World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Klassenguide für den Mönch in Legion

Geschrieben von Telias am 11.08.2016 um 19:35

Mit dem Mönch schließen wir unsere Klassenguide-Reihe für Legion mit Patch 7.0.3 ab. Während der Beta-Phase ist der Mönch nicht gerade die beliebteste Klasse gewesen. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass er schwer zu spielen ist. Vor allem als Tank mit Lederrüstung muss man wissen was man macht, da sonst die Überlebenschancen gering sind. Hat man die richtige Spielweise jedoch raus, so spielt man eine wirklich gute und herausfordernde Klasse. Ab sofort sind unsere Klassenguides für den Mönch online. Wie immer sind sie für Spieler mit Level 110 und voll aufgewerteter Artefaktwaffe geeignet.

Mönch Guide Informationen

Für jede Spezialisierung gibt es einen eigenen WoW Guide, sowie eine allgemeine Übersicht zum Mönch. Wir beginnen mit einer kurzen Anleitung für Anfänger und Umsteiger, wo es um die Grundlagen und die Spielweise geht. Als nächstes kommt eine vorgeschlagene Talent-Skillung, welche für die meisten Spielsituationen angepasst ist. Auch wenn wir uns auf PvE-Kämpfe konzentrieren, haben wir dennoch kompletthalber den Talentbaum mit allen PvP-Talenten hinzugefügt. Spannend wird es bei der Rotation, wo wir den einzelnen Fähigkeiten Prioritäten zuweisen. Für Raids und Boss-Kämpfe sollte man gut vorbereitet sein, weshalb wir bei der Werteverteilung verraten welche Verzauberungen, Edelsteine für die vorgeschlagene Skillung gedacht sind und welches Buff-Food den besten Bonus bringt.

Mönch Artefaktwaffe und Gear

Zu guter Letzt sprechen wir noch über die Ausrüstung. Die BiS-Liste zeigt die besten Items und verrät gleichzeitig wo man die Gegenstände bekommt. Wir schlagen auch legendäre Gegenstände vor, jedoch getrennt, da man diese nicht gezielt farmen kann. Besonders wichtig ist die Artefaktwaffe. Je nach Klasse und Spezialisierung kann man mit Hilfe der Artefaktwaffe den DPS-Wert erhöhen, indem man die richtigen Relikte sockelt und die Talente der Artefaktwaffe in einer bestimmten Reihenfolge auswählt.


Braumeister-Mönch Guide

Der Braumeister-Mönch ist die Tank-Spezialisierung dieser Klasse. Als Mönch kann er zwar nur Lederrüstungen tragen, doch seine Stärke liegt darin eingehenden Schaden zu vermeiden. Er versucht durch eine hohe Ausweichchance die Anzahl der eingehenden Treffer zu reduzieren. Der Schaden von durchkommenden Treffern erleidet der Braumeister Mönch nicht sofort, sondern gestaffelt auf mehrere Sekunden aufgeteilt. Diese Staffelung versucht er dann zu reduzieren.

Weiter zum Braumeister-Mönch Guide für Legion.

Braumeister-Mönch


Nebelwirker-Mönch Guide

Der Nebelwirker-Mönch setzt mehrere Arten von Heilzaubern ein. Er hat Heilungen über Zeit, direkte Heilzauber und besondere Heilzauber, die unter anderem durch bestimmte Fähigkeiten als Bonus aktiviert werden. Die meisten Heilzauber benötigen Mana, doch es gibt auch Ausnahmen, die der Nebelwirker-Mönch nutzt um Ressourcen zu sparen. Eine gute Heilung mit einem geringen Mana-Verbrauch ist das Ziel für längere Kämpfe.

Weiter zum Nebelwirker-Mönch Guide für Legion.

Nebelwirker-Mönch


Windläufer-Mönch Guide

Die Stärke des Windläufer-Mönchs sind seine Comboschläge. Comboschläge verursachen deutlich mehr Schaden als normale Angriffe. Jede Fähigkeit, die nur einmal hintereinander benutzt wird, zählt als Comboschlag. Der Windläufer-Mönch überrascht seine Gegner also mit zahlreichen unterschiedlichen Angriffen. Eine dieser Angriffs-Fähigkeiten benötigt Energie, die meisten anderen Chi-Punkte. Ein wechselhafter Einsatz seiner Fähigkeiten, sowie ein gutes Ressourcenmanagement, gehört somit zu seinen Hauptaufgaben.

Weiter zum Windläufer-Mönch Guide für Legion.

Windläufer-Mönch


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.