Erris die Sammlerin / Kura Donnerhuf: Haustierkampf-Guides
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Übericht
- Allgemeines
- Knospi, Märchenprinz & Schlaffi
- Nicodemus, Brisby, Jenner
- Mond, Klappe, Carl
- Sporro, Staubi, Salat
- Mal, Enbi'see, Klapper
- Belohnungen
Allgemeines
Erris die Sammlerin für die Allianz und Kura Donnerhuf für die Horde sind die neuen Haustierkampf-Trainer aus Patch 6.1. Beide bieten tägliche Haustierkämpfe in der Menagerie der Garnison an. Bei den neuen Haustierkämpfen gibt es eine neue Mechanik die zum Einsatz kommt.
Die eingesetzten Kampfhaustiere sind in seltener Qualität und haben auch Werte entsprechend dieser Qualität. Dennoch sind sie nicht einfacher als epische, legendäre oder Elite-Kampfhaustiere, denn sie haben 6 Fähigkeiten die sie im Kampf einsetzen. Allerdings kommen nach wie vor nur 3 Fähigkeiten gleichzeitig zum Einsatz. Letztendlich funktioniert die Auswahl wie beim Spieler selbst: Bei allen drei Fähigkeiten-Slots kann immer nur eine von zwei Fähigkeiten ausgewählt werden. Welche dies sind erfährt man erst, nachdem der Kampf begonnen hat. Die Fähigkeiten ändern sich mit jedem Kampf, also selbst wenn man einen Kampf abbricht und neu startet.
Knospi, Märchenprinz & Schlaffi
Knospi: Stats und Fähigkeiten
Pet / Fähigkeit | Stark gegen | Schwach gegen |
---|---|---|
Lebenspunkte: 1356 Kraft: 266 Tempo: 251 |
||
Peitsche | ||
Schutz der Natur | ||
Blendendes Gift | ||
Giftpeitsche | ||
Dunkelheit herbeirufen | ||
Faust des Waldes |
Märchenprinz: Stats und Fähigkeiten
Pet / Fähigkeit | Stark gegen | Schwach gegen |
---|---|---|
Lebenspunkte: 1397 Kraft: 218 Tempo: 232 |
||
Wasserjet | ||
Schlammlawine | ||
Blase | ||
Zungenschlag | ||
Fliegenschwarm | ||
Pumpen |
Schlaffi: Stats und Fähigkeiten
Pet / Fähigkeit | Stark gegen | Schwach gegen |
---|---|---|
Lebenspunkte: 1520 Kraft: 269 Tempo: 209 |
||
Zerschmettern | ||
Überleben | ||
Hornangriff | ||
Trampeln | ||
Trompetenstoß | ||
Stampede |
Knospi, Märchenprinz, Schlaffi: Taktik zum besiegen
Knospi hat überwiegend Angriffsfähigkeiten die stark gegenüber mechanischen Haustieren und schwach gegenüber Kleintieren sind. Mit der einzigen effektiven Fähigkeit gegen Kleintiere teilt er keinen Schaden aus. Er selbst erleidet hohen Schaden durch aquatische Fähigkeiten. Gesucht wird also ein Kleintier mit aquatischen Fähigkeiten. Schnecken sind hier ganz gut, da sie mit Tauchen den stärkeren Angriffen ausweichen können und gleichzeitig hohen effektiven Schaden anrichten. Zudem haben sie ein Panzerschild mit dem sie den Schaden von n Angriffs-Fähigkeiten mit mehreren Attacken stark reduzieren.
Märchenprinz hat sowohl Fähigkeiten die hohen Schaden anrichten, als auch Fähigkeiten mit mehreren Angriffen. Counterpets mit Schild sind zwar nicht immer hilfreich, jedoch sehr gut gegen zwei seiner humanoiden Fähigkeiten. Märchenprinz hat zudem eine Fähigkeit mit der er zwei Angriffe blocken kann, was man mit DoTs oder Fähigkeiten mit mehreren Angriffen entgegenwirken kann. Seine Angriffe sind schwach gegen magische und humanoide Haustiere. Er selbst erleidet hohen Schaden von Flug-Angriffen. Das ideale Counterpet ist ein magisches Haustier, mit einem Schild und Flug-Angriffen. Ich hab sowohl ein magisches, als auch ein humanoides Haustier mit guten Flug-Angriffen gefunden, leider jedoch ohne Schild. Dafür können beide Abheben und den starken Angriffen ausweichen.
Schlaffi hat überwiegend schwache Angriffe gegenüber Flugtiere. Die einzige Ausnahme ist seine Stampede, die man mit einem guten Schild komplett abwehren kann. Schlaffi selbst ist schwach gegen mechanische Angriffe. Wir suchen also ein Flugtier mit mechnischen Angriffen und einem Schild. Das einzige Flugtier mit Schild ist das Jadekranichküken. Leider hat es keinen mechanischen Angriff. Dennch ist Schlaffi kein Problem mit dem Jadekranichküken. Wer keins hat sollte es mit Gewalt versuchen, also mit mechanischen Kampfhaustieren die ordentlich Schaden austeilen. Der Menageriewächter ist mit der Kombo Verunsicherungstaktik & Ionenkanone immer gut um ein Wildtier schnell zu töten.
Nicodemus, Brisby, Jenner
Nicodemus: Stats und Fähigkeiten
Pet / Fähigkeit | Stark gegen | Schwach gegen |
---|---|---|
Lebenspunkte: 1339 Kraft: 285 Tempo: 305 |
||
Überraschungsangriff | ||
Ducken | ||
Stampede | ||
Schlaghagel | ||
Zuflucht | ||
Dunkelheit herbeirufen |
Brisby: Stats und Fähigkeiten
Pet / Fähigkeit | Stark gegen | Schwach gegen |
---|---|---|
Lebenspunkte: 1339 Kraft: 285 Tempo: 305 |
||
Überraschungsangriff | ||
Ducken | ||
Stampede | ||
Schlaghagel | ||
Zuflucht | ||
Dunkelheit herbeirufen |
Jenner: Stats und Fähigkeiten
Pet / Fähigkeit | Stark gegen | Schwach gegen |
---|---|---|
Lebenspunkte: 1339 Kraft: 285 Tempo: 305 |
||
Überraschungsangriff | ||
Ducken | ||
Stampede | ||
Schlaghagel | ||
Zuflucht | ||
Dunkelheit herbeirufen |
Nicodemus, Brisby, Jenner: Taktik zum besiegen
Alle drei Gegner haben identische Fähigkeiten. Sie haben mit einer Ausnahme nur schwache Angriffe gegen humanoide. Die Ausnahme selbst (Dunkelheit herbeirufen) teilt jedoch sehr hohen Schaden aus, hat dafür aber eine Abklingzeit von 5 Runden. Man muss dieser Fähigkeit also irgendwie ausweichen und kommt ansonsten gut mit humanoiden Haustieren zurecht. Diese sollten hohen Wildtierschaden austeilen, denn diese Kategorie ist effektiv gegen diese Gruppe. Noch besser ist es wenn die eigenen Haustiere ein Schild haben, damit man die Stampede und ihren Buff (doppelter Schaden) komplett blockt.
Die Götze des Anubisath hat einen Blocker mit dem sie den Schaden von Dunkelheit herbeirufen abwehren kann, sowie ein Schild gegen die Stampede und dem Schlaghagel. Leider teilt sie keine Wildtier-Schaden an, was aber nicht so schlimm ist. Wichtig ist nur dass das Schild von Sandsturm aktiv ist.
Das Schinderjunge hat ebenfalls einen Blocker, sowie zwei starke und effektive Angriffsfähigkeiten, dafür aber kein Schild.Idealerweise ist das Schild vom Sandsturm noch aktiv.
Der kleine böse Wolf hat eine Fähigkeit zum Ausweichen, kann den Schaden um 100% erhöhen, sowie eine effektive Angriffsfähigkeit.
