World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Legion: Vorschau auf die Gebiete und Inhalte

Geschrieben von Telias am 09.11.2015 um 16:04

Auf der BlizzCon 2015 wurden zahlreiche Informationen zu Legion preisgegeben. Wir haben bereits über die wichtigsten Inhalte berichtet. Doch nun hat Blizzard selbst nochmal einen Artikel online gestellt, bei dem die neuen Gebiete und Inhalte vorgestellt werden.

Legion Inhalte

Es ist schon eine ganze Weile her, dass wir zuletzt einen Blick auf World of Warcraft: Legion geworfen haben, und die BlizzCon bot die perfekte Gelegenheit, das wieder aufzunehmen. Wir haben eine kleine Übersicht über die Gebiete und Inhalte zusammengestellt, die von Creative Director Alex Afrasiabi, Senior Game Designer Eric Maloof, Lead Game Designer Julian Morris, Lead Environment Artist Gary Platner und Lead Game Designer Ion Hazzikostas vorgestellt wurden.

Gul'dans finsterer Auftrag

Als wir ihn das letzte Mal sahen, wurde Gul'dan von der Brennenden Legion nach Azeroth geschickt. Im Auftrag von Kil'jaeden reiste er zu den Verheerten Inseln südlich des Maelstroms. Dort drang er in die Tiefen des Grabmals des Sargeras vor und brach dessen uralte Siegel. Hier werden sich die größten Helden von Azeroth zu einer entscheidenden Schlacht versammeln müssen, um das heraufziehende Unheil aufzuhalten – eine erneute Invasion der Brennenden Legion.

Um die Geschichte auf epische Art und Weise in Fahrt zu bringen, wird es dieses Mal ein Novum geben: Zum ersten Mal in der Geschichte von World of Warcraft werden wir eine vollständige Videosequenz als Teil der Handlung direkt in das Spiel einbetten.

Die Verheerte Küste dient als Ausgangspunkt für die weitere Handlung. Spieler der Horde und der Allianz kämpfen Seite an Seite und nehmen gemeinsam mit Helden wie Genn Graumähne, Varian Wrynn, Sylvanas Windläufer und vielen weiteren an einem 40 Spieler umfassenden Ereignis teil. Wenn der Staub sich schließlich legt, wird nichts mehr so sein, wie es einmal war.

Doch das ist erst der Anfang. Dabei werdet ihr euch durch ein episches Starterlebnis am Grabmal des Sargeras kämpfen. Spielern, die die Charakteraufwertung genutzt haben und Spielern, die nach längerer Zeit wieder zu World of Warcraft zurückkehren, bieten wir außerdem eine separate Einführung, bevor sie ihren Sturm auf das Grabmal des Sargeras beginnen. Auf diese Weise konnten wir die Verheerte Küste zu einer epischen und mitreißenden Spielerfahrung für alle Helden von Azeroth machen.

Die Reise der Dämonenjäger

Ähnlich wie bei den Todesrittern, erleben Spieler in den Startmissionen der Dämonenjäger durch und durch, was es bedeutet, dieser Klasse anzugehören. Dabei wird gleichzeitig die geschichtliche Lücke von den Geschehnissen in The Burning Crusade bis hin zur Entstehung dieser epischen Heldenklasse geschlossen. Ihr werdet mehr darüber erfahren, was Illidan im Schwarzen Tempel wirklich vor hatte und euch euren Weg durch Mardum ebnen. Diese ehemalige Gefängniswelt wurde einst von Sargeras zerschmettert, doch noch heute ruht dort der Sargeritschlüsselstein – der Schlüssel zu unzähligen Welten, die von der Brennenden Legion unterworfen wurden.

Auf Mardum werdet ihr ganz neuen und extrem mächtigen Dämonen wie der Wichtelmutter, den Wärtern und den Iniquisitoren begegnen, dieser Ort ist also nichts für schwache Nerven. Die Legion setzt außerdem epische neue Architektur und infernalische Maschinen ein, die ihr gegen sie selbst wenden könnt, um (Teufels)feuer mit Feuer zu bekämpfen. Währenddessen erlernt ihr ständig neue Fähigkeiten und bezieht Energie direkt von den dämonischen Gegnern um euch herum.

Dämonenjäger erhalten außerdem einen Teufelssäbler als Reittier – ein Geschenk des obersten Dämonenjägers Illidan.

Mardum ist jedoch erst der Anfang eures Abenteuers. Nachdem ihr als Dämonenjäger Maievs Wächtern entkommen seid, schließt ihr euch schließlich eurer Fraktion an, gründet eine Ordenshalle für eure Klasse und begebt euch auf die Suche nach eurer Artefaktwaffe. Das Opfer der furchtlosen Nachtelfen und Blutelfen, die alles aufgaben, um zu Dämonenjägern zu werden, wird nicht umsonst gewesen sein. Mit der Macht, die sie dadurch erhalten haben, sind sie wichtige Verbündete im Kampf gegen die Brennende Legion.

