World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

WoW News vom Juni 2009

In dieser Übersicht sind sämtliche News Artikel, welche wir im Juni 2009 gelistet auf dieser Fanseite zu World of Warcraft geschrieben haben gelistet.

Ulduar wird durch Hotfixes laufend verbessert

Neben all den Vorbereitungen für die Starcraft Beta und das World of Warcraft Patch 3.2 finden die Entwickler des Spiels immer wieder die Zeit einzelne Bugs zu fixen und laufend Verbesserungen einzubauen. Eine Übersicht über die aktuellen Veränderungen in Ulduar findet ihr bei uns.

Geschrieben von Lita am 30.06.2009


Übersicht über die BlizzCon-Wettbewerbe

Wie man es von Blizzard zur jährlichen Hausmesse erwartet, wird es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Wettbewerbe mit beeindruckenden Gewinnmöglichkeiten geben.

Geschrieben von Lita am 30.06.2009


Patch 3.2: Was sich für die Ingenieure verändert

Spezielle für alle Ingenieure unter euch wird sich mit Patch 3.2 einiges ändern, denn Cerunya gab heute im Forum bekannt welche Neuerungen und Verbesserungen es geben wird. Diese sind voraussichtlich ab morgen auf den Testrealms aktiv, sodass ihr bereits einen ersten Blick darauf werfen könnt.

Geschrieben von Lita am 30.06.2009


Chinesische Goldfarmer farmen künftig Items

Die chinesischen Goldfarmer sind schon seit längerem ein heißes Thema. Gleichgültig ob man sich über die menschenunwürdigen Zwangsarbeitsszustände streitet oder über die Tatsache an sich, dass man sich mit genügend realem Geld virtuelle Vorteile ergattern kann,.

Geschrieben von Lita am 30.06.2009


Verlängerte Raid-ID und vereinfachter Setitemkauf

Zwei interessante Entdeckungen bezüglich der Neuerungen durch Patch 3.2 veröffentlichten die Kollegen von MMO-Champion. Dabei ginge es zum einen um Änderungen beim Kauf von Setitems, zum anderen um die Haltbarkeit der Raid-IDs.

Geschrieben von Lita am 30.06.2009


Fraktionswechsel in WoW

Blizzard arbeitet an einem neuen Features, welches zahlreiche Spieler überraschen könnte. Es soll schon bald möglich sein die eigene Fraktion zu wechseln.

Geschrieben von Telias am 30.06.2009


Patch 3.2: Video der Insel der Eroberungen

Wir haben euch ja bereits einige Details über die Insel der Eroberungen, die mit Patch 3.2 ins Spiel Einzug halten wird, berichtet. Nun gibt es von unseren Kollegen von incgamers.com ein Erkundungsvideo in dem ihr viele Ecken der Insel schon einmal besichtigen könnt.

Geschrieben von Lita am 29.06.2009


Zu Besuch bei Blizzard

Letzte Woche haben wir Blizzard in Kalifornien besucht und über Starcraft 2, sowie das neue Battle.net gesprochen.

Geschrieben von Telias am 29.06.2009


Mögen die Finals beginnen

Für alle eSport-Begeisterten unter euch wird dieses Wochenende etwas ganz Besonderes, denn die Regional Finals stat. Alle relevanten Infos dazu gibt es auf der offiziellen Webseite zu den Finals.

Geschrieben von Lita am 26.06.2009


Der BlizzCon 2009-Stream kann bestellt werden

Wenn eine Stream auch nicht annähernd so cool ist, wie der reale Besuch der BlizzCon, ist er doch eine preiswerte Alternative für alle Zuhausegebliebenen. Alle wichtigen Infos zum diesjährigen Stream gibt es nun auf der offiziellen deutschsprachigen World of Warcraft Seite.

Geschrieben von Lita am 26.06.2009


Umfangreicher Charakterprofiler online

Die wohl weltweit umfangreichste und beste WoW Datenbank hat nun endlich ihren Charakterprofiler fertig gestellt.

Geschrieben von Telias am 26.06.2009


Einlogprobleme auf den 3.2 Testrealms

Probleme treten ja bekanntermaßen immer dann auf, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann. So ist das aktuell auch der Fall auf den 3.2 Testrealms, denn es gibt Einlogprobleme. Heute meldete sie Cerunya zu Wort und gab zumindest ein Update, was die Probleme angeht.

