logo_ingame_dark1

WoW News November 2009

Neue Videos von der Dreamhack - Geschrieben von Lita am 30.11.2009

Auf der Dreamhack konnte man wieder einmal erste Blicke auf das kommende World of Warcraft AddOn Cataclysm werfen, Die Kollegen von MMO Champion haben das zum Anlass genommen Videos vom dortigen Geschehen zu veröffentlichen, die Einblicke ins Gameplay bieten.


Klage wegen Vereinsamung und zu langer Wege im Spiel - Geschrieben von Lita am 28.11.2009

Ohne es vom präferierten Spiel abhängig machen zu wollen, muss man doch feststellen, dass einige Spieler nicht ganz richtig ticken. So zum Beispiel der Amerikaner Erik Estavillo, der Blizzard aus verschiedenen Gründen verklagt.


Invincible - Arthas' Reittier - Geschrieben von Lita am 28.11.2009

Die Kollegen von MMO Champion haben auf den Testservern das Reittier Arthas' in Aktion aufgenommen und es online gestellt. Es gibt zwar noch keine direkten Detailinformationen dazu, aber allein der Anblick löst schon eine gewisse Gier danach aus.


Blizzard auf den EPS Finals Season 15 in Köln - Geschrieben von Lita am 28.11.2009

Die ungemütlichere Jahreszeit ist gleichzeitig auch immer die Zeit, in der die finalen Spiele der ESL-Saison ausgetragen werden. Dort messen sich die Besten des eSports miteinander und küren die Sieger der Elite.


Fankunst: Blutelfen-Magierin - Geschrieben von Lita am 28.11.2009

Die Fankunstgalerie auf der offiziellen Seite hat wieder einmal Zuwachs bekommen, dieses Mal in Gestalt einer Blutelfen-Magierin.


WoW Geburtstag mit Video - Geschrieben von Lita am 25.11.2009

Den Doppelgeburtstag von Warcraft und World of Warcraft begeht auch Blizzard standesgemäß. In den unheiligen Hallen der Spieleschmiede hat man sich allen laufenden Prjekten zum Trotz die Zeit genommen etwas Besonderes für die Fans vorzubereiten.


World of Warcraft Magazin erscheint im Dezember - Geschrieben von Lita am 25.11.2009

Bereits vor einiger Zeit wurde das Printmagazin zu World of Warcraft angekündigt, das in Zusammenarbeit mit der Future Verlagsgruppe entstehen soll. Dieses beinhaltet viele exklusive Informationen zum Spiel und ist ein Muss für jeden richtigen Fan.


Blizzard und seine Ankündigungsphilosophie - Geschrieben von Lita am 24.11.2009

Es muss wohl an der Geburtstagslaune liegen, dass man allerorten im Moment viel von leitenden Blizzard Mitarbeitern zu lesen bekommt. Nicht nur World of Warcraft feiert Geburtstag, nein auch das Spiel in dem es seine Wurzeln hat - Warcraft - gibt es seit nunmehr 15 Jahren.


Das Pilgerfreuden Event - Geschrieben von Lita am 23.11.2009

Im Mittelalter hatten die Pilger mehr Entbehrungen als Freuden während ihren Pilgerreisen zu erleiden, denn diese waren hart und beschwerlich, vor allem zur aktuellen Jahreszeit. Heutzutage kann man Pilgerfreuden vom heimischen Schreibtischstuhl erleben, die es in sich haben.


Happy Birthday World of Warcraft! - Geschrieben von Lita am 23.11.2009

Vor fünf Jahren hätte wohl kaum einer den unglaublichen Erfolg von World of Warcraft für möglich gehalten. Heute am fünften Geburtstag können Entwickler und Fans voller Freude zurückblicken und sich an all den Fortschritten, Levels, AddOns und unzähligen Stunden im Spiel erfreuen.


Interview zur Eiskronenzitadelle - Geschrieben von Lita am 23.11.2009

Originaltöne von den Entwicklern sind für Fans immer besonders interessant, sind sie ja viel näher als jeder selbst ernannte Experte am Spiel und dessen Fortschritten. Nun gibt es O-Töne der besonderen Art zur Eiskronenzitadelle.