Kleiner Reiseführer für die Verheerten Inseln

Ihr begebt euch zu den Verheerten Inseln auf der Suche nach Relikten der Titanen, bekannt als die Säulen der Schöpfung. Diese mächtigen Werkzeuge sind die einzige Hoffnung, um das Grabmal des Sargeras erneut zu versiegeln und die Bedrohung durch die Legion abzuwenden. Doch vorher müsst ihr folgende Zonen erkunden:

  • Die Verheerte Küste: Hier beginnt euer Abenteuer auf den Verheerten Inseln und hier befindet sich auch das Grabmal des Sargeras. Die gewaltige Schlacht, in die ihr am Anfang eurer Reise geworfen werdet, wird nicht nur euch verändern, sondern ganz Azeroth.
  • Val'sharah: Dieses dicht bewaldete Gebiet gilt als Wiege des Druidentums. Hier unterwies der Halbgott Cenarius anfangs Malfurion Sturmgrimm in der Kunst der Druiden. Jedocher lauert in diesem Gebiet auch der Smaragdgrüne Alptraum. Wichtige Orte wie der verderbte Weltenbaum Shaladrassil und die Rabenwehr (eine Festung der Elfen, die bis zum Krieg der Urahnen zurückdatiert) sind ebenfalls hier zu finden.
  • Azsuna: Dies ist die Heimat einer uralten Nachtelfenkultur, die dem Zorn von Königin Azshara zum Opfer fiel. Dieses verfluchte Land birgt unzählige Geheimnisse und ist gleichzeitig die Heimat der verbliebenen Mitglieder des blauen Drachenschwarms.
  • Der Hochberg: In diesem Gebiet ragt einer der höchsten Berge Azeroths in den Himmel. Die zerklüftete und wilde Schönheit dieses Gebirges beheimatet drei Klans der Hochbergtauren, einem Volk mit einer hochentwickelten Kultur. Sie befinden sich in einem erbitterten Kampf mit den barbarischen Drogbar, die ihr Land bedrohen.
  • Sturmheim: Dieses Land von rauer Schönheit ist die Heimat der Vrykul. Im Verlauf eurer Reise durch dieses Gebiet werdet ihr mehr über ihre Kultur erfahren, unter anderem zur Herkunft der geheimnisvollen Val'kyr und der furchterregenden Kvaldir. Dabei geratet ihr mit dem Gottkönig der Vrykul aneinander, der sich anschickt, im Auftrag seiner dämonischen Herren die Säule der Schöpfung in seine Gewalt zu bringen. Bei eurem Versuch, ihn aufzuhalten, gelangt ihr bis in die obersten Himmel, wo die größten Helden der Vrykul darauf warten, eure Macht auf die Probe zu stellen.
  • Suramar: Alle Wege führen nach Suramar, einer alten Elfenmetropole im Zentrum der Verheerten Inseln. Der verderbte Nachtbrunnen bildet die Lebensgrundlage der Nachtgeborenen. Von ihm beziehen sie die für sie lebenswichtige Energie. Diejenigen unter ihnen, die von dieser Quelle abgeschnitten sind, werden zu Nachtsüchtigen. Ihre Körper zeigen starke Entzugserscheinungen und sie suchen verzweifelt nach magischer Energie, die sie zum Überleben benötigen. Ganz oben in der Nachtfestung, tief im Inneren dieser riesigen Stadt, plant der Hexenmeister Gul'dan bereits den nächsten Schritt für den Feldzug der Legion …
  • Thal'dranath: Diese Zone ähnelt dem Tanaandschungel und wird etwas später im Verlauf der Handlung verfügbar.

Wie geht es weiter?

Anstatt in linearer Reihenfolge eine Zone nach der anderen abzuklappern, können Spieler die Zone direkt wählen, in der sie ihrem Auftrag nachgehen möchten. Dabei können sie nach Belieben zwischen den Zonen wechseln. Ermöglicht wird das nicht etwa durch die Anpassung der Charakterwerte, sondern indem die Stärke der Gegner, auf die Spieler in der jeweiligen Zone stoßen, an sie angepasst werden. Das macht es noch einfacher als vorher, gemeinsam mit Freunden loszuziehen und Quests zu erfüllen. Questbelohnungen werden auf dem Weg in Richtung Stufe 110 ebenfalls an das Spielerniveau angepasst. Dank eurer Artefaktwaffe seid ihr euren Gegnern dabei immer einen Schritt voraus. Doch Vorsicht: es lauern auch Widersacher, deren Stufe nicht auf euer Niveau angepasst wird. Solche Gegner können erst nach Erreichen der Maximalstufe bezwungen werden.

