World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Fliegen in Draenor: Der aktuelle Stand

Geschrieben von Telias am 14.06.2014 um 19:41

Alleine im deutschen WoW Forum wird bereits auf über 200 Seiten das Thema Fliegen in Draenor diskutiert. Blizzard gibt uns nun ein kurzes Update zum aktuellen Stand. Wer nicht alle Hintergründe nachlesen möchte, dem sei gesagt: Zur Veröffentlichung wird das Fliegen erst einmal nicht möglich sein.

200 Seiten ... Leute! :D

Manche von euch haben geschrieben, dass das Spiel für sie nicht mehr spielbar wäre, wenn ein Flugverbot herrschen sollte. Interessant ist, dass viele von euch auch bereits gut klargekommen sind, als es noch gar keine eigenen Flugmounts gab. Ihr erinnert euch zwar verständlicherweise an diverse unnötige Verbindungspunkte bzw. Umwege, die ihr früher in Azeroth hinter euch lassen musstet, jedoch sei hier nochmals betont, dass unsere Entwickler daran arbeiten, die Flugverbindungen und sonstigen Fortbewegungsmöglichkeiten in WoD deutlich effizienter zu gestalten. Es soll keine vorgegebenen Flüge mehr geben, die sich wie "Sight-seeing-Touren" anfühlen.

Ein paar von euch schrieben auch, dass das Fliegen den Kampf am Boden nicht trivialisieren würde, jedoch sehen wir das anders. Wir sind davon überzeugt, dass es einen deutlichen Unterschied darstellt, per Senkrechtlandung in ein gegnerisches Lager zu gleiten und gezielt die Beute abzugreifen oder sich der Gefahr von außen nähern zu müssen, während man gleichzeitig mögliche Rückzugswege im Auge behalten muss.

Unser Plan ist nach wie vor derselbe: Zur Veröffentlichung wird das Fliegen erst einmal nicht möglich sein und alles Weitere bleibt abzuwarten. Wir möchten uns derzeit nicht festlegen, sondern das Ganze erst einmal testen und dann entscheiden.

Das Thema kann hier gerne weiter diskutiert werden, jedoch würde ich darum bitten, ausschließlich das Fliegen zu besprechen. Der Beitrag ist auch ohne Off-Topic bereits schwer genug zu verfolgen. ;)

Fliegen in World of Warcraft

Quelle: World of Warcraft Forum


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:
Geschrieben von Gast am 15.06.2014 um 00:19

ich bin dafür das ihr das fliegen ab 100 erlauben würdet
also wie in pandaria 85-90 nicht fliegen ab 90 dann fliegen extra für gold kaufen und ab gehts ^^

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.