World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Steinbeißer, Steinschlinger, Giftzahn: Haustierkampf-Guide

Geschrieben von Telias am 01.09.2014 um 21:21

Steinbeißer: Stats und Fähigkeiten

Pet / Fähigkeit Stark gegen Schwach gegen
HumanoidLebenspunkte: 2069
Kraft: 263
Tempo: 253
Kleintier Untot
Biss Kleintier Fliegend
Schutz der Natur Mechanisch Kleintier
Eingraben Kleintier Fliegend

 

Steinschlinger: Stats und Fähigkeiten

Pet / Fähigkeit Stark gegen Schwach gegen
HumanoidLebenspunkte: 1975
Kraft: 319
Tempo: 263
Kleintier Untot
Shell Armor Kleintier Fliegend
Bodyslam Drachkin Wildtier
Fausthieb Drachkin Wildtier

 

Giftzahn: Stats und Fähigkeiten

Pet / Fähigkeit Stark gegen Schwach gegen
HumanoidLebenspunkte: 1694
Kraft: 338
Tempo: 281
Kleintier Untot
Toxinberührung Elementar Magisch
Fausthieb Drachkin Wildtier
Stachelpanzer Elementar Magisch

 

Steinbeißer, Steinschlinger und Giftzahn: Allgemeines

Steinbeißer

Steinbeißer ist zwar ein Kampfhaustier der Kategorie Humanoid, doch mit seinem Schutz der Natur wechselt er zu einem Elementar. Mit Biss hat einen er einen normalen Angriff, sowie einen mächtigen Angriff (Eingraben) welcher in der zweiten Runde zum Einsatz kommt. Beide sind effektiv gegen Kleintiere und schwach gegen Flugtiere. Steinbeißer ist weder schnell, noch hat er besonders viel Kraft, weshalb sein Fähigkeiten-Schaden nicht so hoch ist. Das ideale Counterpet wäre ein Flugtier mit untoten und aquatischen Fähigkeiten, sowie einer Block-Fähigkeit.

Steinschlinger

Steinschlinger hat schon deutlich mehr Kraft, was nicht nur seinen beiden Angriffen (effektiv gegen Drachkin, schwach gegen Wildtiere) zugutekommt, sondern auch seinem Panzer. Wenn Shell Armor aktiviert ist, teilt man mit normalen Angriffen nicht mehr viel Schaden aus. Das ideale Counterpet wäre ein Wildtier mit starken Untoten-Fähigkeiten.

Giftzahn

Giftzahn hat am wenigsten Leben, dafür am meisten Kraft. Er hat einen normalen Angriff, einen DoT und einen Stachelpanzer mit dem er immer Schaden austeilt, wenn er getroffen wird. Da man von vielen kleinen Angriffen Schaden erleidet, wäre ein Wildtier mit einem Schild was den Schaden reduziert vom Vorteil. Wegen dem Stachelpanzer sind DoTs und andere Angriffe mit mehreren Angriffen nicht zu empfehlen.


Steinbeißer: Counterpets

Die Netherrochenlarve oder das Netherrochenjungtier sind ganz gute Counterpets. Sie erleiden von beiden Angriffen weniger Schaden und haben eine effektive Angriffs-Fähigkeit gegen Humanoide. Sie können zwar Angriffen nicht ausweichen und haben keine effektive Fähigkeit gegen Elementare, teilen aber dennoch guten Schaden aus. Die Taktik ist auch einfach und führt immer zum Sieg. Immer wenn Steinbeißer ein Humanoid ist wird er mit Schattenschock angegriffen, ansonsten mit Arkanschlag Der Schaden von Arkanschlag wird nach einiger Zeit so hoch, dass er selbst als nicht-effektiver Zauber hohen Schaden anrichtet.

Netherrochenlarve

Der Ruheloser Düsterling teilt mit seinem Schattenschock ordentlich Schaden aus, selbst wenn Steinbeißer sich zu einem Elementar verwandelt hat. Zudem kann er Eingraben mit Phasenverschiebung abwehren. Gekämpft wird also immer mit Eingraben und sobald Steinbeißer unter der Erde ist, wird mit Phasenverschiebung gekontert. Der nächste Gegner - Steinschlinger - teilt in der der zweiten Runde mit Bodyslam ordentlich Schaden aus. Dies blocke ich ebenfalls mit Phasenverschiebung.

Ruheloser Düsterling

Der Immerschreiter ist zwar kein Flugtier und hat auch keinen effektiven Angriff gegen Humanoide, ist dafür aber sehr stark gegen Elementare. Als erstes benutze ich Pumpen um den Schaden zu erhöhen, dann ist Wasserjet an der Reihe. Als drittes kommt Reinigender Regen, denn zu diesem Zeitpunkt ist Steinbeißer unter der Erde und kann nicht angegriffen werden. Nun kämpfe ich nur noch mit Pumpen weiter.

Immerschreiter


Steinschlinger: Counterpets

Steinschlinger lässt sich mit den richtigen Pets sehr leicht besiegen. Mit der Ungeborene Val'kyr benutze ich einfach Fluch der Verdammnis und anschließend Heimsuchung. Während die Ungeborene Val'kyr verschwindet und 4 Runden lang schaden austeilt und in der 5. Runde Steinschlinger durch Fluch der Verdammnis tötet, kämpfe ich einfach mit meinem letzten Haustier (Made) weiter. Mit der Made versuche ich durch Eingraben den Angriffen auszuweichen und setzte Säureglibber ein, bevor Fluch der Verdammnis beim Gegner eintrifft, um den Schaden um 25% zu erhöhen.