Für das Endspiel in den Außengebieten haben wir versucht, die besten Spielelemente der vorherigen Erweiterungen zu integrieren. Legion bietet Spielern die Wahl zwischen verschiedenen Aktivitäten und bettet euren Charakter sinnvoll in die Hintergrundgeschichte ein. Neben Möglichkeiten, die Handlung voranzutreiben besteht auch ein System nützlicher Belohnungen. Dank der Skalierbarkeit der Verheerten Inseln steht auch nach Erreichen der Höchststufe der gesamte Kontinent für Spieler zur Verfügung. Abwechslungsreiche und wechselnde Quests finden sich überall auf den Verheerten Inseln verstreut – ähnlich wie die Garnisonsmissionen auf Draenor … mit dem Unterschied, dass ihr diesmal selbst loszieht, um sie zu erfüllen! Ihr könnt aus einer Vielzahl an Missionen und Zielen wählen, egal ob ihr euren Ruf bei einer Fraktion oder euren PvP-Rang verbessern wollt, euren Berufen nachgeht, Weltbosse bekämpft oder euch die Zeit mit kurzweiligen Minispielen vertreibt.

Natürlich wollten wir zum Schluss noch kurz über die verschiedenen Dungeons und Schlachtzüge sprechen, die für Legion geplant sind. Diese Orte werden in die jeweils aktuelle Hintergrundgeschichte der Zonen eingebettet, während ihr die Verheerten Inseln erkundet. Endlich könnt ihr nun den Smaragdgrünen Albtraum betreten und euch von den Katakomben unterhalb des Palasts von Suramar bis zu seinen höchsten Türmen kämpfen, wo ihr schließlich Gul'dan gegenübertretet.

Schlachtzüge

Smaragdgrüner Alptraum

Ort: Val'sharah
Bosse: 7

Klettert Shaladrassil empor, um den Smaragdgrünen Alptraum zu betreten, eine entstellte Version des Smaragdgrünen Traums. Diese Welt war einst eine idealisierte Version der Welt von Azeroth, bis sich ein finsterer Schatten darüber legte.

Nachtfestung

Ort: Suramar
Bosse: 10

Die Nachtfestung ist das Zentrum der Zivilisation der Nachtgeborenen und dient Gul'dan als Operationsbasis

Dungeons

Es gibt 5 Dungeons zwischen Stufe 100 und 110: Das Auge Azsharas, Neltharions Hort, die Hallen der Tapferkeit, das Finsterherzdickicht und die Violette Festung.

Ihr könnt diese Dungeons in beliebiger Reihenfolge absolvieren, während ihr euch bis zur Maximalstufe hocharbeitet. Einige von ihnen müsst ihr betreten, um die Säulen der Schöpfung zu bergen.

Dazu kommen 5 zusätzliche Dungeons, die erst ab Stufe 110 freigeschaltet werden: Das Verlies der Wächter, die Rabenwehr, Helheim, das Adelsviertel von Suramar und die Katakomben von Suramar.

Um die Dungeons in Puncto Schwierigkeit und Belohnungen auch für den späteren Spielverlauf interessant zu machen, wird es außerdem einige aufregende Neuerungen an unserem Herausforderungssystem geben. In Legion werden bei Herausforderungsdungeons nicht mehr die Charaktere auf ein bestimmtes Niveau skaliert. Stattdessen wird es ein System unendlich steigerbarer Schwierigkeitsstufen mit entsprechenden Belohnungen geben. Jede Woche haben Spieler die Möglichkeit, einen Schlüsselstein zu erhalten, mit dem sie eine bestimmte Dungeonherausforderung auf einer bestimmten Schwieritgkeitsstufe beginnen können. In manchen Fällen kommen dabei kleine, aber wichtige Änderungen an der Dungeonmechanik hinzu (z. B. explodieren Gegner kurz nachdem sie ins Jenseits befördert wurden!). Anstatt von mehreren Zielzeiten für Gold, Silber und Bronze gibt es jetzt nur eine einzige Zielzeit, die es zu schlagen gilt. Seid ihr erfolgreich, wird ein höherer Schwierigkeitsgrad mit entsprechenden Belohnungen für euren Schlüsselstein verfügbar! Durch das Abschließen einer Schlüsselsteinherausforderung verdient ihr Gegenstandsbelohnungen (selbst wenn ihr nicht die Zielzeit geschlagen habt) sowie am Ende der Woche eine lukrative Schatztruhe. Die Ausbeute hängt dabei von der Stufe des höchsten Dungeons ab, den ihr bezwingen konntet. Wir möchten, dass Dungeons während der gesamten Erweiterung ein zentraler Bestandteil der Legion-Erfahrung bleiben, die als Alternative (oder Ergänzung) zu den Schlachtzügen einzigartige und abwechslungsreiche Möglichkeiten in der späteren Spielphase bieten.

Quelle: Battle.net


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.