World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

WoW News vom April 2009

In dieser Übersicht sind sämtliche News Artikel, welche wir im April 2009 gelistet auf dieser Fanseite zu World of Warcraft geschrieben haben gelistet.

Patch 3.1.2 bald auf den PTR

Der Patch 3.2.1. soll schon bald auf den Testrealms verfügbar sein. Mit diesem folgt der Ausrüstungsmanager.

Geschrieben von Telias am 30.04.2009


Verringerung des Schwierigkeitsgrads in Ulduar

Immer wieder hört man Beschwerden der Hardcore Spieler, dass World of Warcraft zu einem Casual Game verkomme und das Niveau der Kämpfe mittlerweile lächerlich sei. Wer von euch auch dieser Meinung ist, wird nun sicher gleich wieder schimpfen,

Geschrieben von Lita am 30.04.2009


Geringere Fehler wurden behoben

Gestern und heute wurden wieder einige kleinere Fehler behoben, die im deutschsprachigen World of Warcraft Forum detailliert aufgelistet wurden. Wir haben sie hier auch für euch zum Lesen:

Geschrieben von Lita am 30.04.2009


Bayerns Sozialministerin will WoW verbieten lassen

Man sagt es immer wieder so dahin, aber es steckt schon ein tieferer Sinn dahinter - wer keine Ahnung hat, sollte manchmal einfach die Klappe halten. Das könnte man auch der Sozialministerin Bayerns raten, die ihre Unwissenheit mit einigen Aussagen selbst enttarnt hat.

Geschrieben von Lita am 30.04.2009


Equipmentmanager bald zu erwarten

Auch wenn es uns noch nicht vergönnt war, den Equipmentmanager schon mit dem Patch 3.1 zu bekommen, rückt sein Erscheinen nun in realistische Nähe. Das ist auch gut so, denn viele von euch nervt das lästige Suchen in den Rucksäcken sicher auch, vor allem jetzt mit der dualen Talentverteilung.

Geschrieben von Lita am 29.04.2009


Keine Worldwide Invitational 2009

Dieses Jahr wird es keine Worldwide Invitational geben. Dafür wir die BlizzCon 2009 um so größer ausfallen.

Geschrieben von Telias am 29.04.2009


Übersicht zum Nobelgartenfest

Bei uns gibt es eine Übersichtsseite zum Nobelgartenfest, welches am 26. April begonnen hat und bis zum 2 Mai stattfindet.

Geschrieben von Telias am 28.04.2009


Spielt ihr bald schon auf dem iPhone?

Nicht alles, was man in Videos sieht, ist wirklich authentisch. So fragen sich die Experten auch diese Mal, ob der auf youtube aufgetauchte Clip, der eine Version von World of Warcraft auf dem iPhone zeigt, das ist wofür man es halten mag.

Geschrieben von Lita am 27.04.2009


Peggle Add-On für WoW

Von PopCap gibt es ein neues Spiel als WoW Add-On. Nach Bejeweled lässt sich nun auch Peggle in der virtuellen Welt spielen.

Geschrieben von Telias am 24.04.2009


Weitere Patches folgen

Auch wenn gestern ein neuer Patch eingespielt wurde, der einige der Fehler aus dem Patch 3.1 beheben soll, ist noch lange nicht jeder Bug gefixt.

Geschrieben von Lita am 23.04.2009


Content Updates - Argentumturnier und Ulduar

Unsere Contentseiten wurden aktualisiert. Sämtliche Informationen zum Argentumturnier sind nun bei uns erhältlich. Weitere Infos gibt es zu den Ulduar Bossen.

Geschrieben von Telias am 22.04.2009


Gewinnt eine signierte WoW-Actionfigur

Für alle von euch, die Ulduar schon restlos gesäubert haben, gibts von Blizzard nun einen neuen Beschäftigungsanreiz, der natürlich aber auch an all jene gerichtet ist, die auch mal was anderes tun, als nur zu zocken. Der neuste Contest von Blizzard regt nämlich dazu am Comicquiz teilzunehmen.

Geschrieben von Lita am 22.04.2009


Algalon nur eine Stunde angreifbar

Der Boss Algalon der Beobachter, kann jede Woche nur einmal für eine Stunde angegriffen werden. Danach verschwindet er. Dies wurde nun von Blizzard bestätigt.

