Von den PTRs gibt es mal wieder etwas Neues zu berichten, denn die Kollegen von MMO-Champion haben nun das erste Bild des Pandarenmönchs veröffentlicht. Dieses ist jedoch im Vergleich zu anderen Pets ein voll animiertes Modell. Außerdem wurden einige Fähigkeiten verändert, die wir hier für euch über
Die Panini-Comics zu World of Warcraft sind mittlerweile ein fester Bestandteil der Merchandiseartikel geworden, denn sie sehen nicht nur gut aus, sie erzählen auch in bebilderter Form die Geschichten des Spiels. Nun ist es Zeit für eine brandneue Ausgabe.
Die Kreativität vieler ist möglicherweise durch die vielen neuen Ankündigungen besonders angekurbelt worden. Auf jeden Fal findet sich ein neues Fankunstwerk in der entsprechenden Galerie.
Auch wenn wir zwischendurch nichts weiter von behobenen Fehlern zu berichten wussten, scheint es nun nach einer kurzen BlizzCon-Abstinenz wieder weiterzugehen. Im offiziellen Forum verkündete Ulvareth jedefalls folgenden Bugfix.
Bereits vor einiger Zeit berichteten wir darüber, dass Blizzard plant den Spielern einen Rassewechsel zu ermöglichen. Dieser Dienst wird dann etwas kosten und ist unter den Spielern bereits jetzt umstritten. Die entsprechenden Buttons sind nun auf den Testrealms ins Spiel eingefügt worden.
Die 6. Arenasaison endet heute nacht und in frühestens einer Woche startet die 7. Arenasaison. Die Suchsystem-Wertung und die Ehrenpunkte bleiben erhalten.
Bereits vor der BlizzCon erfuhr man, dass es im Jahr 2010 zwei Spiele aus dem Haues Blizzard released werden sollen, so dass nun noch die große Frage ist, welche das letzendlich sein würden. Laut neusten Aussagen wird eines davon wohl das WoW AddOn sein.
Zwei weiterere Panels sind nun zu Ende gegangen und bei uns ab sofort online. Während es im System Panel vor allem um Gilden Features geht, erfahrt ihr im Dungeons & Schlachtzüge Panel mehr über die Instanzen.
Wir haben unsere allgemeine Seite zum Addon Cataclysm überarbeitet, außerdem wir haben zwei Übersichtsseiten zu den Goblins und den Worgen erstellt. Bei uns erfahrt ihr alles über die zwei neuen Rassen.
Wir haben für euch die deutschsprachigen Panels zum Addon Cataclysm veröffentlicht und eine Featureseite erstellt, auf der ihr sehen könnt, was euch alles so in Cataclysm erwartet.
Wir haben für euch 18 Screenshots, sowie den ersten Trailer zum nächsten Addon Cataclysm. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten von der BlizzCon 2009 gibt.
Seit Wochen wird bereits darüber berichtet. Nun ist es Gewiss. Die neue Erweiterung nennt sich Cataclysm. Der Trailer wurde soeben auf der BlizzCon gezeigt.
Eine Möglichkeit, sich nun auch offline mit den neusten Informationen über World of Warcraft versorgen zu können, bekommen alle Liehaber der gedruckten Unterhaltung. Blizzard kündigte nämlich bereits im Vorfeld der BlizzCon an, dass in Zukunft mit der Verlagsgruppe Future zusammengearbeitet wird.
Während sich eigentlich alles um GamesCon und BlizzCon dreht, haben die Blizzard Entwickler schnell mal einen Patch außerhalb der normalen Wartungsarbeiten eingespielt, nämlich letzte Nacht. Da wurden die Server auf Version 3.2.0a aktualisiert
Kurz vor der BlizzCon, die auch ein Mekka für alle Kunstschaffenden aus den Blizzard Universen ist, gibt es einen neuen Beitrag in der Fankunstgalerie.
Ein gutes Sounderlebnis ist nicht wegzudenken, wenn man sein Lieblingsspiel vollständig genießen möchte. Nun gibt es für alle Fans von World of Warcraft ein besonderes Wireless Headset, das Blizzard in Zusammenarbeit mit Creative Labs entwickelt hat.
