logo_ingame_dark1

WoW News Oktober 2009

Neuer Service: Volkswechsel oder Rassenwechsel - Geschrieben von Lita am 28.10.2009

Vor einiger Zeit sorgte der von Blizzard gegen Bezahlung angebotene Fraktionswechsel für viel Aufregung. Nun ist laut Aussagen auf der offiziellen World of Warcraft Webseite auch der Volkswechsel möglich.


Patch 3.3: Patchnotes 3.3.0 vom PTR - Geschrieben von Lita am 28.10.2009

In den letzten Tagen haben sich viele Neuerungen auf den Testrealms eingestellt, so dass es für die Blizzard Entwickler sinnig erschien, diese in speziellen Patchnotes für den PTR zusammenzutragen und festzuhalten.


Flickwerk-Test auf dem PTR verfügbar - Geschrieben von Lita am 28.10.2009

Neben den vielen Möglichkeiten, Spielinhalte auf den Testrealms ausprobieren zu können, haben die Blizzard Entwickler nun auch auf dem PTR für den Patch 3.3 den Flickwerk-Test online zu stellen. Nähere Informatione gab es heute von Emberfin im offiziellen Forum.


Patch 3.3: Neue Bosse auf dem PTR - Geschrieben von Lita am 27.10.2009

Ab heute Abend heißt es auf den europäischen Testrealms wieder, Augen auf - die neuen Boss-Monster kommen. Um genau zu sein, werden vier neue Bosse freigeschaltet und können getestet werden. Den genauen Fahrplan für die Ereignisse findet ihr im offiziellen World of Warcraft Forum.


Entwicklerchat über Twitter - Die Übersetzung - Geschrieben von Lita am 23.10.2009

Wie bereits angekündigt, fand gestern der erste Entwicklerchat über Twitter statt. Mit von der Partie waren Game Director Tom Chilton und Director of Production J. Allen Brack, die auf die zahlreichen Fragen der Fans Anworten lieferten.


Fankunst: Der Nachtelfen-Schurke - Geschrieben von Lita am 23.10.2009

Nicht jeden Tag sieht man einen mit dampfenden Dolchen durch den nächtlichen Wald schleichenden Nachtelfen-Schurken in Aktion. In Blizzards Fankunstgalerie bildet dieser jedoch die neuste Attraktion.


Patch 3.3: Tier 10 Rüstungssets - Geschrieben von Lita am 22.10.2009

Mit dem kommenden Patch 3.3 wird es auch neue, hochstufige Rüstungssets geben, die ihr euch jetzt schon vorab auf der offiziellen World of Warcraft Webseite anschauen könnt.


Schlottern auf dem Desktop - Geschrieben von Lita am 22.10.2009

Besonders gut gruseln kann man sich bekanntermaßen, wenn die Atmosphäre entsprechend ist. Vielleicht komt ihr ja mit dem neuen Desktophintergrund zu den Schlotternächten in World of Warcraft genau in die richtige Stimmung.


Das Finale des Lich Kings rückt näher - Geschrieben von Lita am 22.10.2009

Die Spekulationen rund um das Ende der Story um den Lich King nehmen kein Ende und jeder Spieler hat seine ganz eigene Vorstellung, wie das große Finale aussehen sollte. Ulvareth kündigte nun im offiziellen Forum an, dass es in den nächsten Tagen und Wochen viele Entwicklugen auf dem PTR geben wird


Lesen macht stark - Romane aus der Blizzard Welt - Geschrieben von Lita am 21.10.2009

Wer viel liest, der viel lernt - so eine alte Redewendung. Doch lesen sollte immer auch Spaß machen und dieser ist beim Lesen der Bücher zu den Blizzard-Spielen auf jeden Fall gegeben. Doch welches Spiel-Universum hat nun die meisten lesebegeisterten Anhänger?


Neue Bosse auf Eurpoas PTRs - Geschrieben von Lita am 21.10.2009

In der vergangenen Nacht wurde eine neue Revision auf den Testrealm aufgespielt, der einige neue Entwicklungen zeigt. So soll es ab heute Abend 19:30 Uhr auch hier in Europa in der Eiskronezitadelle heiß hergehen, denn erstmals kann der Boss Rotface getestet werden.


Entwicklerchat angekündigt - Geschrieben von Lita am 21.10.2009

Der aktuelle Twitterpost im Blizzard World of Warcraft Feed kündigt einen Entwicklerchat mit einem Director of Production und einen Game Director an. Dieser soll am Donnerstag den 22. Oktober stattfinden. Die Fragen und Antworten werden dann über Twitter veröffentlicht,


Widerspenstige Süßigkeiteneimer - Geschrieben von Lita am 19.10.2009

Nicht nur die gruslige Atmosphäre im Rahmen der Schlotternächte macht den Spielern auf den Servern zu schaffen, sondern auch die Probleme mit den zu sammelnden Erfolgen. Was man akut dagegen tun kann, verrät Ulvareth im offiziellen Forum und verspricht auch, dass man fleißig nach der Lösung sucht.


Bekannte Fehler auf dem PTR - Geschrieben von Lita am 19.10.2009

Ein Testrealm ist vor allem dafür gedacht, vor dem offiziellen Release eines Patches eventuelle Fehler auszuräumen. Erkannt werden sie durch das Feeedback der Spieler und Ulvareth postete heute im Forum zwei Fehler, die aufgetreten und erkannt worden waren. In Zukunft werden sie behoben.


