logo_ingame_dark1

WoW News Juni 2009

Ulduar wird durch Hotfixes laufend verbessert - Geschrieben von Lita am 30.06.2009

Neben all den Vorbereitungen für die Starcraft Beta und das World of Warcraft Patch 3.2 finden die Entwickler des Spiels immer wieder die Zeit einzelne Bugs zu fixen und laufend Verbesserungen einzubauen. Eine Übersicht über die aktuellen Veränderungen in Ulduar findet ihr bei uns.


Übersicht über die BlizzCon-Wettbewerbe - Geschrieben von Lita am 30.06.2009

Wie man es von Blizzard zur jährlichen Hausmesse erwartet, wird es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Wettbewerbe mit beeindruckenden Gewinnmöglichkeiten geben.


Patch 3.2: Was sich für die Ingenieure verändert - Geschrieben von Lita am 30.06.2009

Spezielle für alle Ingenieure unter euch wird sich mit Patch 3.2 einiges ändern, denn Cerunya gab heute im Forum bekannt welche Neuerungen und Verbesserungen es geben wird. Diese sind voraussichtlich ab morgen auf den Testrealms aktiv, sodass ihr bereits einen ersten Blick darauf werfen könnt.


Chinesische Goldfarmer farmen künftig Items - Geschrieben von Lita am 30.06.2009

Die chinesischen Goldfarmer sind schon seit längerem ein heißes Thema. Gleichgültig ob man sich über die menschenunwürdigen Zwangsarbeitsszustände streitet oder über die Tatsache an sich, dass man sich mit genügend realem Geld virtuelle Vorteile ergattern kann,.


Verlängerte Raid-ID und vereinfachter Setitemkauf - Geschrieben von Lita am 30.06.2009

Zwei interessante Entdeckungen bezüglich der Neuerungen durch Patch 3.2 veröffentlichten die Kollegen von MMO-Champion. Dabei ginge es zum einen um Änderungen beim Kauf von Setitems, zum anderen um die Haltbarkeit der Raid-IDs.


Fraktionswechsel in WoW - Geschrieben von Telias am 30.06.2009

Blizzard arbeitet an einem neuen Features, welches zahlreiche Spieler überraschen könnte. Es soll schon bald möglich sein die eigene Fraktion zu wechseln.


Patch 3.2: Video der Insel der Eroberungen - Geschrieben von Lita am 29.06.2009

Wir haben euch ja bereits einige Details über die Insel der Eroberungen, die mit Patch 3.2 ins Spiel Einzug halten wird, berichtet. Nun gibt es von unseren Kollegen von incgamers.com ein Erkundungsvideo in dem ihr viele Ecken der Insel schon einmal besichtigen könnt.


Zu Besuch bei Blizzard - Geschrieben von Telias am 29.06.2009

Letzte Woche haben wir Blizzard in Kalifornien besucht und über Starcraft 2, sowie das neue Battle.net gesprochen.


Mögen die Finals beginnen - Geschrieben von Lita am 26.06.2009

Für alle eSport-Begeisterten unter euch wird dieses Wochenende etwas ganz Besonderes, denn die Regional Finals stat. Alle relevanten Infos dazu gibt es auf der offiziellen Webseite zu den Finals.


Der BlizzCon 2009-Stream kann bestellt werden - Geschrieben von Lita am 26.06.2009

Wenn eine Stream auch nicht annähernd so cool ist, wie der reale Besuch der BlizzCon, ist er doch eine preiswerte Alternative für alle Zuhausegebliebenen. Alle wichtigen Infos zum diesjährigen Stream gibt es nun auf der offiziellen deutschsprachigen World of Warcraft Seite.


Umfangreicher Charakterprofiler online - Geschrieben von Telias am 26.06.2009

Die wohl weltweit umfangreichste und beste WoW Datenbank hat nun endlich ihren Charakterprofiler fertig gestellt.


Einlogprobleme auf den 3.2 Testrealms - Geschrieben von Lita am 25.06.2009

Probleme treten ja bekanntermaßen immer dann auf, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann. So ist das aktuell auch der Fall auf den 3.2 Testrealms, denn es gibt Einlogprobleme. Heute meldete sie Cerunya zu Wort und gab zumindest ein Update, was die Probleme angeht.