Blizzard kündigt kurz vor der BlizzCon 2009 die "nOObz" an und schenkt jedem Besucher einen, lest weiter, wenn ihr wissen wollt, was es mit diesen absurden Wesen auf sich hat.
Die Spekulationen um das Addon "Cataclysm" geht weiter, eine neue Welt, höheres Maximallevel, neue Rassen- und Klassenkombinationen, sowie neue spielbare Rassen soll es angeblich mit dem neuen Addon geben.
Viele von euch erkunden sicherlich noch alle Neuerungen, die es dank Patch 3.2 gab, doch Blizzards Mühlen mahlen zügig, denn nachdem wir gestern schon ankündigen konnten, dass im Patch 3.2.2 Onyxia zurückkehrt, gibt es heute schon die nächste Nachricht zu ihr und diesem Patch.
Die Zeit läuft und die BlizzCon rückt näher. Entsprechend aufgeregt dürften deshalb auch die Spielern sein, die sich für diesen Event qualifiziert haben und hinreisen, um ihre Spielerehre zu verteidigen, denn auf der BlizzCon spielt man nicht alle Tage.
Wir hatten euch ja vor einigen Tagen den aktuellen BlizzCast verlinkt und nun kommt es darauf an, ob ihr ihn auch aufmerksam gehört habt, denn ihr könnt mit euerm neuerworbenen Wissen glänzen und etwas gewinnen.
Für alle Technikinteressierten unter euch gibt es ein besonderes Fankunstwerk zu bewundern, denn The Sabrio hat eine Flugmaschine geschaffen, die wahrlich beeindruckend erscheint.
Bald feiert World of Warcraft seinen fünften Geburtstag und dafür haben sich die Entwicklern etwas Besonderes überlegt. Cerunya teilte heute im offiziellen Forum mit, dass die Brutmutter Onyxia vollständig überholt zurück nach Azeroth kehren wird, um die Spieler Angst und Schrecken zu lehren.
Auch am gestrigen Dienstag gab es einige Veränderungen und Hotfixes zu Patch 3.2, die wiederum das Spielen erleichtern beziehungsweise das Balancing verbessern sollen. Wie immer informierte Ulvareth im offiziellen Forum darüber.
Heute teilte Blizzard Poster Wrocas im offiziellen Forum mit, dass es mit Patch 3.2 eine Änderung gab, die nicht in den Patchnotes stand, die jedoch trotzdem Auswirkungen auf das Gameplay haben wird. Sie betrifft den Ulduar-Boss General Vezax.
Jetzt, da man aus unbestimmten Quellen ziemlich gesichert wissen will, dass auf der BlizzCon ein drittes World of Warcraft AddOn mit dem Namen Cataclysm angekündigt werden soll, öffnet sich damit auch wieder Tür und Tor für all die Spekulationen, wie lange es noch so weiter gehen soll.
Wir hatten ja bereits über den geplanten Auftritt von Ozzy Osbourne auf der BlizzCon berichtet, nun gibts auch von Seiten Blizzards alle wichtigen Informationen auf einen Blick.
Immer häufiger werden Künstler, deren Kunst sich rund um World of Warcraft dreht auch von Blizzard entsprechend gewürdigt, denn es hat sich bereits eine ganz eigene Szene dafür entwickelt. Die neusten Empfehlungen von Seiten Blizzards wurden von Daniel 'Surgee' Wasiluk erstellt .
Patch 3.2 ist erschienen und es wird noch an den letzten Feinheiten gewerkelt, aber im Prinzip ist nun der Weg frei für Patch 3.3. Nicht nur die Fans diskutieren eifrig, was da auf sie zukommen könnte, auch die Blizzard Poster lassen im offiziellen Forum schon die eine oder andere Information fallen
Gerüchte haben immer eins gemeinsam, keiner weiß es genau, aber jeder muss es einfach weitererzählen. So ging es auch uns, als wir bei den Kollegen auf WoW.com lasen, dass sich die Hinweise auf das dritte World of Warcraft AddOn mit dem schon vermuteten Namen Cataclysm häufen.
