World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Gold- Item und Charakterhandel bald legal?

Geschrieben von Telias am 01.08.2011 um 14:31

Heute wurden zahlreiche neue Diablo 3 Features bekannt gemacht. Unter anderem wurden nun auch Details zum Auktionshaus veröffentlicht. Und genau da ist ein Feature aufgelistet, welches die Diablo Fangemeinde erneut aufschreien lässt. In Diablo 3 wird es möglich sein Gegenstände, Gold und sogar Charakter gegen bares Geld zu kaufen. Was viele für einen April-Scherz halten ist Realität geworden. Doch warum entscheidet sich Blizzard für so einen Schritt, obwohl man jahrelang dagegen war? Der Handel mit echtem Geld war schon immer Teil von Diablo 2 und hat zu viele Probleme gesorgt. Es wurden Käufer um ihr Geld geprellt, die über dubiose Seiten eingekauft haben. Blizzard möchte nun ein sicheres System erstellen und den kompletten Handel im eigenen Haus durchführen. Leider lässt man den Spielern aber auch keine andere Wahl. Es wird keine Server geben die vom Handel mit echtem Geld getrennt werden, was technisch gesehen das geringste Problem wäre. Andere Features und Änderungen haben den Unmut bei der Fangemeinde noch erhöht. Nachdem nun auch Skillpunkte automatisch verteilt werden, fragen sich viele warum sie noch Diablo 3 spielen sollten. Einige reden von "Zielgruppe: Hirntote", andere beginnen Umfragen mit dem Titel "Welches Feature war der Grund für die Stornierung von Diablo 3?" Wer für dieses Thema Interessiert, findet auf unserer Diablo 3 Fanseite ausführliche Infos zum neuen Tradesystem.

Aber warum schreiben wir dies auf einer WoW Fanseite? Nachdem viele Features in Diablo 3 von WoW übernommen wurden, ist es nicht ausgeschlossen das WoW auch Features von Diablo 3 übernimmt. Und wenn Blizzard damit richtig Geld verdient, ist das keine Frage der Moral mehr. Das WoW selbst immer mehr für Casual-Spieler gemacht wird, sieht man schon seit Monaten. Aus aktuellem Anlass haben wir nun eine neue Umfrage begonnen. Was haltet ihr vom Ingame-Handel mit barem Geld? Eine tolle Idee, oder ruiniert es das Gameplay? Und hier noch die Auflösung zu unserer alten Umfragen.

Habt ihr schon mal kostenpflichtige Dienste in Anspruch genommen?

  • 35 % Ja, schon öfters (310 Stimmen)
  • 30 % Noch nie (270 Stimmen)
  • 26 % Nur ganz selten (234 Stimmen)
  • 9 % Kein WoW oder Sonstiges (82 Stimmen)

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.