logo_ingame_dark1

WoW: WoW Legion: HPS Werte der Heiler-Klassen

Geschrieben von jessi am 12.08.2016 um 17:25

Nach unserer DPS-Liste für Legion wird es Zeit für die Heiler. Es gibt 6 unterschiedliche Heal-Spezialisierungen welche sich auf fünf Klassen aufteilen und jede hat ihre Stärken und Schwächen. Bevor wir mit unserer kleinen Liste starten und ein paar Stärken und Schwächen auflisten sowie den Einsatz der einzelnen Klassen in den Instanzen & Raids betrachten noch eine wichtige Anmerkung: Alle Klassen sind sehr gut spielbar!

#6 - Disziplinpriester Guide

Disziplinpriester

Beginnen wir mit dem Diszi-Priest, dieser wurde in Legion stark verändert. So ist es nun nicht mehr möglich Machtwort: Schild zu spammen, was einen enormen Verlust für den Gruppenheal bedeutet. Auch die Funktionsweise von Abbitte wurde angepasst, so müssen wir nun Ziele zuerst "markieren" um diese anschließend über Schaden heilen zu können. In den Raids ist für den Diszi sicherlich ein Platz, da sich die Hauptlast der Heilung auf andere Klassen verlagert. Für Instanzen ist es besonders zu Anfang schwer die Gruppe am Leben zu halten.

Vorteile:

  • DPS & HPS
  • Absorbierende Cooldowns

Nachteile:

  • geringer Healoutput
  • schwacher Gruppenheal

#5 - Heilig-Priester Guide

Heilig-Priester

Der Heilig-Priester (Holy) ist die zweite Heal-Spezialisierung des Priesters. Hier sind die Karten schon neu gemischt und der Holy hat keine Probleme eine Gruppe am Leben zu erhalten. Auch die Cooldowns (Gotteshymne ,Schutzgeist) entscheiden öfter einmal den Kampf zu unseren Gunsten, besitzen aber leider eine zu hohe Abklingzeit. Eine weitere Problematik besteht darin hohe Schadensspitzen gegen zu heilen, da wir hier sehr schnell das Mana verlieren. Für Instanzen und das Heilen von 5 Spielern ist der Holy sehr gut geeignet und auch im Raid findet er immer einen Platz.

Vorteile:

  • gute Gruppenheilung
  • gute Cooldowns
  • flexibel
  • Artefakt Waffe

Nachteile:

  • Cooldowns haben eine zu hohe Abklingzeit
  • starker Manaverbrauch bei hohen HPS
  • schwacher Tank-Heal

#4 - Nebelwirker-Mönch Guide

Nebelwirker-Mönch

Der Nebelwirker-Mönch (Heal Monk) besitzt die Möglichkeit seine Verbündeten schnell wieder hoch zu heilen und auch seine Cooldowns sind nicht zu unterschätzen (besonders da diese auch noch negative Effekte entfernen). Das Problem beim Mönch ist die Reichweite, genauer gesagt muss er immer im Nahkampf-Camp stehen und zieht somit auch die Effekte der Bosse auf sich. Sehr guter Instanz-Heiler und auch in den Raids findet er immer einen Platz, wenn er auf die Fähigkeiten der Bosse achten.

Vorteile:

  • starker Healoutput
  • gute Cooldowns

Nachteile:

  • Nahkampfreichweite
  • hoher Manaverbrauch

#3 - Wiederherstellungs-Schamane Guide

Weiter zum Wiederherstellungs-Schamanen Guide für Legion.

Auf Platz 3 haben wir den Heal-Schami. Der Schami verfügt über das beste Manamanagement von allen Heilklassen und hält somit auch hohen HPS Anforderungen lange stand. Besonders seine Meisterschaft (Meisterschaft: Tiefe Heilung) kommt ihm beim Heilen sehr zu Gute. Damit zieht er schnell stark verwundete wieder hoch und das macht ihn für Raids unverzichtbar. Auch seine Gruppenheilung (Kettenheilung) mit ist sehr stark, da hier automatisch die Verwandtesten Ziele gesucht werden.