Die 10. Episode des offiziellen BlizzCasts ist erschienen. Erfahrt Hintergrundinformationen über den Inhaltspatch 3.2 "Der Ruf des Kreuzzugs", sowie zur kommenden BlizzCon in Anaheim, Kalifornien.
Die vor einiger Zeit gestreuten Gerüchte, Ozzy Osbourne würde es auf die BlizzCon verschlagen, scheinen sich bewahrheitet zu haben, denn heute berichteten, die Kollegen von WoW.com, dass es im Programm von Direct TV einen entsprechenden Hinweis gab.
Die Freischaltung der Bosse, in der durch Patch 3.2 neu hinzugekommenen Raidinstanz Kolosseum der Kreuzfahrer, war bisher noch ein gut gehütetes Geheminis und niemandem war so richtig klar, wie das ablaufen solle.
Auch gestern wurden wieder einige Fehler behoben und Bugfixes eingespielt, die den Patch 3.2 noch weiter verbessern sollen. Ulvareth fasste diese im offiziellen Forum zusammen.
Trotz ausführlicher Tests im Vorfeld war es gleich am ersten Tag nach dem Patchrelease nötig, einige Fehler zu beheben. Das wird sicher in den nächsten Tagen weiter so gehen und wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.
Wir wissen ja nun seit einer Weile, dass es einen World of Warcraft Film geben wird und dass Sam Raimi Regie führen wird. Nun meldet sich auch der erste Interessent für eine Rolle, nämlich kein geringerer als Superman-Darsteller Brandon Routh.
Bereits im Juni berichteten wir darüber, dass Blizzard plant, die Beschränkungen zwischen den Fraktionen aufzuheben und es SPielern möglich zu machen, diese wechseln zu können. Nun wird ein erster Schritt in diese Richtung getan
Nach langem Warten ist es soweit und Patch 3.2 wurde offiziell released. Ihr habt nun verschiedene Möglichkeiten den Patch herunterzuladen, denn wir haben sowohl den dritten Part des Patchs, als auch die Komplettversion
Nachdem wir euch heute Morgen bereits die Fragen & Antworten für die Schurken präsentieren konnten, gibt es sie nun auch für die Priester. Damit sind alle Klassen versorgt worden und bevor Patch 3.2 erscheint, sind alle Unklarheiten geregelt.
Patch 3.2 erscheint morgen, bei uns erhaltet ihr den Patch und die dazugehörigen Patchnotes. Der Support von Blizzard hat für euch eine FAQ zusammengestellt, um euch im Problemfall schnell weiterhelfen zu können.
In nächster Zeit wird es von Seiten Blizzards wieder einmal zu Datenerhebungen kommen, die sich vor allem mit den Systemvoraussetzungen der Spieler-Rechner beschäftigen. Darüber wurde kürzlich im offiziellen Forum informiert
Nun ist es endgültig, denn Cerunya hat es in einem Forenpost bestätigt, dass TCG Mount in Zukunft nicht mehr ab dem Zeitpunkt der Aufnahme der Trading Card an den Träger gebunden sein werden, sondern erst dann wenn sie eingelöst werden.
Mit dem Patch 3.2 wird es auch die finalen Versionen der Tier 9 Sets geben, die von den Kollegen von MMO-Champion nun schon einmal, aufgrund der Informationen des aktuellen Testrealm Patch Build, vorgestellt wurden.
Die meisten von euch werden sich im Spiel auch einer Gilde angeschlossen haben und hoffentlich glücklich mit ihrer Wahl sein. Es werden ja mittlerweile immer mehr kommunikative Details in Spielergemeinschaften untersucht, so auch das Verhalten innerhalb einer Gilde.
Das Entwicklerteam rund um den Patch 3.2 haben sich die Zeit genommen, über einige Fragen die sich angesichts der Insel der Eroberungen und des Kolosseums der Kreuzfahrer stellen, Rede und Antwort zustehen.
Auf der BlizzCon findet eine ganze Reihe von Turnieren statt, über die der geneigte Fan natürlich auf dem Laufenden bleiben will. Das ist auch ohne weiteres dank dem Service von Blizzard möglich, der nun auf der offiziellen World of Warcraft Webseite angekündigt wurde.