Mond, Klappe, Carl
Mond: Stats und Fähigkeiten
Pet / Fähigkeit | Stark gegen | Schwach gegen |
---|---|---|
Lebenspunkte: 1481 Kraft: 276 Tempo: 276 |
||
Arkanes Schlitzen | ||
Panzerschild | ||
Erneuernder Nebel | ||
Wasserjet | ||
Magie verstärken | ||
Mondtränen |
Klappe: Stats und Fähigkeiten
Pet / Fähigkeit | Stark gegen | Schwach gegen |
---|---|---|
Lebenspunkte: 1465 Kraft: 289 Tempo: 273 |
||
Tiefer Biss | ||
Blitzschlag herbeirufen | ||
Panzerrüstung | ||
Schwanzschlag | ||
Komplett verschluckt | ||
Strudel |
Carl: Stats und Fähigkeiten
Pet / Fähigkeit | Stark gegen | Schwach gegen |
---|---|---|
Lebenspunkte: 1546 Kraft: 289 Tempo: 260 |
||
Biss | ||
Ausschalten | ||
Verprügeln | ||
Wasserjet | ||
Steinhaut | ||
Kopfstoß |
Mond, Klappe, Carl: Taktik zum besiegen
Von seinen sechs Fähigkeiten hat Mond nur zwei Angriffs-Fähigkeiten. Einer ist schwach gegen mechanische Haustiere, der andere schwach gegen magische Haustiere. Ansonsten benutzt er Heilzauber, ein Schild mit dem der eingehende Schaden reduziert wird, sowie ein Buff mit dem er seinen Schaden um 50% erhöht. Daher ist ein magisches Haustier, welches maximal 35% Schaden je Treffer einsteckt, gar nicht mal so schlecht. Da es nicht so viele gibt, ist alternativ auch ein mechanisches Haustier gut zu gebrauchen. Wegen dem Schild von Mond, sollte man statt Fähigkeiten die auf mehrere Angriffe aufgeteilt sind lieber Fähigkeiten mit hohem Schaden benutzen. Ideal wäre noch eine Fähigkeit zum Blocken von Angriffen. Mit meiner Jadeeule habe ich ihn ganz einfach besiegt. Sein Schild ist so schwach, dass mein Haustier (blaue Qualität) diesen Gegner mit Schneidender Wind ganz einfach besiegt hat. Wenn man die Jadeeule nur mit grüner Qualität hat, sollte man es mit Abheben versuchen. Sollte die Jadeeule langsamer sein, erhöht man die Geschwindigkeit mit Adrenalinrausch. Denn wenn Mond zuerst angreift, teilt er mit seinem arkanen Schlitzen mehr Schaden aus. Alternativ nimmt man die Roboglucke. Sie kann sich heilen, den Schaden erhöhen und sie hat einen effektiven Angriff.
Klappe hat starke Angriffs-Fähigkeiten die fast alle schwach gegen magische Haustiere sind. Die einzige Ausnahme ist der Blitzschlag, den er nur alle 5 Runden einsetzen kann. Wenn man diesem ausweichen oder blocken kann, ist man mit einem magischen Haustier gut beraten. Da Klappe den eingehenden Schaden mit einem Schutzschild verringern kann, sind Fähigkeiten mit mehreren Angriffen oder DoTs nicht sehr ratsam, auch wenn der Blitzschlag dazu einlädt. Klappe erleidet mehr Schaden durch Flugfähigkeiten. Wir suchen also ein magisches Haustier mit Flugangriffen und einem Blocker. Die Jadeeule scheidet leider aus, da ihre primäte Angriffsfähigkeit aus 3 Angriffen besteht und bei aktivem Schild wenig Schaden austeilt. Mit dem Liebesvogelküken (Kleintier) hab ich nicht lange gebraucht um Klappe mit Alphastoß und Raubtierschlag ins Jenseits zu schicken.
Carl hat Angriffs-Fähigkeiten gegen drei verschiedene Kategorien, was es schwer macht ein ideales Counterpet zu finden. Zudem hat er ein Schild mit dem er den eingehenden Schaden verringert und auch noch zwei Betäubungsfähigkeiten. Eine seiner Fähigkeiten teilt doppelten Schaden aus, wenn sein Gegner betäubt ist, weshalb es wichtig ist seinen Betäubungs-Fähigkeiten auszuweichen oder diese zu blocken. Er selbst erleidet hohen Schaden durch mechanische Angriffe. Ein mechanisches Haustier mit hohem Schaden sollte für Carl langen. Ich hab den Lebensechten mechanischen Frosteber gewählt. Mit ihm benutze ich Lockvogel und wehre gleich 2 Angriffen aus. Mit dem effektiven Angriff mach ich ihn fertig. Die Heilfähigkeit habe ich nicht gebraucht.
