logo_ingame_dark1

WoW News Februar 2010

Entwicklerchat über Twitter - Geschrieben von Lita am 26.02.2010

Fragen zu World of Warcraft gibt es viele und wieder einmal nehmen sich Entwickler Zeit, diese Fragen zu beantworten. Dieses Mal über Twitter, denn die Plattform bietet eine gute Möglichkeit viele Fanfragen aufzunehmen und zu beantworten.


BlizzCast #13 online - Geschrieben von Lita am 26.02.2010

Im aktuellen BlizzCast werden wieder Fragen zu allen drei Blizzardspielen beantwortet.


Roman: Sturmgrimm - Geschrieben von Lita am 24.02.2010

Wer von euch schon länger ein Teil der World of Warcraft Community ist, hat sicher auch schon das eine oder andere Werk von Richard A. Knaak gelesen, der die Romane zu den Blizzard Spielen schreibt. Nun gibt es etwas Neues aus der Feder des Erfolgsautors.


Detailte Informationen über neue Entwicklungen - Geschrieben von Lita am 24.02.2010

Bei einem derart komplexen Spiel wie World of Warcraft ist die Entwicklung ständig im Fluss. Nun findet man auf der offiziellen Seite eine extra Unterseite auf der detailliert aufgezeigt wird, an welchen neuen Dingen die Entwickler derzeitig arbeiten.


Patch 3.3.3: Deutsche Patchnotes - Geschrieben von Lita am 22.02.2010

Wir berichteten ja bereits darüber, dass sich auf den PTR einiges tut. Nun gibt es die vorläufigen Patchnotes für den dort zu testenden Patch 3.3.3 auch in deutscher Sprache. Am Ablauf der Testphase hat sich im Vergleich zu den vorherigen Testphasen nicht verändert.


Angriff auf das Rubinsanktum - Geschrieben von Lita am 21.02.2010

Einen Blick in die weitere Zukunft hat Blizzard Mitarbeiter Wrocas im offiziellen Forum gewagt. Er hat damit zwar einige Patchausgaben übersprungen, aber dafür ist das Geschriebene auch besonders interessant, bezieht es sich doch auf einen neuen Raid-Dungeon.


Blizzards youtube-Kanäle - Geschrieben von Lita am 21.02.2010

Was für die englischsprachigen Fans schon seit einer Weile Normalität ist, kommt nun auch zu uns. Blizzard hat nämlich die Youtube-Kanäle für Diablo, Starcraft und World of Warcraft auch in den entsprechenden Landessprachen lokalisiert.


Neuer Patch bringt Änderungen auf den Schlachtfeldern - Geschrieben von Lita am 19.02.2010

In den Testrealmforen zu World of Warcraft wird gerade ordentlich aufgeräumt und das kann nur eins bedeuten, nämlich dass es dort bald zu neuen Diskussionen kommen soll. Im offiziellen Forum wurde von Wrocas sogar schon ein kleiner Ausblick darauf geboten, was für den nächsten Patch geplant ist.


Droprate für Frostlotus erhöht - Geschrieben von Lita am 18.02.2010

Dropraten im Spiel sind immer eine wichtige Sache, vor allem, wenn es sich um begehrte Gegenstände handelt. Gute Nachrichten gabe es bezüglich des Frostlotus, wie Emberfin heute im offiziellen Forum vermeldete.


Fankunst: Elfenkriegerin - Geschrieben von Lita am 18.02.2010

Auch wenn der Tag der Verliebten schon wieder vorbei ist, gibt euch Blizzard noch etwas zum Träumen, nämlich eine gutaussehende Kriegerin der Nachtelfen.


Blizzard engagiert sich für einen guten Zweck - Geschrieben von Lita am 18.02.2010

Als Spielehersteller, der Millionen von Menschen unterhält, ist es für Blizzard in den letzten Jahren bereits selbstverständlich geworden, sich auch für caritative Zwecke zu engagieren. Nun berichteten sie von ihrer neusten Aktion in diesem Bereich.


Wallpaper: For the Horde - Geschrieben von Lita am 17.02.2010

Auch wenn es von Blizzard im Moment kaum bahnbrechende Neuigkeiten zu World of Warcraft gibt, versorgt man euch dennoch mit neuen Wallpapern für euren Desktop. Dieses Mal ein spezielles Highlight für die Horde passend zu den winterlichen Olympischen Spielen


Kurze Meldung zu Hofixes - Geschrieben von Lita am 15.02.2010

Kurz vor dem Wochenende gab es noch ein paar kurze Meldungen zu Verbesserungen, die wir euch der Vollständigkeit halber nicht vorenthalten möchten. Zu finden waren sie in dem schon bekannten Thread im offiziellen Forum.


Verbesserung der Realmleistung - Geschrieben von Lita am 15.02.2010

Gerade auf stark bevökerten Relams gab es bisher gelegentlich Perfomanceprobleme, die mit einem kürzlich eingespielten Hotfix behoben werden sollen. Emberfin informierte darüber in einem Thread im offiziellen Forum.


Battle.net Mobile Authenticator für Android-Geräte - Geschrieben von Lita am 15.02.2010

Neben dem iPhone kann der Battle.net Authenticator nun auch mit Android-Geräten genutzt werden. Blizzard informierte kürzlich über die Einzelheiten dazu.