Geschrieben von Amándil am 22.04.2009


Patch 3.1.1 behebt kleine Fehler

Ein neuer 8 MB großer Patch wurde bei den heutigen Wartungsarbeiten auf die Server gespielt. Dieser behebt diverse Bugs im Spiel.

Geschrieben von Telias am 22.04.2009


Arenapunkte zügig umtauschen

Die fünfte Arenasaison hat ihr Ende gefunden und diejenigen von euch, die ihre Arenapunkte in die entsprechenden Gegenstände umtauschen möchten, sollte sich beeilen, denn die Punkte verfallen mit dem Start der sechsten Saison.

Geschrieben von Lita am 20.04.2009


Interface Addons für Patch 3.1

Unser Host 4Players hat ein Packet mit den beliebtesten Interface Addons zusammengestellt.

Geschrieben von Telias am 17.04.2009


Planmäßige Wartungsarbeiten und Spielzeitgutschrift

Die Server wurden für planmäßige Wartungsarbeiten für eine Stunde herunter gefahren. Außerdem wurde ein Tag Spielzeitgutschrift versprochen.

Geschrieben von Telias am 17.04.2009


Wo sind die Talentpunkte geblieben?

Immer wieder hört man seit dem Release des Patches 3.1 von Fehler, die jedoch die Entwickler von Blizzard allesamt sehr ernstnehmen und alles daran setzen Aufklärung zu schaffen und sie nach Kräften zu beheben. So auch die Probleme mit den Skillpunkten

Geschrieben von Lita am 17.04.2009


Weitere Hotfixes implementiert

Neben dem Hexenmeiser Hotfix wurden noch weitere Fixes eingespielt, von denen man aber auch noh nicht weiß, wann sie alle kompett auf den europäischen Servern angekommen sein werden. Eine Liste der behobenen Dinge fand man von Bornakk zusammengefasst im World of Warcraft Forum (us):

Geschrieben von Lita am 16.04.2009


Baldiger Start der sechsten Arenasaison

Die neue Arenasaison scheint laut Aussagen von Blizzard-Mitarbeiter Ulvareth nicht mehr lange auf sich warten zu lassen, denn in einem Post im deutschsprachigen World of Warcraft teilt er der Community in einem entsprechenden Post einige Detais mit:

Geschrieben von Lita am 16.04.2009


Hotfix für Hexenmeister Skill

All den vielen Tests im Vorfeld zum Trotz sind direkt nach dem Release des Patches 3.1 verschiedene Fehler und Problemchen aufgetaucht, die die Spiefreude mindern. So hörte man von doppelten Auren, verlorenen oder verschobenen Talentpunkten bei der dualen Talentverteilung und andern Kleinigkeiten.

Geschrieben von Lita am 16.04.2009


Ulduar Bosse im Überblick

Wir haben eine Übersicht mit Informationen und Fähigkeiten zu sämtlichen Ulduar Bossen online gestellt.

Geschrieben von Telias am 16.04.2009


Gewinner des Blizzard Theme Park Contests

Der Blizzard Theme Park Contest ist vor einiger Zeit zu Ende gegangen und die Gewinner wurden gekürt. Die Ergebnisse können sich auf jeden Fall sehen lassen, da sie sehr kreativ sind.

Geschrieben von Lita am 15.04.2009


Patch 3.1 - Die komplette Übersicht

Wir haben eine Zusammenfassung mit sämtlichen Highlights zum neuen Patch 3.1 zusammengefasst.

Geschrieben von Telias am 15.04.2009


Die neue WoW Suchmaschine ist da

Eine neue World of Warcraft Suchmaschine ist online gegangen. Mit zahlreichen Features werden Ergebnisse auf jeden Fan angepasst.

Geschrieben von Telias am 14.04.2009


Morgen gibts Patch 3.1

Nach langem Warten und fast eben so langer Ungewissheit, wann es denn nun wirklich endlich so weit sein wird, kam nun die erleichternde Meldung, dass morgen der Patch 3.1 veröffentlicht werden wird. Passend zum nahenden Release gab es auch einen ansehnlichen Trailer zur neuen Raidinstanz Ulduar

Geschrieben von Lita am 14.04.2009


Update unserer Berufe Seiten

Unsere Datenbank wurde aktualisiert. Nun gibt es sämtliche Baupläne, Rezepte, Formel und Muster zu finden.

