World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

WoW News vom Januar 2010

In dieser Übersicht sind sämtliche News Artikel, welche wir im Januar 2010 gelistet auf dieser Fanseite zu World of Warcraft geschrieben haben gelistet.

Die Designphilosophie hinter den Schmuckstücken

Vieles wird aktuell in World of Warcraft vereinfacht, was nicht jedem Fan gefällt. Außerdem stellt sich dabei die Frage, wie es sich in Zukunft mit komplexeren Dingen, wie beispielsweise den Schmuckstücken verhält.

Geschrieben von Lita am 30.01.2010


Cataclysm: Schadensklassen und Plattenrüstungen

Im offiziellen Forum war kürzlich ein Post von Cerunya zu lesen, in dem er die Aussicht auf einen größeren Patch vor der Veröffentlichung des nächsten AddOns Cataclysm bespricht. Dort sollen unter anderen grundlegende Änderungen an den verschiedenen Ausrichtungen der Rüstungen ein Thema sein.

Geschrieben von Lita am 30.01.2010


Der Aufstieg von 'Unbesiegbar' (Update)

Vielen von euch sind die Storyhintergründe zu den Wesen in World of Warcraft mindestens ebenso wichtig, wie die Herausforderungen im Spiel selbst. Nun gibt es einige davon zu "Unbesiegbar", dem furchteinflösenden Gaul des Lichkönigs.

Geschrieben von Lita am 28.01.2010


Vorschau: Rüstungssets der 8. Arenasaison

Die 8. Arenasaison steht bevor und dafür haben sich die Entwickler wieder Gedanken zu den Rüstungssets gemacht. Die Ergebnisse sehen wahrlich beeidruckend aus und werden euren Gegnern das Fürchten lehren.

Geschrieben von Lita am 28.01.2010


Fankunst: Nattidread

Augehen möchte mit diesem Wesen wohl keiner, aber das neuste Bild in der Fankustgalerie ist wieder einmal ein deutlicher Beweis für die Kreativität der World of Warcraft Fans.

Geschrieben von Lita am 28.01.2010


Epische Schlacht: Der Luftschiffkampf

Die Kämpfe werden härter und finden nicht mehr nur auf dem Boden statt. Um den Lichkönig besiegen zu können, müssen alle Register gezogen werden und ihr müsst euch von den bekannten Vorstellungen der Schlacht lösen. Das taten auch die Entwickler der Luftangriffe.

Geschrieben von Lita am 28.01.2010


Veränderungen an den T10-Tankrüstungen

Die veränderte Rolle der Tanks ist ja schon einige Male in letzter Zeit diskutiert worden. Nun zeigte Ulvareth an einigen Beispielen, welche Änderungen es an den T10-Tankrüstungen bei einem kommenden kleineren Patch geben wird.

Geschrieben von Lita am 28.01.2010


Änderungen an der Eiskronenzitadelle

In der Eiskronenzitadelle tut sich nch wie vor einiges, so gab Wrocas heute im offiziellen Forum bekannt, dass diverse Änderungen an den neuen Bossen vorgenommen wurden.

Geschrieben von Lita am 25.01.2010


World of Warcraft Cataclysm jetzt vorbestellbar

World of Warcraft Cataclysm kann ab sofort für 39.99 bei Amazon vorbestellt werden. Der Preis wird sich aber wahrscheinlich noch deutlich verringern.

Geschrieben von Telias am 23.01.2010


Aktuelle Hotfixes

Einige neue Hotfixes sollen die World of Warcraft Server wieder eineml verbessern. Was genau verändert wurde, postete Emberfin im offiziellen Forum.

Geschrieben von Lita am 23.01.2010


PvP: Änderungen an Abhärtung

Eine ganze Reihe Fans sind der Meinung, dass sich für alle Pvpler in Sachen Abhärtung schon längst was hätte tun sollen, um eine bessere Balance herzustellen. Heute kündigte Wrocas einige Veränderungen im offiziellen Forum an.

Geschrieben von Lita am 21.01.2010


Fankunst: Paladin Vikingen und neue Wallpaper

Heute gibt es für euch eine geballte Ladung was fürs Auge, nämlich einen neuen Eintrag in die World of Warcraft Fankunstgalerie und zwei neue Wallpaper.

Geschrieben von Lita am 21.01.2010


Blizzard zu den Problemen auf den Login-Servern

Wer von euch sich vielleicht gewundert hat, dass es zu Problemen auf den Login-Servern kam, kann ganz ruhig bleiben, denn wie Blizzard-Poster Emberfin heute bestätigte, sind diese Probleme bekannt und es wird mit Hochdruck daran gearbeitet.

