World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Blizzard Insider Interview

Geschrieben von Dimension am 18.11.2003 um 23:26
Mehr zu den Trollen und Gnomen findet ihr im Blizzard Insider Interview mit Chris Metzen.
Hier die Übersetzung:


Blizzard Insider:
So viele verschiedene Rassen könnten in WoW als spielbare Rassen gewählt werden warum habt ihr Gnome und Trolle gewählt?

Chris Metzen:
Seit Warcraft II mögen viele von uns die Trolle, besonders als sie sich im Dschungel entfalteten wie wir in Warcraft III sehen. Wir haben sie in der Geschichte oft als NPC`s in der Horde integriert ganz speziell in der Orc Kampagne, somit war das passend.

Bei den Gnomen wussten wir nicht ob wir sie oder die Goblins als spielbare Rasse wählen. Goblins spielen eine große Rolle im Warcraft Universum und wir dachten uns dass es cool wäre aus deren Perspektive zu Spielen. Aber am Ende dachten wir uns das Goblins so viele Rollen als neutrale NPC`s hatten das es schwierig wäre sie in ein zwei- Fraktionen System zu integrieren. Beide Fraktionen kommen gut aus mit den Goblins als Händler, somit sind die Gnome eine besser Wahl.

Blizzard Insider:
Wie finden die Gnome zurück in die Warcraft Sage? Sie fehlten in Warcraft III. Wo waren sie da?

Chris Metzen:
Während Warcraft II waren die Gnome effektiv Waffen zu erstellen und entworfen für die Allianz, sie waren jedoch nie im direktem Kampf verwickelt. In Warcraft III, The Frozen Throne und sogar in World of Warcraft wird klar das die Gnome über mehrere Jahre interne Probleme haben. In World of Warcraft bieten sie Hilfe an für die Allianz. Sie erstellen Panzer, entwerfen Waffen, schicken fliegende Maschinen usw. Sie haben jedoch ein Problem in ihrer Heimat was kürzlich erst entdeckt wurde – eine große Gefahr aus den Tiefen des Untergrundes, genannt Troggs. Die Troggs drangen in die Gnomische Stadt Gnomeregan ein und zerstörten sie. Die Gnome beschlossen nicht der Allianz zu sagen, da sie herausfanden, dass sie das Problem allein lösen können. Gnomeregan ist jedoch gefallen durch eigene Taten. Sie sprengten sich selber weg mit so genannten sicheren Geräten die sie benutzen wollten um ihre Gegner zu vernichten. Nach der Zerstörung ihrer Heimat sind die Gnome zu den nahe liegenden Alliierten Zwergen geflohen.

Blizzard Insider:
In jeder spielbaren Rasse in World of Warcraft kann man die Lebensgeschichte der Charaktere herausfinden. Werden die Ereignisse von Gnomeregan ein Teil indem man ein Gnom spielt?

Chris Metzen:
Auf jeden Fall. Viel kann ich nicht sagen, spielt man jedoch einen Gnomen wird es was mit Rache zu tun haben

Blizzard Insider:
Was ist mit den Trollen? Was ist das Hauptthema bei ihnen? Gibt es nicht verschiedene Arten von Trollen?

Chris Metzen:
Ja es gibt verschiedene Arten von Trollen inkl. Wüsten, Wald, Dschungel, und Eistrolle.
Die Dschungel Trolle haben eine sehr dunkle Kultur (sie könnten alle Kannibalen sein…) und die Dschungeltrolle die sich mit der Horde verbündet haben nennen sich Darkspear Stamm. Durch bestimmte Gründe, die jedoch erst im Spiel bekannt werden, waren die Dschungel Trolle in einem Zivilen Krieg der tausend Jahre gedauert hat.