Lebensechter mechanischer Frosteber
Sporro, Staubi, Salat
Sporro: Stats und Fähigkeiten
Pet / Fähigkeit | Stark gegen | Schwach gegen |
---|---|---|
Lebenspunkte: 1451 Kraft: 276 Tempo: 414 |
||
Schneidender Wind | ||
Schleichender Pilz | ||
Sporenpilze | ||
Schattenschlag | ||
Egelsaat | ||
Stachelstich |
Staubi: Stats und Fähigkeiten
Pet / Fähigkeit | Stark gegen | Schwach gegen |
---|---|---|
Lebenspunkte: 1451 Kraft: 276 Tempo: 414 |
||
Schneidender Wind | ||
Kokonschlag | ||
Mottenstaub | ||
Tollkühner Schlag | ||
Gegenzauber | ||
Blitzschlag herbeirufen |
Salat: Stats und Fähigkeiten
Pet / Fähigkeit | Stark gegen | Schwach gegen |
---|---|---|
Lebenspunkte: 1546 Kraft: 289 Tempo: 260 |
||
Peitsche | ||
Leiche verzehren | ||
Betäubungssaat | ||
Biss | ||
Welle der Heilung | ||
Wucherwurzeln |
Sporro, Staubi, Salat: Taktik zum besiegen
Die meisten Fähigkeiten von Sporro sind in mehrere kleine Angriffe aufgeteilt, weshalb ein Haustier mit Schild hier sehr vorteilhaft ist. Die einzige Ausnahme ist sein Schattenschlag, der schwach gegenüber aquatischen Haustieren ist. Sporro erleidet hohen Schaden von magischen Schaden. Ein aquatisches Kampfhaustier mit Schild und magischen Angriffen ist hier die beste Wahl. Die Mondpanzerkrabbe ist dafür wie Geschaffen. Hat man sie in der richtigen Brut, so hat sie eine effektive Angriffsfähigkeit, ein starkes Schild sowie einen guten Heilzauber.
Wenn man die Fähigkeiten von Staubi anschaut, könnte man verzweifeln. Er hat Angriffs-Fähigkeiten gegen drei verschiedene Kategorien. Davon eine Fähigkeit mit mehreren Angriffen sowie mehrere anderen Fähigkeiten, die ordentlich Schaden austeilen. Als Flugtier ist er schnell und kann mit seinem Gegenzauber eine Runde seines Gegners unterbrechen. Und mit seinem Kokonschlag kann er auch noch ausweichen. Da die meisten Angriffe von Staubi schwach gegenüber Drachkins sind, sollte man als erstes bei dieser Kategorie nach einem Counterpet suchen. Ideal wäre ein Kampfhaustier welches Angriffen ausweichen kann, jedoch nicht durch Blocker, sondern indem es in der Luft oder unter der Erde ist. Alternativ ist auch eine Blenden-Fähigkeit wie Blitz nicht schlecht, wozu jedoch immer Glück vorausgesetzt wird. Es sollte zudem starke DoTs haben, die noch effektiver sind, wenn Staubi den Gewittersturm erzeugt.
Das Ungezähmte Jungtier ist wegen seiner Stachelhaut sehr hilfreich. Damit wird nicht nur der eingehende Schaden verringert, man teilt auch mit jedem Treffer aus. zusätzlich dazu kann sich dieses Kampfhaustier auch noch heilen. Es hat jedoch keinen effektiven Angriff. Dafür macht man mit dem Schwanzfeger mehr Schaden da das eigene Haustier langsamer ist.
Der Smaragdgrüne Protowelpe ist immer gut, wenn man ein Haustier sucht, welches lange überleben soll. Es hat einen effektiven und starken Angriff, ein Schild und einen sehr starken Heilzauber.
Salat hat eine Angriffs-Fähigkeit gegen Flugtiere sowie mehrere Angriffe gegen Kleintiere. Die beiden Fähigkeiten in seinem dritten Fähigkeit-Slot teilen ordentlichen Schaden aus, haben jedoch eine Verzögerung von 1-3 Runden. Hier ist es sinnvoll wenn man den Angriffen ausweicht. Salat hat zwei verschiedene Heilzauber, wobei immer nur einer von beiden im Kampf aktiv ist. Das ideale Counterpet wäre ein Kleintier mit Schild, Ausweichfähigkeit und aquatischem Angriff. Schnecken haben ein Schild und einen effektiven Zauber der sehr hohen Schaden anrichtet. Gleichzeitig ist man eine Runde unangreifbar, was man gegen die Betäubungssaat oder die Wucherwurzeln benutzt.
Enbi'see, Mal, Klapper
Enbi'see: Stats und Fähigkeiten
Pet / Fähigkeit | Stark gegen | Schwach gegen |
---|---|---|
Lebenspunkte: 1481 Kraft: 276 Tempo: 276 |
||
Stacheln | ||
Falkenauge | ||
Tollkühner Schlag | ||
Picken | ||
Präzision | ||
Blut abzapfen |
Mal: Stats und Fähigkeiten
Pet / Fähigkeit | Stark gegen | Schwach gegen |
---|---|---|
Lebenspunkte: 1481 Kraft: 260 Tempo: 293 |
||
Stachelstich | ||
Abheben | ||
Vorbeiflug | ||
Alphastoß | ||
Bisswunde | ||
Nimbus |
Klapper: Stats und Fähigkeiten
Pet / Fähigkeit | Stark gegen | Schwach gegen |
---|---|---|
Lebenspunkte: 1400 Kraft: 325 Tempo: 244 |
||
Knochenbeschuss | ||
Tod und Verfall | ||
Nächtlicher Schlag | ||
Verzehren | ||
Dunkelheit herbeirufen | ||
Abheben |
Enbi'see, Mal, Klapper: Taktik zum besiegen
Bis auf eine Ausnahme sind alle Angriffs-Fähigkeiten von Enbi'see schwach gegen Drachkin. Da die letzte Fähigkeit (Blut abzapfen) sowieso prozentualen Schaden anrichtet, ist hier die Kategorie egal. Enbi'see erhöht seine Trefferchance oder kritische Trefferchance. Ein Schild ist bei diesen starken Angriffen nicht wirklich hilfreich, ein Blocker bei den Mehrfachangriffen von seinen Stachen auch nicht. Hilfreich sind hingegen Kampfhaustiere die sich unter der Erde verstecken können oder in die Luft gehen. Gesucht wird ein Drachkin mit starkem magischem Angriff, der über zwei Runden geht und man eine Runde unangreifbar ist. Der Smaragdgrüne Protowelpe hat ein Schild gegen seine Stacheln, einen starken Heilzauber sowie eine effektive Angriffs-Fähigkeit. Gekämpft habe ich allerdings nur mit Smaragdbiss. Das langt völlig aus.
Mal teilt ordentlich Schaden gegen zwei Kategorien aus. Seine Angriffe sind schwächer gegenüber Flugtieren und Drachkin. Mit einer Fähigkeit erhöht er den Schaden drei Runden lang um 25% und mit einer anderen wird der Schaden sogar verdoppelt, wenn sein Ziel vergiftet ist. Zu guter Letzt gibt es noch eine Fähigkeit mit der er zusätzlichen Schaden austeilt, wenn er zuerst angreift, was er als Flugtier in den meisten Fällen macht. Ein gutes Counterpet wäre ein Flugtier oder Drachkin mit Magieschaden und Ausweichmöglichkeit. Mit Chrominus ist der Kampf sehr kurz. Man verdoppelt den Schaden durch Heulen und benutzt anschließend Kraftsog. Meist habe ich Mal aber schon mit meinem ersten Pet vernichtet.
Bei Klapper ist es wieder schwieriger ein ideales Counterpet zu finden, da er effektive Angriffe gegen drei verschiedene Kategorien hat. Seinen Drachkin-Fähigkeiten sollte man versuchen auszuweichen, da diese am meisten Schaden anrichten. Dafür haben sie aber auch eine Abklingzeit von 3 und 4 Runden. Wenn er Abheben gewählt hat, dann ist das noch ein bisschen einfacher, da man darauf reagieren kann, bei seinem Nächtlichen Schlag muss man Glück haben oder wissen wann er diese Fähigkeit einsetzt. Gegen seine zwei DoTs ist ein Schild wichtig um den Schaden zu verringern oder komplett zu blocken. Das Schild ist auch Gold wert bei seinem Lebensabzug, denn er teilt nicht nur weniger Schaden aus, sondern heilt sich auch weniger. Ein gutes Counterpet wäre ein magisches Kampfhaustier mit Ausweichchance, Schild und Kleintierschaden. Die Rote Grille ist zwar ein Kleintier, teilt dafür sehr hohen Schaden aus. Drei mal Huschen langen um den Gegner zu besiegen. Wenn Klapper gerade in der Luft ist, kann man seinem Abheben auch noch mit Kokonschlag blocken.Probleme hatte ich lediglich mit seinem Knochenbeschuss. Einmal ist meine Rote Grille sogar gestorben. Dafür waren aber meine beiden anderen Pets noch am leben.
Belohnungen
Als Belohnung bekommt man bei der Daylie 3 Stück , sowie den . In dieser Tasche hat man die Chance eines von drei verschiedenen Haustieren zu ergattern.
Haustier | Typ | Skills | Bild |
---|---|---|---|
Glitschschockaal (Item) | Bild | ||
Junger Talbuk (Item) | Bild | ||
Knochenschlange (Item) | Bild |
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