logo_ingame_dark1

WoW: Klassenguide für den Priester in Legion

Geschrieben von Telias am 12.07.2016 um 19:05

Mit Legion hat sich die Spielweise aller WoW Klassen stark verändert. Und da es nicht mehr lange dauert die nächste Erweiterung erscheint, haben wird uns alle Klassen und Spezialisierungen genauer angeschaut. Heute beginnt mit dem Priester bei uns eine neue Klassenguide Reihe für Legion. Unsere Klassenguides sind für Stufe 110 Charaktere mit vollständig aufgewerteten Artefaktwaffen gedacht. Die Guides helfen aber auch schon ab Patch 7.0.3. Passend dazu der Hinweis auf unsere neue Playlist auf YouTube, denn wir haben nicht nur schriftliche Guides. Dort fügen wir in den kommenden Tagen neue Videos zu allen Spezialisierungen hinzu.

Priester Guide Informationen

Für jede Spezialisierung gibt es einen eigenen WoW Guide, sowie eine allgemeine Übersicht zum Priester. Wir beginnen mit einer kurzen Anleitung für Anfänger und Umsteiger, wo es um die Grundlagen und die Spielweise geht. Als nächstes kommt eine vorgeschlagene Talent-Skillung, welche für die meisten Spielsituationen angepasst ist. Auch wenn wir uns auf PvE-Kämpfe konzentrieren, haben wir dennoch kompletthalber den Talentbaum mit allen PvP-Talenten hinzugefügt. Spannend wird es bei der Rotation, wo wir den einzelnen Fähigkeiten Prioritäten zuweisen. Für Raids und Boss-Kämpfe sollte man gut vorbereitet sein, weshalb wir bei der Werteverteilung verraten welche Verzauberungen, Edelsteine für die vorgeschlagene Skillung gedacht sind und welches Buff-Food den besten Bonus bringt.

Priester Artefaktwaffe und Gear

Zu guter Letzt sprechen wir noch über die Ausrüstung. Die BiS-Liste zeigt die besten Items und verrät gleichzeitig wo man die Gegenstände bekommt. Wir schlagen auch legendäre Gegenstände vor, jedoch getrennt, da man diese nicht gezielt farmen kann. Besonders wichtig ist die Artefaktwaffe. Je nach Klasse und Spezialisierung kann man mit Hilfe der Artefaktwaffe den DPS bzw. Heil-Bonus erhöhen, indem man die richtigen Relikte sockelt und die Talente der Artefaktwaffe in einer bestimmten Reihenfolge auswählt.


Schattenpriester Guide

Der Schattenpriester ist der Damage-Dealer unter den Priester-Spezialisierungen. Beim Schattenpriester dreht sich in Legion alles um die Leerengestalt. In der Leerengestalt teilt der Priester deutlich mehr Schaden aus und er bekommt Zugang zu weiteren Fähigkeit. Das Ziel ist es so schnell wie möglich in die Leerengestalt zu wechseln und dort so lange wie möglich zu verbleiben. In unserem Klassenguide wird erklärt wie dies mit der neuen Ressource Wahnsinn umgesetzt wird.

Weiter zum Schattenpriester Guide für Legion.

Schattenpriester


Heilig-Priester Guide

Der Heilig-Priester ist auch in Legion einer der besten Heiler. Besonders stark sind die Segenworte des Priesters, weshalb sie auch eine lange Abklingzeit haben. Durch geschickten Einsatz bestimmter Fähigkeiten wird die Abklingzeit allerdings verringert. Ein guter Heiler ist der Heilig-Priester auch wegen seiner Heilung über Zeit. In unserem Klassenguide erklären wir wie der Heil-Priester seine Segenworte schnell wieder verfügbar macht, während er gleichzeitig nicht zu viel Mana verbraucht.

Weiter zum Heilig-Priester Guide für Legion.

Heilig-Priester


Disziplinpriester Guide

Der Disziplinpriester ist Schadensverursacher und Heiler in einem. Er teilt nicht so viel Schaden aus wie der Schattenpriester und heilt auch nicht so gut wie der Heiler, doch dafür hat er besondere Fähigkeiten. Der passive Bonus Abbitte sorgt dafür, dass Verbündete geheilt werden, während der Disziplinpriester Schaden austeilt. Hinzu kommen seine starken Absorptions-Fähigkeiten mit denen er die benötigte Heilung verringert. In diesem Klassenguide erklären wir wie die Heilung über Schaden funktioniert und wie der Disziplinpriester als Heiler richtig eingesetzt wird.

Weiter zum Disziplinpriester Guide für Legion.

Disziplinpriester


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder WoW Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Dies könnte dich auch interessieren.




Kommentare: