logo_ingame_dark1

WoW News Oktober 2008

Drei Tage Spielzeitgutschrift - Geschrieben von Triforce am 31.10.2008

Wegen den Optimierungsarbeiten seit dem letzten Patch und den damit verbundenen Latenz- und Loginproblemen erhalten alle deutschen Accounts eine Spielzeitgutschrift von drei Tagen.


Wartungsarbeiten am 31.10. - Geschrieben von Triforce am 30.10.2008

An den Realms der Realmpools Todesbringer und Blutdurst werden am 31.10. von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt.


Probleme mit einigen Realms - Geschrieben von Triforce am 29.10.2008

Momentan gibt es auf den Realms der Realmpools Todbringer und Blutdurst technische Schwierigkeiten. Welche Realms betroffen sind und weitere Informationen erhaltet ihr in dieser News.


WoW Trading Card Game - Drums of War - Geschrieben von Triforce am 29.10.2008

Das neue Trading Card Game von World of Warcraft ist erschienen und trägt den Namen Drums of War, auch gibt es wieder drei Karten mit Codes für Ingame-Items.


Über 11 Millionen Spieler - Geschrieben von Triforce am 28.10.2008

Das Spiel World of Warcraft hat mittlerweile über 11 Millionen registrierte Accounts, eine unglaubliche Zahl, die für viele nicht vorstellbar ist.


World of Warcraft Miniatures Game - Geschrieben von Triforce am 28.10.2008

Am 11. November erscheint das Miniatures Game zu World of Warcraft. Erfahrt alles zum kommenden Miniatures Game von Upper Deck in unserer News und auf ihrer Seite.


Das Ohr spielt mit - Geschrieben von Lita am 27.10.2008

Die Musik spielt mehr und mehr eine große Rolle in Spielen, doch auch unter den Klassikern gibt es Melodien, die es wert sind immer wieder gehört zu werden. Aus diesem Grund hat sich Blizzard zusammen mit dem Eminence SymphonyOrchestra entschieden ein DVD-Paket mit den gesammelten Werken ...


Dungeon: Ulduar - Die Hallen des Steins - Geschrieben von Triforce am 27.10.2008

Wir haben für euch die Instanz Ulduar - Die Hallen des Steins in Eiskrone unter die Lupe genommen mit seinen drei Bossen Maid der Trauer, Krystallus und Sjonnir der Eisenformer.


Neuer PvE-Realm: Malorne - Geschrieben von Triforce am 24.10.2008

Ein neuer PvE-Realm mit dem Namen Malorne öffnet heute seine Pforten, allerdings wird anfangs die Bevölkerungsdichte herabgesetzt, damit die Startrealms nicht zu überfüllt sind.


Maßnahmen zum Serverausgleich - Geschrieben von Triforce am 23.10.2008

Die Warteschlangen auf manchen PvP-Realms machen nicht nur den Spielern sorgen und deshalb soll es nun im Laufe der nächsten Woche Veränderungen geben.


WOW! bei Switch Reloaded - Geschrieben von Triforce am 23.10.2008

Die Sartire-Sendung Switch Reloaded nimmt WOW! aufs Korn, allerdings sollte man das Video nur anschauen, wenn man auch selbst einstecken und Spaß verstehen kann.


WotLK World Event begonnen - Geschrieben von Telias am 23.10.2008

Das World Event zur zweiten WoW Erweiterung Wrath of the Lich King hat nun begonnen.


Infos zu den Schlotternächten - Geschrieben von Telias am 22.10.2008

Alle Informationen die es zu den Schlotternächten gibt haben wir nun zusammengefasst und online gestellt.


Charakter- und Migrationsdienste nicht erreichbar - Geschrieben von Triforce am 22.10.2008

Momentan sind einige Dienste der offiziellen Webseite für World of Warcraft nicht erreichbar. Unter anderem gehört der Charaktertransfer auf andere Realms dazu.


Stellungnahme zu Serverinstabilität - Geschrieben von Telias am 22.10.2008

Blizzard äußert sich zur aktuellen Serverinstabilität und verspricht Besserung. Mit den nächsten Wartungsarbeiten soll es schon deutlich besser werden.


FAQ zu Accountgebundenen Gegenständen - Geschrieben von Triforce am 21.10.2008

Blizzard hat eine FAQ zu den accountgebundenen Gegenständen verfasst, allerdings bisher nur in englischer Sprache. Erfahrt, welche Haustiere da dazugehören und was euch noch erwartet.


Patch 3.0.3 auf den Testrealms - Geschrieben von Telias am 21.10.2008

Der Patch 3.0.3 wurde auf die Testrealms gespielt. Dieser behebt einige Fehler und ändert einige Klassenfähigkeiten.


Schlotternächte haben begonnen - Geschrieben von Triforce am 18.10.2008

Heute beginnen die Schlotternächte, tötet den kopflosen Reiter und spielt den Gastwirten einen Streich. Erhaltet neue Erfolge, weitere Informationen findet ihr auf unserer Eventseite.


Add-On Sammlung für Patch 3.0.2 - Geschrieben von Telias am 18.10.2008

Eine Sammlung verschiedener Add-Ons die mit dem aktuellen Patch kompatibel sind, gibt es bei unserem Host 4Players.


Probleme mit Patch 3.0.2 - Geschrieben von Triforce am 17.10.2008

Bei jedem Patch treten kleinere oder größere Probleme auch, so auch leider wieder mit 3.0.2, allerdings wird euch diesmal schnellstmöglichst geholfen.


The Day after... - Geschrieben von Telias am 16.10.2008

Der Patchtag ist zu Ende. Die wichtigsten Ereignisse vom Patchtag selbst und dem Tag danach haben wir zusammengefasst.


Verlängerte Wartungsarbeiten - Geschrieben von Triforce am 15.10.2008

Eigentlich sollten die Wartungsarbeiten nur bis 14:00 Uhr gehen, nach einer aktuellen Nachricht wurden diese nun auf 15:00 Uhr verlängert, allerdings sind die Realms immer noch nicht online.


PTR offline, Patch am Mittwoch - Geschrieben von Telias am 14.10.2008

Am Mittwoch wird der Wrath of the Lich King Vorbereitungs-Patch auf die Server gespielt. Die Testrelams wurden bereits heute abgeschaltet.


Video vom Kostümwettbewerb - Geschrieben von Telias am 14.10.2008

Ein neues Video zeigt den Kostümwettbewerb, der auf der diesjährigen BlizzCon stattgefunden hat.


1 Spieler mit 36 Accounts - Geschrieben von Triforce am 13.10.2008

36 Accounts auf elf Computern, nicht nur die monatliche Abrechnung an Blizzard wird hoch, sondern auch die Stromrechnung. Wie das Ganze aussieht, findet ihr bei uns.


Neue Screenshots aus Nordend - Geschrieben von Telias am 12.10.2008

In unserer Screenshot Galerie wurden 13 neue hochauflösende Bilder zur zweiten World of Warcraft Erweiterung hinzugefügt.


Panel: Raid & Dungeons - Geschrieben von Triforce am 12.10.2008

Erfahrt die wichtigsten Neuerungen zu den Raid- und 5er-Instanzen aus Wrath of the Lich King, bei uns kriegt ihr alle Neuerungen, auf die ihr euch freuen dürft.


Q&A Panel online - Geschrieben von Telias am 12.10.2008

Im Fragen und Antworten Panel haben die Blizzard Entwickler Jeff Kaplan, Chris Metzen und Tom Chilton Fragen aus der Community beantwortet.


BlizzCon: PvP, Arena und Schlachtfelder - Geschrieben von Telias am 11.10.2008

Der nächte Panel ist online. Diesmal geht es um PvP, Arena Karten und die beiden neuen Schlachtfelder Strand der Uralten und Tausendwintersee.


Klassen Änderungen im Überblick - Geschrieben von Telias am 11.10.2008

Im Klassen Panel geht es vor allem über Änderungen der World of Warcraft Klassen. Wie diese in Wrath of the Lich King sind und was sich in Zukunft ändern wird erfahrt ihr ab sofort bei uns.


Infos aus der BlizzCon - Geschrieben von Telias am 11.10.2008

Bei uns gibt es Informationen zu sämtlichen BlizzCon 2008 Panels zu World of Warcraft, Diablo 3 und Starcraft 2 zusammengefasst. Auf der BlizzCon Coverage Seite gibt es zudem weitere Informationen aus der Messe.


