World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Mists of Pandara Story und Endgegner

Geschrieben von Telias am 19.03.2012 um 09:04

In diesem Artikel erfahrt ihr mehr über die Geschichte in Mists of Pandaria. Wer die Story lieber selbst im Spiel erleben möchte, sollte diesen Artikel überspringen.

Pandaren und ihre Helden
Die Pandaren sind in zwei Lager geteilt. Während die eine Gruppe sich ehr zur Allianz hingezogen fühlt, gibt es auch Anhänger der Horde. Einen Anführer gibt es bei den Pandaren zwar nicht, doch gibt es für beide Gruppen einen Charakter der sich für ihre Ideale stark macht.

Aysa Wolkensänger gehört zu den Anhängern des Pfades des Tushui. Sie führen ein ehrwürdiges Leben durch Meditation führen. Pfades des Tushui ist angezogen von den hohen Idealen der Allianz.
Ji Feuerpfote ist der Philosophie der Houjin zugehörig. Die eigene Familie und die Heimat zu beschützen, egal um welche Kosten, gilt bei den Houjin als ehrenhaft. Ji Feuerpfote gefallen die Praktiken der Horde.

Als es in Azeroth zum großen Bruch gekommen ist haben sich die Pandaren auf ihren Kontinenten Pandaria zurückgezogen. Seitdem leben sie abgeschieden und ohne Kontakt zu anderen Völkern außerhalb ihres Kontinenten. Einige wenige Ausnahmen gibt es jedoch. Chen Sturmbräu hatte einst Pandaria verlassen und gemeinsam mit Thrall und Rexxar ihre Heimat in Durotar gegründet. Kurz darauf befreite er zusammen mit Vol’jin und Jaina Prachtmeer die Stadt Theramore. Anschließend wanderte er weiter. Chen Sturmbräu soll sich wieder in Pandaria befinden.

Die Geschichte in Mists of Pandaria
Im Spiel werden wir zunächst die Gebiete des Kontinenten Pandaria erkunden. Beide Fraktionen landen auf Pandaria mit einer Handvoll Verbündeter und erleben den immer stärker werdenden Konflikt zwischen Allianz und Horde mit. Beide Fraktionen streiten sich um die Ressourcen auf Pandaria und schicken ihre Armeen zur Verstärkung. Ein Kampf entsteht, der sich in ganz Azeroth erstreckt.
 

Krasarang Wildnis, Mists of Pandaria


Durch den Konflikt wird ein altes Übel, auch als die Sha bekannt, erweckt. Sie wurden einst von den Pandaren gebändigt, konnten jedoch wieder ausbrechen. Sie sorgen für weitere Unruhe auf Pandaria.

Endgegner, Worldboss
Schon mit der Zerstörung von Theramore kam es zu Spannungen zwischen Horde und Allianz. Zu weiteren Spannungen kam es als Garrosh Höllschrei weitere schwerwiegende Entscheidungen getroffen hat. Sein Ziel ist es Azeroth zu erobern. Doch nicht jeder ist seiner Ansicht und daher verliert die Horde auch einige Verbündete. Die Allianz selbst, angeführt von Varian Wrynn, schaut nicht tatenlos zu und schmiedet Pläne gegen Garrosh Höllschrei. Das Finale in Mists of Pandaria ist die Belagerung von Orgrimmar, was das Ende bzw. den Sturz von Garrosh Höllschrei bedeutet. Vermutlich wird Thrall wieder seinen Posten einnehmen.

 


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.