Lasset die Pets zu euch kommen - Geschrieben von Lita am 25.06.2009

Wer seine Haustieren nicht nur im Spiel sehen möchte, sondern jede einzelne Minute des Tage, hat nun die Chance sich seinen Wunsch zu erfüllen. Blizzard kündigte an, dass ab sofort eine ganze Reihe der beliebten Pets bestellbar sind.


Fankunst-Freunde aufgepasst - Geschrieben von Lita am 25.06.2009

In regelmäßigen Abständen wird die Blizzard Fankunst-Galerie erweitert, nämlich immer dann, wenn es neue interessante Einsendungen gibt. Dies ist kürzlich der Fall gewesen, denn der erwachende Todesritter kann sich wirklich sehen lassen.


LARA-Award für den Lich King - Geschrieben von Lita am 25.06.2009

Es gibt zwar jede Menge Preise, die im Gamingbereich vergeben werden, aber der LARA-Award ist zumindest im deutschsprachigen Gebiet einer der wichtigeren. Nun wurde er für das Jahr 2009 vergeben und die Gewinner wurden gekürt.


Patch 3.2 jetzt Downloaden - Geschrieben von Telias am 24.06.2009

Der aktuelle Content Patch kann ab sofort auf den Testrealms getestet werden. Den 210 MB großen Installer, sowie die 1.38 große Patch Datei gibt es wie gewohnt in unserer Patch Ecke zum herunterladen.


Testserver für Patch 3.2 geöffnet - Geschrieben von Lita am 24.06.2009

Endlich hat zumindest für alle Testwiligen unter euch das Warten ein Ende, denn Blizzard hat die Testserver für Patch 3.2 geöffnet. Dort könnt ihr die neuen Features auf Herz und Nieren prüfen. Der Transfer eurer Charaktere erfolgt über die Charakterkopie-Seite von Blizzard.


Alle Veränderungen durch Patch 3.2 im Überblick - Geschrieben von Lita am 23.06.2009

In den letzten Tagen berichteten wir immer wieder über die verschiedensten Änderungen durch das kommende Contentpatch 3.2. Für alle, die bereits den Überblick verloren haben, postete Ulvareth heute im offiziellen Forum eine gute und umfassende Übersicht, über alles Neue.


Probleme beim Sonnenwendfest gefixt - Geschrieben von Lita am 23.06.2009

Gestern berichteten wir noch von Problemen beim Sonnenwendfest, nun scheinen diese laut Aussage von Emberfin im offziellen Forum bereits behoben worden sein.


Wann fliegt ihr über Azeroth? - Geschrieben von Lita am 22.06.2009

Der Traum vom Fliegen ist so alt wie die Menschheit. Immer wieder versuchten schlaue Erfinder Möglichkeiten zu ersinnen, die die Überwindung der Schwerkraft möglich machen. Heutzutage ist es in der realen Welt keine Besonderheit mehr, denn es wird geflogen, was das Zeug hält.


Patch 3.2: Kämpft im Kolosseum der Kreuzfahrer - Geschrieben von Lita am 22.06.2009

In der neuen neue Schlachtzugsinstanz, dem Kolosseum der Kreuzfahrer könnt ihr ab Patch 3.2 eure Kräfte messen. Nur die wirklich heldenhaften unter euch können jedoch dort triumpfieren. Was euch im Einzelnen dort erwartet, verrät eine neue Unterseite.


Probleme beim Sonnenwendfest - Geschrieben von Lita am 22.06.2009

Kaum konnten wir berichten, dass das Sonnenwendfest begonnen hat, treten schon die ersten Probleme auf. Diese sind jedoch bei Blizzard bekannt und man setzt alles daran sie zu beheben. Welche das genau sind und das man sich darum kümmert, wird in einem Post eines Blizzard-Mitarbeiter deutlich.


Die deutschen Patchnotes zu Patch 3.2 - Geschrieben von Lita am 19.06.2009

Wir haben ja schon vieles über all das gehört, das euch mit dem Patch 3.2 erwartet, doch wer alles noch einmal im Überblick sehen möchte, dem seien die deutschen Patchnotes empfohlen, die ihr natürlich wie gewohnt bei uns lesen könnt.


