World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

WoW News vom August 2009

In dieser Übersicht sind sämtliche News Artikel, welche wir im August 2009 gelistet auf dieser Fanseite zu World of Warcraft geschrieben haben gelistet.

Erster Eindruck vom Pandarenmönch

Von den PTRs gibt es mal wieder etwas Neues zu berichten, denn die Kollegen von MMO-Champion haben nun das erste Bild des Pandarenmönchs veröffentlicht. Dieses ist jedoch im Vergleich zu anderen Pets ein voll animiertes Modell. Außerdem wurden einige Fähigkeiten verändert, die wir hier für euch über

Geschrieben von Lita am 28.08.2009


World of Warcraft-Comic # 9 veröffentlicht

Die Panini-Comics zu World of Warcraft sind mittlerweile ein fester Bestandteil der Merchandiseartikel geworden, denn sie sehen nicht nur gut aus, sie erzählen auch in bebilderter Form die Geschichten des Spiels. Nun ist es Zeit für eine brandneue Ausgabe.

Geschrieben von Lita am 27.08.2009


Fankunst: Erschütternder Schlachtruf

Die Kreativität vieler ist möglicherweise durch die vielen neuen Ankündigungen besonders angekurbelt worden. Auf jeden Fal findet sich ein neues Fankunstwerk in der entsprechenden Galerie.

Geschrieben von Lita am 27.08.2009


Zwillingsvalkyr: Behobene Fehler

Auch wenn wir zwischendurch nichts weiter von behobenen Fehlern zu berichten wussten, scheint es nun nach einer kurzen BlizzCon-Abstinenz wieder weiterzugehen. Im offiziellen Forum verkündete Ulvareth jedefalls folgenden Bugfix.

Geschrieben von Lita am 27.08.2009


Dienst für Rassenwechsel wird getestet

Bereits vor einiger Zeit berichteten wir darüber, dass Blizzard plant den Spielern einen Rassewechsel zu ermöglichen. Dieser Dienst wird dann etwas kosten und ist unter den Spielern bereits jetzt umstritten. Die entsprechenden Buttons sind nun auf den Testrealms ins Spiel eingefügt worden.

Geschrieben von Lita am 26.08.2009


Ende der 6. Arenasaison

Die 6. Arenasaison endet heute nacht und in frühestens einer Woche startet die 7. Arenasaison. Die Suchsystem-Wertung und die Ehrenpunkte bleiben erhalten.

Geschrieben von Triforce am 25.08.2009


WoW AddOn Catalclysm schon 2010

Bereits vor der BlizzCon erfuhr man, dass es im Jahr 2010 zwei Spiele aus dem Haues Blizzard released werden sollen, so dass nun noch die große Frage ist, welche das letzendlich sein würden. Laut neusten Aussagen wird eines davon wohl das WoW AddOn sein.

Geschrieben von Lita am 24.08.2009


Dungeons & Schlachtzüge und System Panel online

Zwei weiterere Panels sind nun zu Ende gegangen und bei uns ab sofort online. Während es im System Panel vor allem um Gilden Features geht, erfahrt ihr im Dungeons & Schlachtzüge Panel mehr über die Instanzen.

Geschrieben von Telias am 22.08.2009


Fragen und Antworten zum Battle.net 2.0

Nun wurde eine Battle.net 2.0 FAQ Liste veröffentlicht, wo zahlreiche Informationen zu Blizzards neuer Gamingplattform zu finden sind.

Geschrieben von Telias am 22.08.2009


Goblins und Worgen

Wir haben unsere allgemeine Seite zum Addon Cataclysm überarbeitet, außerdem wir haben zwei Übersichtsseiten zu den Goblins und den Worgen erstellt. Bei uns erfahrt ihr alles über die zwei neuen Rassen.

Geschrieben von Triforce am 22.08.2009


Panels aus der BlizzCon 2009

Wir haben für euch die deutschsprachigen Panels zum Addon Cataclysm veröffentlicht und eine Featureseite erstellt, auf der ihr sehen könnt, was euch alles so in Cataclysm erwartet.

