiok hat nun seinen echten Namen genannt und wurde sofort Opfer dieses Real ID Systems. Es hat nicht lange gedauert, bis seine Adresse, Telefonnummer, Infos zur Familie und zahlreiche weitere Daten öffentlich gepostet wurden. Dank Google Street View kann man sich nun auch sein Wohnort anschauen. Der Facebook Account von Bashiok soll auch kurze Zeit offline gewesen sein, doch bei uns war dieser einfach nur auf "Privat" gestellt.

Blizzard sollte sich wirklich nochmal Gedanken dazu machen, da sich die meisten Spieler doch Anonymität wünschen. Wir werden euch diesbezüglich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.



Passen zu diesem Thema haben wir ein Comic von der Seite Ctrl+Alt+Del gefunden.

Real ID Comic

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.