World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Mists of Pandaria Arena und Schlachtfelder

Geschrieben von Telias am 19.03.2012 um 11:23

Auf dem Mists of Pandaria Pressevent wurde auch über PvP gesprochen. Mit dem MoP Release kommt eine neue Arena. Open-PvP wird dadurch gefördert, dass das Eroberungspunkte-Cap angehoben wird, wenn eine Fraktion gegnerische Gebiete einnimmt. Weitere Details gibt es zu den beiden Schlachtfeldern Silbersplittermine und dem Tempel von Katmogu. Beide Schlachtfelder bieten neue Spielmodi und sind Bestandteil der Release Version. Über den Azsharakrater mit dem DotA-Style wurde nichts gesagt. Dieses Schlachtfeld wird wohl bis zum Release nicht fertig.

Tempel von Katmogu
Dar Tempel von Katmogu befindet sich in einem alten Mogu-Tempel im Tal der Ewigen Blüten. Beim Tempel von Katmogu kommt das Murderball-Prinzip auf einem zum Einsatz. Hier treten 10vs10 Spieler gegeneinander an. Die Anzahl der Spieler kann sich jedoch noch ändern. Wer Warhammer Online gespielt hat, wird das Murderball-Prinzip bereits aus dem Schlachtfeld Mourkain Temple kennen. Blizzard hat dieses System jedoch nicht kopiert, sondern ein wenige verändert.

Artefakt
In der Mitte des quadratischen und symmetrischen Spielfeldes befindet sich ein Artefakt. Der Besitzer des Artefakts, bekommt einen Buff (Stärkungszauber) mit dem sein Schaden erhöht wird. Das Artefakt ist jedoch verflucht und teilt dem Träger Schaden über Zeit aus. Es hat jedoch auch einen negativen Effekt, da das Artefakt verflucht ist. Je länger ein Spieler das Artefakt trägt, desto weniger Heilung kommt bei ihm an.

Punkte
Das Ziel beim Tempel von Katmogu ist es eine bestimmte Anzahl an Punkten zu erreichen. Punkte werden einer Gruppe gutgeschrieben, solange sie im Besitz des Artefaktes ist. Wie viele Punkte das sind hängt davon ab wie lange der Träger das Artefakt besitzt und wo er sich damit befindet. In der Mitte des Schlachtfeldes gibt es 5 Punkte pro Tick. In der nächsten Zone befinden sich Säulen hinter denen man sich verstecken kann. Daher gibt es dort nur noch 3 Punkte pro Tick. Weit weg vom Zentrumgibt es nur noch 1 Punkt pro Tick.
 

Tempel von Katmogu Karte / Map



Silbersplittermine
Im nördlichen Schlingendorntal ist die Silbersplittermine zu finden, die sich im Besitz der Venture Co. befinden. Es handelt sich hierbei um ein unterirdisches Schlachtfeld mit mehreren Gängen. Die genaue Spieleranzahl wurde noch nicht festgelegt. Den Payload-Modus (oder auch Escort-Prinzip) dürften einige Spieler bereits aus Team Fortress 2 kennen.

Silbersplittermine

In der Mitte des Schlachtfeldes erscheinen Karren, die auf Schienen zu unterschiedlichen Depots zusteuern. Beide Gruppen versuchen diese Karren in ihren Besitz zu bringen und zu den Depots zu eskortieren. Jedoch müssen auch die Depots erst mal eingenommen werden.

Das Ziel ist es die Karren noch vor dem Erreichen des Depots einzunehmen. Eingenommen werden sie wie die Türme im Schlachtfeld Auge des Sturms. Je mehr Spieler sich in der Nähe eines Karrens befinden, desto schneller geht es. Auf dem Weg zum Depot befinden sich mehrere Weichen. Die Gruppe, die sich nicht im Besitz eines Karrens befindet wird versuchen diese Weichen umzustellen. Dadurch wird der komplette Transport verlängert und die angreifende Gruppe bekommt mehr Zeit zum Einnehmen.

Silbersplittermine Karte / Map


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.