logo_ingame_dark1

WoW News April 2008

Eingeschränkter Support am Maifeiertag - Geschrieben von Argail am 30.04.2008

Am morgigen Donnerstag wird es aufgrund des Maifeiertages keinen Technik- und Rechnungssupport geben, wie Community-Manager Rynundu im offiziellen Forum bekannt gab.


Proudmoore beendet Phase 4 - Geschrieben von Argail am 28.04.2008

Der US-Server Proudmoore hat als erster die vierte Phase des Sonnenbrunnen-Events erfolgreich beendet. Ab sofort können Spieler dieses Servers beim NPC Shaani epische Edelsteine für je 15 Abzeichen der Gerechtigkeit erwerben aus denen Juwelenschleifer hochwertige Sockelsteine herstellen können.


Deutsche PTR-Patchnotes 2.4.2 - Geschrieben von Argail am 25.04.2008

Die Patchnotes wurden nun auch in deutscher Sprache veröffentlicht und diese findet ihr in unserem Patchnotes Archiv.


Viel Neues auf dem PTR - Geschrieben von Argail am 24.04.2008

Wie die Kollegen von MMO-Champion berichten, gibt es einige, zum Teil sehr interessante Neuigkeiten, die es auf dem Testrealm zu entdecken gibt.


PTR Patchnotes 2.4.2 - Geschrieben von Argail am 23.04.2008

Auf der US Website wurden die Patchnotes vom Testrealm-Patch 2.4.2 veröffentlicht. Wir haben die wichtigsten Änderungen auf einen Blick:


Änderungen bei Arenasaison 4 - Geschrieben von Argail am 22.04.2008

Community-Manager Vaneck hat heute im offiziellen Forum eine Übersicht mit allen Änderungen, die euch mit der kommenden Arenasaison 4 erwarten, veröffentlicht.


Aschenbringer mit WotLK verfügbar? - Geschrieben von Argail am 21.04.2008

Ist der Aschenbringer mit WotLK verfügbar? Community-Manager Baltrosk hat auf die Frage eine Antwort gegeben.


Erinnerung an L70ETC Wettbewerb - Geschrieben von Argail am 20.04.2008

Nachdem an diesem Wochendene nichts gravierendes passiert ist, möchten wir euch an dieser Stelle an den Wettbewerb, der hauseigenen Band von Blizzard L70ETC, erinnern.


Erste Infos zum neuen Naxxramas - Geschrieben von Argail am 18.04.2008

Im offiziellen Forum hat Baltrosk einige Informationen zur überarbeiteten Schlachtzugsinstanz "Naxxramas" veröffentlicht, welche mit dem kommenden AddOn Wrath of the Lich King wieder ihren festen Platz bekommen soll.


Vivendi schluckt Activision - Geschrieben von Argail am 17.04.2008

Die EU-Kommission in Brüssel gab grünes Licht für die Übernahme des Software-Distributors Activision Inc durch den Kommunikations- und Medienkonzern Vivendi SA, Paris.


Insider fragt nach. Neue Übersicht online. - Geschrieben von Argail am 16.04.2008

In dem sehr interessanten Interview erfährt man viel über die Geschichte rund um die "Wut des Sonnenbrunnens" und auch die eine und andere Kleinigkeit über die kommende Erweiterung und das Gebiet Nordend.


Neues um Wrath of the Lich King - Geschrieben von Argail am 15.04.2008

Auf der offiziellen Seite von World of Warcraft hat Blizzard eine News veröffentlicht, in der bekannt gegeben wird, dass die Vereinbarungen im Bezug auf das kommende AddOn Wrath of the Lich King zwischen den asiatischen Partnern aktualisiert wurden.


Proudmoore erreicht vierte Phase - Geschrieben von Argail am 14.04.2008

Der US-Server Proudmoore hat als erster die vierte Phase im Sonnenbrunnen-Event erreicht und somit auch den NPC Shaani freigeschaltet, bei dem epische Edelsteine im Tausch gegen Abzeichen der Gerechtigkeit erworben werden können.


Keine zusätzliche Heldenklasse - Geschrieben von Argail am 13.04.2008

Auf die Frage aber ob es mit der kommenden Erweiterung außer dem Todesritter noch eine andere Heldenklasse geben wird, gab es vom Community-Manager Vaneck eine klare Antwort.


WotLK Alpha-Test gestartet - Geschrieben von Argail am 11.04.2008

Der Wrath of The Lich King WotLK Alpha-Test hat nun begonnen. Weitere Informationen wird es vorerst wegen der Geheimhaltungsvereinbarung (NDA) nicht geben.


I love Starcraft Wettbewerb - Geschrieben von Dimension am 11.04.2008

In Zusammenarbeit mit Blizzard beginnt heute auf unserer Starcraft 2 Partnerseite das I <3 Starcraft Gewinnspiel.


Spielzeitgutschrift für Hinterhalt-Realmpool - Geschrieben von Argail am 10.04.2008

Weil am 8. April die Realms dieses Realmpools für sechs Stunden nicht zu erreichen waren, bekommen alle Spieler, die dort einen aktiven Account haben, einen ganzen Tag Spielzeit gut geschrieben.


Änderungen an Paladinen und Schurken - Geschrieben von Argail am 10.04.2008

Mit der kommenden Erweiterung Wrath of the Lich King soll es einige Änderungen am Vergelter-Paladin und vielleicht auch am Dolch-Schurken geben.


Arenaturnier-Forum eröffnet - Geschrieben von Argail am 09.04.2008

Die Turnier-Realms stehen seit dem 31. März offen und jeder, der die Voraussetzungen erfüllt, kann beim Turnier teil nehmen.


Grün wird neues Lila - Geschrieben von Argail am 06.04.2008

In den offiziellen Foren läuft momentan eine Diskussion um die Abwertung der bisherigen Items mit dem kommenden AddOn, zu der sich auch Community Manager Bornakk geäußert hat.


WotLK-Beta im Anmarsch? - Geschrieben von Argail am 04.04.2008

Steht die Wrath of The Lich King Beta unmittelbar bevor? Auf den offiziellen Beta Seiten pasiert jedenfalls sehr viel in den letzten Tagen.


Beruf - Rüstungsschmied - Geschrieben von Argail am 03.04.2008

Auf ihren offiziellen Seiten hat Blizzard ein Interview mit einem Mitglied der deutschen Schmiede BattleHeat veröffentlicht. Neben dem interessanten Interview gibt es auch nette Bilder, auf denen zu sehen ist wie die Rüstung des Paladins aus einzelnen Teilen entsteht.


April, April - Geschrieben von Dimension am 02.04.2008

Wir konnten es uns nicht nehmen lassen aus einer verschmolzenen Warcraft und Starcraft Welt einen Aprilscherz zu machen.


Patch 2.41 behebt Fehler - Geschrieben von Dimension am 01.04.2008

Ein neuer Mini-Patch wird heute Nacht auf die Server gespielt. Dieser behebt hauptsächlich einige Bugs im Spiel.


Warcraft und Starcraft verschmelzen - Geschrieben von Dimension am 01.04.2008

Lange Zeit wurde spekuliert woran das dritte Blizzard Team arbeitet. Einige Quellen haben sogar berichtet dass es sich um Starcraft Online handelt.


Der Barde – neue Heldenklasse - Geschrieben von Dimension am 01.04.2008

Heute wurde auf der offiziellen Seite die zweite Heldenklasse vorgestellt. Dabei handelt es sich um den Barden, der mit seinem Musikinstrument zu einem gefährlichen Gegner wird.