logo_ingame_dark1

WoW: Anpassungen bei Dungeonbrowser-Addons

Geschrieben von Telias am 05.05.2017 um 09:35

Update: World Quest Addons

Wir wollten euch nochmal daran erinnern, dass ihr eure World Quest Addons aktualisiert. Sowohl World Quest Group Finder als auch World Quest Assistant wurden vor kurzem aktualisiert und funktionieren wieder korrekt.

World Quest Assistant


Wer in den letzten Wochen Addons wie den „World Quest Group Finder“ genutzt hat, wurde heute im Spiel böse überrascht. Diese Addons funktionieren nicht mehr richtig oder gar nicht. Der Grund dafür ist eine Anpassung von Blizzard, die Performanceprobleme beheben soll.

World Quest Group Finder nach dem Hotfix

Der „World Quest Group Finder“ funktioniert zwar nach wie vor, jedoch ein wenig anders. Wir klicken nun zuerst die gewählte Weltquest auf der Karte an, sodass sie rechts im Interface angezeigt wird. Dort klicken wir die rechte Maustaste und wählen „Gruppe finden“. Nun öffnet sich das Interface für „Organiserte Gruppen“ und sucht für uns Gruppen für diese Quest aus. Dort müssen wir uns nun selbst für die einzelnen Gruppen anmelden.

World Quest Group Finder

Seit der Veröffentlichung von Patch 7.2 haben wir an Fehlerbehebungen für die Realmperformance gearbeitet, durch die Spieler auf den Verheerten Inseln schwere Verzögerungen und/oder Verbindungsabbrüche hatten. Bei unseren Nachforschungen haben wir entdeckt, dass viele dieser Probleme unabsichtlich von Addons verursacht wurden, die die Erstellung von und den Beitritt zu Gruppen über den Dungeonbrowser automatisieren sollen. Diese Fehler sind auch bei Spielern aufgetreten, die diese Addons nicht verwenden.

Heute haben wir die Berechtigungen von Addons im Zusammenhang mit dem Dungeonbrowser angepasst, um große Performanceprobleme im Spiel zu beheben – nicht nur für Spieler, die Addons verwenden, sondern für alle.

Um diese Probleme zu verringern, haben wir vor kurzem einen Hotfix implementiert, der die Interaktionen von Addons mit dem Dungeonbrowser ändert. Spieler müssen jetzt manuell bestätigen, wenn ein Addon die folgenden Aktionen ausführen möchte:
  • An- oder Abmeldung einer Gruppe für den Dungeonbrowser
  • Suche nach einer Gruppe für den Dungeonbrowser und Bitte um Einladung

Addons, die von diesen Änderungen betroffen sind, müssen aktualisiert werden, um dieser neuen Einschränkung zu entsprechen. Uns ist klar, dass das eine sehr plötzliche Änderung ist, es war aber wichtig, die Performanceprobleme so schnell wie möglich zu beheben.

Quelle: Battle.net


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder WoW Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Dies könnte dich auch interessieren.




Kommentare: