World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

WoW News vom Juli 2009

In dieser Übersicht sind sämtliche News Artikel, welche wir im Juli 2009 gelistet auf dieser Fanseite zu World of Warcraft geschrieben haben gelistet.

Zensur in China und Gebührenprobleme in den USA

World of Warcraft war heue mit mehreren Kurzmeldungen in den Medien präsent, die sich um ganz verschiedene Themen drehten.

Geschrieben von Lita am 31.07.2009


BlizzCon Livestream mit Wiederholungen

Nicht jeder, der sich den BlizzCon-Stream bestellt hat, schafft es vielleicht immer pünktlich zu den einzelnen Shows einzuschalten, deshalb gibt es entsprechende Wiederholungen, über die heute auf der offiziellen World of Warcraft Seite informiert wurde.

Geschrieben von Lita am 30.07.2009


Rückmeldung zu den Verbesserungen der Instanzen

Alle Verbesserungen sind sinnlos, wenn sie nicht bemerkt werden. Deshalb bittet Blizzard in der Rolle von Cerunya alle Spieler um Feedback, die nach den gestrigen erweiterten Wartungsarbeiten Erfahrungen in den Schlachtzugs- oder normalen Instanzen gemacht haben.

Geschrieben von Lita am 30.07.2009


Fankunst: Verlassene in Lordaeron

Auf der offiziellen World of Warcraft Seite gibt es wieder einmal ein besonderes Werk der Fankunst zu entdecken, das in der dortigen Galerie seinen Platz gefunden hat.

Geschrieben von Lita am 30.07.2009


Wie bedrohlich sind die fallenden Aktienkurse?

Auch wenn uns als Spielern ab und an der Weitblick fehlt, ist die Spielebranche dennoch ein knallhartes Geschäft, in dem vor allem der Profit zählt. Dieser wird nicht zuletzt an Aktienkursen gemessen, die den entsprechenden Analysten das Futter für ihre Ausführungen geben.

Geschrieben von Lita am 29.07.2009


Der Elf ist ein Psychiater

Vor einiger Zeit hatten einige Wissenschaftler aus Schweden die These aufgestellt, ein Spiel wie World of Warcraft sei für das Suchtverhalten der Spieler ähnlich gefährlich wie Kokain und Crack. Da das den Spielern in den seltensten Fällen bewusst ist, soll professionelle Hilfe her.

Geschrieben von Lita am 29.07.2009


Nächste Woche vielleicht schon Patch 3.2

Die Summe der Äußerungen lässt oft auf das Kommende schließen, so auch im Fall des endgültigen Erscheinens von Patch 3.2. Wenn man alle Fakten und Spekulatione zusammenzählt, ist ein Release nächste Woche durchaus wahrscheinlich.

Geschrieben von Lita am 28.07.2009


Erweiterte Wartungsarbeiten beheben weitere Fehler

Vor einiger Zeit berichteten wir über die Probleme beim Starten zusätzlicher Instanzen und dass Blizzard versprach, sich des Problems anzunehmen. Man hatte kürzlich breits damit angefangen, was die erweiterten Wartungsarbeiten erklärte, doch war erneut auf Probleme gestoßen

Geschrieben von Lita am 27.07.2009


Patch 3.2 Teil 2 jetzt downloaden

Der nächste Teil der neuen Content Patches 3.2 ist 150 MB groß und kann ab sofort bei uns herunter geladen werden.

Geschrieben von Telias am 25.07.2009


WoW-Gold als Fan-Artikel

Für ein Spiel wie World of Warcraft gibt es mittlerweile auch eine ganze Reihe von Merchandiseartikel zu erwerben. Neben Comic-Büchern, T-Shirts, Actionfiguren und Trading-Cards gibt es nun etwas ganz Besonderes für alle richtigen Fans.

Geschrieben von Lita am 24.07.2009


Fragen & Antworten zu Jägern

Nach den bereits bearbeiteten Klassen kommen nun die Jäger im Rahmen der Fragen & Antworten durch die Entwickler zum Zug.

Geschrieben von Lita am 24.07.2009


Meta-Erfolge in Ulduar bleiben bestehen

World of Warcraft ist ein Spiel, das einem beständigen Wandel unterzogen ist. Es kommt viel Neues hinzu und manchmal wird Altes auch hinweggenommen. Wenn Spieler nun etwas Bestimmtes noch nicht schaffen konnten, ist dies sehr ärgerlich für sie.

