Fantastic Zero

News August 2009

 
Erster Eindruck vom Pandarenmönch - Geschrieben von Lita am 28.08.2009
Von den PTRs gibt es mal wieder etwas Neues zu berichten, denn die Kollegen von MMO-Champion haben nun das erste Bild des Pandarenmönchs veröffentlicht. Dieses ist jedoch im Vergleich zu anderen Pets ein voll animiertes Modell. Außerdem wurden einige Fähigkeiten verändert, die wir hier für euch über

World of Warcraft-Comic # 9 veröffentlicht - Geschrieben von Lita am 27.08.2009
Die Panini-Comics zu World of Warcraft sind mittlerweile ein fester Bestandteil der Merchandiseartikel geworden, denn sie sehen nicht nur gut aus, sie erzählen auch in bebilderter Form die Geschichten des Spiels. Nun ist es Zeit für eine brandneue Ausgabe.

Fankunst: Erschütternder Schlachtruf - Geschrieben von Lita am 27.08.2009
Die Kreativität vieler ist möglicherweise durch die vielen neuen Ankündigungen besonders angekurbelt worden. Auf jeden Fal findet sich ein neues Fankunstwerk in der entsprechenden Galerie.

Zwillingsvalkyr: Behobene Fehler - Geschrieben von Lita am 27.08.2009
Auch wenn wir zwischendurch nichts weiter von behobenen Fehlern zu berichten wussten, scheint es nun nach einer kurzen BlizzCon-Abstinenz wieder weiterzugehen. Im offiziellen Forum verkündete Ulvareth jedefalls folgenden Bugfix.

Dienst für Rassenwechsel wird getestet - Geschrieben von Lita am 26.08.2009
Bereits vor einiger Zeit berichteten wir darüber, dass Blizzard plant den Spielern einen Rassewechsel zu ermöglichen. Dieser Dienst wird dann etwas kosten und ist unter den Spielern bereits jetzt umstritten. Die entsprechenden Buttons sind nun auf den Testrealms ins Spiel eingefügt worden.

Ende der 6. Arenasaison - Geschrieben von Triforce am 25.08.2009
Die 6. Arenasaison endet heute nacht und in frühestens einer Woche startet die 7. Arenasaison. Die Suchsystem-Wertung und die Ehrenpunkte bleiben erhalten.

WoW AddOn Catalclysm schon 2010 - Geschrieben von Lita am 24.08.2009
Bereits vor der BlizzCon erfuhr man, dass es im Jahr 2010 zwei Spiele aus dem Haues Blizzard released werden sollen, so dass nun noch die große Frage ist, welche das letzendlich sein würden. Laut neusten Aussagen wird eines davon wohl das WoW AddOn sein.

Dungeons & Schlachtzüge und System Panel online - Geschrieben von Telias am 22.08.2009
Zwei weiterere Panels sind nun zu Ende gegangen und bei uns ab sofort online. Während es im System Panel vor allem um Gilden Features geht, erfahrt ihr im Dungeons & Schlachtzüge Panel mehr über die Instanzen.

Fragen und Antworten zum Battle.net 2.0 - Geschrieben von Telias am 22.08.2009
Nun wurde eine Battle.net 2.0 FAQ Liste veröffentlicht, wo zahlreiche Informationen zu Blizzards neuer Gamingplattform zu finden sind.

Goblins und Worgen - Geschrieben von Triforce am 22.08.2009
Wir haben unsere allgemeine Seite zum Addon Cataclysm überarbeitet, außerdem wir haben zwei Übersichtsseiten zu den Goblins und den Worgen erstellt. Bei uns erfahrt ihr alles über die zwei neuen Rassen.

Panels aus der BlizzCon 2009 - Geschrieben von Triforce am 22.08.2009
Wir haben für euch die deutschsprachigen Panels zum Addon Cataclysm veröffentlicht und eine Featureseite erstellt, auf der ihr sehen könnt, was euch alles so in Cataclysm erwartet.

Media zur neuen Erweiterung Cataclysm - Geschrieben von Triforce am 21.08.2009
Wir haben für euch 18 Screenshots, sowie den ersten Trailer zum nächsten Addon Cataclysm. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten von der BlizzCon 2009 gibt.

Die neue Erweiterung Cataclysm bestätigt - Geschrieben von Telias am 21.08.2009
Seit Wochen wird bereits darüber berichtet. Nun ist es Gewiss. Die neue Erweiterung nennt sich Cataclysm. Der Trailer wurde soeben auf der BlizzCon gezeigt.

Blizzard punktet mit neuem Printmagazin - Geschrieben von Lita am 20.08.2009
Eine Möglichkeit, sich nun auch offline mit den neusten Informationen über World of Warcraft versorgen zu können, bekommen alle Liehaber der gedruckten Unterhaltung. Blizzard kündigte nämlich bereits im Vorfeld der BlizzCon an, dass in Zukunft mit der Verlagsgruppe Future zusammengearbeitet wird.

Still und leise kam Patch 3.2.0a - Geschrieben von Lita am 20.08.2009
Während sich eigentlich alles um GamesCon und BlizzCon dreht, haben die Blizzard Entwickler schnell mal einen Patch außerhalb der normalen Wartungsarbeiten eingespielt, nämlich letzte Nacht. Da wurden die Server auf Version 3.2.0a aktualisiert

Fankunst: Der Kriegsbote - Geschrieben von Lita am 20.08.2009
Kurz vor der BlizzCon, die auch ein Mekka für alle Kunstschaffenden aus den Blizzard Universen ist, gibt es einen neuen Beitrag in der Fankunstgalerie.

BlizzCon 2009 & Gamescom Berichterstattung - Geschrieben von Telias am 19.08.2009
Wir werden dieses Jahr die zwei Messen, BlizzCon 20098 und Gamescom besuchen und über Neues berichten.

Spezielles Headset von Creative Labs - Geschrieben von Lita am 19.08.2009
Ein gutes Sounderlebnis ist nicht wegzudenken, wenn man sein Lieblingsspiel vollständig genießen möchte. Nun gibt es für alle Fans von World of Warcraft ein besonderes Wireless Headset, das Blizzard in Zusammenarbeit mit Creative Labs entwickelt hat.

BlizzCon 2009 Goody Bag enthüllt - Geschrieben von Triforce am 17.08.2009
Blizzard kündigt kurz vor der BlizzCon 2009 die "nOObz" an und schenkt jedem Besucher einen, lest weiter, wenn ihr wissen wollt, was es mit diesen absurden Wesen auf sich hat.

Die Gerüchteküche brodelt weiter - Geschrieben von Triforce am 16.08.2009
Die Spekulationen um das Addon "Cataclysm" geht weiter, eine neue Welt, höheres Maximallevel, neue Rassen- und Klassenkombinationen, sowie neue spielbare Rassen soll es angeblich mit dem neuen Addon geben.

Diablo 3 und Starcraft 2 auf der GamesCom spielbar - Geschrieben von Telias am 15.08.2009
Blizzard hat nun bestätigt das sowohl Diablo 3 als auch Starcraft 2 auf der gamescom in Köln angespielt werden können.

Patch 3.2.2: PTR gestartet - Geschrieben von Lita am 14.08.2009
Viele von euch erkunden sicherlich noch alle Neuerungen, die es dank Patch 3.2 gab, doch Blizzards Mühlen mahlen zügig, denn nachdem wir gestern schon ankündigen konnten, dass im Patch 3.2.2 Onyxia zurückkehrt, gibt es heute schon die nächste Nachricht zu ihr und diesem Patch.

Twitter News Feeds von Blizzard - Geschrieben von Exekutor[NHF] am 14.08.2009
Blizzard plant für die drei Universen Diablo, StarCraft und Warcraft ein Twitter News Feed einzurichten.

Europas Spielerelite bei der BlizzCon - Geschrieben von Lita am 13.08.2009
Die Zeit läuft und die BlizzCon rückt näher. Entsprechend aufgeregt dürften deshalb auch die Spielern sein, die sich für diesen Event qualifiziert haben und hinreisen, um ihre Spielerehre zu verteidigen, denn auf der BlizzCon spielt man nicht alle Tage.

BlizzCast #10 - Quiz - Geschrieben von Lita am 13.08.2009
Wir hatten euch ja vor einigen Tagen den aktuellen BlizzCast verlinkt und nun kommt es darauf an, ob ihr ihn auch aufmerksam gehört habt, denn ihr könnt mit euerm neuerworbenen Wissen glänzen und etwas gewinnen.

Hochfliegende Fankunst - Geschrieben von Lita am 13.08.2009
Für alle Technikinteressierten unter euch gibt es ein besonderes Fankunstwerk zu bewundern, denn The Sabrio hat eine Flugmaschine geschaffen, die wahrlich beeindruckend erscheint.

Onyxia kehrt zurück - Geschrieben von Lita am 13.08.2009
Bald feiert World of Warcraft seinen fünften Geburtstag und dafür haben sich die Entwicklern etwas Besonderes überlegt. Cerunya teilte heute im offiziellen Forum mit, dass die Brutmutter Onyxia vollständig überholt zurück nach Azeroth kehren wird, um die Spieler Angst und Schrecken zu lehren.

Patch 3.2 Datenbank Update - Geschrieben von Telias am 13.08.2009
Unsere Datenbank wurde mit Gegenständen aus dem Patch 3.2 aktualisiert. Auch einige Contentseiten wurden auf den aktuellen Stand gebracht.

Patch 3.2: Verbesserungen am Balancing - Geschrieben von Lita am 12.08.2009
Auch am gestrigen Dienstag gab es einige Veränderungen und Hotfixes zu Patch 3.2, die wiederum das Spielen erleichtern beziehungsweise das Balancing verbessern sollen. Wie immer informierte Ulvareth im offiziellen Forum darüber.

General Vezax im Patch 3.2 verändert - Geschrieben von Lita am 12.08.2009
Heute teilte Blizzard Poster Wrocas im offiziellen Forum mit, dass es mit Patch 3.2 eine Änderung gab, die nicht in den Patchnotes stand, die jedoch trotzdem Auswirkungen auf das Gameplay haben wird. Sie betrifft den Ulduar-Boss General Vezax.

Wann wird es Level 100 geben? - Geschrieben von Lita am 12.08.2009
Jetzt, da man aus unbestimmten Quellen ziemlich gesichert wissen will, dass auf der BlizzCon ein drittes World of Warcraft AddOn mit dem Namen Cataclysm angekündigt werden soll, öffnet sich damit auch wieder Tür und Tor für all die Spekulationen, wie lange es noch so weiter gehen soll.

6. Arenasaison endet am 25. August - Geschrieben von Lita am 12.08.2009
Die 6. Arenasaison geht nun zu Ende. Wie Blizzard Poster Bornakk im offziellen Forum mitteilte, endet sie eine Woche nach der BlizzCon am 25. August.

Ozzy Osbourne: Live auf der Bühne der BlizzCon 2009! - Geschrieben von Lita am 12.08.2009
Wir hatten ja bereits über den geplanten Auftritt von Ozzy Osbourne auf der BlizzCon berichtet, nun gibts auch von Seiten Blizzards alle wichtigen Informationen auf einen Blick.

Neue Fanseite zu Torchlight - Geschrieben von Telias am 11.08.2009
Mit Torchlight Source gehen wir mit einer weiteren Fanseite an den Start. Das neue Rollenspiel von Runic Games konnte schon im Vorfeld überzeugen.

Veränderte Realm-Kennzeichnungen - Geschrieben von Lita am 11.08.2009
Wie Blizzard Poster Cerunya heute im offiziellen Forum mitteilte, wurden die Realm-Kennzeichnungen geändert, was vor allem Neueinsteiger betrifft.

Neue Machinima von Surgee - Geschrieben von Lita am 11.08.2009
Immer häufiger werden Künstler, deren Kunst sich rund um World of Warcraft dreht auch von Blizzard entsprechend gewürdigt, denn es hat sich bereits eine ganz eigene Szene dafür entwickelt. Die neusten Empfehlungen von Seiten Blizzards wurden von Daniel 'Surgee' Wasiluk erstellt .

Patch 3.3: 31 Bosse in der Eiskronenzitadelle - Geschrieben von Lita am 11.08.2009
Patch 3.2 ist erschienen und es wird noch an den letzten Feinheiten gewerkelt, aber im Prinzip ist nun der Weg frei für Patch 3.3. Nicht nur die Fans diskutieren eifrig, was da auf sie zukommen könnte, auch die Blizzard Poster lassen im offiziellen Forum schon die eine oder andere Information fallen

Gerücht: Neue Rassen im Cataclysm AddOn? - Geschrieben von Lita am 11.08.2009
Gerüchte haben immer eins gemeinsam, keiner weiß es genau, aber jeder muss es einfach weitererzählen. So ging es auch uns, als wir bei den Kollegen auf WoW.com lasen, dass sich die Hinweise auf das dritte World of Warcraft AddOn mit dem schon vermuteten Namen Cataclysm häufen.

BlizzCast Episode 10 - Geschrieben von Triforce am 10.08.2009
Die 10. Episode des offiziellen BlizzCasts ist erschienen. Erfahrt Hintergrundinformationen über den Inhaltspatch 3.2 "Der Ruf des Kreuzzugs", sowie zur kommenden BlizzCon in Anaheim, Kalifornien.

Patch 3.2: Frisch behobene Fehler - Geschrieben von Lita am 10.08.2009
Auch zum heutigen Montag gab es wieder einige gefixte Problemchen, die Ulvareth im offiziellen Forum auflistete.

BlizzCon-Auftritt von Ozzy Osbourne bestätigt - Geschrieben von Lita am 10.08.2009
Die vor einiger Zeit gestreuten Gerüchte, Ozzy Osbourne würde es auf die BlizzCon verschlagen, scheinen sich bewahrheitet zu haben, denn heute berichteten, die Kollegen von WoW.com, dass es im Programm von Direct TV einen entsprechenden Hinweis gab.

Heroische Kolosseum-Bosse werden so freigeschaltet - Geschrieben von Lita am 08.08.2009
Die Freischaltung der Bosse, in der durch Patch 3.2 neu hinzugekommenen Raidinstanz Kolosseum der Kreuzfahrer, war bisher noch ein gut gehütetes Geheminis und niemandem war so richtig klar, wie das ablaufen solle.

Patch 3.2: Kürzlich behobene Fehler - Geschrieben von Lita am 08.08.2009
Auch gestern wurden wieder einige Fehler behoben und Bugfixes eingespielt, die den Patch 3.2 noch weiter verbessern sollen. Ulvareth fasste diese im offiziellen Forum zusammen.

Patch 3.2: Jägertalente zurückgesetzt - Bugs gefix - Geschrieben von Lita am 06.08.2009
Trotz ausführlicher Tests im Vorfeld war es gleich am ersten Tag nach dem Patchrelease nötig, einige Fehler zu beheben. Das wird sicher in den nächsten Tagen weiter so gehen und wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.

Fankunst: Gnom vs. Goblin - Geschrieben von Lita am 06.08.2009
Dass Fankunst auch lustig sein darf, beweist das neuste Werk in Blizzards Fankunstgalerie.

Superman will nach Azeroth - Geschrieben von Lita am 05.08.2009
Wir wissen ja nun seit einer Weile, dass es einen World of Warcraft Film geben wird und dass Sam Raimi Regie führen wird. Nun meldet sich auch der erste Interessent für eine Rolle, nämlich kein geringerer als Superman-Darsteller Brandon Routh.

