World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Katastrophales Ungleichgewicht auf PvP-Realms

Geschrieben von Telias am 25.09.2012 um 22:13

Es ist schon lange her als die World of Warcraft Erweiterung Cataclysm erschienen ist. Schon damals haben sich Spieler über unausgeglichene PvP-Realms beschwert. Weitere Beschwerden kamen dann mit Patch 4.2, als die Questreihe Legendäre Verabredung erschienen ist.

Blizzard betonte des Öfteren das kostenlose Charaktertransfers angeboten werden um ein Gleichgewicht der Fraktionen herzustellen. Gleichzeitig hatte man mehrere Maßnahmen versprochen damit betroffene Realms in Mists of Pandaria nicht zu sehr darunter leiden. Doch viele Spieler fühlen sich nun Blizzard im Stich gelassen. Denn gebracht hat es nichts. Was in Cataclysm noch einigermaßen erträglich war, ist in Mists of Pandaria komplett aus dem Ruder gelaufen. Das Ungleichgewicht ist noch größer geworden und die Bedingungen noch schlechter. Dies betrifft mehrere PvP-Realms, insbesondere Aegwyn und Eredar. Während auf Aegwyn die letzten Horde-Spieler bereits im Forum ankündigen das sinkende Schiff zu verlassen, ist es auf Eredar eine Seltenheit das man einen Allianz-Spieler in den hochstufigen Gebieten antrifft.

Schon seit Jahren beschweren sich Spieler beider Realms und vermelden ein massives Ungleichgewicht. Blizzard scheint für dieses Problem keine Lösung zu finden.

Spieler die nicht betroffen sind, werden sich fragen wie es auf solchen Realm zugeht. Aus einem kleinen Ungleichgewicht, wird ein immer größeres und Spieler der schwächeren Fraktion haben gar keine Chance mehr normal zu spielen. Überall sind Spieler der gegnerischen Fraktion. NPC in den Orten helfen auf Pandaria nicht einmal mehr. Es gibt also keine Verschnaufpause. Quest-Texte werden gar nicht mehr gelesen, da man froh ist, wenn man es überhaupt schafft eine Aufgabe anzunehmen. Viele Spieler haben komplett aufgehört und versuchen es erst in einigen Tagen wieder. Einige leveln ihren Charakter in Instanzen und bekommen von der Story in den Questlinien nichts mit. Und dann gibt es Spieler, die es dennoch versuchen und ihren Unmut im Chat mitteilen. Das sind natürlich Spieler die sich einen PvP-Realm ausgesucht haben. Doch wenn das Verhältnis so weit auseinander ist, dann gleicht das eher einer Hetzjagd, statt einem PvP-Realm. Die einzige Alternative ist der kostenpflichtige Charaktertransfer für 20 EUR je Charakter. Doch das bedeutet, dass man seine letzten noch verbliebenen Freunde auf dem Server ebenfalls verliert, vorausgesetzt sie folgen nicht auf den selben Realm.

Wir haben mehrere Ortschaften auf Eredar besucht und es ist immer das gleich Bild. Auf einen Allianz-Spieler kommen ungefähr 30 Horde-Spieler, vorausgesetzt man findet überhaupt einen Allianz-Spieler. Wenn wir per „Wer“ Liste schauen wie viele Allianz-Spieler sich in den neuen hochstufigen Gebieten aufhalten, dann sind das meist weniger im ganzen Gebiet als Horde-Spieler die vor der Nase stehen. Wir sind gespannt ob Blizzard bald reagieren wird, denn bald sind diese Realms zumindest für ein der beiden Fraktionen ausgestorben.
 

PvP Realms Ungleichgewicht PvP Realms Ungleichgewicht PvP Realms Ungleichgewicht PvP Realms Ungleichgewicht

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:
Geschrieben von Gast am 26.09.2012 um 10:34

Charaktertransfer funktioniert nicht. Wer will schon als Alli freiwillig nach Aegwyn? Die Leute sind froh wen sie von dort weg kommen.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.