Geschrieben von Triforce am 22.08.2009


Media zur neuen Erweiterung Cataclysm

Wir haben für euch 18 Screenshots, sowie den ersten Trailer zum nächsten Addon Cataclysm. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten von der BlizzCon 2009 gibt.

Geschrieben von Triforce am 21.08.2009


Die neue Erweiterung Cataclysm bestätigt

Seit Wochen wird bereits darüber berichtet. Nun ist es Gewiss. Die neue Erweiterung nennt sich Cataclysm. Der Trailer wurde soeben auf der BlizzCon gezeigt.

Geschrieben von Telias am 21.08.2009


Blizzard punktet mit neuem Printmagazin

Eine Möglichkeit, sich nun auch offline mit den neusten Informationen über World of Warcraft versorgen zu können, bekommen alle Liehaber der gedruckten Unterhaltung. Blizzard kündigte nämlich bereits im Vorfeld der BlizzCon an, dass in Zukunft mit der Verlagsgruppe Future zusammengearbeitet wird.

Geschrieben von Lita am 20.08.2009


Still und leise kam Patch 3.2.0a

Während sich eigentlich alles um GamesCon und BlizzCon dreht, haben die Blizzard Entwickler schnell mal einen Patch außerhalb der normalen Wartungsarbeiten eingespielt, nämlich letzte Nacht. Da wurden die Server auf Version 3.2.0a aktualisiert

Geschrieben von Lita am 20.08.2009


Fankunst: Der Kriegsbote

Kurz vor der BlizzCon, die auch ein Mekka für alle Kunstschaffenden aus den Blizzard Universen ist, gibt es einen neuen Beitrag in der Fankunstgalerie.

Geschrieben von Lita am 20.08.2009


BlizzCon 2009 Veranstaltungsinfo

Blizzard Entertainment hat eine Veranstaltungsinfo für die am kommenden Wochenende stattfindenden BlizzCon bereitgestellt. So findet ihr euch leichter zurecht, solltet ihr vor Ort sein.

Geschrieben von Triforce am 19.08.2009


BlizzCon 2009 & Gamescom Berichterstattung

Wir werden dieses Jahr die zwei Messen, BlizzCon 20098 und Gamescom besuchen und über Neues berichten.

Geschrieben von Telias am 19.08.2009


Spezielles Headset von Creative Labs

Ein gutes Sounderlebnis ist nicht wegzudenken, wenn man sein Lieblingsspiel vollständig genießen möchte. Nun gibt es für alle Fans von World of Warcraft ein besonderes Wireless Headset, das Blizzard in Zusammenarbeit mit Creative Labs entwickelt hat.

Geschrieben von Lita am 19.08.2009


BlizzCon 2009 Goody Bag enthüllt

Blizzard kündigt kurz vor der BlizzCon 2009 die "nOObz" an und schenkt jedem Besucher einen, lest weiter, wenn ihr wissen wollt, was es mit diesen absurden Wesen auf sich hat.

Geschrieben von Triforce am 17.08.2009


Die Gerüchteküche brodelt weiter

Die Spekulationen um das Addon "Cataclysm" geht weiter, eine neue Welt, höheres Maximallevel, neue Rassen- und Klassenkombinationen, sowie neue spielbare Rassen soll es angeblich mit dem neuen Addon geben.

Geschrieben von Triforce am 16.08.2009


Diablo 3 und Starcraft 2 auf der GamesCom spielbar

Blizzard hat nun bestätigt das sowohl Diablo 3 als auch Starcraft 2 auf der gamescom in Köln angespielt werden können.

Geschrieben von Telias am 15.08.2009


Patch 3.2.2: PTR gestartet

Viele von euch erkunden sicherlich noch alle Neuerungen, die es dank Patch 3.2 gab, doch Blizzards Mühlen mahlen zügig, denn nachdem wir gestern schon ankündigen konnten, dass im Patch 3.2.2 Onyxia zurückkehrt, gibt es heute schon die nächste Nachricht zu ihr und diesem Patch.

