logo_ingame_dark1

WoW: Patch 7.2: Freischaltung der Klassenreittiere

Geschrieben von Telias am 06.06.2017 um 09:55

Update: Klassenreittiere jetzt verfügbar

Jede Woche wurde ein weiteres Kapitel bei der Kampagne der Legionsrichter freigeschaltet. Heute ist die letzte Quest an der Reihe. Die komplette Kampagne ist eine von mehreren Voraussetzungen zum Freischalten der Klassenreittiere. Die meisten Spieler dürften jedoch bereits alle anderen Voraussetzungen erfüllt haben. Daher werden heute sicherlich zahlreiche Klassenreittiere in Dalaran zu sehen sein.


Es dauert nicht mehr lange bis die Klassenreittiere in World of Warcraft hinzugefügt werden. Doch selbst nach dem Patch 7.2 Release brauchen wir noch ein wenig Geduld, denn die neuen Klassenreittiere müssen erst freigespielt werden. Damit dies nicht allzu lange dauert, haben wir alle Voraussetzungen in diesem Guide zusammengefasst.

Klassenreittiere: Questreihe zum Freischalten

Die neuen Klassenreittiere werden am Ende der Ordenshallen-Kampagne freigeschaltet. Bis auf das letzte Kapitel können wir alle Kapitel der Ordenshallen-Kampagne noch vor Patch 7.2 erledigen. Sobald Patch 7.2 erschienen ist, geht es dann mit dem letzten Kapitel weiter. Allerdings müssen wir dieses erst noch freischalten. Die erste Quest der neuen Questreihe erhalten wir automatisch in der Ordenshalle, jedoch erst nachdem wir die ersten beiden Quests der Kampagne der Legionsrichter absolviert haben. Diese Kampagne beginnt automatisch in Dalaran mit der Aufgabe Die Legionsrichter, sobald Patch 7.2 live ist. Hierfür begeben wir uns lediglich zum Dalaran Landeplatz. Dort angekommen erhalten wir von Erzmagier Khadgar die Aufgabe Angriff auf die Verheerte Küste, bei der wir ein Szenario auf der Verheerten Küste abschließen. Nach Abschluss des Szenarios geht die Kampagne der Legionsrichter zwar weiter, doch wer zuerst sein neues Klassenreittier haben möchte, geht in seine Ordenshalle zurück und schließt zuerst die Ordenshallen-Kampagne ab.

Klassenreittier Szenario und Fliegen in Legion

Mit der vorletzten Aufgabe der Ordenshallen-Kampagne schalten wir noch einen Champion frei. Danach geht es mit einem Szenario weiter, welches bei jeder Klasse unterschiedlich ist. Ich kann es nicht zu 100% bestätigen aber die Aufgabe mit dem Szenario erhalten wir vermutlich erst nachdem wir auch das Fliegen in Legion freigeschaltet haben. Eine Voraussetzung ist das Fliegen in Legion auf jeden Fall, denn was wollen wir mit einem Flugreittier, wenn wir nicht fliegen können? Guides zu allen Erfolge für den Meta-Erfolg Pfadfinder der Verheerten Inseln, Teil zwei findet ihr in unserem Guide zum Fliegen in Legion.

Erfolg: Ausgeschöpftes Potenzial

Weiter unten in diesem Guide sind alle Klassenreittiere gelistet. Die meisten Klassen haben ein Reittier, welches die Farbe je nach Spezialisierung automatisch ändert. Einige Klassen haben mehrere Klassenreittiere. Bei diesen Reittieren ändert sich zwar auch nur die Farbe, doch sie müssen zusätzlich freigeschaltet werden. Dies geschieht über den Erfolg Ausgeschöpftes Potenzial. Dieser Erfolg setzt voraus, dass wir alle Artefaktboni einer einzelnen Artefaktwaffe freischalten. Da das letzte Talent 50 Stufen hat, fragen sich viele Spieler wie sie das anstellen sollen. Die gute Nachricht ist, dass es langt, wenn wir die erste Stufe bei diesem Talent erlernt haben. Und wer das noch nicht gewusst hat: Patch 7.2 bringt neue Artefaktwaffen-Talente. Auch diese müssen erst freigeschaltet werden. Wie wir dies machen, erklären wir in unserem Guide zur Freischaltung der neuen Artefaktwaffen-Talente.


