logo_ingame_dark1

Treibgut

Allgemeines

Treibgut entstieg einst dem Meer, um seinen riesigen Hunger zu stillen. Zuerst stieß er auf die Sumpfmurlocs der Schiffbruchgrotte, die er gleich dutzendweise verspeiste. Obwohl er ihren Stamm fast auslöschte, verehrten sie den Riesen als Gott und opferten ihm weitere Familienmitglieder und Freunde zum Verzehr, bis er vor lauter Erschöpfung in tiefen Schlaf fiel. Wenn Treibgut aufwacht, wird er seinen unstillbaren Hunger mit weiteren Delikatessen aus der Region stillen wollen.

Treibgut

Wo befindet sich der Weltboss?

Treibgut befindet sich ganz im Norden auf dem Hochberg unter den Koordinaten 49.2 x 72.1. Dorthin gelangt man am einfachsten über den neutralen Flugpunkt "Die Schiffbruchgrotte".

Respawn Zeit von Treibgut

Die Respawn-Zeit beträgt bei allen Weltbossen nur wenige Minuten. Allerdings ist immer nur ein Weltboss aktiv, welcher als Weltquest-Ziel auf der Karte angezeigt wird. Der Wechsel der Weltbosse erfolgt jeden Mittwoch auf zufälliger Basis.

Sind Weltbosse Fraktions-gebunden?

Nein. In Legion sind Weltbosse nicht auf eine Fraktion gebunden, so wie dies noch in Warlords of Draenor der Fall ist. Es bekommen also sowohl Allianz-Spieler als auch Horde-Spieler Beute, unabhängig davon welche Fraktion den Weltboss zuerst angegriffen hat.

Was muss man zum Loot wissen?

Um den Loot wird nicht mehr gewürfelt, so wie das noch in Warlords of Draenor der Fall war. Wenn wir Beute erhalten, landet sie automatisch in unserem Rucksack. Wir müssen also nicht die Leiche anklicken.

Anrecht auf Loot hat jeder Spieler, der beim Boss-Kill dabei war. Ob wir nun am Leben sind oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Allerdings ist die Entfernung entscheidend. Wenn der Boss nur noch wenige Lebenspunkte hat und wir tot am Boden liegen, ist es also besser, wenn wir warten bis der Kampf zu Ende ist, bevor wir uns wiederbeleben.

Bosse gewähren nur einmal die Woche Loot. Mit Hilfe des Siegels des verheerten Schicksals bekommen wir allerdings einen Bonuswurf. Eine Liste aller Items gibt es weiter unten in diesem Guide.

Was passiert, wenn man stirbt?

Wenn wir sterben, lassen wir uns am Friedhof wiederbeleben und laufen zum Kampf zurück.

Zurück zur Übersicht

Treibgut Fähigkeiten

Zusammenfassung
Im Verlauf des Kampfes schleudert Treibgut Strandgut auf zufällig ausgewählte Ziele. Sobald der Boss bei voller Energie ist, setzt er Bringgut ein, um allen Gegnern Schaden zuzufügen und Strandgut auf dem Schlachtfeld zu zerstören, wodurch Ziele in der Nähe zusätzlich Schaden erleiden. Treibgut setzt ebenfalls Schmecktgut ein, um hochgewürgte Marschenstampfer freizusetzen, die sich auf zufällig ausgewählte Ziele fixieren und kontinuierlich Schleimige Galle versprühen.

Schadensklassen
Steht möglichst nicht in der Nähe von Strandgut. Stellt Euch während Schmecktgut nicht vor den Boss. Tötet die hochgewürgten Marschenstampfer.

Heiler
Steht möglichst nicht in der Nähe von Strandgut. Stellt Euch während der Dauer von Schmecktgut nicht vor den Boss. Verbündete erleiden durch Bringgut gewaltigen Schaden.

Tanks
Wendet Treibgut von Euren Verbündeten ab, damit diese nicht von Schmecktgut getroffen werden. Entfernt Euch von Treibgut, solange Haugut andauert.

Strandgut
Haugut
Schmecktgut

Hochgewürgter Marschenstampfer
Werden während der Begegnung hochgewürgt und greifen zufällig ausgewählte Gegner an.

Schleimige Galle
Bringgut
Zurück zur Übersicht

Treibgut Erfolge

Icon Erfolg
Entfesselte Monster
Bezwingt 8 der folgenden monströsen Kreaturen auf den Verheerten Inseln.
  • Na'zak das Scheusal
  • Nithogg
  • Humongris
  • Treibgut
  • Ana-Mouz
  • Levantus
  • Drugon der Frostblütige
  • Die Seelenräuber
  • Calamir
  • Shar'thos
  • Verdorrter J'im
Zurück zur Übersicht

Treibgut Loot

Für Verstärker-Schamanen hinterlässt Treibgut Der Kriegskolben von Shirvallah als Beute. Voraussetzung dafür ist ein Artefaktwissen von vier oder mehr.

Icon Item Typ
Handschützer des Schwarzmeerräubers Kettenrüstung
"Geliehenes" Relikt aus Un'Goro Lebensrelikte
Salzbefleckte Tuskarrhandschuhe Lederrüstung
Piratenhandschuhe aus Kezan Plattenrüstung
Schleife des Marschenstampferorakels Ringe
Verblasste Handwickel der Blutsegelbukaniere Stoffrüstung
Zerfetztes azsharisches Segelstück Umhänge
Zurück zur Übersicht

Treibgut: Screenshots