logo_ingame_dark1

WoW: Illidans Questreihe: Alle Quests im Überblick

Geschrieben von Telias am 17.12.2016 um 11:38

Update: Questreihe erweitert

Diese Woche war es erstmals möglich alle 80 verweilenden Seelenfragmente für die Aufgabe "Seelenprisma der Illidari" zu sammeln. Als Belohung gibt es einen Gegenstand mit Item-Level 870. Danach folgen noch zwei kurze Quests, bevor die Questreihe vorerst endet. Dabei bekommen wir einen weiteren Gegenstand mit Item-Level 870 als Belohnung. Weiter geht es mit dieser Questreihe in der Nachtfestung, sobald dieser Schlachtzug eröffnet. Infos zu den beiden Quests, sowie eine Liste der Belohnungen, sind weiter unten in diesem Guide zu finden. 


Vor kurzem haben wir über eine Illidan Questreihe aus Patch 7.1 berichtet. Doch die Questreihe selbst hat bereits mit dem Legion Release begonnen. Daher machen wir nochmal ein Update mit Infos zur kompletten Questreihe.

Die erste Aufgabe erhalten wir von Erzmagier Khadgar in Dalaran. Ob diese Quest auch eine Voraussetzung hat, kann ich an dieser Stelle leider nicht sagen. Es ist jedoch möglich, dass man zuerst die Ordenshallen-Kampagne abschließen muss, denn von dort aus werden wir zu Khadgar geschickt.

Illidans Questreihe

Die Bürde des Lichts / Kämpfen mit Stil: Klassisch

Auf eine Quest will ich besonders aufmerksam machen. 'Die Bürde des Lichts' ist die dritte Aufgabe in dieser Questreihe und wird für den Erfolg Kämpfen mit Stil: Klassisch benötigt. Wer also alle 4 Farbvarianten für die ursprüngliche Artefaktvorlage seiner Artefaktwaffe freischalten möchte, sollte zumindest so weit spielen.

Illidans Questreihe

Bei dieser Questreihe erfahren wir sehr viel über die Story aus Legion, insbesondere aber über Illidan. Bei den ersten Quests sehen wir immer wieder kleine Zwischensequenzen aus Illidans Vergangenheit. Wir nehmen bei der Geburt der Sturmgrimm Brüder teil und erfahren wie sich Illidan im Laufe der Jahre entwickelt hat. Bei einigen Geschichten nehmen wir selbst teil, in Form von Szenarien. Für mich persönlich ist der Fall von Illidan im Schwarzen Tempel das absolute Highlight. Dort sehen wir wie eine Raid-Gruppe gegen Illidan kämpft, inkl. AFK-Spieler und Battle-Rezz.

Wie es weiter geht in der Geschichte möchte ich nicht verraten. Wer dennoch mehr wissen möchte, liest einfach die Quest-Beschreibungen. Wobei ich sagen muss, dass es mit Zwischensequenzen und Szenarien auf jeden Fall besser ist.

Illidans Questreihe mit Patch 7.1

Erst seit Patch 7.1 geht es mit der Aufgabe 'Die Jagd nach Illidan Sturmgrimm' weiter. Diese Aufgabe beginnt beim 'Herz des Lichts' in der Ordenshalle. Bei der ersten Aufgabe werden wir lediglich zum Verteidigungsposten der Illidari in Azsuna geschickt. Dort erwartet uns die eigentliche Aufgabe. Wir sollen 80 Stück Verweilendes Seelenfragment beschaffen. Dieses Quest-Item bekommen wir von den Endbossen in den 5er Dungeons als Beute. Die Anzahl der Verweilenden Seelenfragmente, welche wir bekommen, hängt vom Schwierigkeitsgrad ab. Abgesehen davon, haben die Seelenfragmente ein wöchentliches Limit von 10 Stück. Daher benötigen wir also mindestens 8 Wochen zum Abschluss dieser Quest. Als Belohnung erwartet uns übrigens ein Gegenstand mit Item-Level 870.

Nach einigen Tests kann ich nun auch sagen wie viele Seelenfragmente wir bekommen. Im heroischen Schwierigkeitsgrad kann man eins bekommen, es muss aber nicht sein. Im mythischen Schwierigkeitsgrad habe ich immer eins erhalten. Auf Mythisch+ 3 habe ich gleich drei Seelenfragmente erhalten.

Illidans Questreihe: Alle Quests

  • Eine Sternschnuppe
  • Bringer des Lichts
  • Die Bürde des Lichts
  • Die Göttin wache über Euch
  • Im Haus von Licht und Schatten
  • Wiederauferstehung
  • Ein unklarer Weg
  • Rabenkrones Vermächtnis
  • In meines Vaters Haus
  • Unerfülltes Schicksal
  • Die Jagd nach Illidan Sturmgrimm
  • Seelenprisma der Illidari
  • Der einstige und zukünftige Herr der Schatten (Bild)
  • Die Nachtfestung (Bild)

Belohnungen für "Seelenprisma der Illidari"

Belohnungen für "Der einstige und zukünftige Herr der Schatten"

Illidan Questreihe Screenshots

Illidans Questreihe Illidans Questreihe Illidans Questreihe Illidans Questreihe Illidans Questreihe Illidans Questreihe


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder WoW Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Dies könnte dich auch interessieren.




Kommentare:

 

Illidans Questreihe: Alle Quests im Überblick
Geschrieben von Telias am 17.12.2016 um 11:43
Das Item-Level der Belohnungen wurde von 855 auf 870 angehoben.
Illidans Questreihe: Alle Quests im Überblick
Geschrieben von Gast am 02.11.2016 um 11:30
Einfach nur lächerich, diese Questreihen, Timesink ohne Ende. Genau wie die "tollen" Artefaktmodifizierungen, die man nich mit LFR-Raids erreichen kann. Man sollte sich immer im Netz informieren, bevor man einen solchen Unfug anfängt.
Illidans Questreihe: Alle Quests im Überblick
Geschrieben von Gast am 30.10.2016 um 12:37
Muss ehrlich sagen diese Quest ist extrem nutzlos. War heute 5 mal myth und hab jedesmal nur ein Teil bekommen.
Die Belohnung für diese Quest ist ein absoluter witz
Illidans Questreihe: Alle Quests im Überblick
Geschrieben von Telias am 26.10.2016 um 21:04
Hier geht es mehr um die Story, als um die Belohnung.
Illidans Questreihe: Alle Quests im Überblick
Geschrieben von Gast am 25.10.2016 um 15:28
Wie sinnlos ist denn dieses Belohnungsteil?
Wenn ich 8 Wochen brauche für ein 855 Teil, da geh ich doch lieber NHC Alptraum und bin fast besser dran.