PvP-Realm-Beschränkungen fallen - Geschrieben von Lita am 05.08.2009
Bereits im Juni berichteten wir darüber, dass Blizzard plant, die Beschränkungen zwischen den Fraktionen aufzuheben und es SPielern möglich zu machen, diese wechseln zu können. Nun wird ein erster Schritt in diese Richtung getan

Patch 3.2: Alle Downloads und Trailer - Geschrieben von Lita am 05.08.2009
Nach langem Warten ist es soweit und Patch 3.2 wurde offiziell released. Ihr habt nun verschiedene Möglichkeiten den Patch herunterzuladen, denn wir haben sowohl den dritten Part des Patchs, als auch die Komplettversion

Fragen & Antworten zu Priestern - Geschrieben von Lita am 04.08.2009
Nachdem wir euch heute Morgen bereits die Fragen & Antworten für die Schurken präsentieren konnten, gibt es sie nun auch für die Priester. Damit sind alle Klassen versorgt worden und bevor Patch 3.2 erscheint, sind alle Unklarheiten geregelt.

Support zu Patch 3.2 - Geschrieben von Triforce am 04.08.2009
Patch 3.2 erscheint morgen, bei uns erhaltet ihr den Patch und die dazugehörigen Patchnotes. Der Support von Blizzard hat für euch eine FAQ zusammengestellt, um euch im Problemfall schnell weiterhelfen zu können.

Fragen & Antworten zu Schurken - Geschrieben von Lita am 04.08.2009
Nun sind die Schurken in der Reihe der Fragen und Antworten dran und wir hoffen, dass ihr darin wertvolle Informationen für eure Spielvariante findet.

Blizzard erhebt statistische Daten - Geschrieben von Lita am 03.08.2009
In nächster Zeit wird es von Seiten Blizzards wieder einmal zu Datenerhebungen kommen, die sich vor allem mit den Systemvoraussetzungen der Spieler-Rechner beschäftigen. Darüber wurde kürzlich im offiziellen Forum informiert

TCG Mounts bald handeln und verkaufen - Geschrieben von Lita am 03.08.2009
Nun ist es endgültig, denn Cerunya hat es in einem Forenpost bestätigt, dass TCG Mount in Zukunft nicht mehr ab dem Zeitpunkt der Aufnahme der Trading Card an den Träger gebunden sein werden, sondern erst dann wenn sie eingelöst werden.

Patch 3.2: Finale Tier 9 Sets mit Preisen - Geschrieben von Lita am 02.08.2009
Mit dem Patch 3.2 wird es auch die finalen Versionen der Tier 9 Sets geben, die von den Kollegen von MMO-Champion nun schon einmal, aufgrund der Informationen des aktuellen Testrealm Patch Build, vorgestellt wurden.

Wissenschaftliche Gildenforschung - Geschrieben von Lita am 02.08.2009
Die meisten von euch werden sich im Spiel auch einer Gilde angeschlossen haben und hoffentlich glücklich mit ihrer Wahl sein. Es werden ja mittlerweile immer mehr kommunikative Details in Spielergemeinschaften untersucht, so auch das Verhalten innerhalb einer Gilde.

Fragen & Antworten zu Patch 3.2 Details - Geschrieben von Lita am 02.08.2009
Das Entwicklerteam rund um den Patch 3.2 haben sich die Zeit genommen, über einige Fragen die sich angesichts der Insel der Eroberungen und des Kolosseums der Kreuzfahrer stellen, Rede und Antwort zustehen.

Berichte über die BlizzCon-Turniere - Geschrieben von Lita am 02.08.2009
Auf der BlizzCon findet eine ganze Reihe von Turnieren statt, über die der geneigte Fan natürlich auf dem Laufenden bleiben will. Das ist auch ohne weiteres dank dem Service von Blizzard möglich, der nun auf der offiziellen World of Warcraft Webseite angekündigt wurde.