Das Sonnenwendfest ist im Kommen - Geschrieben von Lita am 19.06.2009

Man mag es kaum glauben, aber an den Sonnenwendfesten merkt man erst einmal, wie man altert. So oder ähnlich könnten sich die alten Germanen unterhalten haben, aber auch der WoW-Spieler von heute kann seine scheidenden Lebnsjahre ebenfalls an diesem Fest zählen.


Patch 3.2: Änderungen für Paladine - Geschrieben von Lita am 19.06.2009

Dass sich mit Patch 3.2 wichtige Änderungen ergeben, ist bereits klar, besonders interessant wird es jedoch wohl für die Paladine, was sich in letzter Zeit gelegetlich anbahnte. Gestern rückte Ulvareth nun raus mit der Sprache und postete einen langen Text mit den Änderungen für Paladine.


Die neuen Instanzen in Patch 3.2 - Geschrieben von Lita am 18.06.2009

Fast stündlich treffen neue Informationen zu Patch 3.2 ein und es wird immer spannender, wie diese dann das Spiel verändern und hoffentlich verbessern werden. In einem Post, den Cerunya aus dem offiziellen englischsprachigen ins Deutsche übertragen hat, gibt es einiges Wissenswertes zu den Instanzen


Backups können viel Ärger vermeiden - Geschrieben von Lita am 18.06.2009

Eigentlich sind Backups eine Selbstverständlichkeit, aber leider gibt es viel zu viele Leute, die die Notwendigkeit dieses Tuns noch nicht begriffen haben und sich dann hin und wieder gewaltig ärgern. Deshalb ist es ganz gut, wenn man gelegentlich daran erinnert wird


Patch 3.2: Das Argentumturnier geht weiter - Geschrieben von Lita am 18.06.2009

Es gab ja bereits einige Informationen zu dem, was euch mit Patch 3.2 erwartet. Über die Insel der Eroberungen hatten wir euch ja bereits berichtet. Nun gab es auf der offiziellen World of Warcraft Seite Neues zur Weiterführung des Argentumturniers.


Änderungen für Schamanen und Paladine Patch 3.2 - Geschrieben von Lita am 16.06.2009

Blizzardmitarbeiter Ghostcrawler postete heute ein Statement im offiziellen Forum, in dem er umfassende Veränderungen für Schamanen und Paladine ankündigte, die mit dem Patch 3.2 eintreten sollen. Dabei beziehen sich diese Veränderungen jedoch vor allem auf die Heilskills,


Unterseite zur Insel der Eroberungen - Geschrieben von Lita am 16.06.2009

Bereits in den letten Tagen hörten wir viel über die Isle of Conquest, die in der deutschen Version die Insel der Eroberungen genannt wird. Diese birgt viele Möglichkeiten für die Spieler der Allianz und Horde und hält interessante neue Herausforderungen bereit.


Informationen zur Insel von Quel' Danas - Geschrieben von Lita am 16.06.2009

Auf der offiziellen World of Warcraft Webseite gibt es eit Kurzem eine neue Unterseite zur Insel von Qurl'Danas. Dort erfahrt ihr alles Wissenswerte über diese Insel und die Möglichkeiten, die sie euch im Spiel bietet.


World of Warcraft Comic erscheint am 17.Juni - Geschrieben von Lita am 15.06.2009

Am 17. Juni wird die neuste Ausgabe der offiziellen World of Warcraft Comicserie erscheinen, die von DC Comics herausgegeben wird. In der aktuellen Folge geht es vor allem um den Angriff der Geißel auf die Städte Orgrimmar und Sturmwind.


Aktuelle Änderungen und Hotfixes - Geschrieben von Lita am 15.06.2009

Bereits vor dem Wochenende gab es wieder einige Änderungen und Hotfixes. Auch wenn diese eher geringerer Natur sind, wollen wir sie euch nicht vorenthalten.


Weitere Details zu Patch 3.2 und der Isle of Conquest - Geschrieben von Lita am 13.06.2009

Es gibt eine neue englischsprachige Vorschauseite mit einigen neuen Details zum kommenden Patch 3.2. Wir hatten ja schon vor einiger Zeit über die Isle of Conquest berichtet, die eine große Rolle für Allianz und Horde spielen wird.


