World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Über Schlachtzüge in Mists of Pandaria

Geschrieben von Telias am 27.01.2012 um 19:21

Über Nacht hat der Community Manger Kaivax ein wenig über die Schlachtzüge in Mists of Pandaria geplaudert. Doch das was er von sich gegeben hat sind Ideen und Gedanken die sich das Entwicklerteam macht. Gesprochen wurde unter anderem über alternative Methoden wie den Hardmode. Nachdem im offiziellen deutschen World of Warcraft Forum einige Fans bereits der Meinung waren dass der Hardmode schon in Stein gemeißelt ist, hat Ulvareth aus dem deutschen Community Team das Stopp-Schild herausgeholt. Nichts ist final und es gibt kein Versprochen das der Hardmode in den Mists of Pandaria Raids wieder hinzugefügt wird. Derzeit gibt es auch noch keine Details, die Blizzard uns nennen kann. Mit dem Schlachtzungsbrowser ist allerdings mehr möglich als es in Cataclysm der Fall war.

Mists of Pandaria

Moment, moment! Der Beitrag, auf den du dich beziehst, ist kein Versprechen, dass ‚Hardmodes‘ wie aus Ulduar in Mists of Pandaria zurückkehren werden. Der von dir zitierte Schlussabsatz ist auch nur ein kleiner Teil aus einem längeren Beitrag, in dem Kaivax unter anderem über die Schwierigkeiten von längeren Schlachtzügen – wie zum Beispiel Ulduar – spricht und wie wir heute darüber denken.

Kurz zusammengefasst: Die letzten Bosse von Ulduar gehören zu denjenigen in World of Warcraft, die am wenigsten oft bezwungen wurden. Das liegt nicht unbedingt daran, dass sie wesentlich schwerer waren als andere sondern eher daran, dass der Schlachtzug recht umfangreich war und viel Zeit pro Woche beanspruchen konnte. Damals gab es noch keine Möglichkeit, Schlachtzugs-IDs zu verlängern (und selbst wenn man von dieser Option heute Gebrauch macht, verzichtet man damit auf Loot).

Dank des Schlachtzungsbrowser können wir solche Probleme heutzutage leichter umgehen und Schlachtzüge für Spieler mit weniger Zeit in besser verdauliche Abschnitte unterteilen, während Spieler mit Lust auf „mehr“, der nötigen Zeit, der nötigen Organisationsstruktur und der Option, IDs zu verlängern, wahrscheinlich auch längere Schlachtzüge meistern könnten. Auf der anderen Seite stehen aber folgende Überlegungen: Längere Schlachtzüge bedeuten längere Entwicklungszyklen und manche Spieler warten vielleicht gerne darauf, aber bestimmt nicht alle. Kürzere Schlachtzüge und dafür mehrere pro Tier – also zum Beispiel die Bastion des Zwielichts, der Pechschwingenabstieg und der Thron der vier Winde – haben darüber hinaus den Vorteil, abwechslungsreichere Umgebungen zu bieten. Außerdem bietet sich bei so einer Unterteilung eine natürliche Struktur, die das Aufstellen von Zeitplänen für Schlachtzüge für viele Gilden erleichtern kann.

Langer Rede, kurzer Sinn: Wir haben noch keine Details zu den Schlachtzügen von Mists of Pandaria, die wir mit euch teilen können. Wir denken gerne an alte Schlachtzüge wie Ulduar zurück und ist vollkommen klar, dass einige von euch sich mehr davon wünschen. Und wir haben auch die Bitte um mehr Bosse mit optionalen Mechaniken im Stil von Mimiron auf dem Zettel und werden sehen, ob und wie sich so etwas am besten umsetzen lässt. Schließlich wäre Mimiron heute wahrscheinlich wesentlich weniger cool und besonders, wenn jeder Boss einen (metaphorischen) großen roten Knopf hätte, um den Kampf umzukrempeln.
 

Quelle: Battle.net


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.