Geschrieben von Lita am 14.08.2009


Twitter News Feeds von Blizzard

Blizzard plant für die drei Universen Diablo, StarCraft und Warcraft ein Twitter News Feed einzurichten.

Geschrieben von Exekutor[NHF] am 14.08.2009


Europas Spielerelite bei der BlizzCon

Die Zeit läuft und die BlizzCon rückt näher. Entsprechend aufgeregt dürften deshalb auch die Spielern sein, die sich für diesen Event qualifiziert haben und hinreisen, um ihre Spielerehre zu verteidigen, denn auf der BlizzCon spielt man nicht alle Tage.

Geschrieben von Lita am 13.08.2009


BlizzCast #10 - Quiz

Wir hatten euch ja vor einigen Tagen den aktuellen BlizzCast verlinkt und nun kommt es darauf an, ob ihr ihn auch aufmerksam gehört habt, denn ihr könnt mit euerm neuerworbenen Wissen glänzen und etwas gewinnen.

Geschrieben von Lita am 13.08.2009


Hochfliegende Fankunst

Für alle Technikinteressierten unter euch gibt es ein besonderes Fankunstwerk zu bewundern, denn The Sabrio hat eine Flugmaschine geschaffen, die wahrlich beeindruckend erscheint.

Geschrieben von Lita am 13.08.2009


Onyxia kehrt zurück

Bald feiert World of Warcraft seinen fünften Geburtstag und dafür haben sich die Entwicklern etwas Besonderes überlegt. Cerunya teilte heute im offiziellen Forum mit, dass die Brutmutter Onyxia vollständig überholt zurück nach Azeroth kehren wird, um die Spieler Angst und Schrecken zu lehren.

Geschrieben von Lita am 13.08.2009


Patch 3.2 Datenbank Update

Unsere Datenbank wurde mit Gegenständen aus dem Patch 3.2 aktualisiert. Auch einige Contentseiten wurden auf den aktuellen Stand gebracht.

Geschrieben von Telias am 13.08.2009


Patch 3.2: Verbesserungen am Balancing

Auch am gestrigen Dienstag gab es einige Veränderungen und Hotfixes zu Patch 3.2, die wiederum das Spielen erleichtern beziehungsweise das Balancing verbessern sollen. Wie immer informierte Ulvareth im offiziellen Forum darüber.

Geschrieben von Lita am 12.08.2009


General Vezax im Patch 3.2 verändert

Heute teilte Blizzard Poster Wrocas im offiziellen Forum mit, dass es mit Patch 3.2 eine Änderung gab, die nicht in den Patchnotes stand, die jedoch trotzdem Auswirkungen auf das Gameplay haben wird. Sie betrifft den Ulduar-Boss General Vezax.

Geschrieben von Lita am 12.08.2009


Wann wird es Level 100 geben?

Jetzt, da man aus unbestimmten Quellen ziemlich gesichert wissen will, dass auf der BlizzCon ein drittes World of Warcraft AddOn mit dem Namen Cataclysm angekündigt werden soll, öffnet sich damit auch wieder Tür und Tor für all die Spekulationen, wie lange es noch so weiter gehen soll.

Geschrieben von Lita am 12.08.2009


6. Arenasaison endet am 25. August

Die 6. Arenasaison geht nun zu Ende. Wie Blizzard Poster Bornakk im offziellen Forum mitteilte, endet sie eine Woche nach der BlizzCon am 25. August.

Geschrieben von Lita am 12.08.2009


Ozzy Osbourne: Live auf der Bühne der BlizzCon 2009!

Wir hatten ja bereits über den geplanten Auftritt von Ozzy Osbourne auf der BlizzCon berichtet, nun gibts auch von Seiten Blizzards alle wichtigen Informationen auf einen Blick.

Geschrieben von Lita am 12.08.2009


Neue Fanseite zu Torchlight

Mit Torchlight Source gehen wir mit einer weiteren Fanseite an den Start. Das neue Rollenspiel von Runic Games konnte schon im Vorfeld überzeugen.