Der Darkspear Stamm erscheint als erstes im Warcraft III Demo in den Horde Missionen. Die Demomission ist in einer Zeit zwischen dem Intro von Warcraft III Orc Kampagne und den Rest der Kampagne. In der Zeit als die Horde nach Kalimdor gegangen ist waren sie den Dschungeltrollen behilflich und retteten ihren Anführer und den ganzen Stamm vor der Ausrottung. Danach folgte der Darkpears Stamm Thrall nach Kalimdor. Als sie angekommen sind, baten sie dem Kriegschef ihr Dienste an und wurden somit Freunde der Orcs. Die Tauren wissen jedoch nicht sicher ob sie den Trollen trauen können oder nicht. Die Dschungel Trolle sind definitiv eine üble Rasse, jedoch versuchen sie ihr bestes um ehrlich zu werden.


Blizzard Insider:
Die Trolle starten in der Orc Stadt Ogrimmar. Wo starten die Gnome?

Chris Metzen:
Gnome werden in oder um Ironforge der Zwergenstadt starten. Ihre Heimat wurde zerstört und ihr Nachbarn und verbündete baten ihnen Hilfe an. Gnomeregan liegt in der gleichen Bergenlandschaft wie Ironforge, somit war das ein logischer Schritt für die Gnome.

Blizzard Insider:
Wie wird der Start für die beiden neuen Rassen? Werden die Gnome an der gleichen Stelle starten wie die Zwerge und zählt das auch für die Trolle und Orcs?

Chris Metzen:
Ja beide starten unter den gleichen Umständen. Wir haben eine Menge Troll und Gnome NPC`s in die Hauptstädte integriert damit es mehr wie eine eigene Stadt ausschaut. Die Trolle starten in der gleichen Region wie die Orcs. Eine Straße entlang gibt es jedoch ein Troll Örtchen mit eigenen NPC´s. Alle Horde Spieler können das Troll Örtchen besuchen und die Quests bekommen, es herrscht jedoch eine starke Troll Anwesenheit im Orc Heimatland.

Blizzard Insider:
Werden Spieler die Ruinen von Gnomeregan erkunden können?

Chris Metzen:
Auf jeden Fall. Es gibt eine menge Quests bevor du überhaupt dort hinkommst. Die Geschichte vom Fall und den Kreaturen die es befallen haben ist ein Teil von etwas größerem – eine tiefe Geschichte deren Wurzen die ganze Welt betrifft.


Blizzard Insider:
Wird Gnomeregan eine High-Lvl Zone sein?

Chris Metzen:
Gnomeregan ist mehr ein zwischen liegendes Dungeon für Spieler um Level 30. Wir hatten Besprechungen und wir arbeiten noch an einigen Details bevor es ein Teil der Welt wird.

Blizzard Insider:
Ist Gnomeregan unabhängig oder führt es zu irgendwas Größerem?

Chris Metzen:
Es ist ziemlich unabhängig. Ich würde sagen das der Fall der Stadt (und die Kreaturen die eingedrungen sind) ein wichtiges Thema für alle ist in Khaz Modan (alle Zwergenländer) und das Thema betrifft sogar die ganz Welt.

Blizzard Insider:
Wir wissen das das Design Team die Alpha Version Spielt. Mit den zwei neuen Rassen zusammen. Welche Rasse spielt das Team am meisten zurzeit?

Chris Metzen:
Es ist eine lustige Situation zurzeit. Die Entwicklung des Spieles ist in einem Zustand wo sich alle auf die Klassen konzentriert. Das wählen der Rasse ist eine fantastische Auswahl. Die Leute wollen in neuen Gebieten spielen. Wir spielten letzte Nacht. Ich glaube wir hatten an die 200 Spieler in einem Nacht Elfen Gebiet und wir hatte einfach nur Spaß. Es war einfach cool jeden in verschiedenen Haarfarben zu sehen und es war sehr lustig.

Blizzard Insider:
Was für Klassen kann man als Gnom und Troll spielen?

Chris Metzen:
Gnome: Krieger, Gauner, Magier, und Warlock
Trolls: Krieger, Jäger, Gauner, Priester und Schamane

Blizzard Insider:
Vielen Dank für deine Zeit Chris.


Chris Metzen:
Um mehr über die Trolle und Gnome zu erfahren schaut bei der Townhall vorbei.




Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.