Geschrieben von Lita am 19.01.2010


Vorbestellungen für Cataclysm möglich

Es gibt zwar noch keinen offiziellen Releasetermin für das nächste World of Warcraft AddOn Cataclysm und es wird sicherlich auch noch seine Zeit dauern, bis wir das zu erfahren bekommen, aber für die ganz Eiligen unter euch, besteht jetzt die Möglichkeit diese Erweiterung vorzubestellen.

Geschrieben von Lita am 19.01.2010


FAQ: Arena -Titel und Belohnungen

Noch immer gibt es viele Fragen zu den Arena-Titeln und Belohnungen. Deshalb postete Cerunya heute eine umfangreiche FAQ, die viele dieser Unklarheiten beseitigt.

Geschrieben von Lita am 18.01.2010


Neue Herausforderungen in der Eiskonenzitadelle

Ab diesem Mittwoch wird ein neuer Teil der Eiskronenzitadelle freigeschaltet. Dort könnt ihr euch Valanar, Keleseth und Taldaram sowie gegen die Chefin des Flügels Blutkönigin Lana?thel stellen und sie besiegen. Das Besondere daran ist, dass man nicht vorher den Seuchenflügel bewältigt haben muss.

Geschrieben von Lita am 18.01.2010


Cataclysm am 25. Juni?

Von der Spieleverkaufsseite TheHut.com wurde nun ein erster Termin für das kommende World of Warcraft Addon Cataclysm angeboten. Allerdings beläuft sich dieses Datum bisher nur auf ein Gerücht ...

Geschrieben von Triforce am 17.01.2010


Kostenlose Charaktertransfers auf einigen Realms

Noch immer ist das Interesse der Spieler groß, wenn es um die Frage der Charaktertransfers geht. Diese bieten die Chance künftig auf einem anderen Realm zu spielen. Blizzard bietet vom 13. - 19. Januar kostenlose Charaktertransfers an.

Geschrieben von Lita am 15.01.2010


Neu im Arsenal: Charakter Model Viewer & neue Feeds

Blizzard arbeitet ständig daran die Fans der hauseigenen Spiele immer besser mit Informationen zu versorgen und die Spiele durch neue Features interessanter zu gestalten. Nun gibt es einige Neuerungen im World of Warcraft-Arsenal.

Geschrieben von Lita am 15.01.2010


Erster Entwicklerchat über Twitter

Vor einiger Zeit begann Blizzard auch die Plattformen Twitter und Facebook für den Kontakt mit den Fans zu nutzen. In der ersten Zeit war das eine einseitige Sache, denn es wurden vor allem neuste Nachrichten gepostet. Nun wird es interaktiver, denn es wurde der erste Chat über Twitter angekündigt.

Geschrieben von Lita am 15.01.2010


Schlachtruf-Mosaik - Teil 9

Das Schlachruf-Mosaik wächst weiter und weiter, denn die Einsendungen der Bilder dazu scheinen kein Ende zu nehmen.

Geschrieben von Lita am 15.01.2010


Fankunst: Lichtblitz

Während es hier bei uns düster und grau ist, würden wir uns wahrscheinlich auch eine Lichbringerin wünschen, wie sie auf dem neusten Fankunstwerk zu sehen ist.

Geschrieben von Lita am 15.01.2010


Neues zum Warcraft-Filmprojekt

Manchmal kommt es alles ganz anders, als man erst dachte. Nachdem man aufgrund der Entwicklungen bezüglich den vierten Teils von Spiderman erst vermutete, dass das Warcraft-Filmprojekt erst einmal auf die lange Bank geschoben wurde, haben sich nun ganz neue Konstellationen ergeben.

Geschrieben von Lita am 13.01.2010


Blizzard über eventuelle Krieger-Änderungen

Im Moment sind die Forenthreads im offiziellen World of Warcraft Forum förmlich voll von geplanten Änderungen, die ausgleichend wirken sollen. Das gilt nun auch für die Krieger im Spiel.

Geschrieben von Lita am 13.01.2010


Quel'Delar - So bekommt ihr das Schwert!

Wir zeigen euch, wie ihr an das heißbegehrte Schwert Quel'Delar kommt und welche Quests und Aufgaben ihr dafür erledigen müsst.

Geschrieben von Triforce am 13.01.2010


Größere und kleinere Veränderungen

Gerade die kleinen und großen Änderungen und Verbesserungen machen World of Warcraft zu einem Spiel, das seinen Reiz nicht so schnell verliert, wie andere Vertreter seiner Art. Heute gab es verschiedene Informationen zu den neusten Hotfixes einerseits und langfristigeren Veränderungen auf der andere

Geschrieben von Lita am 12.01.2010


Wartungsarbeiten am Freitag den 15. Januar

Eine kleine Pause beim Spielen kann zwar manchmal ganz nützlich sein, aber manchmal kommt sie auch ungelegen, vor allem wenn man nicht darauf vorbereitet ist. Das soll euch jedoch nicht passieren, deshalb versorgen wir euch auch zu Serverausfällen mit den neusten Infos von Blizzard.