Eine Mouse die mehr kann - Geschrieben von Lita am 19.10.2009

Auf der offiziellen World of Warcraft Seite fanden sich heute einige interessante Informationen zu der Gamingmouse, die in Zusammenarbeit mit SteelSeries entstanden ist und ganz auf die Bedürfnisse der WoW-Spieler abgestimmt sein soll.


Die Schlotternächte beginnen - Geschrieben von Triforce am 18.10.2009

Die Schlotternächte gehen heute los und enden an Halloween. Auf unserer Eventseite erfahrt ihr alles Wesentliche zu den Schlotternächten.


Twitter Feed auch in Deutsch - Geschrieben von Lita am 16.10.2009

Twitter wird allerorts immer beliebter und auch Blizzard nutzt diese Social Network Plattform, um die Fans der verschiedenen Spiele mit den neusten Informationen versorgen zu können. Nun hat man einen eigenen Twitter Feed für deutsche Fans eingerichtet.


Erster Raidboss auf den Testrealm - Geschrieben von Lita am 16.10.2009

Im offiziellen Forum teilte Cerunya mit, dass es heute Nacht eine Veränderung auf den amerikanischen Testrealms gegeben habe, die weitere Inhalte zur Eiskronenzitadelle bereithalte. Nun kann dort auch der erste Boss angetestet werden.


Patch 3.3: Update auf dem Testrealm - Geschrieben von Lita am 14.10.2009

In der vergangenen Nacht wurde auf die Testrealms ein neuer Patch aufgespielt, der einige Änderungen für die Klassen bereithält. Außerdem gibt es Neuerungen am Interface und ebenso beim Beleben und Wiederbeleben.


Neue Desktophintergründe aus den Grizzlyhügeln - Geschrieben von Lita am 14.10.2009

Nicht nur im technischen Sinne tut sich was bei Blizzard bei der Entwicklung des nächsten Patches, sondern auch in künstlerischer Hinsicht.


Änderungen an den Plaketten für Charaktere und Kre - Geschrieben von Lita am 12.10.2009

Auf den Testrealms für Patch 3.3 haben die Entwickler einiges an der Anzeige der Namensplaketten für Charaktere und Kreaturen geändert. Über diese Änderungen informierte Ulvareth im offiziellen Forum.


Am Battle.net Account führt kein Weg vorbei - Geschrieben von Lita am 12.10.2009

Im Zuge der Neukonzeption des Battle.nets sollen alle Spieler der Blizzard-Spiele dort vereint werden, was auch bedeutet, dass ihr als Spieler zwingend einen Battle.net Account benötigt, um spielen zu können. Das gilt auch für World of Warcraft


Die Eiskronenzitadelle: Jaina und Sylvanas - Geschrieben von Lita am 08.10.2009

Heute scheint sich alles um die Eiskronenzitadelle zu drehen, so finden sich auf der offiziellen World of Warcraft Webseite seit neuem ausführliche Informationen zu zwei wichtigen Charakteren, die dort eine Rolle spielen werden.


Vorschau: Tier 10-Rüstungssets - Geschrieben von Lita am 08.10.2009

Neue Gebieten halten neben größeren Herausforderungen und neuen Monstern auch stets interessante Ausrüstungsgegenstände bereit. So auch die Eiskronenzitadelle, die die Tier 10-Rüstungssets für euch bereithält.


Fankunst: Fliegender Plagegeist - Geschrieben von Lita am 08.10.2009

Das Wetter wird zunehmend schlechter und man einer denkt daran, dem Ganzen hier zu entfliehen. Wären wir nun alle "Fliegende Plagegeister", würde es uns vielleicht gelingen, so müssen wir mit dem Traum zufrieden geben und haben dafür aber die Gelegeheit die neuste Fankunst zu bewundern.


Eiskronenzitadelle: Der Frostthron - Geschrieben von Lita am 08.10.2009

In naher Zukunft wird die Eiskronenzitadelle eine wichtige Rolle in World of Warcraft spielen und bereits jetz hat Blizzard auf der offiziellen Seite dietailliertere Informationen für euch bereitgestellt.


Die Drehbücher zum Film in Arbeit - Geschrieben von Lita am 07.10.2009

Bereits seit einiger Zeit sickern immer wieder Gerüchte und Informationen zum kommenden World of Warcraft Film durch. Nun haben die Kollegen der Post Gazette Paul Sams zum Interview getroffen und auch nach dem Stand des Films gefragt. Die Antwort haben wir für euch übersetzt.


Patch 3.3: Verfügbare Dungeons in der Eiskrone - Geschrieben von Lita am 03.10.2009

Blizzard Poster Emerfin postete im offiziellen Forum einige Details über die verfügbaren Dungeons in der Eiskrone.


Wie gefährlich sind virtuelle Besäufnisse? - Geschrieben von Lita am 03.10.2009

Das Braufest in World of Warcraft, dass laut Aussagen des Blizzard Mitarbeiters Bornakk nun bis zum 5. Oktober verlängert werden soll, damit mehr Spieler Spaß an den Feiern und Gelagen haben können, löst in einigen Kreisen offene Kritik aus.


Patch 3.3 auf den Testrealms - Geschrieben von Telias am 02.10.2009

Auf den Testrealms wurde der neue Contentpatch 3.3 gespielt, wo der neue 5-Mann Dungeon Eiskronenzitadelle - Die Gefrorenen Hallen getestet werden kann.