Interview mit Nihilium Plasma und x6tence - Geschrieben von Triforce am 10.10.2008

Heute beginnt die BlizzCon 2008 und mit ihr das World of Warcraft drei gegen drei Arenamatch. Die europäischen Teams Nihilium Plasma und x6tence mussten bereits vorab in einem Interview Frage und Antwort stehen.


Ulduar, Tanzstudio, Gildenbewertung - Geschrieben von Telias am 10.10.2008

Erste Infohäppchen erreichen uns aus Anaheim. Es wurde über den Ulduar Dungeon, dem Tanzstudio, Gildenbewertungen und weiteren Dingen gesprochen.


And the Oswald goes to ... - Geschrieben von Triforce am 09.10.2008

Blizzard hat die Trophäe Oswald vorgestellt, die für die besten Talente des Machinima-Wettbewerbs in drei Kategorien vergeben wird.


Beta- und Testrealmpatch 9061 - Geschrieben von Triforce am 08.10.2008

Ein kleiner Patch für die Beta, sowie für den Testrealm ist erschienen. Sieben Klassen wurden einer leichten Veränderungen unterzogen, den Download zum Patch findet ihr bei uns!


WotLK Systemanforderungen bekannt - Geschrieben von Triforce am 07.10.2008

Die Mindest- und empfohlenen Anforderungen für Wrath of the Lich King wurden nun offiziell bekanntgegeben. Auch schwächere PC's können weiterhin mit WoW klarkommen.


Strand der Uralten - Geschrieben von Triforce am 06.10.2008

Wir haben für euch das Schlachtfeld Strand der Uralten genauer unter die Lupe genommen und von A bis Z analysiert.


BlizzCon steht vor der Tür - Geschrieben von Triforce am 05.10.2008

Die BlizzCon steht vor der Tür, wir haben für euch alle wichtigen Events zusammengefasst, nun muss nur noch der 10. Oktober kommen.


Neuer Betapatch Build 9038 - Geschrieben von Triforce am 04.10.2008

Der neue Betapatch Build 9038 wurde veröffentlicht, hauptsächlich geht es um Klassen- und Glyphenveränderungen.


MLG Dallas WoW 3vs3 - Geschrieben von Triforce am 04.10.2008

Die Major League Games in World of Warcraft drei gegen drei ist gestartet. Um 17 Uhr (deutscher Zeit) werden die ersten Spiele ausgetragen.


Gemeinsame Rufbelohnungen - Geschrieben von Telias am 03.10.2008

Mit Wrath of the Lich King gibt es Änderungen am Rufsystem. Einige Fraktionen haben eine gemeinsame Mutterfraktion. Nur dort gibt es Rufbelohnungen und den Ruf bei dieser Fraktion zu steigern dauert auch deutlich länger.


Vorgefertigte Betacharaktere - Geschrieben von Triforce am 03.10.2008

Betastester können nun vorgefertigte Level 80 Charaktere auf den Realm Coldarra transferieren, allerdings ist der Service immer wieder zeitweise offline.


Verändern der Bosse - Geschrieben von Triforce am 03.10.2008

Der Contentpatch für die Vorbereitung auf Wrath of the Lich King steht an, mit ihm folgen einige Änderungen wie das Abschwächen von Raid- und Outdoor-Bossen.


Vorschau und Interview - Geschrieben von Triforce am 02.10.2008

Unser Hoster 4Players hat eine Vorschau zu Wrath of the Lich King veröffentlicht, sowie ein Interview mit J. Allan Brack und Tom Chilton.


Die Hauptstadt Nordens im Visier - Geschrieben von Telias am 01.10.2008

Dalaran ist die neutrale Hauptstadt in Nordend. Informationen und Screenshots zu der schwebenden Stadt gibt es ab sofort bei uns.


Doch kein Reset der Ehrenpunkte - Geschrieben von Telias am 01.10.2008

Im amerikanischen Forum hat Bornakk nun bekannt gegeben, dass Ehrenpunkte nun doch nicht zurückgesetzt werden, so dass man diese auch für Stufe 80 Gegenstände eintauschen kann.