logo_ingame_dark1

Levantus

Allgemeines

Nachdem sie in ihrem tiefen Schlaf gestört wurde, ist Levantus jetzt aufgetaucht, nur um festzustellen, dass die Inseln von seltsamen Dämonen nur so wimmeln. Die in die Gewässer einfließende Teufelsmagie hat sie in einen extrem widerborstigen Gemütszustand versetzt.

Levantus

Wo befindet sich der Weltboss?

Levantus befindet sich im Gewässer nördlich von der "Insel der Behüter" im Legion Gebiet Azsuna unter den Koordinaten 42.8 x 66.4. Dorthin gelangen wir am schnellten über den Flugpunkt "Feldlager der Wächterinen".

Respawn Zeit von Levantus

Die Respawn-Zeit beträgt bei allen Weltbossen nur wenige Minuten. Allerdings ist immer nur ein Weltboss aktiv, welcher als Weltquest-Ziel auf der Karte angezeigt wird. Der Wechsel der Weltbosse erfolgt jeden Mittwoch auf zufälliger Basis.

Sind Weltbosse Fraktions-gebunden?

Nein. In Legion sind Weltbosse nicht auf eine Fraktion gebunden, so wie dies noch in Warlords of Draenor der Fall ist. Es bekommen also sowohl Allianz-Spieler als auch Horde-Spieler Beute, unabhängig davon welche Fraktion den Weltboss zuerst angegriffen hat.

Was muss man zum Loot wissen?

Um den Loot wird nicht mehr gewürfelt, so wie das noch in Warlords of Draenor der Fall war. Wenn wir Beute erhalten, landet sie automatisch in unserem Rucksack. Wir müssen also nicht die Leiche anklicken.

Anrecht auf Loot hat jeder Spieler, der beim Boss-Kill dabei war. Ob wir nun am Leben sind oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Allerdings ist die Entfernung entscheidend. Wenn der Boss nur noch wenige Lebenspunkte hat und wir tot am Boden liegen, ist es also besser, wenn wir warten bis der Kampf zu Ende ist, bevor wir uns wiederbeleben.

Bosse gewähren nur einmal die Woche Loot. Mit Hilfe des Siegels des verheerten Schicksals bekommen wir allerdings einen Bonuswurf. Eine Liste aller Items gibt es weiter unten in diesem Guide.

Was passiert, wenn man stirbt?

Wenn wir sterben, lassen wir uns am Friedhof wiederbeleben und laufen zum Kampf zurück.

Zurück zur Übersicht

Levantus Fähigkeiten

Zusammenfassung
Levantus nutzt eine breite Palette von Angriffen, denen sich beim Schwimmen nur schwer ausweichen lässt. Setzt möglichst oft die Windböe ein, um dem Schaden zu entgehen!

Schadensklassen
Nutzt die Fähigkeit zum Wasserwandeln der Windböe, um während des Kampfes gegen Levantus stets mobil zu bleiben. Wenn Levantus Massiver Schwall einsetzt, lauft um sie herum, um dem Schaden auszuweichen.

Heiler
Nutzt die Fähigkeit zum Wasserwandeln der Windböe, um während des Kampfes gegen Levantus stets mobil zu bleiben. Wenn Levantus Massiver Schwall einsetzt, lauft um sie herum, um dem Schaden auszuweichen.

Tanks
Wenn Levantus Massiver Schwall einsetzt, schwimmt um sie herum, um dem Schaden auszuweichen. Versucht, so oft wie möglich in Nahkampfreichweite zu bleiben, damit Levantus nicht Tobender Strom einsetzt.

Windböe
Verwundender Wirbel
Massiver Schwall
Elektrifizieren
Turbulenter Vortex
Tobender Strom
Zurück zur Übersicht

Levantus Erfolge

Icon Erfolg
Entfesselte Monster
Bezwingt 8 der folgenden monströsen Kreaturen auf den Verheerten Inseln.
  • Na'zak das Scheusal
  • Nithogg
  • Humongris
  • Treibgut
  • Ana-Mouz
  • Levantus
  • Drugon der Frostblütige
  • Die Seelenräuber
  • Calamir
  • Shar'thos
  • Verdorrter J'im
Zurück zur Übersicht

Levantus Loot

Spieler mit dem Beruf Inschriftenkunde sollten Levantus einen Besuch abstatten, denn er hinterlässt den dritten Rang vom Vantusrunentechnik: Helya als Beute.

Aber auch Verstärker-Schamanen haben einen guten Grund diesen Weltboss ins Jenseits zu befördern. Ab einer Artefaktwissens-Stufe von 4 hinterlässt Levantus Der Kriegskolben von Shirvallah als Beute.

Icon Item Typ
Krakenzahnhalskette Amulette
Köder mit Teufelsduft Blutrelikte
Hakenfingerstulpen Kettenrüstung
"Leder"handschuhe aus Seetang Lederrüstung
Stulpen des Fischhäckslers Plattenrüstung
Tiefseeperlenring Ringe
Handschuhe des Wirbelwassers Stoffrüstung
Zurück zur Übersicht

Levantus: Screenshots