Geschrieben von Lita am 23.07.2009


China spielt wieder mit

Wie wir berichteten, gab es einige Probleme in China bezüglich der World of Warcraft Server, die bis zur Erteilung der entsprechenden Genehmingungen durch die chinesischen Institution für Publikationswesen abgeschaltet bleiben.

Geschrieben von Lita am 23.07.2009


Übersicht der neuen Bosse

Unser Patch 3.2 Bereich wurde komplett überarbeitet. Bestehende Seiten wurden aktualisiert und neue Informationen hinzugefügt.

Geschrieben von Telias am 22.07.2009


Testzeitplan: Prüfung des Kreuzfahrers

Wer von euch heute Abend noch nichts weiter geplant hat, kann sich mit vielen anderen auf den Testservern tummeln, denn dort steht erneut ein ganz besonderes Programm an.

Geschrieben von Lita am 22.07.2009


Regisseur für Warcraft-Film gefunden

Seit längerer Zeit kleckern immer wieder einzelne Informationen über den geplanten Warcraft-Film durch die Medien, doch keiner weiß nichts Genaues. Nun ist wieder einmal ein weiterer Fakt bekannt geworden, nämlich wer Regie bei diesem Film führen wird.

Geschrieben von Lita am 22.07.2009


Charaktertransfers schneller möglich

Wenn einem Spieler der Realm auf dem er spielt nicht mehr zusagt, kann er seinen Charakter kostenpflichtig auf einen anderen transferieren. Bisher war die Zeit, die er warten musste, um seinen Avatar erneut zu verschieben, auf 30 Tage begrenzt. Das hat Blizzard nun zugunsten der Spieler herabgesetzt

Geschrieben von Lita am 21.07.2009


Nach wie vor 6 Millionen Chinesen ohne WoW

In China gibt es ja schon seit einer Weile Trouble um World of Warcraft. Die chinesische Institution für Publikationswesen (GAPP) behielt sich vor, das Spiel zu bewerten und war der Ansicht, dass es zu gewalthaltig sei. Nun sind diese Untersuchungen fast abegschlossen

Geschrieben von Lita am 20.07.2009


Blizzard auf der gamescom in Köln

Bisher stand es ja noch in den Sternen, ob Blizzard auf der gamescom in Köln vor Ort sein wird, da ja zeitgleich die BlizzCon stattfindet. Nun gibts Klarheit und gute Neuigkeiten.

Geschrieben von Lita am 20.07.2009


Berufswahl leicht gemacht

Emberfin fasste im offiziellen deutschsprachigen Forum eine interessante Linkliste zusammen, die viele Fragen zur Wahl des richtigen und passenden Berufes beantwortet.Wir haben die Links zur besseren Übersichtlichkeit entsprechend angepasst.

Geschrieben von Lita am 18.07.2009


Auf nach Spanien zum 17. Euskal Encounter

Wer von euch am nächsten Wochenende zufällig in Spanien unterwegs ist, sollte möglicherweise mal in Blibao vorbeischauen, denn dort findet der 17. Euskal Encounter statt. Auf der offiziellen deutschprachigen Homepage findet man einige Informationen dazu.

Geschrieben von Lita am 18.07.2009


Fragen & Antworten zu Kriegern

Für alle Krieger mit offenen Fragen ist inun die Zeit gekommen, diese beantwortet zu bekommen, denn auf der offiziellen deutschsprachigen Webseite haben Ghostcrawler und sein Team die noch ausstehenden Fragen & Antworten zur Klasse der Krieger gepostet.

Geschrieben von Lita am 18.07.2009


Patch 3.2: Tier 9 - Sets im Detail

Der kommende Patch 3.2 bringt neben vielen bereits angekündigten Veränderungen auch die nächste Stufe Raidsets mit sich. Da viele Neuerungen sich auf den Kampf der Allianz gegen die Horde beziehen, wurde das auch beim Design der Tier 9-Sets berücksichtigt.

Geschrieben von Lita am 18.07.2009


World of Warcraft Mobile Armory für das iPhone

Der Trend geht immer mehr zum Ausnutzen jeder Sekunde Freizeit und dafür ist Spielefans jedes Mittle recht. Aus diesem Grund ist die neue World of Warcraft Mobile Armory für das iPhone eine tolle Sache für all jene, die sich auch unterwegs auf das Spiel ihres Vertrauens vorbereiten wollen.