Veränderung der Reittierfähigkeiten - Geschrieben von Triforce am 11.06.2009

Die Kosten der Reittiere, sowie der Reittierfähigkeiten und das benötigte Level für eine Reittierfähigkeit wird entsprechend mit dem nächstem großen Inhaltspatch verändert.


Hotfix für Paladine - Geschrieben von Lita am 09.06.2009

Fast täglich kommen Meldungen über neue Änderungen und Anpassungen im Forum online. Die heutigen betreffen die Paladine, die jedoch bei den Fans nicht nur auf freudige Ressonanz stoßen.


World of Warcraft im Guinnesbuch der Rekorde - Geschrieben von Lita am 09.06.2009

Ins Guinnessbuch der Rekorde kommt man nur, wenn man in irgendeiner Weise außerordentlich ist. Das passt ja auf jeden Fall auf Blizzard, denn man abgesehen, dass sie außerordentlich gute Spiele entwickeln, werden diese auch an außerordentlich viele Menschen verkauft.


Patch 3.2: Details zur Isle of Conquest - Geschrieben von Lita am 08.06.2009

Blizzard Poster Zarhym plaudert im offiziellen englischsprachigen Forum über Details des neuen PvP-Schlachtfeldes


Pornodarstellerin wirbt für WoW-Gold - Geschrieben von Lita am 08.06.2009

Wer was an den Mann oder die Frau bringen will, muss Werbung machen, das ist ein alt bekanntes Gesetz der Marktwirtschaft. Für diese Werbung gibt es verschiedene Plattformen, die sich mehr oder weniger gut für die Ansprache der Zielgruppe eigenen.


Aktuelle Änderungen in Ulduar - Geschrieben von Lita am 08.06.2009

Auch in den letzten Tagen wurden in Ulduar wieder einige Fehler behoben und Einstellungen angepasst. Die aktuellen Veränderungen haben wir hier für euch zusammengefasst.


Beta-Anmeldung für StarCraft 2 - Geschrieben von Lita am 05.06.2009

Dank der neuen Battle.net Accounts hat jeder, der mindestens ein Blizzard Spiel in sein Profil aufgenommen hat nun die Chance sich für die Beta-Phase von StarCraft 2 anzumelden. Das Ganze ist ganz einfach, denn ihr müsst euch nur durch die Anmeldeprozedur klicken und ...


Bosstiarium: Ulduars Bosse ab jetzt chancenlos - Geschrieben von Lita am 05.06.2009

Ihr habt noch nicht jeden Boss in Ulduar gefunden oder aber ihn gefunden aber nicht besiegen können? Dann wird euch die neuste Veränderung auf der offiziellen deutschsprachigen Webseite gefallen, denn dort gibt es nun das Bosstiarium.


Neue Katzenformen der Nachtelfen-Druiden - Geschrieben von Lita am 04.06.2009

Neue Druidenskins sind mittlerweile keine Selteheit mehr und im Zuge der neuen Designs gab es heute die neuen Katzenformen der Nachtelfen-Druiden zu bewundern. Auf der offiziellen Webseite wurden diese zur Ansicht bereitgestellt.


Gewinner des Schreibwettbewerbs - Geschrieben von Lita am 04.06.2009

Sicher erinnert ihr euch noch an den Aufruf von Seiten Blizzards die Stifte zu spitzen und eure besten Geschichten aus den Blizzard-Universen aufzuschreiben. Die Einsendungen waren vielfältig und die Juroren haben sich in den letzten Wochen durch sage und schreibe 17 Millionen Wörter gekämpft


World of Warcraft Gewinnspiel - Geschrieben von Triforce am 04.06.2009

Unser Hoster 4Players veranstaltet ein Gewinnspiel bei dem ihr die Möglichkeit habt eine DVD-Box der zehnten Staffel der Serie South Park zu gewinnen.


Europäisches Support Center wächst - Geschrieben von Lita am 04.06.2009

Bei all den schlechten Nachrichten während der Wirtschaftskrise, die meistens auch mit der Kürzung von Arbeitsplätzen einhergehen, freut man sich um so mehr über positive Tendenzen. So teilte Blizzard mit, dass das europäische Servicecenter von Blizzard auf 600 Mitarbeiter aufgestockt wird.