Statt der Heimsuchung kann man auch Unheiliger Aufstieg benutzen und die letzten beiden Pets mit einer Made töten. Der 25% Bonus ist ordentlich und statt der Ungeborene Val'kyr kann man auch den Geisterhafter Schädel nehmen. Sicherheitshalber benutzt man Unheiliger Aufstieg genau dann wenn das eigene Kampfhaustier das erste Mal gestorben ist. Der Bonus ist allerdings so stark, dass ich die letzten beiden Pets auch alleine mit einer Made getötet habe.

Wer keine Val'kyr hat, benutzt einfach Haustiere mit der Fähigkeit Fluch der Verdammnis oder Geisterhafter Biss. Mit beiden teilt man ca. 1000 Schaden aus. Setzt man z.B. den Niederer Leerrufer ein, so wird der Kampf durch Prismatische Barriere in die Länge gezogen, da Fluch der Verdammnis erst nach 5 Runden eintrifft. "Passen" nicht vergessen! Wenn kein Schild da ist, dann mit Schattenschock weiterkämpfen.

Ungeborene Val'kyr

Niederer Leerrufer

Giftzahn: Counterpets

Obwohl ich oben noch geschrieben habe, dass DoTs nicht zu empfehlen sind benutze ich genau die, und das auch noch mit einer weniger-effektiven Fähigkeit. Die Made ist ein Wildtier, welches von Fausthieb weniger Schaden erleidet. Gekämpft wird immer mit Verzehren und Säureglibber, da Verzehren eine Abklingzeit von 1 Runde hat und Säureglibber den Schaden um 25% erhöht. Interessant wird es wenn die Made durch ihren passiven Bonus 50% mehr Schaden austeilt, sobald sie weniger als 50% Lebenspunkte hat. Ist dann auch noch der 25% Bonus von Unheiliger Aufstieg aktiv, macht die Made mit Verzehren alle 2 Runden über 500 Schaden und heilt sich gleichzeitig für den gleichen wert.

Made

News-Beiträge zum Thema

WoW Dragonflight: Patchnotes zu Patch 10.2 (07.11.2023)
In Patch 10.2 von WoW Dragonflight erwarten euch neue Inhalte wie die Zone Wächter des Traums, den Raid Amirdrassil, Hoffnung des Traums und eine neue legendäre Waffe. Außerdem gibt es Balance-Änderungen für alle Klassen.

WoW Dragonflight: Patchnotes zu allen Patch 10.1 Hotfixes (19.09.2023)
Die offiziellen deutschen Patchnotes aller Hotfixes für den World of Warcraft:Dragonflight Patch 10.1 im Überblick.

Guide für die Geheimnisse von Azeroth: Alle Lösungen! (14.09.2023)
Die Geheimnisse von Azeroth ist im vollen Gange und eine Menge Rätsel warten darauf gelöst zu werden! Auf der Jagd nach dem Metaerfolg, gibt es einiges zu tun. Wir helfen euch dabei!

WoW Dragonflight: Patchnotes zu Patch 10.1 (28.04.2023)
World of Warcraft bekommt im Sommer den ersten großen Patch. Mit 10.1.0 Glut Neltharions kommen neben einer neuen Zone, fraktionsübergreifende Gilden, einem neuen Raid und einer massiven Veränderung der Item Upgrades noch vieles mehr!

WoW Dragonflight: Patchnotes zu allen Patch 10.0 Hotfixes (04.04.2023)
Die offiziellen deutschen Patchnotes aller Hotfixes für den World of Warcraft:Dragonflight Patch 10.0 im Überblick.

WoW Dragonflight: Patchnotes zu Patch 10.0.7 (17.03.2023)
World of Warcraft bekommt ein neues Update mit Patch 10.0.7, das Feiertagsupdates, Traditionsrüstungen und ein neues Kapitel in der Dragonflight-Kampagne beinhaltet.

Geheime Nebenquest verschafft uns das Haustier „Spyragos“ in World of Warcraft Dragonflight (11.12.2022)
Mit etwas Zeitaufwand und einigen Laufwegen bekommen wir das geheime Haustier „Spyragos“ in World of Warcraft Dragonflight nach einer Quest in der Küste des Erwachens.

Köche erhalten dieses süße „Stockentchen“ als Haustier in Dragonflight (03.12.2022)
Ein Händler für Fischerei-Zubehör in Valdrakken verkauft uns für eine Auswahl an verschiedenen Buff-Food-Sorten das Haustier „Stockentchen“ in World of Warcraft Dragonflight.

Wie man kinderleicht das Haustier „Kastanie“ in World of Warcraft Dragonflight bekommt (02.12.2022)
In World of Warcraft Dragonflight bekommen wir für das Füttern eines Eichhörnchens und für wenig zeitlichen Aufwand das Haustier „Kastanie“, ein Pet vom Typ Tier.

Die geheime Questreihe mit der das Haustier „Lebende Schlammmaske“ in Dragonflight freigeschaltet wird (01.12.2022)
Nach einer kurzen geheimen Nebenquest-Reihe in Thaldraszus bekommen wir das schleimige Haustier die „Lebende Schlammmaske“ in World of Warcraft Dragonflight.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.