World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Die Nachtsüchtigen

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 22:58

Allgemeines

Die Nachtsüchtigen (eng. The Nightfallen) sind eine neue Fraktion in WoW Legion.

Diese von den Nachtgeborenen verstoßenen Elfen leiden unter Entzugserscheinungen, nachdem sie vom Nachtbrunnen abgeschnitten wurden. In dem Streben, sich von ihren Sünden reinzuwaschen, stellen sie sich nun gegen den Pakt, den ihr Volk mit der Legion geschlossen hat.

Die Nachtsüchtigen

Zurück zur Übersicht

Patch 7.2

Beim neuen Paragon-System aus Patch 7.2 sammeln wir selbst mit ehrfürchtigen Ruf noch Ruf-Punkte bei dieser Fraktion. Für die neuen Paragon-Stufen benötigen wir 10.000 Ruf-Punkte. Als Belohnung erhalten wir die Schatztruhe der Nachtsüchtigen. In dieser Truhe befindet sich mit dem Leygewobener fliegender Teppich (Bild) unter anderem ein neues Reittier. Weitere Reittiere erhalten wir als Paragon-Belohnung bei den anderen Legion Fraktionen.

Paragon-System bei Ruf Fraktionen

Zurück zur Übersicht

Ruf farmen

Questreihe

Mit dieser Fraktion treten wir erst nach einer kurzen Questreihe in Kontakt. Sie beginnt ab Stufe 110 bei Khadgar in Dalaran. Nachdem wir einen freundlichen Ruf erlangt haben, geht die Questreihe noch sehr lange weiter. Alle Quests gewähren Ruf und schalten einzelne World Quests frei, mit denen wir anschließend ebenfalls Ruf Farmen. Die komplette Questreihe ist in unserer Übersicht zu Suramar zu finden.

World Quests

Einige World Quests bekommen wir schon recht früh. Doch je weiter wir in der Questreihe fortschreiten, desto mehr World Quests tauchen auf. Nicht jede World Quest in Suramar gewährt Ruf bei den Nachtsüchtigen. Bei welcher Fraktion wir Ruf erhalten, wird aber bei jeder Quest angezeigt, indem man mit dem Mauszeiger drüberfährt. Wie viel Ruf wir bekommen, hängt auch von der Schwierigkeit der Quest ab. Es sind aber mindestens 50 Ruf-Punkte.

Abgesandten Truhe

Haben wir vier World Quests einer der untenstehenden Fraktionen auf der Weltkarte abgeschlossen, erhalten wir eine Abgesandten Truhe (Schatz der Nachtsüchtigen). Beim Öffnen der Truhe erhalten wir die Großes Insigne der Nachtsüchtigen, mit der wir unseren Ruf bei den Nachtsüchtigen um 750 erhöhen. Bei der Abgesandtenquest für die Fraktion Kirin Tor können wir uns eine Insigne als Belohnung aussuchen. Zur Auswahl stehen sämtliche Legion Fraktionen.

Schatzkisten

Mit ein wenig Glück erhalten wir aus Schatzkisten die Insigne der Nachtsüchtigen und erhalten 250 Ruf-Punkte.

Leylinienzuleitungen aktivieren

Mit jeder aktivierten Leylinienzuleitung bekommen wir 75 Ruf-Punkte. Dies ist zwar nur einmalig möglich, macht aber bei allen Leylinienzuleitungen inkl. Quests 750 Ruf aus.

Nachsüchtigen nähren

Während der Questreihe in Suramar spielen wir drei verschiedene NPCs frei. Diese müssen fast täglich mit Hilfe von Uraltem Mana aufgeladen werden. Dadurch erhöht sich unser Ruf um je 50 Punkte. Diese NPCs haben außerdem einen Buff für uns parat.

Quest NPC Buff
Oculeth nähren Großtelemant Oculeth Warpwandeln
Valtrois nähren Arkanist Valtrois Leylinienmeisterschaft
Thalyssra nähren Erste Arkanistin Thalyssra Zauberschutz der Ersten Arkanistin
Zurück zur Übersicht

Aufbauen einer Armee

Beim Aufbauen einer Armee handelt es sich um eine besondere World Quest die alle drei Tage angeboten wird. Diese World Quest wird nach ungefähr 40 Quests während der Questreihe in Suramar freigeschaltet. Das Szenario selbst startet bei der 'Ersten Arkanistin Thalyssra' in Shal'Aran über die World Quest 'Ausbildung der Verdorrtenarmee'. Dabei kämpfen wir uns mit Hilfe von einer bestimmten Anzahl an Verdorrten durch einen Tempel. Je mehr Gegner wir töten, desto mehr Punkte sammeln wir. Je höher die gesammelten Punkte, desto besser sind die Belohnungen. Weitere Beute wie Spielzeuge und Haustiere bekommen wir durch Truhen im Szenario.

