World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Ein Modding der ganz besonderen Art

Geschrieben von WhiteWolf am 18.01.2005 um 08:54

In der Vergangenheit gab es immer wieder heisse Diskussionen über die sogenannten "Interface-Mods", welche die Spieloberfläche z.B. um zusätzliche Leisten oder automatisierte Abläufe erweitern um das Spielen für sich selbst zu vereinfachen.

Nun wurde aber ein Addon veröffentlicht, welches direkt in den Spielablauf eingreifen kann, Babelfish". Wie auch das bekannte Übersetzungstool hat dieses Script etwas mit Sprachen zu tun. Es ermöglicht, dass sich Spieler der unterschiedlichen Fraktionen miteinander über die Chatchannels "say" und "yell" unterhalten können, was ursprünglich nicht vorgesehen ist.

Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass das Team diese Art Mods nicht unterstützt und hier nur darauf hinweisen möchten, dass ein solches existiert. Es liegt zwar direkt kein Verstoss der Policies von Blizzard vor, da mit den offiziell zugelassenen Tools gearbeitet wurde, jedoch wird hier ein wesentlicher Spielmechanismus umgangen, der besonders auf den PvP-Servern zu einem erheblichen Ungleichgewicht führen könnte.

Wir sind jedenfalls gespannt, ob Blizzard dagegen etwas unternehmen wird, sollte es ihnen bekannt sein.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.