World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Interview mit den Entwicklern

Geschrieben von Triforce am 20.09.2012 um 18:43

Unsere englischsprachigen Kollegen von MMO-Champion haben die wichtigsten Punkte in einem Interview mit den Entwicklern zusammengetragen. Wir haben diese für euch übersetzt

Quests

  • Patch 5.1 wird kurz nach der Veröffentlichung von Mists of Pandaria erscheinen
  • Phasenverschiebungen (in Gebieten) wird nur für wichtige Events genutzt
  • Ihr könnt eure Freunde in einer anderen Phase des Spieles trotzdem sehen, auch wenn das Gebiet für jeden Spieler anders aussieht
  • Um Sha of Anger zu besiegen, benötigt ihr eine Raidgruppe aus 40 Spielern. Er wird in verschiedenen Zonen auftauchen und was sich um ihn herum befindet, wird sich verändern
  • Szenarien sind ein Ersatz für Gruppenquests, damit ihr nicht zulange auf andere Spieler warten müsst.
  • Challange Modes verlangen von euch, dass ihr auf dem selben Server seid, wie die anderen Spieler (Widerspricht sich allerdings mit Ghostcrawlers Twitter-Eintrag)
  • Questen ist weniger linear, außerdem könnt ihr ein paar Quests auslassen ohne viel von der Story zu verpassen. Jadewald ist linearer als andere Zonen.
  • Die täglichen Quests wechseln jeden Tag und sind abhängig von eurem Ruf bei der Fraktion.
  • Ihr habt einen NPC-Mitspieler der an eurer Seite kämpft, wenn ihr die Shado-pan Tagesquests erledigt.
  • Cataclysm war mehr Content, als jemals zuvor, dank der Umgestaltung von Level 1 bis 60, die Meisten schauen sowieso auf die Erfahrung von Level 80 bis 85


PvP (Player versus Player - Spieler gegen Spieler)

  • Blizzard hat realisiert, dass World of Warcraft zum Zuschauen im eSport zu hart ist und es niemals die Popularität von Starcraft erreichen wird. Aber das eigentliche Ziel ist es, dieses Spiel für die Spieler und nicht die Zuschauer populär zu gestalten.
  • Die Änderungen am User-Interface für Turniere ist auf der To-Do-Liste
  • Das momentane Belohnungssystem funktioniert gut und Erweiterungen mit PvP-Gegenständen durch PvP Power und Abhärtung sollten die Gegenstände attraktiver machen.
  • Seine Ehrenpunkte erst nach einer gewissen Zeit (einer Woche) zu erhalten, macht PvP weniger attraktiv, da die Leute in der nächsten Woche keine Lust mehr auf PvP haben. Spieler sollten spielen und nicht Angst davor haben, dass ihre Wertung in der nächsten Woche schlechter ausfällt.
  • Das Schlachtfeld-Wartesystem ist alt und sollte überarbeitet werden. Wir stellen es uns wie das LFR (Suche nach Gruppe) System vor.
  • Blizzard glaubt, dass die PvP-Waffen stärker sein werden, als die heroischen PvE (Player versus Environment) Waffen, aufgrund ihrer guten Attribute.
  • Viele Spieler glauben, dass überpowerte Zauber ein hohes Rating für manche Gegner geben wird und bevor Blizzard was dagegen unternimmt, ruhen sich die Spieler auf ihrer hohen Wertung aus.


Ghostcrawler (Sonstiges)

  • Wenn Ghostcrawler eine Sache an Cataclysm ändern könnte, dann wäre es die, die Gebiete zusammenzulegen. Die ständige Teleportation zwischen den einzelnen Gebieten fühlt sich nicht nach World of Warcraft an.
  • Cross-Realm Zonen wurden entworfen um etwas Leben in tote Zonen zu bringen und nicht um wenig bevölkerte Server zu pushen.
  • Ein Cross-Realm Auktionshaus wurde besprochen, aber dies richtig und dynamisch umzusetzen, stellt sich als zu schwierig heraus.
  • Die sekundäre Fähigkeit Kochen wurde verbessert mit Mists of Pandaria. Andere Berufe werden folgen, dank des Feedbacks der Spieler.
  • Die sekundäre Fähigkeit Fischen ist nicht das, was sie sein sollte. Es sollte mehr eine Art Minispiel sein und mehr Spannung verleihen.
  • Alte Raids wurden mit dem Voranschreiten von Wrath of the Lich King uninteressant, mit Mists of Pandaria kann der Raidfinder benutzt werden, um alte Raids spannender zu gestalten.
  • Charaktere wurden zu schnell ausgerüstet, wenn man mit Cataclysm oder Wrath of the Lich King ins Spiel zurückgefunden hat. In Mists of Pandaria hingegen muss alles nacheinander erledigt werden. Zuerst die normalen Instanzen, dann die ersten Raids usw.
  • Spieler dachten erst das Szenario Theramores Sturz würde ein großer Event werden, aber es sollte lediglich eine Vorschau darauf sein, wie Szenarios funktionieren.
  • Szenarien benötigen keine Tanks, also müsst ihr mehr auf eure eigenen Fähigkeiten bauen, als in Raids oder Instanzen.
  • Challange Modes für Raidgruppen ist schwierig zu erstellen, aufgrund der Länge des Raids im Vergleich zum Dungeon. Außerdem werden kleine Monstergruppen wichtiger, als sie es eigentlich sind. Ebenso in heroisch schwierigen Raids sind diese Gruppen nicht unbedingt schwer.

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