World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Interview mit Chris Sigaty von Blizzard

Geschrieben von Xeraphim am 17.09.2004 um 17:22
Zwar einige Tage verspätet aber doch, können wir euch gemeinsam mit unserem Host 4Players, ein exklusives Interview mit Chris Sigaty von Blizzard präsentieren. Unter anderem werden spannende Fragen beantwortet beziehungsweise besprochen wie diese.

Blizzard hat neben Warcraft auch noch andere Möglichkeiten: Diablo oder Starcraft. Warum wurde Warcraft als Basis für ein MMORPG gewählt?

Chris Sigaty: World of Warcraft ist nun seit ziemlich genau vier Jahren in Entwicklung. Als die Entscheidung bei Blizzard viel, ein MMORPG zu entwickeln, wurde gerade an Warcraft 3 gearbeitet und das Spiel hat eine sehr rollenspielhaltige Welt für ein Strategiespiel. Die Entscheidung fiel in einer Zeit, als viele von uns Ultima Online und einige andere MMORPGs spielten und auch die Community sich in diese Richtung bewegte. Es war weniger eine Entscheidung, als die Tatsache, dass wir merkten, dass in Warcraft Potential für ein MMORPG steckt. Wir betrachteten Warcraft 3 in seiner Entwicklung und waren davon fasziniert daraus ein MMORPG zu machen. Zu dieser Zeit gab es noch nicht so viele MMORPGs , aber dennoch war die Entscheidung auch aus heutiger Sicht richtig, denn das Warcraft-Universum ist so reich an Geschichte und Geschichten. Außerdem hat es einen eigenen Stil.
Das gesamte Interview findet ihr in korrespondierendem Kommentar Tread. Wir wünschen euch viel Freude beim Schmökern! Euer WoW Source Team

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.