Geschrieben von Lita am 16.07.2009


Patch 3.2 Teil 1 jetzt verfügbar

Der erste Teil des neuen Patch 3.2 mit 300 MB Größe kann ab sofort bei uns herutner geladen werden.

Geschrieben von Telias am 16.07.2009


Wird Ozzy Osbourne auf der BlizzCon sein?

Auch wenn es bisher nur Spekulationen sind, passen die Puzzleteile einfach zu gut zusammen, die darauf hindeuten, dass Ozzy Osbourne die BlizzCon besucht. Letzte Jahr war er Teil eines Werbespots für World of Warcraft und nun veröffentlichte Osbournes Gitarrist Zackk Wylde bei Twitter folgendes.

Geschrieben von Lita am 15.07.2009


Der Kampf der Gilden auf der GC Online

Die Games Convention Online in Leipzig rückt näher und es werden immer mehr Einzelheiten bekannt. Unter anderem wird es auch ein World of Warcraft Turnier geben bei dem sich die Besten der Besten miteienander messen.

Geschrieben von Lita am 15.07.2009


Fragen & Antworten zu Druiden

Nach den Paladinen sind nun die Druiden dran in der Frage und Antworten-Runde bearbeitet zu werden.

Geschrieben von Lita am 15.07.2009


Gnorog ist neuer Community Manager

Zum dritten Mal wechselt nun der deutsche Community Manager von World of Warcraft. Vaneck ist raus, Gnorog übernimmt seinen Job.

Geschrieben von Telias am 15.07.2009


Tausendwinter in 62 Sekunden

Wer sich in Tausendwinter mit anderen im Kampf mit anderen misst, muss einiges drauf haben, um zu überleben und seine Gegner zu schlagen. Und das dauert seine Zeit ... dachte man zumindest bis heut, denn eine US-Gilde hat auf dem Server "Mal'Ganis"einen neuen Rekord aufgestellt

Geschrieben von Lita am 13.07.2009


Erweiterte Wartungsarbeiten am Mittwoch

Dass es in regelmäßigen Abständen Wartungsarbeiten an den World of Warcraft Servern gibt, weiß jedes Kind, doch gelegentlich werden die etwas ausgeweitet, weil größere Arbeiten anstehen. So auch an diesem Mittwoch, den 15.Juli, wie uns Cerunya im offiziellen Forum mitteilte.

Geschrieben von Lita am 13.07.2009


Fragen & Antworten zu Paladinen

Die nächste Klasse zu der es Fragen & Antworten gibt, sind die Paladine. Auf der offiziellen deutschsprachigen World of Warcraft Webseite wurden diese nun veröffentlicht und geben Aufschluss über viele Bereiche des Gameplays mit dieser Klasse.

Geschrieben von Lita am 10.07.2009


Wartezeiten in Tausendwinter

Keiner wartet gern, wenn er etwas tun möchte, vor allem nicht Spieler, die sich mit anderen mesen wollen. Doch gelegentlich ist es einfach nötig, wie im aktuellen Fall von Tausendwinter. Auf den PTRs kam es zu hohen Auslastungen, die nur durch entsprechende Warteschlangen umgangen werden können.

Geschrieben von Lita am 09.07.2009


Kaltflüge bald kaufen?

Die Testphase auf den PTRs ist in vollem Gange und ständig werden neue Features eingespielt, zu denen die Spieler dann Rückmeldung geben können. Einer davon wird vermutlich von vielen Fans freudig angenommen werden, denn ab Patch 3.2 kann der Kaltwetterflug gekauft werden kann.

Geschrieben von Lita am 08.07.2009


Sich gegen ein drohendes Spielverbot zur Wehr setzen

Der Grat zwischen gesunder Kontrolle, Altersempfehlungen und dem Verbot von Video- und Computerspielen für Erwachsene ist sehr schmal. Die neusten Forderungen nach Verboten für die Herstellung und den Vertrieb gewisser Spiele bieten deswegen viel Diskussionsstoff.

Geschrieben von Lita am 08.07.2009


Mit Tweetcraft auch in WoW twittern

Die Kommunikation über Twitter fasziniert immer mehr Menschen, vor allem durch ihre Kürze und Geschwindigkeit. Es war nur eine Frage der Zeit bis das auch ins Gaming überschwappt. Nun gibt es ein Angebot für World of Warcraft Spieler, mit dem sie alle Vorzüge der Blitzkommunikation nutzen können.