Kampfvorbereitung

Wir entscheiden zuerst wie viele Verdorrte wir mit in den Kampf nehmen. Je mehr Verdorrten wir auswählen, desto mehr Uraltes Mana müssen wir dafür bezahlen. Vor allem am Anfang haben wir noch das Problem, dass unser Limit für Uraltes Mana gar nicht hoch genug ist, sodass wir nicht alle Verdorrte mitnehmen können. Wie man Uraltes Mana farmt und das Limit erhöht, wird in unserem Farm Guide für das Uralte Mana erklärt. Hier noch die genauen Kosten.

Aufbauen einer Armee Szenario

Bei diesem Szenario geht es nicht um Schnelligkeit, sondern um Fortschritt. Daher sollte man es langsam angehen und sich einen Gegner nach dem anderen vornehmen. Das Szenario endet durch drei verschiede Situationen.

  • Man selbst stirbt
  • Alle Verdorrten sterben
  • Man hat es bis zum Ende geschafft

Damit wir es bis zum Ende schaffen, müssen wir einiges beachten. Die beiden Kampf-Modi werden durch ein Icon in der Mitte vom Interface gewechselt.

  • Nehmt so viele Verdorrte wie möglich mit.
  • Unterbricht die Fähigkeiten eurer Gegner, wenn es euch möglich ist.
  • Tötet einen Gegner nach dem anderen und kämpft im Chaos! Modus.
  • Vergesst nicht beim Weitergehen auf Folgt mir! zu wechseln, sonst verliert ihr eure Truppe.
  • Sprecht die grünen NPCs an und befreit sie aus ihren Fallen um eure Truppe zu vergrößern.
  • Wenn ein Verdorrten verwirrt ist, fangt ihn schnell wieder ein, damit er nicht verloren geht.

Aufbauen einer Armee Belohnungen

Belohnungen bekommen wir aus einer Kiste am Ende des Szenarios. Wie hoch die Belohnung ist, hängt von unseren gesammelten Punkten ab. Wir können bis zu 400 Punkte sammeln. Die maximal mögliche Beute schaut wie folgt aus.

Punkte und Bosse

Das Ziel ist es die maximale 400 Punkte je Szenario zu sammeln. Punkte bekommen wir nur durch Kills. Schwache Gegner gewähren 1 Punkt, normale 3 Punkte und Elite Gegner 10 Punkte. Keine Punkte bekommen wir von den sieben Bossen im Szenario. Sechs davon beschützen die 'Schimmernden Schatzkisten'. Da wir aus diesen Kisten permanente Buffs für unsere Verdorrten bekommen, versuchen wir sie dennoch zu töten, auch wenn wir keine Punkte bekommen. Leypirscher Dro, der siebte Boss ist ebenfalls wichtig, da wir von ihm Dros Schlüssel bekommen. Mit diesem Schlüssel öffnen wir permanent die Tür zu einer weiteren Kammer in Falnaar. Dieser Boss rennt zufällig im Szenario herum. Sobald er sich uns nähert, werden wir jedoch gewarnt.

Schatzkisten

Im Szenario finden wir insgesamt 15 Schatzkisten. Das Öffnen dieser Truhen kostet uns 5-10 Verdorrte, je nachdem wie groß die Schatzkisten ist. Dafür bekommen wir aber auch Belohnungen wie Haustiere oder Spielzeuge. De Verstärkungen für unsere Truppen sind übrigens permanent.

