World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Hochfels-Progress: die besten Gilden

Geschrieben von Telias am 15.12.2014 um 10:40

Update vom 15. Dezember
Nun hat auch die Gilde Method den Endboss im mythischen Schwierigkeitsgrad bezwungen. Aktuell stehen 21 Gilden vor Kaiser Mar'gok, darunter die drei deutschen Gilden Impact, Refuge und Moonzlinge.


Update vom 13. Dezember
Heute Nachmittag hat sich Paragon den Titel für den World-First-Kill für Kaiser Mar'gok, dem Endboss aus Hochfels gesichert. Nun haben sie auch noch den übersprungenen Boss getötet und somit als einzige Gilde weltweit alle 7 Bosse in Hochfels besiegt.

Das Rennen um den 2. Platz bleibt spannend. Derzeit stehen 11 Gilden vor dem letzten Boss.


Update vom 13. Dezember
Heute wird es richtig spannend im Hochfels-Progress. Wir haben brisante Informationen bekommen, die das Ganze nochmal spannender machen. Zuerst aber noch eine kurze Erklärung was da gerade geschieht. Die Bosse im Hochfels sind nicht alle gleich schwer und werden deshalb auch nicht nach der Reihenfolge im Dungeonjournal gelegt.

  • Der erste Boss (Kargath Messerfaust) muss als erstes besiegt werden, danach ist die Reihenfolge frei wählbar, was je nach Setup entschieden wird.
  • Der Endboss (Kaiser Mar'gok) ist mit Abstand der stärkste Boss und wird als letztes Bekämpft.
  • Der Schlächter wird als zweiter Boss gelistet, ist aber so schwer dass er bei vielen Gilden erst vor dem Endboss bezwungen wird.
  • Folgende Reihenfolge stellt den Schwierigkeitsgrad der Bosse dar, kann jedoch je nach Setup leicht abweichen:
    • Kargath Messerfaust > Ogronzwillinge > Farnspore > Tectus > Korgath > Der Schlächter > Kaiser Mar'gok

Aktuell haben 6 Gilden bis auf den Endboss alle Bosse bezwungen. Nicht mit dabei ist Paragon. Denen fehlt neben dem Endboss noch der Schlächter. Jetzt haben viele Spieler Paragon schon abgeschrieben, da sie schon recht lange beim Schlächter stehen. Uns wurde jedoch zugeflüstert, dass sie gar nicht gegen den Schlächter kämpfen, sondern schon längst den Endboss versuchen. Gestern Abend sollen sie sogar schon einen 1%-Wipe beim Endboss gehabt haben.

Doch warum machen die das? Hätten sie den Schlächter bezwungen, wäre die durchschnittliche Item-Stufe höher und der Endkampf somit leichter. Die Antwort ist einfach. Paragon will scheinbar allen zeigen das sie den Endboss vor allen anderen schaffen, und das obwohl ihr durchschnittliches Item-Level um 5 niedriger ist. Ein sehr gewagter Plan, der auch nach hinten losgehen kann. Der Schlächter ist übrigens danach nur noch ein Kinderspiel für Paragon. Es bleibt bis zur letzten Minute spannend und das Rennen um den World-First-Kill dürfte noch heute zu Ende gehen.


Update vom 11. Dezember
Soeben hat Method den vorletzten Gegner in Hochfels besiegt und steht aktuell als einzige Gilde mit 6 Boss-Kills nun in der Weltrangliste auf dem 1. Platz. Auch bei der Rangliste mit dem durchschnittlichen Item-Level ist Method mit dem 2. Platz ganz weit vorne und hat somit die besten Chancen für den World-First Kill vom Endboss Kaiser Mar'gok. Das Rennen ist spannend, könnte aber morgen schon zu Ende sein.

Der größte Herausforderer Paragon hat hingegen sehr viel Pech gehabt oder benutzt eine andere Strategie. Denn der durchschnittliche Item-Level bei diesem Team liegt 4 Levels darunter, was bei diesem hohen Niveau sehr viel und spielentscheidend ist.

Hochfels-Progress 2. Tag


Update vom 10. Dezember
Bereits gestern Nacht konnten amerikanische Gilden den mythischen Schwierigkeitsgrad von Hochfels betreten. In Europa wurde dieser Schwierigkeitsgrad erst heute um 10 Uhr freigeschaltet. Dementsprechend sind in der inoffiziellen Weltrangliste auch überwiegend amerikanische Gilden zu finden. Dies könnte sich schon bald ändern. Zwei Gilden (Ascension & Method) haben bereits 4 von 7 Bossen bezwungen. Paragon liegt derzeit auf dem 6 Platz. Das Nächste Update folgt morgen oder wenn sich was Besonderes ereignet.

Hochfels-Progress für den mythischen Schwierigkeitsgrad


Bereits am ersten Tag nachdem der Hochfels-Schlachtzug freigeschaltet wurde, haben es einige Gilden geschafft, alle 7 Bosse in Hochfels auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad zu besiegen. Heute werfen wir einen erneuten Blick auf die inoffizielle Weltrangliste. Aktuell sind es schon über 30 Gilden die Content-Clear haben.

Interessant wird es aber auch erst nächste Woche, wenn der mythische Schwierigkeitsgrad freigeschaltet wird. Da es in diesem Schwierigkeitsgrad nur noch eine feste Raid-Größe gibt, ist auch die Weltrangliste nicht mehr in zwei Gruppen-Größen aufgeteilt. In Warlords of Draenor werden wir nun endlich herausfinden wer die beste Gilde weltweit ist. Vielleicht gibt es diesmal auch eine Überraschung. Wir sind jetzt schon gespannt.

Hochfels Progress

Quelle: WoW Progress


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.