Geschrieben von Telias am 11.08.2009


Veränderte Realm-Kennzeichnungen

Wie Blizzard Poster Cerunya heute im offiziellen Forum mitteilte, wurden die Realm-Kennzeichnungen geändert, was vor allem Neueinsteiger betrifft.

Geschrieben von Lita am 11.08.2009


Neue Machinima von Surgee

Immer häufiger werden Künstler, deren Kunst sich rund um World of Warcraft dreht auch von Blizzard entsprechend gewürdigt, denn es hat sich bereits eine ganz eigene Szene dafür entwickelt. Die neusten Empfehlungen von Seiten Blizzards wurden von Daniel 'Surgee' Wasiluk erstellt .

Geschrieben von Lita am 11.08.2009


Patch 3.3: 31 Bosse in der Eiskronenzitadelle

Patch 3.2 ist erschienen und es wird noch an den letzten Feinheiten gewerkelt, aber im Prinzip ist nun der Weg frei für Patch 3.3. Nicht nur die Fans diskutieren eifrig, was da auf sie zukommen könnte, auch die Blizzard Poster lassen im offiziellen Forum schon die eine oder andere Information fallen

Geschrieben von Lita am 11.08.2009


Gerücht: Neue Rassen im Cataclysm AddOn?

Gerüchte haben immer eins gemeinsam, keiner weiß es genau, aber jeder muss es einfach weitererzählen. So ging es auch uns, als wir bei den Kollegen auf WoW-Insider lasen, dass sich die Hinweise auf das dritte World of Warcraft AddOn mit dem schon vermuteten Namen Cataclysm häufen.

Geschrieben von Lita am 11.08.2009


BlizzCast Episode 10

Die 10. Episode des offiziellen BlizzCasts ist erschienen. Erfahrt Hintergrundinformationen über den Inhaltspatch 3.2 "Der Ruf des Kreuzzugs", sowie zur kommenden BlizzCon in Anaheim, Kalifornien.

Geschrieben von Triforce am 10.08.2009


Patch 3.2: Frisch behobene Fehler

Auch zum heutigen Montag gab es wieder einige gefixte Problemchen, die Ulvareth im offiziellen Forum auflistete.

Geschrieben von Lita am 10.08.2009


BlizzCon-Auftritt von Ozzy Osbourne bestätigt

Die vor einiger Zeit gestreuten Gerüchte, Ozzy Osbourne würde es auf die BlizzCon verschlagen, scheinen sich bewahrheitet zu haben, denn heute berichteten, die Kollegen von WoW-Insider, dass es im Programm von Direct TV einen entsprechenden Hinweis gab.

Geschrieben von Lita am 10.08.2009


Heroische Kolosseum-Bosse werden so freigeschaltet

Die Freischaltung der Bosse, in der durch Patch 3.2 neu hinzugekommenen Raidinstanz Kolosseum der Kreuzfahrer, war bisher noch ein gut gehütetes Geheminis und niemandem war so richtig klar, wie das ablaufen solle.

Geschrieben von Lita am 08.08.2009


Patch 3.2: Kürzlich behobene Fehler

Auch gestern wurden wieder einige Fehler behoben und Bugfixes eingespielt, die den Patch 3.2 noch weiter verbessern sollen. Ulvareth fasste diese im offiziellen Forum zusammen.

Geschrieben von Lita am 08.08.2009


Patch 3.2: Jägertalente zurückgesetzt - Bugs gefix

Trotz ausführlicher Tests im Vorfeld war es gleich am ersten Tag nach dem Patchrelease nötig, einige Fehler zu beheben. Das wird sicher in den nächsten Tagen weiter so gehen und wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.

Geschrieben von Lita am 06.08.2009


Fankunst: Gnom vs. Goblin

Dass Fankunst auch lustig sein darf, beweist das neuste Werk in Blizzards Fankunstgalerie.

Geschrieben von Lita am 06.08.2009


Superman will nach Azeroth

Wir wissen ja nun seit einer Weile, dass es einen World of Warcraft Film geben wird und dass Sam Raimi Regie führen wird. Nun meldet sich auch der erste Interessent für eine Rolle, nämlich kein geringerer als Superman-Darsteller Brandon Routh.