Wallpaper: Lord Mark'gar - Geschrieben von Lita am 11.02.2010

Die Bosse der Eiskronenzitadelle sind nicht nur anspruchsvolle Gegener, sondern auch durchaus ansehenswert. Deshalb wurde mit Lord Mark'gar nun einer von ihnen auf ein Wallpaper gebannt, so dass er ganz ohne Gefahr eure Bildschirme zieren kann.


Spannende Details zum neuen Battle.net - Geschrieben von Lita am 11.02.2010

Das neue Battle.net ist ja für die Spieler der verschiedenen Blizzard-Spiele gleichermaßen interessant, deswegen wollen wir euch die neusten Entwicklungen bezüglich des Spielnetzwerks der eiskalten Spieleschmiede nicht vorenthalten.


Eiskronenzitadelle: Begrenzte Versuche - Geschrieben von Lita am 10.02.2010

Laut einer aktuellen Meldung sollen bei den heutigen Wartungsarbeiten unter anderem die die Versuche bei den Flügelendbossen im normal Modus entfernt werden. Dazu gab es im offiziellen Forum einen Hinweis und eine kurze FAQ.


Neuste Hotfixes und Verbesserungen - Geschrieben von Lita am 10.02.2010

Gestern und heute gab es wieder verschiedene Hotfixes und Verbesserungen auf den Servern. Emberfin klärte darüber im offiziellen Forum auf.


Änderungen an der Beute des Lichkönigs - Geschrieben von Lita am 09.02.2010

Überraschenderweise postete Emberfin heute im offiziellen Forum einige Änderungen in Bezug auf die Beute des Lichkings. Offensichtlich waren diese zu Anfang zu niedrig bemessen gewesen.


Frisch gefixte Bugs - Geschrieben von Lita am 08.02.2010

Kurz nach dem Wochenende gab es heute mal wieder einige Hotfixes und Veränderungen zu Patch 3.3.2. Blizzard Poster Emberfin informierte darüber im offiziellen Forum.


Eiskronenzitadelle: Wöchentliche Quests - Geschrieben von Lita am 08.02.2010

In einem sehr ausführlichen Post hat Ulvareth im offiziellen World of Warcraft Forum über die wöchentlichen Quests in der Eiskronenzitadelle informiert.


World of Warcraft - Facebook Applikation - Geschrieben von Lita am 06.02.2010

Social Networks spielen eine immer größere Rolle in unserem Leben, denn über sie kann man seine Freude oder seinen Ärger mit vielen verschiedenen Menschen teilen. Auch Blizzard entdeckt diese Art der Kommunikation immer weiter und nun gibt es eine entsprechenden Facebook-Applikation zum Spiel.


Herzklopfen Event ist nahe - Geschrieben von Lita am 06.02.2010

Wie in jeden Jahr werden auch in diesem Millionen Verliebte den Valentinstag für sich zelebrieren. Wem das nicht genug ist oder wer sich in seinem virtuellen Leben wohler fühlt, sollte auf jeden Fall an dem dazu passenden World of Warcraft Herzklopfen-Event teilnehmen.


Eiskronenzitadelle: Änderungen an Tanks - Geschrieben von Lita am 05.02.2010

Wie Blizzard Poster Wrocas im offiziellen Forum schrieb, gab es aufgrund der Beobachtungen der Eiskronenzitadelle einige Veränderungen in Bezug auf die Überlebensfähigkeit von Tanks.


Hotfixes und Verbesserungen für die Eiskronenzitadelle - Geschrieben von Lita am 04.02.2010

Offensichtlich sind noch einige Verbesserungen und Hotfixes für die Eiskronenzitadelle nötig geworden. Welche das heute waren, verrät Emberfin im offiziellen Forum.


Neue Wallpaper - Geschrieben von Lita am 03.02.2010

Frische Wallpaper heitern bei der tristen Stimmung draußen wenigstens den heimischen Bildschirm etwas auf. Zwei davon gab es kürzlich von Blizzard zur Verfügung gestellt und ihr findet sie wie immer in verschiedenen Auflösungen in unserer Wallpaper-Galerie.


Blizzard sucht deutschsprachige Mitarbeiter - Geschrieben von Lita am 03.02.2010

Je größer die Spielergemeinschaft wird und je mehr Services Blizard anbietet, desto wichtiger wird die angemessene Betreuung der Spieler. Aus diesem Grund sucht man nun wieder Mitarbeiter, die den Kundenservice verbessern sollen.


Engere Verbindung zwischen Arsenal und Auktionshaus - Geschrieben von Lita am 03.02.2010

Mit dem Ausbau der blizzardschen Serviceleistungen werden vor allem Spieler angesprochen, die es sich leisten können und wollen, durch zusätzliche Features noch aktiver im Spiel sein zu können. Wenn Arsenal und Auktionshaus zusammenwachsen, ist es für sie eine gute Nachricht.


Patch 3.3.2: Änderungen an Heilung im PvP - Geschrieben von Lita am 03.02.2010

Auch mit dem kommenden Patch 3.3.2 solle es wieder kleinere Balanceveränderungen geben. So äußerte sich zumindest Wrocas im offiziellen Forum. Interessant ist das vor allem für Spieler, die sich gern in den Arenen, auf Schlachtfeldern oder in Tausendwinter tummeln.


Keine Volkswechsel direkt nach Erscheinen des AddOns - Geschrieben von Lita am 03.02.2010

Eine der größten Neuerungen, die das kommende AddOn Cataclysm bringen soll, sind die beiden neuen Völker Goblins und Worgen. Doch ein direkter Volkswechsel nach dem Erscheinen ist wohl nicht in Planung.