Vorteile:

  • starker Healoutput
  • gutes Mana management
  • flexibel

Nachteile:

  • schwache Cooldowns

#2 - Heilig-Paladin Guide

Heilig-Paladin

Weiter geht es mit unseren Platz #2 dem Holy Paladin. Dieser ist nur knapp hinter dem ersten Platz und ein Grund dafür ist seine Meisterschaft: Meisterschaft: Lichtbringer. Damit verliert er an Bewegungsfreiheit in Raids und Instanzen. Die Heilung selbst ist aber sehr stark und besonders wenn es darum geht einen Verbündeten am Leben zu erhalten.

Vorteile:

  • starker Healoutput
  • guter Tank Heal
  • flexibel

Nachteile:

  • zu Schwache Cooldowns
  • Reichweite

#1 - Wiederherstellungs-Druide Guide

Wiederherstellungs-Druide

Der Wiederherstellungs-Druide ist der Heiler im neuen Addon. Er besitzt mit GelassenheitAnregen wohl die besten CD's von allen Heilern und kann auch enorme Schadenspitzen einfach gegen Heilen. Aufgrund der HoT-Mechanik ist er in der Lage seine Mitspieler vorzubereiten und muss anschließend nur noch Spieler heilen welche mehr Schaden als erwartet erhalten haben. In den Raids ist er unverzichtbar!

Vorteile:

  • starker Healoutput
  • gute Cooldowns
  • flexibel
  • Artefakt Waffe

Achtung: Patches oder Hotfixes für bestimmte Talente können diese Auflistung ändern!


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder WoW Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Dies könnte dich auch interessieren.




Kommentare:

 

WoW Legion: HPS Werte der Heiler-Klassen
Geschrieben von Gast am 14.01.2017 um 00:13
Ich spiele Schami schon länger (mit Pause) und habe Monk begonnen zu spielen Ende WoD. Ernsthaft - Schami bekommt nen Raid/Gruppe nicht mehr hoch weil eingeschränkte Cooldowns?! Bitte was?! Zu Beginn vom leveln der Artefaktwaffe, da war das so ok. Und Monk! Es gibt Mistweaver und Fistweaver, bei keiner Klasse bisher so diffizil auf das Zusammenspiel der Skillung achten müssen und war eine echte Herausforderung das Optimale für entsprechende Situation zusammen zu stellen, hat aber echt Spaß gemacht- man muss sich halt damit auseinandersetzen wollen! Gezwungen zur Nahkampfreichweite :D bitte einfach das nächste Mal etwas mehr Recherche. Mfg
WoW Legion: HPS Werte der Heiler-Klassen
Geschrieben von Gast am 15.12.2016 um 10:13
Es gibt 2 Lager beim Healmönch: Die oben beschriebenen Manaburner und die Krit/Vielseitigkeit Nebelwirker die sich auf den Beruhigenden Nebel fokussieren, der durch Einhüllender Nebel verstärkt wird. Dadurch ist der Manaverbrauch sehr gering bei konstantem Healoutput super als Kompensator geeignet. Ebenfalls ist die Reichweite "relativ" und man kann sich bei Schadensspitzen während des kanalisierens zu den Melees bewegen
WoW Legion: HPS Werte der Heiler-Klassen
Geschrieben von Gast am 10.11.2016 um 20:00
Heal Mönch immer in Nahkampfreichweite?
Seid wann das denn bitte...
WoW Legion: HPS Werte der Heiler-Klassen
Geschrieben von Gast am 04.10.2016 um 12:51
Und außerdem furzt meine Healdudu immer nach Verjüngung
WoW Legion: HPS Werte der Heiler-Klassen
Geschrieben von Gast am 30.09.2016 um 23:19
das stimmt nicht gant das der shamane den besten manahaushalt hat momentan ist es wie fast jedesmal der healpaladin und auch in einem langen kampf ist er mit der hps deutlich über dem druiden wie der vorredner schnon sagte dudu geht schnell oom bei hohen schadenspitzen
WoW Legion: HPS Werte der Heiler-Klassen
Geschrieben von Gast am 29.09.2016 um 13:21
heal dudu geht direkt oom beo hohen schadensspitzen