World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Kromli & Gromli: Haustierkampf-Guide

Geschrieben von Telias am 27.08.2014 um 21:48

Kromli

Kromli: Stats und Fähigkeiten

 

Pet / Fähigkeit Stark gegen Schwach gegen
HumanoidLebenspunkte: 2678
Kraft: 394
Tempo: 281
Kleintier Untot
Heimzahlen Untot Humanoid
Bodenbruch Mechanisch Kleintier
Grässlicher Atem Drachkin Wildtier

 

Gromli

Gromli: Stats und Fähigkeiten

 

Pet / Fähigkeit Stark gegen Schwach gegen
HumanoidLebenspunkte: 2350
Kraft: 413
Tempo: 272
Kleintier Untot
Zerquetschen Drachkin Wildtier
Steinhaut Fliegend Mechanisch
Faustbrot Drachkin Wildtier

 

Kromli & Gromli: Allgemeines

Sowohl Kromli als auch Gromli sind Kampfhaustiere der Kategorie Humanoid, weshalb sie ordentlich Schaden von Untoten-Fähigkeiten einstecken. Kromli hat eine Team-Angriffs-Fähigkeit und Gromli zwei normale Angriffs-Fähigkeiten die effektiv gegen Drachkin und weniger effektiv gegen Wildtiere sind. Somit wäre das ideale Counterpet ein Wildtier mit Untoten-Fähigkeiten. Leider gibt es keine Wildtiere mit nützlichen Untoten-Fähigkeiten.

Kromli beginnt mit Bodenbruch und kämpft überwiegend mit Grässlicher Atem. Erst wenn er weniger Lebenspunkte hat, setzt er Heimzahlen ein. Gromli hält die Steinhaut immer aktiv, weshalb bei diesem Gegner Angriffe mit mehrere Attacken oder DoTs keinen Schaden anrichten. Mit Faustbrot (3 Runden Abklingzeit) teilt er ordentlich Schaden aus, trifft jedoch nur zu 50%. Wenn er nicht trifft ist er eine Runde lang betäubt.


Kromli & Gromli: 1. Taktik zum besiegen

Ganz einfach habe ich dieses Team mit Untoten Kampfhaustieren besiegt, da es viele starke Untoten-Fähigkeiten gibt. Kromli hat zwar eine effektive Fähigkeit gegen Untote Haustiere, diese setzt er jedoch nicht oft ein oder erst wenn er wenig Gesundheit hat.

Als erstes setze ich die Makabre Marionette ein, weil sie wegen den vielen kleinen Attacken gegen Kromli aber nicht gegen Gromli gut ist. Der Gegner bekommt mit Tod und Verfall einen DoT verpasst, erleidet dann durch Totentanz doppelten Schaden und wird anschließen mit Knochenbiss weiter angegriffen.

Mit dem Geisterhaften Schädel setze ich überwiegend Schattenschlag ein. Wenn er beim ersten Mal stirbt, benutze ich Unheiliger Aufstieg damit das letzte Pet einen 25% Schadensbonus bekommt. Manchmal ist es auch sinnvoller wenn man stattdessen Geisterhafter Biss einsetzt, da man damit ca. 800 Schaden austeilt.

 

Mit dem Seuchenfalken kämpfe ich überwiegend mit der Infizierten Klaue. Hat Gromli weniger als 1000 Lebenspunkten kann er auch mit Geisterhafter Biss vernichtet werden, vorausgesetzt der 25% Buff ist aktiv. Ansonsten macht man das bei ca. 800 Lebenspunkten.

Ich hatte auch schon Teams, mit Geisterhafter Schädel an erster Stelle, was ebenfalls gut funktioniert hat. Allerdings muss man dann die Makabre Marionette durch ein anderes Haustier austauschen.

Makabre Marionette

Geisterhafter Schädel

Seuchenfalke


Kromli & Gromli: 2. Taktik zum besiegen

Mit einem 3er Zandalarie-Team ist es ebenfalls sehr einfach. Ich beginne hier mit dem Wadenbeißer der Zandalari, da dieser gleich nach der ersten Runde knapp unter 50% seiner Lebenspunkte hat und somit doppelten Schaden austeilt. Bei Zandalari-Pets mit über 1300 Lebenspunkte, klappt dies nicht.