Dämonenjäger

Dämonenjäger haben eine gepanzerte Teufelsfledermaus (Teufelsabgerichteter Kreischer des Rächers) als Klassenreittier, welche bei beiden Spezialisierungen gleich ausschaut.

Klassenreittier Dämonenjäger


Krieger

Krieger haben einen Protodrachen (Eiserne Zügel des blutrünstigen Kriegswyrms) als Klassenreittier, dessen Farbe sich je nach Spezialisierung ändert: Rot beim Waffen-Krieger, Schwarz beim Furor-Krieger und Violett beim Schutz-Krieger.

Klassenreittier Krieger Klassenreittier Krieger Klassenreittier Krieger


Magier

Magier haben die Prismatische Scheibe (Prismatische Scheibe des Erzmagiers) als Klassenreittier, sofern man diese als Reittier gelten lassen kann. Die Farbe der Scheibe ändert sich je nach Spezialisierung: Violett beim Arkan-Magier, Rot beim Feuermagier und Blau beim Frost-Magier.

Klassenreittier Magier Klassenreittier Magier Klassenreittier Magier


Schamane

Schamanen haben ein Elementar (Totem des wütenden Sturms) als neues Klassenreittier. Die Farbe dieses Reittieres ändert sich je nach Spezialisierung automatisch: Feurig beim Elementar-Schamanen, stürmisch beim Verstärker-Schamanen und Blau beim Wiederherstellungs-Schamanen.

Klassenreittier Schamane Klassenreittier Schamane Klassenreittier Schamane


Druide

Druiden haben streng genommen kein neues Klassenreittier. Sie verwandeln sich stattdessen selbst in eine Reisegestalt (Mondgeküsste Feder). In der Mondschwingengestalt können Druiden einen anderen Spieler aufnehmen können. Es gibt vier verschiedene Farben der Mondschwingeneule, die vom gewählten Volk abhängig sind: Rot bei Trollen, Braun bei Tauren, Weiß bei Worgen und Schwarz bei Nachtelfen.

Klassenreittier Druide Klassenreittier Druide Klassenreittier Druide Klassenreittier Druide


Jäger

Jäger haben drei verschiedene Wolfsfalken als Klassenreittiere. Den rotbraunen Wolfsfalken bekommen sie nach Abschluss der Ordenshallen-Kampagne, die beiden anderen Reittiere als Belohnung beim Erfolg Ausgeschöpftes Potenzial.

Klassenreittier Jäger Klassenreittier Jäger Klassenreittier Jäger


Hexenmeister

Hexenmeister haben drei verschiedene Schreckensrosse als Klassenreittiere. Das rote Schreckensross bekommen sie nach Abschluss der Ordenshallen-Kampagne, die beiden anderen Reittiere als Belohnung beim Erfolg Ausgeschöpftes Potenzial.

Klassenreittier Hexenmeister Klassenreittier Hexenmeister Klassenreittier Hexenmeister


Paladin

Paladine haben gleich vier verschiedenen Klassenreittieren. Die goldene Version erhalten sie nach Abschluss der Ordenshallen-Kampagne, die anderen Reittiere als Belohnung beim Erfolg Ausgeschöpftes Potenzial.

Klassenreittier Paladin Klassenreittier Paladin Klassenreittier Paladin Klassenreittier Paladin


Priester

Priester haben einen eulenartigen Greifen (Gabe der heiligen Hüter) als Klassenreittier, dessen Farbe sich je nach Spezialisierung ändert: Gold beim Heilig-Priester, Violett beim Schattenpriester und Weiß beim Disziplinpriester.

Klassenreittier Priester Klassenreittier Priester Klassenreittier Priester


Schurke

Auch Schurken haben vier verschiedenen Klassenreittieren. Den blauen Raben erhalten sie nach Abschluss der Ordenshallen-Kampagne, die anderen Reittiere als Belohnung beim Erfolg Ausgeschöpftes Potenzial.

Klassenreittier Schurke Klassenreittier Schurke Klassenreittier Schurke Klassenreittier Schurke


Todesritter

Todesritter haben einen Untoten Drachen Verrottende Zügel des Giftbrutbezwingers als Klassenreittier, dessen Farbe sich je nach Spezialisierung ändert: Rot beim Blut-Todesritter, Grün beim Unheilig-Todesritter und Blau beim Frost-Todesritter.

Klassenreittier Todesritter Klassenreittier Todesritter Klassenreittier Todesritter


Mönch

Mönche haben ein neues Klassenreittier Ban-Lu, Begleiter des Großmeisters, welches bei allen drei Spezialisierungen identisch ist.