Geschrieben von Lita am 25.06.2009


Lasset die Pets zu euch kommen

Wer seine Haustieren nicht nur im Spiel sehen möchte, sondern jede einzelne Minute des Tage, hat nun die Chance sich seinen Wunsch zu erfüllen. Blizzard kündigte an, dass ab sofort eine ganze Reihe der beliebten Pets bestellbar sind.

Geschrieben von Lita am 25.06.2009


Fankunst-Freunde aufgepasst

In regelmäßigen Abständen wird die Blizzard Fankunst-Galerie erweitert, nämlich immer dann, wenn es neue interessante Einsendungen gibt. Dies ist kürzlich der Fall gewesen, denn der erwachende Todesritter kann sich wirklich sehen lassen.

Geschrieben von Lita am 25.06.2009


LARA-Award für den Lich King

Es gibt zwar jede Menge Preise, die im Gamingbereich vergeben werden, aber der LARA-Award ist zumindest im deutschsprachigen Gebiet einer der wichtigeren. Nun wurde er für das Jahr 2009 vergeben und die Gewinner wurden gekürt.

Geschrieben von Lita am 25.06.2009


Patch 3.2 jetzt Downloaden

Der aktuelle Content Patch kann ab sofort auf den Testrealms getestet werden. Den 210 MB großen Installer, sowie die 1.38 große Patch Datei gibt es wie gewohnt in unserer Patch Ecke zum herunterladen.

Geschrieben von Telias am 24.06.2009


Testserver für Patch 3.2 geöffnet

Endlich hat zumindest für alle Testwiligen unter euch das Warten ein Ende, denn Blizzard hat die Testserver für Patch 3.2 geöffnet. Dort könnt ihr die neuen Features auf Herz und Nieren prüfen. Der Transfer eurer Charaktere erfolgt über die Charakterkopie-Seite von Blizzard.

Geschrieben von Lita am 24.06.2009


Alle Veränderungen durch Patch 3.2 im Überblick

In den letzten Tagen berichteten wir immer wieder über die verschiedensten Änderungen durch das kommende Contentpatch 3.2. Für alle, die bereits den Überblick verloren haben, postete Ulvareth heute im offiziellen Forum eine gute und umfassende Übersicht, über alles Neue.

Geschrieben von Lita am 23.06.2009


Probleme beim Sonnenwendfest gefixt

Gestern berichteten wir noch von Problemen beim Sonnenwendfest, nun scheinen diese laut Aussage von Emberfin im offziellen Forum bereits behoben worden sein.

Geschrieben von Lita am 23.06.2009


Wann fliegt ihr über Azeroth?

Der Traum vom Fliegen ist so alt wie die Menschheit. Immer wieder versuchten schlaue Erfinder Möglichkeiten zu ersinnen, die die Überwindung der Schwerkraft möglich machen. Heutzutage ist es in der realen Welt keine Besonderheit mehr, denn es wird geflogen, was das Zeug hält.

Geschrieben von Lita am 22.06.2009


Patch 3.2: Kämpft im Kolosseum der Kreuzfahrer

In der neuen neue Schlachtzugsinstanz, dem Kolosseum der Kreuzfahrer könnt ihr ab Patch 3.2 eure Kräfte messen. Nur die wirklich heldenhaften unter euch können jedoch dort triumpfieren. Was euch im Einzelnen dort erwartet, verrät eine neue Unterseite.

Geschrieben von Lita am 22.06.2009


Probleme beim Sonnenwendfest

Kaum konnten wir berichten, dass das Sonnenwendfest begonnen hat, treten schon die ersten Probleme auf. Diese sind jedoch bei Blizzard bekannt und man setzt alles daran sie zu beheben. Welche das genau sind und das man sich darum kümmert, wird in einem Post eines Blizzard-Mitarbeiter deutlich.

Geschrieben von Lita am 22.06.2009


Die deutschen Patchnotes zu Patch 3.2

Wir haben ja schon vieles über all das gehört, das euch mit dem Patch 3.2 erwartet, doch wer alles noch einmal im Überblick sehen möchte, dem seien die deutschen Patchnotes empfohlen, die ihr natürlich wie gewohnt bei uns lesen könnt.

Geschrieben von Lita am 19.06.2009


Das Sonnenwendfest ist im Kommen

Man mag es kaum glauben, aber an den Sonnenwendfesten merkt man erst einmal, wie man altert. So oder ähnlich könnten sich die alten Germanen unterhalten haben, aber auch der WoW-Spieler von heute kann seine scheidenden Lebnsjahre ebenfalls an diesem Fest zählen.

Geschrieben von Lita am 19.06.2009


Patch 3.2: Änderungen für Paladine

Dass sich mit Patch 3.2 wichtige Änderungen ergeben, ist bereits klar, besonders interessant wird es jedoch wohl für die Paladine, was sich in letzter Zeit gelegetlich anbahnte. Gestern rückte Ulvareth nun raus mit der Sprache und postete einen langen Text mit den Änderungen für Paladine.

Geschrieben von Lita am 19.06.2009


Die neuen Instanzen in Patch 3.2

Fast stündlich treffen neue Informationen zu Patch 3.2 ein und es wird immer spannender, wie diese dann das Spiel verändern und hoffentlich verbessern werden. In einem Post, den Cerunya aus dem offiziellen englischsprachigen ins Deutsche übertragen hat, gibt es einiges Wissenswertes zu den Instanzen

Geschrieben von Lita am 18.06.2009


Backups können viel Ärger vermeiden

Eigentlich sind Backups eine Selbstverständlichkeit, aber leider gibt es viel zu viele Leute, die die Notwendigkeit dieses Tuns noch nicht begriffen haben und sich dann hin und wieder gewaltig ärgern. Deshalb ist es ganz gut, wenn man gelegentlich daran erinnert wird

Geschrieben von Lita am 18.06.2009


Patch 3.2: Das Argentumturnier geht weiter

Es gab ja bereits einige Informationen zu dem, was euch mit Patch 3.2 erwartet. Über die Insel der Eroberungen hatten wir euch ja bereits berichtet. Nun gab es auf der offiziellen World of Warcraft Seite Neues zur Weiterführung des Argentumturniers.

Geschrieben von Lita am 18.06.2009


Änderungen für Schamanen und Paladine Patch 3.2

Blizzardmitarbeiter Ghostcrawler postete heute ein Statement im offiziellen Forum, in dem er umfassende Veränderungen für Schamanen und Paladine ankündigte, die mit dem Patch 3.2 eintreten sollen. Dabei beziehen sich diese Veränderungen jedoch vor allem auf die Heilskills,

Geschrieben von Lita am 16.06.2009


Unterseite zur Insel der Eroberungen

Bereits in den letten Tagen hörten wir viel über die Isle of Conquest, die in der deutschen Version die Insel der Eroberungen genannt wird. Diese birgt viele Möglichkeiten für die Spieler der Allianz und Horde und hält interessante neue Herausforderungen bereit.

Geschrieben von Lita am 16.06.2009


Informationen zur Insel von Quel' Danas

Auf der offiziellen World of Warcraft Webseite gibt es eit Kurzem eine neue Unterseite zur Insel von Qurl'Danas. Dort erfahrt ihr alles Wissenswerte über diese Insel und die Möglichkeiten, die sie euch im Spiel bietet.

Geschrieben von Lita am 16.06.2009


World of Warcraft Comic erscheint am 17.Juni

Am 17. Juni wird die neuste Ausgabe der offiziellen World of Warcraft Comicserie erscheinen, die von DC Comics herausgegeben wird. In der aktuellen Folge geht es vor allem um den Angriff der Geißel auf die Städte Orgrimmar und Sturmwind.

Geschrieben von Lita am 15.06.2009


Aktuelle Änderungen und Hotfixes

Bereits vor dem Wochenende gab es wieder einige Änderungen und Hotfixes. Auch wenn diese eher geringerer Natur sind, wollen wir sie euch nicht vorenthalten.

Geschrieben von Lita am 15.06.2009


Weitere Details zu Patch 3.2 und der Isle of Conquest

Es gibt eine neue englischsprachige Vorschauseite mit einigen neuen Details zum kommenden Patch 3.2. Wir hatten ja schon vor einiger Zeit über die Isle of Conquest berichtet, die eine große Rolle für Allianz und Horde spielen wird.