Geschrieben von Lita am 05.08.2009


PvP-Realm-Beschränkungen fallen

Bereits im Juni berichteten wir darüber, dass Blizzard plant, die Beschränkungen zwischen den Fraktionen aufzuheben und es SPielern möglich zu machen, diese wechseln zu können. Nun wird ein erster Schritt in diese Richtung getan

Geschrieben von Lita am 05.08.2009


Patch 3.2: Alle Downloads und Trailer

Nach langem Warten ist es soweit und Patch 3.2 wurde offiziell released. Ihr habt nun verschiedene Möglichkeiten den Patch herunterzuladen, denn wir haben sowohl den dritten Part des Patchs, als auch die Komplettversion

Geschrieben von Lita am 05.08.2009


Fragen & Antworten zu Priestern

Nachdem wir euch heute Morgen bereits die Fragen & Antworten für die Schurken präsentieren konnten, gibt es sie nun auch für die Priester. Damit sind alle Klassen versorgt worden und bevor Patch 3.2 erscheint, sind alle Unklarheiten geregelt.

Geschrieben von Lita am 04.08.2009


Support zu Patch 3.2

Patch 3.2 erscheint morgen, bei uns erhaltet ihr den Patch und die dazugehörigen Patchnotes. Der Support von Blizzard hat für euch eine FAQ zusammengestellt, um euch im Problemfall schnell weiterhelfen zu können.

Geschrieben von Triforce am 04.08.2009


Fragen & Antworten zu Schurken

Nun sind die Schurken in der Reihe der Fragen und Antworten dran und wir hoffen, dass ihr darin wertvolle Informationen für eure Spielvariante findet.

Geschrieben von Lita am 04.08.2009


Blizzard erhebt statistische Daten

In nächster Zeit wird es von Seiten Blizzards wieder einmal zu Datenerhebungen kommen, die sich vor allem mit den Systemvoraussetzungen der Spieler-Rechner beschäftigen. Darüber wurde kürzlich im offiziellen Forum informiert

Geschrieben von Lita am 03.08.2009


TCG Mounts bald handeln und verkaufen

Nun ist es endgültig, denn Cerunya hat es in einem Forenpost bestätigt, dass TCG Mount in Zukunft nicht mehr ab dem Zeitpunkt der Aufnahme der Trading Card an den Träger gebunden sein werden, sondern erst dann wenn sie eingelöst werden.

Geschrieben von Lita am 03.08.2009


Patch 3.2: Finale Tier 9 Sets mit Preisen

Mit dem Patch 3.2 wird es auch die finalen Versionen der Tier 9 Sets geben, die von den Kollegen von MMO-Champion nun schon einmal, aufgrund der Informationen des aktuellen Testrealm Patch Build, vorgestellt wurden.

Geschrieben von Lita am 02.08.2009


Wissenschaftliche Gildenforschung

Die meisten von euch werden sich im Spiel auch einer Gilde angeschlossen haben und hoffentlich glücklich mit ihrer Wahl sein. Es werden ja mittlerweile immer mehr kommunikative Details in Spielergemeinschaften untersucht, so auch das Verhalten innerhalb einer Gilde.

Geschrieben von Lita am 02.08.2009


Fragen & Antworten zu Patch 3.2 Details

Das Entwicklerteam rund um den Patch 3.2 haben sich die Zeit genommen, über einige Fragen die sich angesichts der Insel der Eroberungen und des Kolosseums der Kreuzfahrer stellen, Rede und Antwort zustehen.

Geschrieben von Lita am 02.08.2009


Berichte über die BlizzCon-Turniere

Auf der BlizzCon findet eine ganze Reihe von Turnieren statt, über die der geneigte Fan natürlich auf dem Laufenden bleiben will. Das ist auch ohne weiteres dank dem Service von Blizzard möglich, der nun auf der offiziellen World of Warcraft Webseite angekündigt wurde.

Geschrieben von Lita am 02.08.2009


Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.