World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Blizzard über PvP-Saison 14 Probleme

Geschrieben von Telias am 26.09.2013 um 18:24

Seit dem Patch 5.4 Release gibt es Probleme bei der Saison 14. Eroberungspunkte wurden unrechtmäßig vergeben und für Gegenstände eingetauscht die zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht verfügbar sein sollten. Fehler wurden bereits durch mehrere Hotfixes behoben; doch was passiert nun mit dem eingekauften PvP-Gear? Blizzard hat diese und weitere Fragen in einem ausführlichen Artikel beantwortet.

Hallo zusammen!

Wie viele von euch vielleicht bemerkt haben, hat es in den letzten Tagen einige Hotfixes bezüglich PvP-Gegenständen gegeben. Wir möchten im Folgenden darauf eingehen, was genau schiefgegangen ist und wie unsere Pläne aussehen, dies zu beheben.

Die Probleme haben mit einem Fehler angefangen, der bei der Berechnung des "Aufhol-Maximums" für die zurückliegende Saison aufgetreten ist. Sicher wisst ihr, dass dieser Wert auf wöchentlicher Basis errechnet wird. Leider haben diese Berechnungen bei manchen Spielern zu früh, also vor dem öffentlichen Start von Saison 14, begonnen. Diese Spieler hatten infolgedessen beim tatsächlichen Beginn der neuen Saison zusätzlich zu ihrem normalen Wochenmaximum von 2200 einen Aufhol-Maximalwert für Eroberungspunkte, der einer ganzen Saison entsprach.

Als uns der Fehler bewusst wurde, haben wir sofort die Eroberungshändler entfernt und an einem Hotfix gearbeitet, um die irrtümlich erhöhten Maximalwerte zu korrigieren sowie die überschüssigen Eroberungspunkte zu entfernen. Wir haben außerdem einen Hotfix aufgespielt, der den ursprünglichen Fehler bei der vorzeitigen Berechnung der Aufhol-Maximalwerte während der wöchentlichen Wartungsarbeiten in anderen Regionen verhindern sollte. Dieser kam allerdings zu spät und das Problem war zu diesem Zeitpunkt bereits außerhalb der US-Region aufgetreten.

Sobald der Hotfix zur Korrektur der Punkteobergrenze bereit war, wurde er in allen Regionen aufgespielt und die Eroberungshändler wurden wieder im Spiel aktiviert. Wir gingen davon aus, dass der Hotfix auch ohne einen Realmneustart in Kraft treten würde, was sich jedoch leider nicht der Fall war. Daher waren im Laufe des folgenden Wochenendes einige Spieler in der Lage, mehrere Ausrüstungsteile zu ergattern, die sie unter normalen Umständen nicht hätten erhalten können. Darüber hinaus ist es sogar einer Handvoll Spielern gelungen, sich den Erfolg "Erbitterte Eroberung" zu sichern, was es ihnen wiederum erlaubte, Eroberungsausrüstung für Ehrenpunkte zu kaufen.

Seitdem arbeiten wir intensiv daran, die von uns gemachten Fehler zu beheben. Hier der aktuelle Stand der Dinge:

  • Bei sämtlichen Spielern, die einen übermäßig erhöhten Maximalwert für Eroberungspunkte hatten, wurde dieser Wert korrigiert.
  • Die Händler für erbitterte Eroberungsausrüstung wurden zeitweilig entfernt, da aktuell ohnehin niemand durch reguläres Spielen Zugang zu ihrem Angebot haben sollte.
  • Die Waffen des erbitterten Gladiators haben vorübergehend durch einen Hotfix eine Charakterstufenanforderung von 91 erhalten. Auch zu diesen sollte aktuell niemand durch reguläres Spielen Zugang haben.

Es bleibt allerdings noch das Problem, dass manche der betroffenen Spieler zusätzliche Ausrüstung erhalten konnten. Wir müssen diese Ausrüstungsgegenstände entfernen, damit für alle Spieler faire Bedingungen herrschen. Dabei müssen wir aber auch extrem vorsichtig sein, damit wir keine Gegenstände entfernen, die rechtmäßig erhalten worden sind (z. B. als Beute von Weltbossen). In diesem Sinne sieht unser Plan wie folgt aus:

  • Es sind derzeit manuelle Überprüfungen im Gange, die sich auf Spieler mit mehreren Teilen der erbitterten Eroberungsausrüstung und insbesondere auf die schwerwiegendsten Fälle konzentrieren.
  • Was die weniger gravierenden Verletzungen betrifft, so haben wir vor, während der nächsten Wartungsarbeiten einen Hotfix aufzuspielen. Durch diesen sollten alle übrigen irregulären Gegenstände entfernen werden.
  • Dieser Hotfix wird auch den Erfolg "Erbitterte Eroberung" bei Spielern entfernen, die ihn vorzeitig erhalten haben.
  • In beiden Fällen planen wir, die betroffenen erbitterten Gladiatorengegenstände in ihre tyrannischen Äquivalente umzuwandeln, damit ausgeschlossen wird, dass betroffene Spieler auf einmal für einen Ausrüstungsplatz keinen geeigneten Gegenstand mehr haben.

Die mit diesem Fehler verbundenen Unannehmlichkeiten tun uns sehr leid und wir hoffen auf eure Geduld, während wir daran arbeiten, alles so schnell und gründlich wie möglich zu bereinigen.

Saison 14

Quelle: Battle.net


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.