World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Höllenfeuerzitadelle-Progress & World First Kills

Geschrieben von Telias am 18.07.2015 um 19:11

Update vom 18. Juli

Zwei Tage nach dem World-First-Kill von Method hat nun auch Paragon den Endboss in der Höllenfeuerzidadelle bezwungen.


Update vom 16. Juli

Das Rennen zum aktuellen Progress hat diesmal erneut die Gilde Method gewonnen, denn sie haben soeben den Endboss in der Höllenfeuerzitadelle als erste Gilde weltweit bezwungen. Wir gratulieren für den Erfolg. Insgesammt haben sie dafür 472 Trys benötigt.

Method - World First - Höllenfeuerzidadelle


Update vom 15. Juli

Seit mehreren Tagen hängen die beiden Top Gilden Method und Paragon beim Endboss fest, weshalb es auf den ersten Plätzen auch keine Veränderungen gab. Dennoch werden wir einen Blick auf die Rangliste, da Gilden auf den hinteren Plätzen Erfolge verbuchen konnten. Aktuell stehen 5 Gilden vor dem Endboss und machen den aktuellen Progress wieder sehr spannend. Auch eine deutsche Gilde hat es wieder in die Top 20 geschafft. Die Gilde Impact liegt derzeit mit 10/13 Kills auf dem 19. Rang.

Höllenfeuerzitadelle-Progress


Update vom 10. Juli

Mit frischer ID konnte nun auch Paragon den vorletzten Boss töten und somit zu Method aufschließen. Method war jedoch nicht untätig und hat Mannoroth mitlerweilen schon zum zweiten mal bezwungen und hat wegen dem zusätzlichen Loot somit einen leichten Vorteil. Es bleibt also nach wie vor spannend.

Höllenfeuerzitadelle-Progress


Update vom 08. Juli

Auf den ersten beiden Plätzen gibt es wieder einen Wechsel. Die Gilde Method hat nun auch Mannoroth bezwungen und ist somit wieder auf dem ersten Platz gelandet. Paragon konnte zumindest gestern nicht mehr nachziehen. Mit der neuen ID dürfte es nochmal spannend werden, denn nun können die Spieler ihre Rüstung im heroischen Schwierigkeitsgrad verbessern. Wer allerdings zu viel Zeit zum Ausrüsten investiert, könnte einen weiteren Boss-Kill verpassen.


Update vom 06. Juli

In der Gilden-Weltrangliste bleibt es spannend. Die Summe aller Boss-Kills in den Top 20 hat sich deutlich erhöht. Spannend bleibt es auch auf den vorderen Plätzen. Paragon konnte zwar einen weiteren Boss bezwingen, doch auch Method war nicht untätig und hat nun ebenfalls 11 von 13 Bossen bezwungen.

Höllenfeuerzitadelle-Progress


Update vom 05. Juli

Wie wir bereits berichtet haben, hat Paragon mehr Zeit zum Ausrüsten investiert und dementsprechend eine höhere durchschnittliche Gegenstandsstufe. Dies ist vor allem bei den letzten Raid-Bossen ein großer Vorteil. Wie es scheint hat es sich für Paragon bereits bezahlt gemacht, denn sie haben nun auch den 10. Boss in der Höllenfeuerzitadelle bezwungen und somit die Führung in der Rangliste übernommen.

Höllenfeuerzitadelle-Progress


Update vom 04. Juli

Von gestern auf heute hat sich auf den ersten drei Plätzen wenig getan. Lediglich Paragon hat einen Boss gekillt und konnte somit aufschließen. Aber auch Gilden auf den dahinter liegenden Plätzen haben einige Boss-Kills zu verbuchen. Dennoch hängen die meisten Gilden nach wie vor bei 5/13 Bossen fest.

Höllenfeuerzitadelle-Progress


Update vom 03. Juli

In der vergangenen Nacht wurden einige Bosse in der Höllenfeuerzitadelle gelegt, mehr als ich eigentlich erwartet hatte, da der Schwierigkeitsanstieg von Boss zu Boss schon deutlich zu spüren ist. An der Spitze der Rangliste ist mit 9/13 Boss-Kills nun die weltweit bekannte Gilde Method. Auf dem zweiten Rang ist mit ebenfalls 9/13 Boss-Kills die amerikanische Gilde Midwinder. Der Hauptkonkurrent Paragon hat aktuell erst 8 Boss-Kills und liegt damit auf dem dritten Rang. Es scheint so als würden diese drei Gilden in einer eigenen Liga spielen, denn alle anderen Gilden haben nicht mehr als 5 Boss-Kills geschafft.

Doch der Kampf um den World-First-Kill vom Endboss dürfte wieder zwischen den Gilden Method und Paragon ausgetragen werden. Schaut man sich die durchschnittliche Gegenstandsstufe an, so ist Paragon mit 714,02 besser ausgestattet als Method mit 713,41 und das obwohl sie einen Boss-Kill weniger haben. Das liegt daran das Paragon mehr Zeit zum Ausrüsten in Anspruch genommen hat. So hat Paragon bereits 8 Mal den Endboss im heroischen Schwierigkeitsgrad bezwungen, während Method nur 6 Boss-Kills vorweisen kann.

Wer jetzt nicht versteht was das alles soll, hier nochmal eine kurze Erklärung. Die Top Gilden haben bis zu 6 Twinks mit denen sie ebenfalls aktiv spielen. Die Twinks werden benutzt um die Hauptcharaktere auszustatten. Je mehr Twinks also mitspielen und nicht um Beute würfeln, desto besser können die Hauptcharaktere ausgestattet werden.

Höllenfeuerzitadelle-Progress


Update vom 02. Juli

In den ersten Tagen nach der Freischaltung des mythischen Schwierigkeitsgrades ist die Rangliste noch nicht wirklich aussagekräftig, denn es gibt Gilden die sich auf World-First-Kills der ersten Bosse konzentrieren. Die Top Progress-Gilden wiederum vergeuden ihre Zeit nicht damit und rüsten sich erst nochmal mit Items aus dem heroischen Schwierigkeitsgrad aus, bevor sie sich auf den mythischen Schwierigkeitsgrad stürzen. Daher sind die bekannten Gilden wie Paragon und Method auch erst seit gestern wieder ganz vorne mit dabei.

In den Top 10 taucht erneut die deutsche Gilde set sail for fail auf. Aktuell auf dem 8. Platz dürfte die Motivation der aktuell besten deutsche Gilde hoch sein. Wir drücken jedenfalls die Daumen.

Höllenfeuerzitadelle-Progress


Mit der Eröffnung der Höllenfeuerzitadelle wurde die Rangliste der weltweit besten Gilden zurückgesetzt. Jede Gilde hat nun wieder die Chance sich zu beweisen. In der ersten Woche ist der Progress noch nicht ganz so spannend, da normaler und heroischer Schwierigkeitsgrad für die Top-Gilden bedeutungslos sind. Wir blicken dennoch einen kurzen Blick auf die inoffizielle Weltrangliste bei WoW-Progress.


Es hat vier Tage gedauert bis die erste Gilde den Endboss im heroischen Schwierigkeitsgrad bezwungen hat. Die Ehre gebührt der Gilde eXample. Die beste deutsche Gilde set sail for fail hat es mit 10 von 13 heroischen Boss-Kills auf Rang 13 geschafft.

Höllenfeuerzitadelle-Progress


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.