World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Klassenverteilung und Fernkampfwaffen

Geschrieben von Dimension am 07.07.2004 um 15:39
Wieder einmal gibt es Neues aus den Battle.net Foren. Diesmal äußerte sich Katricia zum Thema Klassenverteilung und gab folgende Daten bekannt:


Normal Server
US/Canadian Beta
# Warrior: 21%
# Rogue: 14%
# Mage: 14%
# Warlock: 13%
# Paladin: 12%
# Druid: 10%
# Priest: 10%
# Shaman: 7%

Normal Server
Korean Beta
# Warrior: 26%
# Rogue: 18%
# Mage: 13%
# Warlock: 13%
# Paladin: 11%
# Druid: 8%
# Priest: 7%
# Shaman: 4%


Demnach ist der Warrior die momentan mit Abstand beliebteste Klasse, gefolgt vom Rogue und Mage. Vergleicht man die Statistiken der US- und Koreabeta miteinander, so stellt man fest dass die Unterschiede bis auf zwei Ausnahmen nicht mehr als 2-3% betragen.

Auch interessant für alle die gefallen an Fernkampfwaffen (wie z.B. Bogen, Wurfmesser oder Schrotflinte) gefunden haben, dürfte folgende Frage eines Betatesters sein:


I upgraded to a bow (after I founda bound on pickup one in WC) recently and I've noticed that it shoots NO farther then my throwing daggers.

I dont get it, is the only benefit the bit of extra dmg and that you can hold 400 arrows instead of 100 throwing things?

not to mention you loose an entire bag slot which is the biggest killer.


Er beschwert sich über die zu geringe Reichweite des Bogens. Diese ist nämlich genau so hoch wie die eines Wurfmessers. Der einzige Vorteil des Bogens gegenüber des Wurfmessers liegt demnach im Schaden. Es dauerte nicht lang bis sich Katricia zu Wort meldete und folgendes Statement ablieferte:


At this time, bows, throwing weapons, and guns are all pretty much the same other than graphically. The design team will be taking a close look at bows, guns and throwing weapons in the near future and will be working on smoothing out the differences between them.

While the team does want to make each weapon as realistic as possible, there are balancing issues to consider. For the sake of balance and weapon desirability, the team will most likely not offset the distance by very much.

~Kat :)


Sie stimmt zu dass sich die Fernkampfwaffen momentan sehr ähneln, jedoch sagt sie gleich hinterher dass sich das Design Team die Fernkampfwaffen bald zur Brust nehmen werde um die Unterschiede besser auszuarbeiten. Des Weiteren sollen die Waffen so realistisch wie möglich gemacht werden, dabei ist jedoch die Balance zwischen den Waffen zu beachten.

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