World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Dr. Ion Goldbluhm Guide für das Turnier der Erhabenen

Geschrieben von Telias am 08.07.2013 um 17:37

Dr. Ion Goldbluhm ist einer der Trainer bzw. Champions aus dem Kampfhaustier-Turnier mit dem Namen "Turnier der Erhabenen", welches mit Patch 5.4 auf der Zeitlosen Insel hinzugefügt wurde. In unserem Haustierkampf-Guide erfahrt ihr welche Kampfhaustiere (Battle-Pets) er einsetzt und mit welchen Taktiken und Haustieren ihr Dr. Ion Goldbluhm besiegt. Weitere Details und Guides zu den anderen Champions gibt es ihr in unserem Guide zum Turnier der Erhabenen.


Kreischer Stats und Fähigkeiten

 

Pet / Fähigkeit Stark gegen Schwach gegen
FliegendLebenspunkte: 1600
Kraft: 422
Tempo: 380
Wildtier Magisch
AlphastoßAlphastoß Aquatisch Drachkin
TotstellenTotstellen Kleintier Fliegend
AbhebenAbheben Aquatisch Drachkin

 

 

Kreischer Taktik zum besiegen

 

Kreischer hat zwei schwache Angriffs-Fähigkeiten gegenüber Drachkin-Haustieren. Mit seiner dritten Fähigkeit kann er sich Totstellen und wird mit dem Team-Haustier mit den meisten Lebenspunkten (Tricerati) ausgetauscht. Kreischer beginnt den Kampf immer mit Abheben und hat mit dem passiven Flug-Bonus ein sehr hohes Tempo.

Wir nehmen ein Haustier mit der Fähigkeit Kraftsog. Alle Haustiere mit der Fähigkeit Kraftsog (Stand Patch 5.4) sind gut in diesem Haustierkampf zu gebrauchen. Kraftsog verursacht hohen Schadne, macht aber auch das eigene Haustier 2 Runden unbrauchbar. Wenn Kraftsog der zweiten Runge eingesetzt wird, ist das nicht gantz so schlimm, da Kreischer eine Runde später Totstellen benutzt und somit nicht angreifbar ist. Lediglich der nächste Gegner (Tricerati) trifft euch nochmal. Kämpft ihr mit dem Azurblauen Welpling oder Klein Tarecgosa, benutzt ihr in der ersten Runde den Arkanen Sturm. Damit kontert ihr die Bewegungseinschränkung von Hornangriff (Tricerati). Chrominus und Klein Tarecgosa treffen mit der Arkane Explosion zumindest die hinteren Gegner.

Habt ihr den Echsenkesselschreiter, dann könnt ihr Kreischer mit der Gravitation daran hindern, das er mit einem anderen Kampfhaustier wechselt und ihn mit den starken magischen Fähigkeiten vernichten, ansonsten benutzt ihr die Illusionäre Barriere um seinem Abheben auszuweichen.

Mit Chrominius könnt ihr Kreischer auch ganz einfach töten. Benutzt in der ersten Runde Arkane Explosion, danach Heulen und Kraftsog. Chrominus ist dann jedoch ebenfalls so gut wie tot, da er dem nächsten Haustier (Chaos) erstmal zwei Runden lang ausgeliefert ist.

Kreischer Counterpet-Builds

Arkaner Sturm Kraftsog Azurblauer Welpling

Gebündelte Strahlen Illusionäre Barriere Kraftsog Echsenkesselschreiter

Pumpen Kraftsog Gebündelte Strahlen Beinchen

Arkane Explosion Heulen Kraftsog Chrominius

Arkanschlag Kraftsog Arkaner Sturm Klein Tarecgosa
 


Chaos Stats und Fähigkeiten

 

Pet / Fähigkeit Stark gegen Schwach gegen
MagischLebenspunkte: 1600
Kraft: 281
Tempo: 394
Aquatisch Drachkin
LogikLogik Drachkin Wildtier
UngewissheitUngewissheit Fliegend Mechanisch
InstabilitätInstabilität Magisch Untot

 

 

Chaos Taktik zum besiegen

 

Chaos hat zwei Angriffs-Fähigkeiten die jeweils eine Runde Abklingzeit haben. Daher wechselt er ständig zwischen diesen beiden. Mit seiner dritten Fähigkeit Ungewissheit erhöht er den kritischen Schaden seiner Angriffe, verringert jedoch auch die Präzision um 25%. Sein stärkerer Angriff (Instabilität) eine Trefferwahrscheinlichkeit von 50% hat und wird durch seinem eigenen Buff auf 25% herunter gesetzt. Wenn wir den Hundeblick eines Pandas einsetzen, bringen wir seine Trefferwahrscheinlichkeit auf nahezu 0%, je nachdem wie Blizzard dies berechnet. Da Pandas Wildtiere sind, erleiden sie von Chaos zweitem Angriff (Logik) weniger Schaden, wenn sie mal getroffen werden. Pandas haben jedoch keine effektiven Angriffsfähigkeiten.