Klassenreittier Mönch


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder WoW Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Dies könnte dich auch interessieren.




Kommentare:

 

Patch 7.2: Freischaltung der Klassenreittiere
Geschrieben von Gast am 10.08.2017 um 23:18
Ich hätte gerne den Silbernen Lichtsucher für den Holypriest zur Auswahl gehabt. Schade das es nicht geht und das halt nur bestimmte Klassen verschiedene Mounts erwerben können, die anderen (wie halt Priester oder schamane) aber leider die andere Farbvariante nur via Speccänderung nutzen können.

Beim Hexer ist das auch nicht so leicht wie hier dargestellt. Die jeweilige Artefaktwaffe muß vollständig ausgeforscht sein um bei Calydus das jeweilige dazupassende Mount erwerben zu können. Gebrechen ist das Gelbgrüne, Destro ist das Orangerote und ist die Dämowaffe voll gibt es das Blauviolette für je 1k Ressourcen von Calydus.

Und mein Hexer hat nicht das Rote Schreckensross erhalten, es kommt auf den Specc an, welche Waffe als erstes voll war, da er die Reihe auf Gebrechen abgeschlossen und die Sense als erstes voll hatte, hat gab es zuerst das Chaotische Zornross des Netherfürsten und das ist Grün/Gelb.
Patch 7.2: Freischaltung der Klassenreittiere
Geschrieben von Gast am 02.07.2017 um 09:43
Muss man die Quest mit jedem Charakter machen oder ist der erfolgreiche Abschluss Accountübergreifend ?
Patch 7.2: Freischaltung der Klassenreittiere
Geschrieben von Gast am 24.06.2017 um 15:16
Zitat: " Nach Abschluss des Szenarios geht die Kampagne der Legionsrichter zwar weiter, doch wer zuerst sein neues Klassenreittier haben möchte, geht in seine Ordenshalle zurück und schließt zuerst die Ordenshallen-Kampagne ab. "

Dem kann ich nicht zustimmen. Die Quest für das Klassenmount, wird erst erhältlich sein, nachdem man die Kampagne der Legionsrichter fertig hat, mit einfachen worten den Erfolg: "Sturm auf das Grabmal" erfolgreich gemeistert hat.
Patch 7.2: Freischaltung der Klassenreittiere
Geschrieben von Gast am 08.06.2017 um 12:05
Du der Mönch geht leer aus. Alle anderen bekommen mehrere Farbvarianten :( nur er nicht.
Patch 7.2: Freischaltung der Klassenreittiere
Geschrieben von Telias am 28.04.2017 um 10:42
Blizzard schaltet viele Features erst nach und nach frei. Das letzte Kapitel bei der "Kampagne der Legionsrichter" wird z.B. erst im Juni freigeschaltet. Kann sein, dass auch erst mit Abschluss der Kampagne die Klassenreittiere freigeschaltet werden.
Patch 7.2: Freischaltung der Klassenreittiere
Geschrieben von Gast am 27.04.2017 um 08:08
Bei mir auch so ! Bekomme keine Quest !?
Patch 7.2: Freischaltung der Klassenreittiere
Geschrieben von Gast am 25.04.2017 um 18:44
Also ich hab noch immer keine Quest fürs Mount, fliegen kann ich aber schon und die Kampagne hab ich auch schon soweit fertig
Patch 7.2: Freischaltung der Klassenreittiere
Geschrieben von Gast am 25.04.2017 um 18:44
Also ich hab noch immer keine Quest fürs Mount, fliegen kann ich aber schon und die Kampagne hab ich auch schon soweit fertig
Patch 7.2: Freischaltung der Klassenreittiere
Geschrieben von Gast am 25.04.2017 um 18:44
Ups - sorry für den Doppelpost
Patch 7.2: Freischaltung der Klassenreittiere
Geschrieben von Telias am 04.04.2017 um 12:34
Die Inhalte aus Patch 7.2 werden erst nach und nach freigeschaltet. Das 5. Kapitel der Ordenshallen-Kampagne wird erst am 12.04.2017 freigeschaltet.
Patch 7.2: Freischaltung der Klassenreittiere
Geschrieben von Gast am 02.04.2017 um 08:50
Habe die Quests auf der Verheerten Küste erledigt, allerdings will die Quest in meiner Ordenshalle nicht triggern :( Bin Krieger.