World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Lokalisierungsforum ist online

Geschrieben von WhiteWolf am 17.12.2004 um 17:34
Der erste Schritt zum Spielen mit lokalisierten Clients ist getan. Blizzard gab soeben auf den offiziellen Seiten bekannt, dass das Lokalisierungsforum ab sofort freigeschaltet ist.

Sinn und Zweck ist es die Übersetzungen, welche in den angepassten Clients vorgenommen wurden, zu diskutieren und Vebesserungsvorschläge zu geben.

Gleichzeitung wurde im selbigen Forum eine FAQ von Gungdil geschrieben. Neben bekannten Dingen, die bereits am Mittwoch angesprochen wurden, gibt es nun auch Antworten auf Fragen wie

Wo und wie können wir den lokalisierten Client bekommen?

Ihr werdet die lokalisierten Installer über unsere Webseite herunterladen können. Allerdings muss ein neuer Client wegen des kommenden Patches heruntergeladen werden, egal in welcher Sprache. Das schließt auch Spieler ein, die weiterhin die englische Version spielen möchten. Notwendig wird das, um sicherstellen zu können, dass ein jeder die gleiche Installation und die gleiche Patch Software für spätere Updates hat.

Wenn ich in einer anderen Sprache spielen will, kann ich dann immer noch meinen aktuellen Charakter behalten?

Alle Tester haben die Möglichkeit mit dem gleichen Charakter zu spielen, den sie auch bisher gespielt haben. Es ist egal, ob ihr den englischen, französischen oder deutschen Client wählt, der einzige Unterschied ist die Sprache selber – alles andere ist exakt das gleiche, inklusive Serverzugang.

Ich habe Sprachversion X des Spieles und nun möchte ich auf eine andere Sprachversion Y umstellen. Wie funktioniert das?

Die Sprache, in der ihr spielt, hängt einzig und alleine von der Sprache des Clients ab, den ihr besitzt. Beispielsweise habt ihr einen franzöischen Client installiert und loggt euch auf einen englischen Server ein, sodann spielt ihr das Spiel weiterhin in französisch. Wenn ihr eine deutsche Version installiert habt und auf einen franzöischen Server einloggt, ist das Spiel für euch weiterhin deutsch.


Jetzt fehlt (vorerst) nur noch der Client ;)

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.