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Patch 10.2.6

BlizzCon 2015: Zusammenfassung des Legion Panel

Geschrieben von Telias am 07.11.2015 um 00:18

Beim ersten Panel auf der BlizzCon 2015 ging es gleich um die nächste WoW Erweiterung Legion. Hier die Zusammenfassung mit den wichtigsten Infos.

Pre-Expansion Event

  • Der Cinematic Trailer ist erstmals direkt mit der Story verbunden.
  • Gul’dan wurde von Kil’jadeen beauftragt die Invasion zu planen.
  • Der verheerte Strand ist nicht nur ein Gebiet auf den neuen Kontinenten 'Die verheerten Inseln', sondern auch ein Szenario.
  • Dieses Szenario ist für je 20 Allianz- und Horde-Spieler gedacht, welches gleich nach dem Cinematic-Trailer beginnt. Hier findet ein Kampf im Grabmal des Sargeras statt. Gul'dan nutzte es um zahlreiche Portale in den Wirbelnden Nether zu öffnen aus denen die Dämonenarmee herausgeströmt kam.

Dämonenjäger

  • Beim Dämonenjäger-Intro wird erklärt was Illidan im Schwarzen Tempel gemacht hat.
  • Vor dem Start des Dämonenjäger-Intros gibt es einen eigenen Cinematic Trailer.
  • Illidan war nicht vorbereitet auf das was passiert.
  • Maardun ist das Startgebiet der Klasse Dämonenjäger, der neuen Klasse aus Legion.
  • Ursprünglich handelte es sich bei dieser Welt um ein Gefängnis für besiegte Dämonen, die von Sargeras erschaffen wurde.
  • Die Brennende Legion setzt mächtigere Versionen von älteren Dämonen zusammen mit neuen furchterregenden Dämonen ein. Hinzu kommen neue gigantische Konstrukte.
  • Wir übernehmen Gegenstände und Einrichtungen der Brennenden Legion und setzten die gegen sie selbst ein. Wir hören ihre Kommunikation ab und stehlen Macht aus ihren Kristallen, wodurch wir Cooldowns unserer Skills für kurze Zeit auf 0 setzen.
  • Wir übernehmen neue Fähigkeiten von mächtigen Dämonen die wir beim Einführungsintro töten.
  • Von Illidan erhalten wir den Teuflischen Säbler als episches Reittier.
  • Im ersten Intro-Teil werden wir von Maiev Schattensang gefangen genommen und ins Gefängnis gesteckt.
  • Im zweiten Teil geht es um den Ausbruch aus dem Gefängnis.
  • Nach dem Intro tritt man der Allianz oder Horde bei, die Hilfe gegen die Brennende Legion benötigen.
  • Dämonenjäger kehren später nach Maardun zurück um ihre Ordenshalle zu errichten.
  • Danach Questen Dämonenjäger weiter um Gleven-Artefakte zu bekommen.

Kontinent: Die verheerten Inseln

Auf den verheerten Inseln sind wir auf der Suche nach den titanischen Relikten, der Säulen der Schöpfung. Die verheerten Inseln waren ursprünglich eine große Region in Azeroth die als Suramar bekannt war. Suramar wurde allerdings in Cataclysm verwüstet und das einzige was davon übrig geblieben ist, sind die verheerten Inseln.

Gebiet: Val'sharah

  • Val'sharah wird vom Smaragdgrünen Traum verzehrt.
  • Malfurion wurde in diesem Gebiet als Druide ausgebildet.
  • Shaladrassil war ein Zugang zum Smaragdgrünen Traum, wurde allerdings verdorben.
  • In dieser Zone sind neue Satyrn beheimatet.
  • Viele Gebäude wurden durch Bäume inspiriert.

Gebiet: Sturmheim

  • Nach dem Intro landet man in Sturmheim, wo man auf die Vrykul trifft, die gegen den Gottkönig kämpfen.
  • In dieser Zone erfahren wir mehr über die Kvaldir und Valkyr.
  • Auf einige vorherrschende Valkyr treffen wir in den Halls of Valor, einem 5-Spieler Dungeon.
  • In Sturmheim und Suramar treffen wir auf ein neues Drachenschwarm, die Sturmdrachen.

Gebiet: Azsuna

  • Bei der Vorschau auf Azsuna wurde gezeigt, dass die Sichtweise in WoW um das Dreifache erhöht wurde.
  • In dieser Zone treffen wir auf die Überreste vom blauen Drachenschwarm.
  • Auf der Insel der Wächterinnen ist der der Eingang zum Verlies der Wächterinnen, einem 5-Spieler Dungeon - zu finden.
  • Der Schemen ist das männliche Gegenstück zu den Banshees.
  • Hier treffen wir auf eine große Art von Nagas.
  • Nagas haben neue hochauflösende Modelle, Rüstungen und Waffen verpasst bekommen.
  • In diesem Gebiet ist die riesige Kreatur 'Zorn von Azshara' zu finden.
  • Wächterinnen haben Eulen als Begleiter.

Gebiet: Hochberg

  • Der Hochberg ist einer der größten Berge in Azeroth.
  • Hier leben drei uralte Tauren-Clans die seit Generationen friedlich miteinander auskommen.
  • Die Hochbergtauren dekorieren ihre Hörner um zu zeigen welchen Clan und Rang sie angehören.
  • Auf dem Hochberg sind außerdem die Drogbar beheimatet. Dieses Volk hat den Tauren den Hammer von Khaz'goroth gestohlen und damit den Frieden zwischen den beiden Kreaturen beendet.
  • Wer im Besitz dieses Artefakt ist, hat auch die Kontrolle über den Hochberg.
  • Dargrul der Unterkönig, der Häuptling der Drogbar hält sich im Neltharions Hort auf. Dies ist ein 5-Spieler Dungeon in diesem Gebiet.

Gebiet: Suramar

  • Suramar ist die größte Nachtelfen Metropole auf den Verheerten Inseln.
  • Diese Stadt ist immer noch intakt, aufgrund der defensiven Zauber der Stadt-Magier und dem Nachtbrunnen.
  • Bei den Elfen in dieser Stadt handelt es sich um einen neuen Typ von Elfen, den Nightborne.
  • Diese Elven sind vom Nachtbrunnen abhängig geworden indem sie auf die Lebensenergie des Brunnens vertrauen.

Gameplay und System

  • Suramar ist im Zentrum der verheerten Inseln. Es ist das einzige Gebiet welches für die maximale Charakterstufe gedacht ist.
  • Die anderen vier Level-Gebiete können in unbestimmter Reihenfolge erledigt werden, da alle Zonen mit dem Charakterlevel skalieren.
  • Nicht die Charaktere selbst, sondern die komplette Welt skaliert. Wenn man also eine Kreatur mit Level 102 innerhalb von 12 Sekunden tötet, dann braucht man mit Level 106 genauso lange.
  • Allerdings gibt es auch Ausnahmen. Einigen Gegnern sollte man erst mit maximaler Stufe gegenüber treten.
  • Es gibt Quests im Endgame für alle Gebiete auf den verheerten Inseln.
  • In Legion gibt es fortlaufende Welt-Quests die sich konstant verändern. Die Ziele lassen sich innerhalb von Stunden bis hin zu Wochen erledigen, je nachdem wie wichtig sie sind.
  • Es gibt Ziele unterschiedlicher Kategorien: Ruf, PvP, Weltbosse, Sammelberufe, Minigames
  • Alle Realms haben dieselben Ziele, sodass Spieler unterschiedlicher Realm gemeinsam spielen können.
  • Boten der einzelnen Fraktionen bieten verschiedene Quests an. Dies sind jedoch keine Tagesquests. Wer längere Zeit nicht online gewesen ist, bekommt mehr Quests von diesen Boten angeboten.

Raids

  • Zur Release-Version von Legion gehören zwei Raids.
  • Der Smaragdgrüne Alptraum befindet sich in Val'sharah und beinhaltet 7 Bosse.
  • Man gelangt dorthin indem man den Weltenbaum besteigt.
  • Pestilence Worm ist der erste Boss. Dieser ehemals grüne Drache ist nun verkümmert.
  • Cenarius, der zweite Boss, wurde vom Alptraum korrumpiert.
  • Xavius ist der dritte Boss.
  • Die Nachtfestung ist mit 10 Bossen die zweite Raid-Instanz.
  • Der Palast dient für Gul'dan als Operationsbasis. Gul'dan ist auch gleichzeitig der Endboss dieser Raid.
  • Der Palast ist außerdem das Zuhause vom Auge von Aman'thul.

Dungeons

  • Es gibt 10 verschiedene Dungeons in Legion.
  • Es gibt 5 Level-up Dungeons: Auge von Azshara, Neltharions Hort, Hallen der Tapferkeit, Finsterherzdickicht, Violette Festung
  • Dungeons sind mehr in die Story der Zone integriert als zuvor.
  • Auch die Dungeons skalieren, sodass man sie in unbestimmter Reihenfolge erledigen kann.
  • Dungeons auf Level 110: Verlies der Wächterinnen, Rabenwehr, Helheim, Adelsviertel von Suramar, Katakomben von Suramar.
  • Dungeons sollen für die komplette Erweiterung interessant bleiben, sowohl was die Belohnung betrifft, als auch den Schwierigkeitsgrad.
  • Der Herausforderungsmodus wird komplett überarbeitet.
  • Herausforderungen werden kurz nach heroisch beginnen. Herausforderungen können das Raiden ergänzen oder ersetzen, je nachdem für was man sich entscheidet.
  • Wer Diablo 3 spielt, wird ein ähnliches System bei den Nephalemportalen erkennen.
  • Man bekommt Herausforderungssteine unter anderem durch Welt-Ziele. Diese Steine sind mit Macht erfüllt, die entscheidet welchen Schwierigkeitsgrad man spielt und wie gut die Belohnung ist. Schafft man die vorgegebene Zeit, wird der Herausforderungsstein für einen höheren Schwierigkeitsgrad upgedatet. Wenn man fehlschlägt, verliert man den Stein, Loot gibt es aber dennoch.

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