logo_ingame_dark1

Na'zak

Allgemeines

Der Alpha der Fal'dorei ist eine schreckliche Monstrosität, die tief in den Tunneln von Falanaar auf Opfer lauert. Während die Kreatur im Geröll herumstöbert, entdeckt sie mit Leyenergie angereicherte Steine und nährt sich so lange an der arkanen Energie, bis sie auf lohnenswertere Beute trifft.

Na'zak

Wo befindet sich der Weltboss?

Na'zak das Scheusal ist im Westen von Suramar zu finden. Er hält sich in den Tunneln von Falanaar auf. Dorthin gelangen wir über das Falanaar-Portal in unserer Suramar-Basis Shal’Aran. Wer Shal'Aran noch nicht freigeschaltet hat findet den Eingang nach Falanaar beim Fluss, der durch Falanaar läuft.

Respawn Zeit von Na'zak

Die Respawn-Zeit beträgt bei allen Weltbossen nur wenige Minuten. Allerdings ist immer nur ein Weltboss aktiv, welcher als Weltquest-Ziel auf der Karte angezeigt wird. Der Wechsel der Weltbosse erfolgt jeden Mittwoch auf zufälliger Basis.

Sind Weltbosse Fraktions-gebunden?

Nein. In Legion sind Weltbosse nicht auf eine Fraktion gebunden, so wie dies noch in Warlords of Draenor der Fall ist. Es bekommen also sowohl Allianz-Spieler als auch Horde-Spieler Beute, unabhängig davon welche Fraktion den Weltboss zuerst angegriffen hat.

Was muss man zum Loot wissen?

Um den Loot wird nicht mehr gewürfelt, so wie das noch in Warlords of Draenor der Fall war. Wenn wir Beute erhalten, landet sie automatisch in unserem Rucksack. Wir müssen also nicht die Leiche anklicken.

Anrecht auf Loot hat jeder Spieler, der beim Boss-Kill dabei war. Ob wir nun am Leben sind oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Allerdings ist die Entfernung entscheidend. Wenn der Boss nur noch wenige Lebenspunkte hat und wir tot am Boden liegen, ist es also besser, wenn wir warten bis der Kampf zu Ende ist, bevor wir uns wiederbeleben.

Bosse gewähren nur einmal die Woche Loot. Mit Hilfe des Siegels des verheerten Schicksals bekommen wir allerdings einen Bonuswurf. Eine Liste aller Items gibt es weiter unten in diesem Guide.

Was passiert, wenn man stirbt?

Wenn wir sterben, lassen wir uns am Friedhof wiederbeleben und laufen zum Kampf zurück.

Zurück zur Übersicht

Na'zak Fähigkeiten

Zusammenfassung
Während des Kampfes erschüttert Na'zak das Scheusal die Decke so, dass leydurchsetzter Schutt herunterfällt. Er beginnt dann die Energie des Schutts mithilfe von Leysteine absorbieren in sich aufzunehmen. Für jeden Leystein, der nicht entfernt wird, bevor er den Zauber beendet, erhält Na'zak eine Ladung von Leyinfusion.

Schadensklassen
Stellt Euch während der Ätzende Fontäne nicht vor den Boss. Sammelt leydurchsetzten Schutt, bevor Na'zak seine Energie absorbiert. Greift Verbündete an, die im Fangnetz festsitzen, um sie zu befreien.

Tanks
Wendet Na'zak das Scheusal von Euren Verbündeten ab, damit diese nicht von der Ätzende Fontäne getroffen werden.

Heiler
Stellt Euch während der Ätzende Fontäne nicht vor den Boss. Sammelt leydurchsetzten Schutt, bevor Na'zak seine Energie absorbiert. Verbündete erleiden während der Leyinfusion gewaltigen Schaden.

Ätzende Fontäne
Fundamentaler Kollaps
Leyinfusion
Fangnetz
Zurück zur Übersicht

Na'zak Erfolge

Icon Erfolg
Entfesselte Monster
Bezwingt 8 der folgenden monströsen Kreaturen auf den Verheerten Inseln.
  • Na'zak das Scheusal
  • Nithogg
  • Humongris
  • Treibgut
  • Ana-Mouz
  • Levantus
  • Drugon der Frostblütige
  • Die Seelenräuber
  • Calamir
  • Shar'thos
  • Verdorrter J'im
Zurück zur Übersicht

Na'zak Loot

Als besondere Beute hinterlässt Na'zak den dritten Rang von einem Rezept für den Beruf Alchemie: Rezept: Trank der verlängerten Macht

Icon Item Typ
Leysteinnugget Arkane Relikte
Giftverätzte Kettengamaschen Kettenrüstung
Ausgedörrte Lederhosen Lederrüstung
Lawinenschutzbeinplatten Plattenrüstung
Schleife aus polierten Kieseln Ringe
Manasucherring Ringe
Na'zaks staubige Pantalons Stoffrüstung
Zurück zur Übersicht

Na'zak: Screenshots