Geschrieben von Lita am 12.01.2010


Pandaren für zu Hause

Die Pandaren waren bereits schon im letzten Jahr ein allseits beliebtes Thema. Nun reagiert Blizzard auch mit den entsprechenden Merchandiseartikeln darauf.

Geschrieben von Lita am 12.01.2010


Wird Blizzards kommendes MMO ein Egoshooter?

Über das kommende MMO aus dem Hause Blizzard wird ja viel spekuliert. Das bietet sich auch an, denn die wenigen Informationen, die es bisher von offizieller Seite gab, heizen die Vermutungen an. Da war beispielsweise von Paul Sams die Aussage:

Geschrieben von Lita am 09.01.2010


Anstehende Balanceveränderungen [Update]

Patch 3.3 liegt ja nun schon einige Zeit zurück, also fragen sich viele Fans, welche Veränderungen es in Zukunft geben wird. Der nächste große Patch 4.0 liegt noch in weiter Ferne und wird wohl erst im Spätsommer erscheinen und das AddOn ist auch noch eine Weile hin, denn dafür gibt es noch gar kein

Geschrieben von Lita am 09.01.2010


Aktuelle Verbesserungen und Hotfixes

Auch an den letzten beiden Tagen gab es einige Verbesserungen im Spiel, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Geschrieben von Lita am 09.01.2010


Braucht bald jeder einen Authenticator?

Die Sicherheit des eigenen Accounts ist immer wieder ein großes Thema, nicht nur bei World of Warcraft. Zu oft kommt es dazu, dass Accounts gehackt werden, wobei sich diejenigen, die sich die Accounts aneignen wollen ganz verschiedene Taktiken haben.

Geschrieben von Lita am 09.01.2010


Fankunst: Der Schamane

Passend zu den grauen Farben draußen, wurde ein neues Kusnstwerk in die Blizzard Fankunstgalerie hochgeladen, das einen Schamanen in seiner beeindruckenden Ausstattung zeigt.

Geschrieben von Lita am 09.01.2010


Verbesserungen und Hotfixes vom 6. Januar

Während es draußen bitterkalt ist, scheinen die Blizzard Entwickler langsam wieder warm zu laufen, denn heute gab es schon wieder einige Hotfixes. Was genau verbessert wurde, schildert Emberfin im offiziellen Forum.

Geschrieben von Lita am 06.01.2010


Ende der siebten Arenasaison

Mal wieder steht das Ende einer Arenasaison bevor, diese Mal das der siebten. Die Folge davon ist eine kurze Wartezeit, bis dann die achte beginnen wird. Der Termin für das Ende wurde von Blizzard auf den 20. Januar gesetzt, alles weitere erfahrt ihr in Wrocas' aktuellem Post im offiziellen Forum.

Geschrieben von Lita am 06.01.2010


Professor Seuchenmord wütet in den Seuchenwerken

Dass die Eiskronenzitadelle noch einiges in petto hält, war ja bereit bekannt, doch nun gab Ulvareth im offiziellen Forum bekannt, dass der nächste Flügel, mit dem Namen Seuchenwerk, freigegeben wurde. Der Name ist Programm, denn mit Professor Seuchenmord ist nicht gut Kirschen essen.

Geschrieben von Lita am 06.01.2010


Teil 6 des Schlachtruf-Mosaiks

Auch im neuen Jahr gehen die Fotoeinsendungen der Fans an Blizzard unvermindert weiter und so ist es Zeit für den sechsten Teil des Schlachtruf-Mosaiks geworden.

Geschrieben von Lita am 05.01.2010


Was wird in Cataclysm aus den Tanks?

Während sich Spieler früher vor allem auf eine Art zu Spielen spezialisiert haben, geht der Trand mittlerweile immer weiter zu möglichst variablen Charakteren. Vielleicht hängt dieser Trend auch mit den vielen Casualgamern zusammen, die weder die Zeit noch die Ausdauer haben, sich zu spezialisieren.

Geschrieben von Lita am 05.01.2010


Die Hotfixes von heute

Endlich sind nicht nur wir aus unseren Jahreswechselferien zurück, nein auch bei Blizzard scheint man wieder fleißig an die Arbeit gegangen zu sein. So präsentierte Emberfin heute die ersten Hotfixe des neuen Jahres im offiziellen Forum.

Geschrieben von Lita am 05.01.2010


Instanz Oculus soll attraktiver werden

Klar haben Spieler ihre Vorlieben, doch die Instanz Oculus schien im Moment niemand so wirklich zu mögen. Deshalb wurden bereits Vorkehrungen getroffen, sie für die Spieler attraktiver zu gestalten und wenn es nur durch das Verleiden des Verlassens der Instanz durch einen 15minütige Strafe ist.

Geschrieben von Lita am 05.01.2010


Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.