World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Balancing & Serverbug

Geschrieben von Lyn am 26.10.2004 um 11:54
Im offiziellen Forum gibt es seit wenigen Minuten einen Thread, indem ein Betatester seine Meinung zum Balancing und Spielspaß äußert. Unter anderem fasst er wichtige Spielelemente auf wie z.B. das Questsystem und die Verteilung der Erfahrungspunkte. Es dauerte auch nicht lange bis Gungdil auftauchte, und sich den Gedankengängen des Betatesters annahm. Hier ein paar Auszüge des Statements:

d) Schwierigkeitsgrad. Der Schwierigkeitsgrad ist merkwürdig. Allein sind die Quests mittelmäßig bis un-schaffbar, in einer (eingespielten) Party jedoch ist alles Kinderkram.

Devinitiv nicht richtig. Quests sind sicherlich nicht mittelmäßig bis unschaffbar, im Gegenteil. World of Warcraft enthält sehr viele Quests, die definitiv kein "kinderkram" sind, auch nicht mit einer eingespielten Party. Das hängt ganz davon ab, ob man die Quests in der Party macht, wenn sie grün sind, oder rot. Grüne Quests schafft man alleine, rote / orange Quests brauchen zumeist eine Party. Man entscheidet somit selber über den Schwierigkeitsgrad.

e) Tradeskills. Die Tradeskills sind zu unausgeglichen. Der Leatherworker kann Gold ohne Ende in seinen Skill pumpen und dennoch selbst bei 250+ kaum wirklich ansprechende Angebote für andere selbst craften, weil der Rohstoffbeschaffungsaufwand ein Witz ist und kaum jemand Leder will und braucht, während ein enchanter zwar zugegebenermasßen schwerer aufsteigt (soo schwer allerdings auch nicht) hintenraus einfach gutes brauchbares und vor allem teures Zeug craften kann.

Die Professions sind noch nicht alle auf dem selben Niveau. Da wird sich in Zukunft noch was tun

g) XP-Verteilung. Questing bringt oft zu wenig und Monsterschlachten häufig zu viel XP. Hier muss man evtl. allerdings abwarten, welche Strat grundsätzlich eingeschlagen wird - nach wenigen Wochen / Monaten 80 oder 20 % High Level in der Community.

Eventuell wird an der XP Verteilung noch etwas geändert, ich bemühe mich, da Neues in Erfahrung zu bringen und lasse euch das wissen.


Des Weiteren gab es heute Morgen erneut ein Problem mit der Character List. Es dauerte anscheinend wieder sehr lange bis man auf die Charaktere zugreifen konnte. Dieses Problem sei aber wieder behoben, bestätigt uns Gungdil.

Das Problem ist soweit behoben und ein Einloggen sollte wieder problemlos möglich sein.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.