Kromli kämpft überwiegend mit Grässlicher Atem, was nur wenig Schaden anrichtet. Ich benutze Schwarze Klaue und anschließend Jagdrudel. Mit doppeltem Schaden von Jagdrudel teilt Blutbiss um die 1400 Schaden aus. Kromli stirbt meist an dieser Stelle und man kann 2 Runden außer Schwarze Klaue nicht machen. Das ist jedoch egal, weil wir diese Fähigkeit sowieso brauchen und wir zudem noch 2 Pet für Gromli übrig haben. Der wird mit der gleichen Taktik besiegt. Das funktioniert auch wenn er seine Steinhaut aktiv hat.

Wadenbeißer der Zandalari (+2 weitere Zandalari Haustiere)

News-Beiträge zum Thema

WoW Dragonflight: Patchnotes zu Patch 10.2 (07.11.2023)
In Patch 10.2 von WoW Dragonflight erwarten euch neue Inhalte wie die Zone Wächter des Traums, den Raid Amirdrassil, Hoffnung des Traums und eine neue legendäre Waffe. Außerdem gibt es Balance-Änderungen für alle Klassen.

WoW Dragonflight: Patchnotes zu allen Patch 10.1 Hotfixes (19.09.2023)
Die offiziellen deutschen Patchnotes aller Hotfixes für den World of Warcraft:Dragonflight Patch 10.1 im Überblick.

Guide für die Geheimnisse von Azeroth: Alle Lösungen! (14.09.2023)
Die Geheimnisse von Azeroth ist im vollen Gange und eine Menge Rätsel warten darauf gelöst zu werden! Auf der Jagd nach dem Metaerfolg, gibt es einiges zu tun. Wir helfen euch dabei!

WoW Dragonflight: Patchnotes zu Patch 10.1 (28.04.2023)
World of Warcraft bekommt im Sommer den ersten großen Patch. Mit 10.1.0 Glut Neltharions kommen neben einer neuen Zone, fraktionsübergreifende Gilden, einem neuen Raid und einer massiven Veränderung der Item Upgrades noch vieles mehr!

WoW Dragonflight: Patchnotes zu allen Patch 10.0 Hotfixes (04.04.2023)
Die offiziellen deutschen Patchnotes aller Hotfixes für den World of Warcraft:Dragonflight Patch 10.0 im Überblick.

WoW Dragonflight: Patchnotes zu Patch 10.0.7 (17.03.2023)
World of Warcraft bekommt ein neues Update mit Patch 10.0.7, das Feiertagsupdates, Traditionsrüstungen und ein neues Kapitel in der Dragonflight-Kampagne beinhaltet.

Geheime Nebenquest verschafft uns das Haustier „Spyragos“ in World of Warcraft Dragonflight (11.12.2022)
Mit etwas Zeitaufwand und einigen Laufwegen bekommen wir das geheime Haustier „Spyragos“ in World of Warcraft Dragonflight nach einer Quest in der Küste des Erwachens.

Köche erhalten dieses süße „Stockentchen“ als Haustier in Dragonflight (03.12.2022)
Ein Händler für Fischerei-Zubehör in Valdrakken verkauft uns für eine Auswahl an verschiedenen Buff-Food-Sorten das Haustier „Stockentchen“ in World of Warcraft Dragonflight.

Wie man kinderleicht das Haustier „Kastanie“ in World of Warcraft Dragonflight bekommt (02.12.2022)
In World of Warcraft Dragonflight bekommen wir für das Füttern eines Eichhörnchens und für wenig zeitlichen Aufwand das Haustier „Kastanie“, ein Pet vom Typ Tier.

Die geheime Questreihe mit der das Haustier „Lebende Schlammmaske“ in Dragonflight freigeschaltet wird (01.12.2022)
Nach einer kurzen geheimen Nebenquest-Reihe in Thaldraszus bekommen wir das schleimige Haustier die „Lebende Schlammmaske“ in World of Warcraft Dragonflight.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.