World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Zahlungsmöglichkeiten in Deutschland

Geschrieben von WhiteWolf am 20.01.2005 um 08:39
In Online-Spielen kommt immer wieder die Frage auf wie man die monatlichen Gebühren für das Objekt der Begierde begleichen kann.

Kreditkarten sind da meistens an oberster Stelle, jedoch sind diese in Europa lange nicht so verbreitet wie z.B. in den USA, wo sie fast schon eher als Münzgeld verwendet werden, auch in den kleinsten Läden.
Dieses hängt mit den hierzulande zusätzlichen Gebühren zusammen, die die Geschäfte aus eigener Tasche an die Institute abdrücken müssen.

Ebenso geben die Banken auch nicht ohne Weiteres an jeden eine solche Karte heraus, welches gerade für die Jüngeren oftmals ein Problem darstellt.

Eine andere Möglichekeit sind die sogenannten Gametimecards. Diese erhält man in fast allen gut sortierten Online-Geschäften und teilweise auch beim Händler des Vetrauens nebenan. Mit diesen Karten kann man sich, je nach Bedarf, für 1, 3 oder 6 Monate Spielzeit erkaufen. Nachteil hierbei ist, dass man rechtzeitig daran denken muss, sich eine neue zu besorgen.

In Deutschland ist schon seit Jahrzehnten der gute alte Bankeinzug (ELV, Elektronisches Lastschriftverfahren) die Zahlungsmethode Nr. 1, wenn es um regelmässige Zahlungen geht. Vor längerer Zeit wurde seitens Blizzard bereits versprochen, dass die Zahlungsmodalitäten den Ländergesellschaften angepasst wird. Dann kamen jedoch lange keine Neuigkeiten zu diesem Thema.

Gestern nun wurde das Thema in den offiziellen Foren erneut angesprochen und Gungdil hat auch prompt geantwortet:
Wir planen ELV in Deutschland anzubieten. Ein genaues Statement zu den Zahlungsmethoden folgt.

Auch wenn dieses sicherlich noch kein Versprechen ist denken wir, dass man sich keine Sorgen diesbezüglich machen muss.

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.