Patch 3.3: Release erst in einem Monat? - Geschrieben von Lita am 20.11.2009

Einige Fans haben sich offensichtlich Hoffnungen gemacht, dass Patch 3.3 schon bald zum Release kommen wird, denn die Nachrichten über die Tests auf den PTR und die Tatsache, dass Teil eins des Patches schon zum Download bereit steht, klangen ganz gut.


Talentbäume werden vor dem AddOn zurückgesetzt - Geschrieben von Lita am 20.11.2009

Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass es ein Zurücksetzen der Talentbäume vor dem Erscheinen des nächsten AddOns Cataclysm geben wird. Zumindest äußerte sich System Designer Ghostcrawler dementsprechend im offiziellen Forum.


Patch 3.3 Teil jetzt verfügbar - Geschrieben von Telias am 19.11.2009

Der erste Teil vom neuen Contentpatch 3.3 ist ab sofort zum Download verfügbar.


Zugang zur Eiskronenzitadelle - es geht vorwärts - Geschrieben von Lita am 18.11.2009

Jeder von euch ist bestimmt genauso interessiert daran zu erfahren, wie die Arbeiten am Patch 3.3 vorangehen und wie die Tests auf den PTRs verlaufen. Blizzards Wrocas erstattete nun ausführlich Bericht im offiziellen Forum.


Neues von der kreativen Front - Geschrieben von Lita am 18.11.2009

Wieder einmal gibt es einige visuelle Lichtblicke auf der offiziellen World of Warcraft Webseite zu entdecken, die eure Desktops verbessern können.


Schattengram: Die legendäre Zweihandaxt - Geschrieben von Triforce am 17.11.2009

Schattengram, eine Waffe so mächtig wie für Arthas sein Frostgram. Die Herstellung ist sehr kompliziert und riskant, aber wirklich jedes einzelne dieser mächtigen Komponenten wert.


Neuer Werbespot mit Mr. T - Geschrieben von Triforce am 16.11.2009

Ein neuer World of Warcraft TV-Spot wurde veröffentlicht mit einem altbekannten Protagonisten: Mr. T.


Gurgli Gewinnspiel beendet - Gewinner bekannt - Geschrieben von Triforce am 16.11.2009

Das Gewinnspiel für den Gurgli ist beendet. Wir haben 5 Baby-Murlocs im Space Marine Style verlost für eure World of Warcraft Charaktere, nun stehen die Gewinner bekannt.


Detaillierte Infos zum Questverfolgungssystem - Geschrieben von Lita am 13.11.2009

Schon vor einger Zeit haben wir euch über die Neuerungen im Questverfolgungssystem informiert. Nun gibt es auf der offiziellen World of Warcraft Webseite detaillierte Informationen dazu.


Blizzard-Wettbewerb: Feiertagskarten - Geschrieben von Lita am 13.11.2009

Um den Fans die Feiertage zu versüßen, haben sich die Blizzard Verantwortlichen wieder einmal etwas einfallen lassen. In einem besonderen Wettbewerb könnt ihr einiges gewinnen.


Fankunst: In flagranti ertappt - Geschrieben von Lita am 13.11.2009

Ein besonders amüsantes Fankunstwerk wurde kürzlich in Blizzards Fankunstgalerie veröffentlicht.


BlizzCon 2010 und Releasedaten - Geschrieben von Lita am 13.11.2009

In den letzten Tagen fanden einige interessante Informationen über die Pläne der Blizzardschen Spieleschmiede ihren Weg auf die Fanportale.


Heute letzte Chance für Accountumstellung - Geschrieben von Lita am 11.11.2009

Wer von euch seinen Account bis heute noch nicht umgestellt hat, sollte dringend damit anfangen, sonst geht ab heute nacht null Uhr nichts mehr in Sachen World of Warcraft.