Icon Item
Schimmernde Schatzkisten
Zaubermaske von Azsylla
Ein Mitglied Eurer Verdorrtenarmee kann den Helm tragen, wodurch es zu einem mächtigen verdorrten Manawüter wird.
Zaubermaske von Alla'onus
Ein Mitglied Eurer Verdorrtenarmee kann den Helm tragen, wodurch es zu einem mächtigen verdorrten Manawüter wird.
Berserkerhelm von Taenna
Ein Mitglied Eurer Verdorrtenarmee kann den Helm tragen, wodurch es zu einem mächtigen verdorrten Berserker wird.
Berserkerhelm von Ondry'el
Ein Mitglied Eurer Verdorrtenarmee kann den Helm tragen, wodurch es zu einem mächtigen verdorrten Berserker wird.
Scheibe des Sternrufers
Ein Mitglied Eurer Verdorrtenarmee kann die Scheibe tragen, wodurch es mächtige magische Fähigkeiten erhält.
Linsen von Zauberseher Dellian
Ein Mitglied Eurer Verdorrtenarmee kann die Linsen tragen, wodurch es verborgene Schatztruhen sehen kann.
Glitzernde Schatztruhe
Leylinienbrutling
Haustier: Leylinienbrutling
Banktruhe des Reisenden
Bank in Shal'Aran.
Irrwisch in der Flasche
Spielzeug: Lässt den Irrwisch aus der Flasche.
Instabile Puderdose
Spielzeug: Öffnet die ominös leuchtende Puderdose.
Fokussierkristall der Magier
Spielzeug: Fokussiert das, was einst ein mächtiger Arkanstrahl war, auf Ziele vor Euch.
Lichtkugel der Kaldorei
Spielzeug: Platziert für 1 Min. eine Lichtkugel der Kaldorei.
Entrückender Meditationsstein
Spielzeug: Fokussiert Euch auf den Stein und denkt an etwas Schönes.
Arkandusche
Spielzeug: Stellt für 2 Min. die Arkandusche auf. Die arkanen Ströme reinigen nicht nur durch Kleidung hindurch, sie reinigen die Kleidung auch gleich mit!
Uraltes Manabecken
Spielzeug: Erschafft für 2 Min. ein schwebendes Manabecken. Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder können das Becken verwenden, um einen Manakatalysator zu erhalten, der den Effekt herbeigezauberter Nahrung sowie in Suramar gekaufter magischer Nahrung erhöht.
Kasten des beruhigenden Geflüsters
Spricht Euren Verdorrtentrupps Mut zu, damit sie ihre Angriffe effizienter auf Gegner fokussieren können.
Besänftigender Leysteinsplitter
Verringert die Chance, dass Eure Verdorrtentrupps davonlaufen, wenn sie verletzt wurden.
Linse von Qin'dera
Erhöht den Schaden Eurer Verdorrtentrupps um 25%.
Erlesene Stillrebe
Erhöht den Schaden Eurer Verdorrtentrupps um 25%.
Versteinertes Seidengewebe
Erhöht die Gesundheit Eurer Verdorrtentrupps um 25%.
Elixiergetränkte Wickel
Erhöht die Gesundheit Eurer Verdorrtentrupps um 25%.

Abgesehen davon gibt es noch kleine Schatzkisten. Zum Öffnen dieser müssen wir keine Verdorten opfern. Sie beinhalten Blut von Sargeras, Uraltes Mana und verschiedene Teleport-Schrftrollen für Suramar.

Zurück zur Übersicht

Belohnungen

Der Rüstmeister der Nachtsüchtigen ist Erste Arkanistin Thalyssra. Sie ist in Shal'Aran zu finden. Dies ist die Basis, welche wir recht früh während der Suramar-Questreihe freischalten.

Bei den Rezepten handelt es sich um Stufe 3 Rezepte für die Berufe Schneiderei, Juwelierskunst und Verzauberkunst.

Icon Item Kosten
Ehrfürchtig (Exalted)
Schulterteil vom Ordenshallen-Set für alle Klassen. 450 Gold
Wappenrock der Nachtsüchtigen
Wappenrock
270 Gold
Vorlage: Verstohlener Schattenrubinanhänger
Juwelierskunst-Vorlage Rang 3 für epische Halsketten.
2.700 Gold
Muster: Machtgetränkte seidengewebte Armschienen
Schneiderei-Muster Rang 3 für epische Armschienen.
2.700 Gold
Muster: Machtgetränkte seidengewebte Pantoffeln
Schneiderei-Muster Rang 3 für epische Schuhe.
2.700 Gold
Muster: Machtgetränkte seidengewebte Pantalons
Schneiderei-Muster Rang 3 für epischen Beinschutz.
2.700 Gold
Formel: Ring - Bindung der Meisterschaft
Verzauberkunst-Formel Rang 3 mit +Meisterschaft auf Ring.
2.700 Gold
Formel: Ring - Bindung des kritischen Treffers
Verzauberkunst-Formel Rang 3 mit +Kritischer Trefferwert auf Ring.
2.700 Gold
Formel: Ring - Bindung der Vielseitigkeit
Verzauberkunst-Formel Rang 3 mit +Vielseitigkeit auf Ring.
2.700 Gold
Formel: Umhang - Bindung der Intelligenz
Verzauberkunst-Formel Rang 3 mit +Intelligenz auf Umhang.
2.700 Gold
Respektvoll (Revered)
Rezept: Trank der verlängerten Macht
Alchemie-Rezept Rang 2
2.000 Gold
Managetränkter Amethystanhänger
Amulett mit Item-Level 840
4.500 Gold
Erloschenes Auge
Haustier: Erloschenes Auge
450 Gold
Selbstgebastelte Festmaske
Spielzeug: Legt eine 'selbstgebastelte' Festmaske der Nachtgeborenen an.
450 Gold
Wohlwollend (Honored)
Handschuhe vom Ordenshallen-Set für alle Klassen. 450 Gold
Großes Aufwertungsset des Erzdruiden
Wertet ein Teil des Klassensets Eurer Ordenshalle von Gegenstandsstufe 830 auf 840 auf. (Für alle Klassen)
4.000
Ordensressourcen
Schatzkarte: Suramar
Deckt auf der Minikarte für 1 Stunde die Schätze Suramars auf.
18 Gold
Segen des Manasuchers
Eine Schulterrüstung dauerhaft mit 'Manasucher' verzaubern, sodass sie es dem Träger gestattet, von den Leichnamen seiner Gegner manaangelaufene Rucksäcke zu plündern.
90 Gold
Mobiler telemantischer Signalgeber
Spielzeug: Stellt den Signalgeber auf, um nach Shal'Aran zurückzukehren. Der Signalgeber ist das Nonplusultra der Telemantietechnologie, deckt 85% von Suramar ab und ist in nur 20 Stunden erneut einsatzbereit!
270 Gold
Geflochtener Hüftgurt aus Managarn
Gürtel mit Item-Level 820
900 Gold
Freundlich (Friendly)
Fußpolster der Nachtläufer
Schuhe mit Item-Level 800. (Schwere Rüstung)
450 Gold
Geplünderte Sabatons der Teufelsseele
Schuhe mit Item-Level 800. (Platte)
450 Gold
Pantoffeln der Abenddämmerung
Schuhe mit Item-Level 800. (Stoff)
450 Gold
Stiefel des Eisenhainflüchtlings
Schuhe mit Item-Level 800. (Leder)
450 Gold
Zurück zur Übersicht

