World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

WoW Panel: Fähigkeiten, Heilung und Items

Geschrieben von Telias am 08.11.2014 um 10:20

Während des WoW Panels wurde vor allem über Gegenstände, das Heil-System und über Klassenänderungen gesprochen.

Zusammenfassung des WoW-Panels

Fähigkeiten

  • Das Hauptziel der Klassenänderungen in Warlords of Draenor hatte ein großes Ziel: Spaß. Man wollte den Wahnsinn der CC-Effekte (Bewegungseinschränkung) stoppen und die Zahlen verständlicher (Wertereduzierung) machen.
  • Durch die Entfernung unnötiger Fähigkeiten macht das Spiel nun wieder mehr Spaß.
  • Fähigkeiten mit Fantasie, coole Effekten, sowie Fähigkeiten deren Nutzen klar ist machen Spaß und wurden beibehalten. Bei den anderen Fähigkeiten wurde aussortiert.
  • Überflüssige Fähigkeiten machen keinen Spaß wie z.B. der Frostblitz in der Feuer- oder Arkan-Spezialisierung des Magiers.
  • Fähigkeiten ohne Animationen wie der Blutstoß wurden entfernt. Da steckt keine Phantasie dahinter.
  • Unzuverlässige Fähigkeiten und komplizierte Fähigkeiten wie Symbiose wurden entfernt.
  • Wiederkehrende Spieler hatten mit der hohen Anzahl der Fähigkeiten Probleme. Bei Blizzard möchte man nicht, dass sich Spieler auf anderen Webseiten informieren müssen um herauszufinden wie ihre Klasse funktioniert.
  • Das alte Talentsystem wurde aus diesem Grund entfernt, doch das Problem war immer noch nicht komplett behoben.

Heilung

  • Das neue Heil-System soll ebenfalls mehr Spaß machen. Nachfolgend die Begründungen zu den wichtigsten Änderungen.
  • Zuvor gab es zu große Sprünge beim Lebensbalken und Spieler waren immer so gut wie tot. Der Lebensbalken wurde daher bei der Wertereduzierung verdoppelt.
  • Schlaue Heilzauber waren zu schlau und boten keine Herausforderung. Man konnte ohne großartig nachdenken zu müssen eine vorgegebene Rotation spielen.
  • Die Mana-Skalierung war nicht gut. Schlecht ausgerüstete Spieler hatten immer zu wenig Mana, gut ausgerüstete Spieler zu viel.
  • In Warlords of Draenor sind Heilzauber doppelt so effektiv, weshalb man mehr Zeit hat zum überlegen und Handeln.
  • Die "nicht mehr ganz so schlauen" Heilzauber heilen nun irgendein verwundetes Ziel und nicht mehr den Verbündeten der es am nötigsten hat.
  • Heiler haben nun genug Mana, auch mit schlechterem Gear.
  • Willenskraft ist nun nicht mehr auf allen Gegenständen als Wert verfügbar.
  • Das Heilen in Warlords of Draenor ist nun taktischer mit mehr Entscheidungsfreiheit.

Items

  • Auch das Item-System wurde deutlich vereinfacht. Wenn man zuvor ein Tier-Tocken gefunden hat, musste man erst zum Händler um sich den richtigen Gegenstand auszusuchen. Anschließend hat man sich überlegt welche Edelsteine und Verzauberungen man benötigt und welcher Wert umgeschmiedet wird. Danach haben viele Spieler auch noch angefangen zu überlegen ob sie ihre anderen Gegenstände ebenfalls anpassen.
  • In Warlords of Draenor wird ein Boss getötet, gelootet und die Beute kann sofort genutzt werden.
  • Tier-Tokens werden gleich in einem nützlichen Gegenstand umgewandelt, so wie man es von den Tokens auf der Zeitlosen Insel her kennt. Damit spart man sich den Weg zum Händler.
  • Trefferwertung, Waffenkunde, Item-Upgrades und das Umschmieden wurden entfernt.
  • Verzauberungen und Sockel gibt es nun auf weniger Slots.
  • Caps und Breakpoints wurden entfernt, was die Wertevergabe weiter vereinfacht.
  • In Mists of Pandaria konnte man Gegenstände Looten die keiner brauchen konnte, was sich nicht gut angefühlt hat.
  • Es gibt nun deutlich mehr Möglichkeiten neue Gegenstände zu bekommen, besonders beim Questen und Leveln in Draenor.
  • Die neuen tertiären Werte, Sockel und zufälligen Updates sorgen für Vielfältigkeit.

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.