Patch 3.3: Testfahrplan für die nächsten Tage - Geschrieben von Lita am 11.11.2009

In den nächsten Tagen finden auf den Testservern wieder diverse Raidtests statt, an denen ihr teilnehmen könnt, wenn ihr zur richtigen Zeit am richtigen Ort seid. Ab heute geht es los und wird bis Freitag den 14. November andauern.


Unser Gurgli Gewinnspiel - Geschrieben von Telias am 11.11.2009

In unserem neuen Gewinnspiel gibt es 5 Gurgli zu gewinnen. Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, den 15. November.


Neustes Tool-Patch veursacht Fehler - Geschrieben von Lita am 10.11.2009

Wie Cerunya heute im offiziellen World of Warcraft Forum mitteilte, gibt es einige Probleme mit dem neusten Tools-Patch. Gleichzeitig mit der Meldung dieser Schwierigkeiten werden jedoch auch Lösungen angeboten.


Tier 10-Set für Schamanen - Geschrieben von Lita am 10.11.2009

Nacdem wir euch in den letzten Wochen schon Stück für Stück mit Informationen über die Tier 10-Rüstungssets versorgen konnten, gibt es auf der offiziellen World of Warcraft Seite nun auch das Tier 10-Set für den Schamanen zu bewundern.


Worgen und Goblins auf der Igomir - Geschrieben von Lita am 09.11.2009

Auf der Igomir Comuputermesse in Moskau stellte Blizzard neben Starcraft 2 auch eine spielbare Version des AddOns Cataclysm vor, in der man Worgen und Goblins in ihren Startgebieten testen konnte.


Patch 3.3: Neues Questverfolgungssystem - Geschrieben von Lita am 09.11.2009

Mit dem Patch 3.3 wird es auch das neue Questverfolgungssystem geben, das es vor allem Einsteigern erleichtern soll, den Überblick über ihre Quests zu behalten. Dann werden auf der Weltkarte neben den Questzielen auch Questgeber und wichtige Orte auf der Karte angezeigt.


Aktualisierung der Tier 10-Rüstungssets - Geschrieben von Lita am 06.11.2009

Neue Sets sind immer ein Grund zu große Freude für die Fans, deswegen beobachten wir auch alle Neuigkeiten für euch. Nun gibt es eine weitere Aktualisierung für die Tier 10-Rüstungssets.


Der neue Haustier-Shop - Geschrieben von Lita am 05.11.2009

In letzter Zeit lesen wir häufiger von neuen Konzepten Blizzards, die bestimmte Leistungen im Spiel gegen das Bezahlen realesn Geldes ermöglichen. NIcht alle Fans sehen das unproblematisch, doch nun gibt es ein neues Angebot.


Neue Desktophintergründe und Fankunst - Geschrieben von Lita am 05.11.2009

Wenn draußen alles grau und dunkler wird, muss man sich den heimischen Rechner farbig ansprechender gestalten. Das dachten sich wohl auch die Verantwortlichen von Blizzard.


Quel'Delar: Die Schwesterklinge - Geschrieben von Lita am 03.11.2009

Auf der offiziellen World of Warcraft Webseite gab es kürzlich neue Informationen zur Schwesterklinge Quel?Delar, die im nächsten Contentpatch eine Rolle spielen wird.


Erneut Trouble in China - Geschrieben von Lita am 03.11.2009

Die Probleme in Sachen World of Warcraft in China scheinen kein Ende zu nehmen. So musste nach einem Wechsel der Serverbetreiber neu geprüft werden, ob das Spiel auch nicht über unangemessene Inhalte für den chinesischen Spieler bereithalte.


Videointerview mit den führenden WoW-Köpfen - Geschrieben von Lita am 02.11.2009

Fünf Jahre World of Warcraft sind ein Grund in diesem Herbst zu feiern und ebenso ein Anlass für G4TV ein Interview mit den führenden Köpfen des Spiels zu führen.


BlizzCast #11 online - Geschrieben von Lita am 02.11.2009

Nach längerem Warten gab es auf der offiziellen Blizzard Webseite wieder einmal einen BlizzCast, und zwar nunmehr die Nummer 11. Darin geht es vorwiegend um die Erfahrungen auf der diesjährigen BlizzCon.