Teleporter

In ganz Suramar sind neun verschiedene Teleporter zu finden. Diese Teleporter erleichtern uns das Leben enorm, da wir schnell und sicher an jeden Ort in diesem Gebiet gelangen. Die Portale können wir allerdings erst nach Aktivierung der Teleporter nutzen. Einige Teleporter werden bereits während der Questreihe freigeschaltet, andere aktivieren wir direkt Vorort. Voraussetzung dafür sind einmalig 100 Stück Uraltes Mana. Aktivierte Teleporter eröffnen immer zwei Portale; eines an der gefundenen Stelle und das andere in Shal'Aran. Portale bleiben dauerhaft aktiv und können von beiden Seiten genutzt werden. Damit ihr nicht lange suchen müsst, haben wir Koordinaten, Videos und eine Karte mit allen Teleportern für euch zusammengestellt. Passend dazu gibt es den Erfolg Der Pfad ist geöffnet.

Teleporter Koordinaten

Teleport Koordinaten Bedingung Video
Teleport: Ruinen von Elune'eth 36.2 x 47.1 ca. 25 Quests Video
Teleport: Falanaar 21.5 x 29.9 ca. 40 Quests Video
Teleport: Das Mondsichelforum 47.5 x 82.0 ca. 50 Quests Video
Teleport: Die Zwielichtrebgärten 64.0 x 60.4 ca. 60 Quests Video
Teleport: Teufelsseelenbastion 39.1 x 76.3 100 Uraltes Mana Video
Teleport: Anwesen der Lunastres 43.6 x 79.1 100 Uraltes Mana Video
Teleport: Mondwache 30.8 x 10.9 100 Uraltes Mana Video
Teleport: Sanktum der Ordnung 43.4 x 60.7 100 Uraltes Mana Video
Teleport: Tel'anor 42.2 x 35.4 100 Uraltes Mana Video

Teleporter Karte

Teleporter in Suramar

Zurück zur Übersicht

Erfolge

Icon Erfolg
Diplomat der Verheerten Inseln
Erreicht bei allen unten aufgelisteten Fraktionen der Verheerten Inseln den Status respektvoll.
  • Farondis' Hofstaat
  • Die Traumweber
  • Der Hochbergstamm
  • Die Valarjar
  • Die Nachtsüchtigen
  • Die Wächterinnen
Freunde in einer verheerten Welt
Erreicht bei einer der unten aufgelisteten Fraktionen der Verheerten Inseln den Status ehrfürchtig.
  • Die Valarjar
  • Der Hochbergstamm
  • Farondis' Hofstaat
  • Die Traumweber
  • Die Nachtsüchtigen
  • Die Wächterinnen
Die Nachtsüchtigen
Erreicht bei den Nachtsüchtigen den Status ehrfürchtig.
    Zurück zur Übersicht

    Wappenrock

    Screenshots

    Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

    © 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

    World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.