Geschrieben von Telias am 10.04.2009


Rettet die Robben ... auch in der Realität

Wer bei Tierschützern immer noch an langhaarige Spinner mit Ökoklamotten und Jesuslatschen denkt, sollte sein Bild mal überdenken, denn mittlerweile gibt es sehr interessante Initiativen, über die die Tierschützer ihren Forderungen Ausdruck verleihen.

Geschrieben von Lita am 08.04.2009


Es ist realer als du denkst!

Für alle Freunde toller Bilder gibt es bei WoW-Raid etwas zu entdecken. Dort hat Csulok, einer der Admins, sich an ein interessantes Projekt gemacht. Sein Ziel war es nämlich reale Gegenden zu finden, die denen aus World of War bis ins Detail ähneln.

Geschrieben von Lita am 08.04.2009


Ghostcrawler und Cory Stockton im Interview

Es ist ja immer interessant, wenn es jemandem gelingt konkrete Fragen an die Entwickler von World of Warcraft zu stellen, die über das hinaus gehen, was wir regelmäßig aus den BluePosts im Forum erfahren. Aus diesem Grund möchten wir euch auch nicht den Verweis auf ein Interview vorenthalten.

Geschrieben von Lita am 07.04.2009


Ausrüstungsmanager kommt nach Patch 3.1

Der Ausrüstungsmanager wird nicht wie geplant mit Patch 3.1 hinzugefügt. Dieses Feature wird mit einem der folgenden Patches folgen.

Geschrieben von Telias am 06.04.2009


Patch 3.1 wird größer als gedacht

Auch wenn es noch ein Weilchen dauert, bis der Patch 3.1 erscheint, gibt es doch regelmäßig neue Informationen dazu. Der Umfang scheint im Vergleich zu seinen Vorgänger durchaus mächtig zu sein.

Geschrieben von Lita am 06.04.2009


Arbeitet Blizzard an einem Shooter?

Die Eröffnung der Tatsache, dass Blizzard über die Lizenz an dem Shooter Redneck Rampage verfügt, schlug im Netz ziemlich hohe Wellen.

Geschrieben von Lita am 06.04.2009


Patch 3.1 Teil 2 verfügbar

Der nächste Teil zum Patch 3.1 ist 254 MB groß und kann ab sofort bei uns herunter geladen werden.

Geschrieben von Telias am 04.04.2009


Dungeon Informationen und Arenasaisoende

Die Jungs von Blizzard versuchen euch immer auf dem Laufenden zu halten, was die Informationen zu neuen Elementen im Spiel angeht. Nun wurden die Einträge zu Ulduar, Obsidiansanktum und Azjol-Nerub erweitert und angepasst, so dass ihr alles Wissenswerte darüber dort nun lesen könnt.

Geschrieben von Lita am 03.04.2009


Möglicher Erscheinungstermin von Patch 3.1

Dass man es bei Blizzard geheimnisvoll mag, ist keine Neuigkeit, so wurde auch der Veröffentlichungstermin des Patches 3.1 bisher nicht genau benannt. Nun gibt es jedoch einen Hinweis auf ein ungefähres Datum,

Geschrieben von Lita am 02.04.2009


Blizzards Aprilscherze

Blizzard hat traditionsgerecht am ersten April neue Features zu den Spielen Diablo 3, Starcraft 2und World of Warcraft angekündigt.

Geschrieben von Telias am 01.04.2009


Pimp my Mount

Neu in World of Warcraft ist das Reittiertunig. Damit lassen sich Reittiere so richtig aufpimpen.

Geschrieben von Telias am 01.04.2009


Der Geistheiler Hintergrund

Ein neuer Wallpaper mit dem Geistheiler wurde heute veröffentlicht. Dieser kann bei uns herunter geladen werden.

Geschrieben von Telias am 01.04.2009


Shoutcasting Wettbewerb mit tollen Gewinnen

Für alle Freunde des Arenaturniers gibt es es nun eine besondere Herausforderung, denn Blizzard veranstaltet einen Wettbewerb, bei dem das Shoutcastig im Mittelpunkt steht. Hierbei geht es darum, wer einen Arenakampf am besten und interessantesten kommentieren kann.

Geschrieben von Lita am 01.04.2009


Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.