Chaos Counterpet-Builds

Biss Hundeblick Aufmunterung Roter Panda (Sonnenpelzpanda, Bergpanda, Schneepanda)
 


Tricerati Stats und Fähigkeiten

 

Pet / Fähigkeit Stark gegen Schwach gegen
WildtierLebenspunkte: 2163
Kraft: 314
Tempo: 248
Humanoid Mechanisch
BissBiss Kleintier Fliegend
AdrenalinrauschAdrenalinrausch Untot Humanoid
HornangriffHornangriff Kleintier Fliegend

 

 

Tricerati Taktik zum besiegen

 

Tricerati hat zwei schwache Angriffs-Fähigkeiten gegen fliegende Haustiere. Mit seinem Hornangriff setzt er seine Gegner eine Runde lang außer Gefecht; voraussetzt er ist schneller. Ein weiterer Grund warum ein Kampfhaustier der Kategorie Flugtier hier wichtig ist. Tricerati ist zwar nicht der schnellste, kann sein Tempo jedoch mit Adrenalinrausch erhöhen.

Die Federwolkenmotte ist das ideale Counterpet. Mit Blitzschlag herbeirufen hat sie einen effektiven Angriff, der in Verbindung mit Schneidender Wind ordentlich Schaden anrichtet. Mit dem Gegenzauber teilt die Motte Schaden aus, während sie gleichzeitig die Runde von Tricerati abbricht. Benutzt dies wenn er seinen Hornangriff einsetzen möchte.

Tricerati Counterpet-Builds

Schneidender Wind Gegenzauber Blitzschlag herbeirufen Federwolkenmotte
 

News-Beiträge zum Thema

Statistik: Wie viele Haustiere besitzt ihr? (28.12.2013)
Eine neue Statistik zeigt wie viele einzigartige Haustiere der durchschnittliche World of Warcraft Spieler besitzt.

Hotfix vom 3. Oktober (04.10.2013)
Mit dem aktuellen WoW Hotfix wurde unter anderem die Voraussetzung für Erbitterte Gladiatorenwaffen von Stufe 91 wieder auf Level 90 herabgesetzt.

Gewinnspiel mit mehreren Level 25 Haustieren (18.09.2013)
In unserem neuen Gewinnspiel verlosen wir ab sofort mehrere aufgewertete Stufe 25 WoW Haustiere.

Turnier der Erhabenen: Haustierkampf-Guides (11.09.2013)
In unserem WoW Guide zum Turnier der Erhabenen haben mehrere wir Strategien und Taktiken mit denen ihr gegen alle Champions und Erhabenen gewinnt.

Erfolgs-Guides für die Zeitlose Insel (11.09.2013)
Bei 4Fansites sind nun Erfolgs-Guides aller Patch 5.4 Erfolge die man auf der Zeitlosen Insel erledigt online gegangen.

Offizielle finale deutsche Patchnotes für Patch 5.4 (11.09.2013)
Nun wurden die offiziellen finalen deutschen Patchnotes zum World of Warcraft Patch 5.4 veröffentlicht. Patch-Release ist heute am 11. September.

Patch 5.4 Feature Trailer veröffentlicht (09.09.2013)
In einem neuen Feature-Trailer warden nochmal die wichtigsten Features aus WoW Patch 5.4 vorgestellt.

Kriegsemblem, Zeitlose Münze, Münze der Erhabenen (24.07.2013)
Das Kriegsemblem (Belagerung von Orgrimmar) und die Zeitlose Münze (Turnier der Erhabenen) sind die neuen World of Warcraft Währungen aus Patch 5.4.

Haustierkampf-Turnier (Turnier der Erhabenen) Vorschau (23.07.2013)
In einem neuen Video präsentieren wir euch das Turnier der Erhabenen. Dieses Haustierkampf-Turnier wird mit Patch 5.4 in WoW hinzugefügt.

Kampfhaustiere auf der Zeitlosen Insel (23.07.2013)
Wir haben eine Liste zahlreicher neuer Kampfhaustiere die mit Patch 5.4 auf der Zeitlosen Insel zu finden sind.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.