World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Blizzard zu den Feuerlande Änderungen

Geschrieben von Telias am 02.12.2011 um 11:19

Erst als Patch 4.3 auf die Live Server aufgespielt wurde, kamen die Änderungen in der Feuerlande Raid-Instanz zur Diskussion. Wir haben über den erneuten Feuerlande Nerv berichtet. Doch Blizzard hatte Änderungen eigentlich vorgenommen, weil die Entwickler mit der Mechanik nicht zufrieden waren und nicht um die die Raid-Instanz erneut abzuschwächen. In dem folgenden Artikel gibt es Informationen zu allen Änderungen, die mit Patch 4.3 in dieser Instanz durchgeführt wurden.
 


 
Nachfolgend haben wir einige Informationen aus dem US-Forum zu dem Thema für euch.

Wir haben ‘Magmageysir’ aus Phase 4 der heroischen Ragnaros-Begegnung entfernt. Der Grund dieser Änderung lag nicht so sehr in der Absicht begründet, den Kampf leichter zu gestalten, sondern viel eher darin, dass die Mechanik nicht so funktionierte, wie wir wollten.

Eigentlich sollte die Mechanik dafür sorgen, dass der Schlachtzug die ‘Umarmungen des Frosts’ nacheinander durchlaufen muss, um seine ‘Supererhitzt’-Stapel zurückzusetzen und die ‘Umarmung’ zerstört wird, wenn zu viele Personen auf einmal darin zu rasten versuchen. Allerdings fanden Spieler heraus, dass eine äußerst präzise Dreiecksformation drei unabhängigen Gruppen gestattete, sich gleichzeitig in der ‘Umarmung des Frosts’ zu befinden, ohne den ‘Magmageysir’ auszulösen. Alle anfänglichen heroischen Ragnaros-Bezwinger wendeten diese Taktik an und sie wurde zum Standard für diesen Kampf.

Wir hätten zwar den Entdeckungsradius, der den ‘Magmageysir’ auslöst, erweitern können, aber wir versuchen im Allgemeinen zu vermeiden, Änderungen durchzuführen, die eine bereits einmal bewältigte Begegnung erschweren. Dies würde Spielern eine frustrierende Erfahrung bescheren, die etwas von Grund auf neu erlernen müssen, von dem sie eigentlich dachten, sie hätten es bereits gemeistert. Die Anpassung von Gesundheit und Schaden Ragnaros’ und seiner Diener im September betraf hauptsächlich die Schwierigkeit der Phasen 1-3 der Begegnung; zu jenem Zeitpunkt entschieden wir außerdem, dass ‘Magmageysir’ aus Phase 4 entfernt werden sollte. Da diese Änderung allerdings nicht direkt per Hotfix vorgenommen werden konnte, trat sie erst mit Patch 4.3 in Kraft.

Also, ja, grundsätzlich handelt es sich um eine Abschwächung, aber sie basiert darauf, dass wir mit der Mechanik nicht zufrieden waren und die einzigen beiden Möglichkeiten zur Lösung des Problems darin bestanden, den Kampf entweder schwieriger oder einfacher zu gestalten. Und wir möchten, wie bereits erwähnt, möglichst vermeiden, Kämpfe nach ihrem Erscheinen zu erschweren.

Diese Änderung sollte nicht dafür sorgen, dass eine Gilde, die diese Begegnung noch nicht gemeistert hat, sie ab sofort einfach so im Vorbeigehen bestehen wird.

Zudem möchten wir noch die folgende Punkte bezüglich des Feuerlande-Schlachtzugs klarstellen:

Wir untersuchen gerade das Problem, dass Rhyolith während mancher Begegnungen plötzlich freundlich wird. Was sein Bewegungstempo betrifft, so wurde die Animation in 4.3 ein wenig verändert. Er scheint sich zwar langsamer zu bewegen, aber an seinem Tempo hat sich nichts geändert. Wir haben unser QA-Team sicherstellen lassen, dass es sich hier nur um ein Problem der Wahrnehmung handelt.

Dinge wie ‘Fandrals Flammensichel’ und ‘Alysrazars Tornados’ wurden seit unseren Hotfixes im September nicht mehr angepasst.

 

Quelle: Blizzard


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.