Geschrieben von Lita am 13.06.2009


Veränderung der Reittierfähigkeiten

Die Kosten der Reittiere, sowie der Reittierfähigkeiten und das benötigte Level für eine Reittierfähigkeit wird entsprechend mit dem nächstem großen Inhaltspatch verändert.

Geschrieben von Triforce am 11.06.2009


Hotfix für Paladine

Fast täglich kommen Meldungen über neue Änderungen und Anpassungen im Forum online. Die heutigen betreffen die Paladine, die jedoch bei den Fans nicht nur auf freudige Ressonanz stoßen.

Geschrieben von Lita am 09.06.2009


World of Warcraft im Guinnesbuch der Rekorde

Ins Guinnessbuch der Rekorde kommt man nur, wenn man in irgendeiner Weise außerordentlich ist. Das passt ja auf jeden Fall auf Blizzard, denn man abgesehen, dass sie außerordentlich gute Spiele entwickeln, werden diese auch an außerordentlich viele Menschen verkauft.

Geschrieben von Lita am 09.06.2009


Patch 3.2: Details zur Isle of Conquest

Blizzard Poster Zarhym plaudert im offiziellen englischsprachigen Forum über Details des neuen PvP-Schlachtfeldes

Geschrieben von Lita am 08.06.2009


Pornodarstellerin wirbt für WoW-Gold

Wer was an den Mann oder die Frau bringen will, muss Werbung machen, das ist ein alt bekanntes Gesetz der Marktwirtschaft. Für diese Werbung gibt es verschiedene Plattformen, die sich mehr oder weniger gut für die Ansprache der Zielgruppe eigenen.

Geschrieben von Lita am 08.06.2009


Aktuelle Änderungen in Ulduar

Auch in den letzten Tagen wurden in Ulduar wieder einige Fehler behoben und Einstellungen angepasst. Die aktuellen Veränderungen haben wir hier für euch zusammengefasst.

Geschrieben von Lita am 08.06.2009


Beta-Anmeldung für StarCraft 2

Dank der neuen Battle.net Accounts hat jeder, der mindestens ein Blizzard Spiel in sein Profil aufgenommen hat nun die Chance sich für die Beta-Phase von StarCraft 2 anzumelden. Das Ganze ist ganz einfach, denn ihr müsst euch nur durch die Anmeldeprozedur klicken und ...

Geschrieben von Lita am 05.06.2009


Bosstiarium: Ulduars Bosse ab jetzt chancenlos

Ihr habt noch nicht jeden Boss in Ulduar gefunden oder aber ihn gefunden aber nicht besiegen können? Dann wird euch die neuste Veränderung auf der offiziellen deutschsprachigen Webseite gefallen, denn dort gibt es nun das Bosstiarium.

Geschrieben von Lita am 05.06.2009


Neue Katzenformen der Nachtelfen-Druiden

Neue Druidenskins sind mittlerweile keine Selteheit mehr und im Zuge der neuen Designs gab es heute die neuen Katzenformen der Nachtelfen-Druiden zu bewundern. Auf der offiziellen Webseite wurden diese zur Ansicht bereitgestellt.

Geschrieben von Lita am 04.06.2009


Gewinner des Schreibwettbewerbs

Sicher erinnert ihr euch noch an den Aufruf von Seiten Blizzards die Stifte zu spitzen und eure besten Geschichten aus den Blizzard-Universen aufzuschreiben. Die Einsendungen waren vielfältig und die Juroren haben sich in den letzten Wochen durch sage und schreibe 17 Millionen Wörter gekämpft

Geschrieben von Lita am 04.06.2009


World of Warcraft Gewinnspiel

Unser Hoster 4Players veranstaltet ein Gewinnspiel bei dem ihr die Möglichkeit habt eine DVD-Box der zehnten Staffel der Serie South Park zu gewinnen.

Geschrieben von Triforce am 04.06.2009


Europäisches Support Center wächst

Bei all den schlechten Nachrichten während der Wirtschaftskrise, die meistens auch mit der Kürzung von Arbeitsplätzen einhergehen, freut man sich um so mehr über positive Tendenzen. So teilte Blizzard mit, dass das europäische Servicecenter von Blizzard auf 600 Mitarbeiter aufgestockt wird.