Geschrieben von Lita am 05.07.2009


Ist World of Warcraft zurecht der Sündenbock?

Das beliebteste Thema neben der Gewalt in Computerspielen ist mittlerweile die Suchtgefährdung durch diese Spiele geworden. Dabei ist World of Warcraft das Vorzeigebeispiel Nummer eins, denn mit einer Altereinstufung ab zwölf Jahren bietet es eine große Angriffsfläche für alle Kritiker.

Geschrieben von Lita am 04.07.2009


Die neuen Tier-T9-Sets

Im kommenden Patch 3.2, Der Ruf des Kreuzzugs, werden Spieler die Möglichkeit haben, im Kolosseum der Kreuzfahrer ein neues Tier-Set für jede Klasse zu erwerben.

Geschrieben von Lita am 04.07.2009


Tom Chilton im Interview

Unser Host 4Players war bei den kürzlich stattgefundenen Regional Finals 2009 in Köln und hat dem Lead Game Designer Tom Chilton einige Fragen zu World of Warcraft gestellt.

Geschrieben von Telias am 03.07.2009


Aufschlussreiche Antworten zu den Hexenmeistern

Seit einger Zeit rief Blizzard immer wieder dazu auf Fragen zu bestimmten Klassen zu stellen, was viele Fans auch dankbar aufgenommen haben. Nun gibt es eine Runde Fragen & Antworten zu den Hexenmeistern, die uns schlauer machen.

Geschrieben von Lita am 03.07.2009


Neue Ausgabe der Gadgetzan Gazette

Bewährtes fortzusetzen, ist immer eine gute Sache, so geschieht das nun auch mit der Gadgetzan Gazette, die eine Neuauflage erfahren hat.

Geschrieben von Lita am 03.07.2009


Probleme beim Starten zusätzlicher Instanzen

Das Starten zusätzlicher Instanzen ist schon seit Längerem ein Problem und die Fans sind darüber alles andere als begeistert. Das schlägt sich in zahlreichen Beschwerden nieder zu denen Wrocas im deutschsprachigen World of Warcraft Forum nun Stellung nahm.

Geschrieben von Lita am 03.07.2009


Welches Rätsel steckt hinter Cataclysm?

Das Wort Cataclysm bedeutet so etwas wie Katastrophe, Umwälzung oder Verheerung, die oft im Kontext einer Wasserflut stattfindet, und spielt derzeit eine wichtige Rolle in den Spekulationen der Blizzard-Spiele Fans. Grund dafür ist das Bekanntwerden der Tatsache, dass Blizzard sich die Rechte ...

Geschrieben von Lita am 02.07.2009


Fragen & Antworten zum kommenden Fraktionswechsel

Die Mitteilung, dass Fraktionswechsel in Zukunft möglich sein sollen, hat offensichtlich viele Fans fasziniert und ebenso viele Fragen aufgeworfen. Einige davon hat Wrocas nun im offiziellen Forum aufgegriffen und beantwortet.

Geschrieben von Lita am 02.07.2009


Neue Details zum Warcraft Film

Das es einen Warcraft-Film geben soll, geistert ja schon seit geraumer Zeit durch die News der einschlägigen Seiten. Nun wurden einige wenige neue Details bekannt. Blizzards Ancilorn postete in einem entsprechenden Forenthread erste Fragen & Antworten zum Film und dessen Spezifikationen.

Geschrieben von Lita am 01.07.2009


Patch 3.2: Neues von der Insel der Eroberungen

Das Testen auf den PTRs wird offensichtlich sehr ernst genommen, denn Blizzards Ulvareth gab heute im offiziellen Forum einige Neuerungen bekannt für die Insel der Eroberungen, die mit Patch 3.2 ins Spiel Einzug halten soll.

Geschrieben von Lita am 01.07.2009


Auf den Hardcore-Gamern liegt der Fokus

Jeder Spieler, egal ob Hardcore- oder Casual-Gamer wünscht sich ein Spiel, das seine ureigenen Bedürfnisse befriedigt und die sind bekanntermaßen sehr verschieden. Nun sind Spieleentwickler in erster Linie Unternehmer und unterliegen somit den ökonomischen Gesetzen der Marktwirtschaft

Geschrieben von Lita am 01.07.2009


Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.