Lasst euch den Account nicht wegphishen - Geschrieben von Lita am 04.06.2009

Wo fischen die Anhänger des feuchten Sports am liebsten, natürlich dort, wo es viel zu holen gibt. Diese einfache Formel gilt auch für diejenigen im Internet, die mit unlauteren Aktionen versuchen an die Daten von möglichst vielen Nutzern zu kommen.


Authentfiziert euch in Zukunft auch mobil - Geschrieben von Lita am 03.06.2009

Neben dem schon eine Weile bekannten Authenticator von Blizzard gibt es nun das passende Equivalent für mobile Zwecke. Dieser Battle.net Mobile Authenticator ist jedoch kein physisches Gerät, wie sein Vorgänger, sondern eine Software, die eine Anwendung auf einen Mobilfunkgerät installiert.


Neue Skins für die Taurendruiden-Katzen - Geschrieben von Lita am 03.06.2009

Nachdem wir vor kurzer Zeit schon über die geplanten Veränderungen der Druidenformen berichteten, gab es nun neue Aussichten auf die Taurendruiden-Katzen. Auf der offiziellen World of Warcraft Webseite hieß es dazu:


Die neusten Rüstungssets im Überblick - Geschrieben von Lita am 02.06.2009

Unter anderem hat Blizzard auch die Rüstungsset-Seite aktualisiert, auf der ihr nun neben den altbekannten Rüstungen auch all den neuen Stuff anprobieren könnt. Auf der offiziellen Seite hieß es heute dazu:


Was sich jüngst in Ulduar verbesserte - Geschrieben von Lita am 02.06.2009

Auch in den letzten Tagen wurden einige Fehler in Ulduar behoben und Kleinigkeiten angepasst. Die letzten Änderungen gab es im deutschsprachigen Forum zu lesen und wir haben sie kurz für euch zusammengefasst.


Spielertitel könnte auf den Beruf hinweisen - Geschrieben von Lita am 02.06.2009

Welchen Beruf man auch immer ausübt, es dauert seine Zeit bis man es in ihm zu einer gewissen Professionalität gebracht hat, das gilt im Leben ebenso wie im Spiel. Deshalb ist es einigen Spieler auch wichtig möglichst vielen zeigen zu können, was sie selbst können.


Patch 3.1.3 zum Download - Geschrieben von Telias am 02.06.2009

Morgen wird der neue Patch 3.1.3 auf die Server aufgespielt. Schon heute könnt ihr den 7 MB großen Patch bei uns herunterladen.


Wird reiten bald billiger? - Geschrieben von Lita am 01.06.2009

Nicht jeder Spieler ist mit der derzeitigen Situation der Reittiere und der dazu gehörigen Fertigkeiten zufrieden. Einige halten die Kosten für zu hoch und wünschen sich, dass die Reitskills accountweit genutzt werden könnten. Die Meinung Blizzards vertritt in diesem Fall Crygil im Forum.


Weitere Protodrachen verschwinden mit Patch 3.2 - Geschrieben von Lita am 01.06.2009

Im Moment hört man viel über die anstehenden Änderungen, die mit Patch 3.2 einhergehen sollen, so war kürzlich im offiziellen Forum der Hinweis zu lesen, dass der Rostige Protodrache und der Eisenbeschlagene Protodrache mit Patch 3.2 entfernt werden sollen.


Bald auch beim PvP leveln? - Geschrieben von Lita am 01.06.2009

Wenn den Entwicklern von World of Warcraft scheinbar so viel daran, dass die Spieler sich möglichst häufig auf den Schlachtfeldern zum PvP tummeln, wundert man sich andererseits jedoch, dass es bisher nicht möglich ist auf diese Weise Erfahrungspunkte zu sammeln und damit zu leveln.


Kampf den Failocs - Retrogame bei Blizzard - Geschrieben von Lita am 01.06.2009

Auch wenn die Tickets für die BlizzCon nun schon alle verkauft sind, kann man auf der Blizzard Webseite seine Zeit mehr oder weniger sinnvoll vertreiben, denn es gibt dort nach wie vor ein kleines Flashgame im Retrostyle