Geschrieben von Lita am 04.06.2009


Lasst euch den Account nicht wegphishen

Wo fischen die Anhänger des feuchten Sports am liebsten, natürlich dort, wo es viel zu holen gibt. Diese einfache Formel gilt auch für diejenigen im Internet, die mit unlauteren Aktionen versuchen an die Daten von möglichst vielen Nutzern zu kommen.

Geschrieben von Lita am 04.06.2009


Authentfiziert euch in Zukunft auch mobil

Neben dem schon eine Weile bekannten Authenticator von Blizzard gibt es nun das passende Equivalent für mobile Zwecke. Dieser Battle.net Mobile Authenticator ist jedoch kein physisches Gerät, wie sein Vorgänger, sondern eine Software, die eine Anwendung auf einen Mobilfunkgerät installiert.

Geschrieben von Lita am 03.06.2009


Neue Skins für die Taurendruiden-Katzen

Nachdem wir vor kurzer Zeit schon über die geplanten Veränderungen der Druidenformen berichteten, gab es nun neue Aussichten auf die Taurendruiden-Katzen. Auf der offiziellen World of Warcraft Webseite hieß es dazu:

Geschrieben von Lita am 03.06.2009


Die neusten Rüstungssets im Überblick

Unter anderem hat Blizzard auch die Rüstungsset-Seite aktualisiert, auf der ihr nun neben den altbekannten Rüstungen auch all den neuen Stuff anprobieren könnt. Auf der offiziellen Seite hieß es heute dazu:

Geschrieben von Lita am 02.06.2009


Was sich jüngst in Ulduar verbesserte

Auch in den letzten Tagen wurden einige Fehler in Ulduar behoben und Kleinigkeiten angepasst. Die letzten Änderungen gab es im deutschsprachigen Forum zu lesen und wir haben sie kurz für euch zusammengefasst.

Geschrieben von Lita am 02.06.2009


Spielertitel könnte auf den Beruf hinweisen

Welchen Beruf man auch immer ausübt, es dauert seine Zeit bis man es in ihm zu einer gewissen Professionalität gebracht hat, das gilt im Leben ebenso wie im Spiel. Deshalb ist es einigen Spieler auch wichtig möglichst vielen zeigen zu können, was sie selbst können.

Geschrieben von Lita am 02.06.2009


Patch 3.1.3 zum Download

Morgen wird der neue Patch 3.1.3 auf die Server aufgespielt. Schon heute könnt ihr den 7 MB großen Patch bei uns herunterladen.

Geschrieben von Telias am 02.06.2009


Wird reiten bald billiger?

Nicht jeder Spieler ist mit der derzeitigen Situation der Reittiere und der dazu gehörigen Fertigkeiten zufrieden. Einige halten die Kosten für zu hoch und wünschen sich, dass die Reitskills accountweit genutzt werden könnten. Die Meinung Blizzards vertritt in diesem Fall Crygil im Forum.

Geschrieben von Lita am 01.06.2009


Weitere Protodrachen verschwinden mit Patch 3.2

Im Moment hört man viel über die anstehenden Änderungen, die mit Patch 3.2 einhergehen sollen, so war kürzlich im offiziellen Forum der Hinweis zu lesen, dass der Rostige Protodrache und der Eisenbeschlagene Protodrache mit Patch 3.2 entfernt werden sollen.

Geschrieben von Lita am 01.06.2009


Bald auch beim PvP leveln?

Wenn den Entwicklern von World of Warcraft scheinbar so viel daran, dass die Spieler sich möglichst häufig auf den Schlachtfeldern zum PvP tummeln, wundert man sich andererseits jedoch, dass es bisher nicht möglich ist auf diese Weise Erfahrungspunkte zu sammeln und damit zu leveln.

Geschrieben von Lita am 01.06.2009


Kampf den Failocs - Retrogame bei Blizzard

Auch wenn die Tickets für die BlizzCon nun schon alle verkauft sind, kann man auf der Blizzard Webseite seine Zeit mehr oder weniger sinnvoll vertreiben, denn es gibt dort nach wie vor ein kleines Flashgame im Retrostyle

Geschrieben von Lita am 01.06.2009


Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.