World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Reich werden in Cataclysm

Geschrieben von Telias am 16.12.2010 um 11:52

Schon bei den Erweiterungen The Burning Crusade und Wrath of the Lich King konnte man kurz nach Release so richtig reich werden. Das hat sich auch bei Cataclysm nicht geändert. Viele Spieler wollen ihren Beruf so schnell wie möglich auf die Höchststufe bringen und sind dabei bereit horrende Summen für Rohstoffe auszugeben. Das ist eure Chance um schnell reich zu werden. Denn wenn ihr diese Rohstoffe in den nächsten Tagen ins Auktionshaus stellt, dann verkauft ihr diese für Preise, die ihr nicht so schnell wieder bekommt. Das tolle an der Sache ist, das der Wert schon sehr bald stark fallen wird und ihr diese Rohstoffe deutlich günstiger wieder zurück kaufen könnt. Das einzige was ihr also benötigt ist ein wenig Geduld. Wir können jetzt nicht sagen wie viel Gold am Tag machbar sind, das sich die Preise von Realm zu Realm unterscheiden, doch einige Beispiele haben wir für euch parat.

Beispiel 1: Flüchtiges Feuer - Flüchtiges Wasser
Auf unserem Realm liegt der Preis für Flüchtiges Feuer bei ca. 20-30 Gold. Flüchtiges Feuer könnt ihr ganz einfach in Hyjal oder im Schattenhochland in Lavagewässern angeln. Dort gibt es teilweise bis zu 4 Feuerteiche gleichzeitig bei denen ihr gleich mehrere Stück Flüchtiges Feuer auf einmal angelt. Ein kurzer Stopp, bringt also schnell mal 100-200 Gold. Flüchtiges Wasser kann ebenfalls schnell und einfach Tol Barad oder Uldum geangelt werden und ist ebenfalls 20 – 30 Gold wert. Wer es schafft einen halben Tag zu angeln, wird schnell paar tauschen Gold machen. Zudem findet ihr hin und wieder auf Schiffswrackteile mit besonderen Gegenständen, die ihr ebenfalls teuer ins Auktionshaus stellen könnt.

Beispiel 2: Glutseidenstoff
Der Preis für ein Stück Glutseidenstoff liegt bei uns bei 5-6 Gold. Humanoide Monster auf Stufe 85 hinterlassen durchschnittlich ca. 50%. Das bedeutet das jedes Monster das ihr tötet 3 Gold bringt. Das ist deutlich mehr als ihr durch Quests bekommt. Jetzt ist es jedoch nicht so, das genau jeder zweite Gegner genau 1 Stoff hinterlässt. Es kommt vor das ihr 3-4 Monster tötet und kein Stoff erhält und dann die nächsten beiden jeweils 3 Stoffe droppen. Empfehlen können wir da die Elementiumtiefen im Schattenhochland. Geister in Tol Barad sind auch gut. Dort ist allerdings die Gefahr groß das ihr in Kämpfe mit anderen Spielern verwickelt werdet.

Beispiel 3: Erze
Zahlreiche Erzvorkommen werden immer noch ignoriert, da viele Spieler lieber schnell Stufe 85 erreichen wollen. Nutzt die Chance und holt sie euch, den die Preise sind momentan sehr hoch und den Aufwand den ihr habt ist minimal.

Beispiel 4: Questen
Es gibt zahlreiche neue Aufgaben zu erledigen. Wenn ihr nicht unbedingt gleich alle neuen Dungeons erkunden müsst, dann erledigt doch sämtliche Quests in den neuen Gebieten. Und selbst wenn ihr Stufe 85 erreicht habt, gibt es immer noch sehr viele Aufgaben die auf euch warten. Ihr lernt nicht nur die Geschichte von Cataclysm besser kennen. Mit fast jeder Aufgabe bekommt ihr grüne oder blaue Gegenstände. Jeder Gegenstand ist entzaubert richtig viel Gold wert. Zudem bekommt ihr sowieso Gold für jede erfüllte Aufgabe. Und zu guter Letzt kommt ihr in der Welt herum um könnt nebenbei Erze, Stoff, Kräuter oder Flüchtige Elemente sammeln.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:
Geschrieben von Gast am 27.11.2012 um 16:10

Glutseiden stoff bring im ah mind. 200

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.